Hallo zusammen,
die letzten zwei wochenende haben wir zur Brennholzgewinnung genutzt.
Bei herlichen Wetter hat es auch Spaß gemacht. Angefügt habe ich ein Paar Bilder.
Grüße aus Hessen
Hallo zusammen,
die letzten zwei wochenende haben wir zur Brennholzgewinnung genutzt.
Bei herlichen Wetter hat es auch Spaß gemacht. Angefügt habe ich ein Paar Bilder.
Grüße aus Hessen
Hallo,
nicht schlecht...Eiche und Buche...ganz schöner Haufen...
Gruß Uli
P.S. wir waren letzten Samstag das erste mal draußen..schwieriges Gelände, die Rückegasse ist fast nicht Befahrbar. Lauter teife Spuren von den Rückefahrzeugen..
das sieht nach Arbeit aus
Vorne den Hänger, hinten den Spalter -> das ist Fendt
Hallo @ Fendt 600
nen Hänger hast du inner H.... aber das was der Fendt da in der Schnauze hat ist ein Anhänger !
Warst wohl nicht beim Bund wa, da lernt mal sowas.
Nichts für ungut.
Aber echt tolle Bilder
Hallo,
wir haben die letzten Wochenenden auch mit Brennholz machen verbracht....
und zwar mit:
- Fendt Favorit 2 mit 1100 kg Heckgewicht und aufgestecktem Frontladerkorb für Meterstücke
- Diedam 5,7 t Kipper ( mit eigender Straßenzulassung)
- 13t Holzspalter mit e-motor und Frontladeraufnahme
Hier auch einige Fotos davon:
Hallo,
auch von mir ein paar Bilder, die Hauptarbeit hat heute der 103 SA geleistet..
Gruß Uli
Hallo,
und noch eines..
Gruß Uli
Hallo,
hier noch ein Foto vom Favorit 2 (vorne Spalter- hinten Posch Säge)...
Grüße,
Julian
nabend,
Wir haben am DONNERSTAG auch Holz gemacht mit nem Fendt 260 VA und Doppelbereifung.
Dann hats angefangen stark zu regnen und der Fendt ist am Hang fast stecken geblieben, Das war ein Erlebnis!!!!
mfg
Hallo zusammen,
am Ostersamstag haben wir das Holz fürs Osterfeuer
typenrein zusammen gefahren. Angefügt habe ich
ein Paar Bilder.
Grüße aus Hessen
Hallo, seit gegrüßt!
Ich habe auch den Gartenrückschnitt aus dem halben Ort für unsere Jugend für das traditionelle Osterfeuer zum Sammelort gefahren. Es war nur noch ein Mc Cormick als Helfer dabei.
Anzahl an Technik nicht mit euch in Hessen vergleichbar. Hier ist noch viel Handarbeit zu leisten gewesen.
Gruß
Märzhase
Hallo,
auch wir haben heute Typenrein das osterfeuer zusammen gefahren.
Doch leider keine Cam dabei, schade.
Aber ich kann sagen, der Farmer 1E hat geladen ,der Fix2E und ein Farmer 1D haben den transport erledigt.
es war bestimmt ein schönes Bild wie wir alle drei hintereinander fuhren.
Unsere beiden Fendt und der Deutz haben uns heute auch beim Osterfeuer begleitet. Einen ausführlichen und bebilderten Bericht wird es wahrscheinlich am Montag geben.
Gruß und ein schönes Osterfest!
Henning
Hallo !
Nachdem ich zwei Bilder vom Osterfeuerholztransport eingestellt hatte, nun zwei Bilder auf denen es viel zu schnell entsorgt wurde.
Es wird immer weniger Stammholz bei uns verbrannt da die Leutchen sich wieder auf ihr Feuerholz im eigenen Ofen zurück entsinnen.
MfG
Märzhase
Zum Abschluß noch der Rest vom Osterfeuerfest!
Sieht alles Super aus, wir haben auch geheizt, leider nur mit einem 309Ci, war aber auch sehr schön - und viel zu schnell abgefackelt - obwohl das ein Riesenhaufen war.
@Biertuempfel: was für Schlepper habt ihr da genutzt?
mvg
Hallo,
bei uns waren folgende Schlepper im Einsatz: Fix 2 , Farmer 108,
Farmer 304 und Farmer 200S. Den Anhänger für den Farmer 200S
hatten wir schon nach hause gebracht und die Kamera geholt.
Im Dorf hatten wir den Baumschnitt auch mit der Hand aufgeladen.
Unser Feuer war auch sehr schnell abgebrannt.
Grüße aus Hessen
Jochen
Hallo !
Hoffe doch im Stillen, das noch das eine oder andere Bild von dem Wochenendeinsatz zum Anschauen hier im Forum kommt? Henning hatte es ja auch versprochen.
Wichtig ist, das alles ohne Schaden bei jedem abgelaufen ist. Ansonsten ist es doch "suppi" wenn in den Orten dadurch die Gemeinschaft erhalten bleibt!
MfG
Märzhase
Hallo !
Hoffe doch im Stillen, das noch das eine oder andere Bild von dem Wochenendeinsatz zum Anschauen hier im Forum kommt? Henning hatte es ja auch versprochen.
Wichtig ist, das alles ohne Schaden bei jedem abgelaufen ist. Ansonsten ist es doch "suppi" wenn in den Orten dadurch die Gemeinschaft erhalten bleibt!
MfG
Märzhase
Ich habe meine Pflicht gestern Abend bereits erfüllt. Schau mal in den Thread "Fendt Farmer 2D und 104S".
Gruß
Hallo Henning !
Einen herzlichen Gruß !
Danke für deine Mühe sind wunderbare Bilder und gut beschrieben . Ich muß doch blind gwesen sein bisher? Jetzt weiß ich auch wer immer diese Superfotos
von Schleppern und Maschinen einstellt.Ich hatte nicht darauf geachtet das sie nicht nur vom Osterfeuer, sondern auch sonst im Schauraum in sehr guter
Qualität aus deiner Hand stammen. Glückwunsch dazu!
MfG Märzhase
PS: Könntest du mir einmal ein paar Detailsfotos von deinen Heckanbauten am Farmer 2D senden?
(Planierschild und Hecklader ) danke im Voraus