Posts by Dieselross 24

    Moin Kevin,

    am einfachsten wären ein paar Bilder, oder eine genauere Beschreibung des F15… Da gab es auch verschiedene Ausführungen von Getriebe, Rad/Reifen Kombination usw.

    So kann man nicht viel dazu sagen

    LG

    Thorsten

    Moin,

    wie genau versuchst du es denn?

    Das ist eine Verzahnung , so wie es klingt kommst du bis die Muffe am Diff. anliegt, aber nicht in die Zähne reinrutscht.

    Das sollte ja eigentlich gemacht werden, wenn ein Rad durchdreht, dann erst kann das richtig einklinken.

    Auf keinen Fall, versuchen Kurven oä zu fahren ( Totalschaden am Teil )

    Einfach versuchen im Stand den Hebel bis es nicht mehr weitergeht und dann versuchen langsam anzufahren .

    Wenn das nicht geht könnte die Sperrverzahnung was haben ( Grat oder andere Schäden) oder die Betätigung der Muffe ist nicht mehr so wie es sein sollte…

    LG

    Thorsten

    Ich habe meiner Frau schon mein Hobby- in Form von mittlerweile 5 Rössern- aus den Rippen geleiert… ich glaube mal eher, dass ich nicht eine Trommel oder andere Säge ansprechen möchte zuhause😂😂😂😂

    Aber Träume sind dafür da , geträumt zu werden…

    LG

    Thorsten

    Ich bin eher in der Muskelklasde tätig..

    Mit Förderband lohnt nicht, weil ich meinen Anhänger verkauft habe..

    Also mache ich es mit Wippsäge und dann per Hand auf den dicht geparkten GT..

    Natürlich mache ich das nur noch für mich und ohne Zeitdruck.

    Wippsägen sind schon toll, aber auch hier spielt der Preis eine Rolle. Ich habe damals Posch genommen, weil die die steifeste Rahmenkonstruktion hatte..

    sehr robust..

    LG

    Thorsten

    Super Zeit immer😊😊

    Leider falle ich aus dies Jahr, ich bekomme ein neues Knie.. da ich , so der Arzt, bereits auf der Felge fahre🙈🙈

    Ich habe daher schon in der Hitze angefangen..

    Aber ich werde bestimmt trotzdem dabei sein.. und wenn ich nur den Spalter bediene..

    Bin mal gespannt auf die Preisentwicklung bis dahin.. habe momentan Angebot für um 70€ mit Lieferung zu meinem Holzplatz.. Birke/ Buche Stamm 3-4m..

    Schönen Sonntag noch

    Sehr sauber!

    Ich hatte beim GT auch mit getränkten Lappen gearbeitet, um mehrere Schichten „ überlackiert“ wegzubekommen..

    Grillreiniger war mir jetzt neu !

    Ich habe Benzin und Aceton verwendet.. was dem originalen Lack nichts gemacht hat..

    Diese Halter für die Haubenspanner gibt es noch neu.. musste meine damals auch erneuern…

    Wird langsam dein Werk👍👍

    Schönen Sonntag noch

    LG

    Thorsten

    Probier es mit Knopf drücken und Gas fast ganz oder sogar ganz weg !

    Auf Wunsch kann ich dir Video von meinen 220 iger beim starten senden !

    Martin- ich meine aber, das mit dem Gaspedal geht noch nicht bei meinem 58 iger? Da wurde doch was geändert mit einer Feder oä am Pedal?

    Bei mir geht er nicht aus beim anheben des Pedals! Er geht dann nur an den mechanischen Anschlag am Motorgehäuse an .. ausstellen geht nur an Pumpengehäuse.

    Verbessere mich, wenn ich mich täusche.

    Ich drücke ( mit Handgas) den Startknopf und nehme noch vor dem Starten das Gas fast komplett zurück. Dann springt er super an , aber dreht nicht hoch.

    LG

    Thorsten

    PS:

    Am AKD12 2Zyl. hab ich den Knopf noch nicht groß benötigt.. 😂😂😂

    Aber am f12 Motor dreht der auch nicht voll hoch mit Handgas ( ca1/3Stellung).

    Bei meinem GT220 mit AKD311 zB ist der Knopf an der Pumpe- der geht ja auch nur zu drücken, wenn Handgas gegeben wird.. aber wenn er gedrückt ist, kann ich Handgas zurücknehmen- dann springt der Motor super an und dreht NICHT hoch!

    Halt mehr Kraftstoff

    Aber auch hier springt der Knopf sofort raus!

    Kenne ich von meinem F24 so nicht.

    Nach dem Anspringen springt der Knopf raus. Der Knopf gibt ja nur der Regelstange mehr weg frei , und wird nur leicht gehalten .

    Wenn der Motor dann läuft, wird über den Regler das Ganze zurückgenommen .. dürfte nicht unbedingt nur mit Volldrehzahl gehen.

    An dem Knopf kannst du nur die Grundmenge ( Rauchgrenze) einstellen . Der Kaltstart ist nur ein kleiner Absatz dabei.

    Aber vielleicht ist auch mein Kaltstart nicht richtig eingestellt?

    Wie gesagt, bei mir ist das nicht der Fall..


    LG

    Thorsten