Moin,
das kommt jetzt drauf an wie es im Tank aussieht, bzw in dem Bechertopf in dem der Filter sitzt!
Normal wird dort bei den Wartungen unten mit der Ablassschraube das Wasser abgelassen ( Diesel ist leichter als Wasser, also setzt sich das Wasser unten ab).
Das Ergebnis durch das Wasser unten- der Tank fängt das Rosten da unten an und es bildet sich Eine Dreck und Rostpampe.
Normal filtert der der Filter alles raus was in Richtung Pumpe geht, aber wenn er mal halb im Dreck steht isses blöd..
Ich mache das ( auch ein 220) immer , wenn der Tank mal fast leer ist so, dass ich an der Pumpe den Zulauf abschraube ( nachdem ich den Kraftstoffhahn zu gemacht habe) und lasse den Tank in ein Gefäß Leerlaufen. Danach reinige ich den Boden vom Tank und speziell von diesem Topf wo der Filter sitzt.
Danach Einfach Leitung anschrauben , Schraube etwas locker lassen , bis Diesel dann austritt ( Leitung entlüften, natürlich musst du den Hahn dann vorher wieder öffnen😂).
Wenn Diesel Austritt, festziehen an der Pumpe .
Das ist so meine Vorgehensweise ,
Wenn der Tank voll ist, ist es nicht ratsam unten die Schraube zu öffnen zum entwässern, das ist aber nur meine Meinung und Erfahrunh dazu😅😅
Viel Erfolg!
Thorsten