Hallo,
Falls die vom kd12 passen würden, hätte ich noch
LG
Thorsten
Hallo,
Falls die vom kd12 passen würden, hätte ich noch
LG
Thorsten
Ich denke, dass du das nicht so genau ablesen kannst von der Scheibe . Ich jedenfalls fand das zu unsicher , weil man alleine vom Blickwinkel usw schon Abweichungen hat..
Aber gut, liegt bei dir das einzuschätzen .
Dann weiterhin viel Erfolg
LG
Thorsten
Moin,
ich hab die Holzbienen in meinem Brennholz Vorrat am Haus „ wohnen“
Wunderschöne Kerle.. find das schön wenn die dann im Garten rumfliegen ..
Dieses Jahr wieder Rentnerholz bei mir , ich kann leider nicht mehr die großen machen…
Aber macht trotzdem Spaß und man ist an der frischen Luft!
Moin,
Kleine Hilfe..
Sowas wie auf dem Bild..
Ist vorne am Motor , Nähe Einspritzpumpe und Block
LG
Wenn es ein f17 ist und dieser Motor passen sollte, ist es ein kd211.
Hat der denn unten im Block nicht diesen kleinen Deckel mit 6 Muttern???
Das ist ein Bild vom akd311.. einmal der große Deckel und gegenüber der kleine
Vom Motor her ist der fast Baugleich zum kd211
Zum festziehen ist auch der kleine Deckel gegenüber da!!
Heiko, du meinst jetzt nicht was ich gerade meine…??
Eingeklebt und Bohrung zu?
🙈🙈🙈
Kolben werden normal erwärmt auf einer Herdplatte zb .. mit Gewalt könnte der Kolben beschädigt werden..🙈🙈
Und die Luft im Pleuelsuge? Da mal den Bolzen reingeschoben und gewackelt???
So schlimm ist das nicht, aber dann sollte der Rest halt passen , wie Spaltmaß.. wurden die Muttern am Kopf richtig angezogen ( das sich alles richtig setzt)?
Normal sollte ja, nach Warmlauf nochmal (gelöst ) und nachgezogen werden .
Aber trotz allen, müsste man erst einen mechanischen Defekt ausschließen zuvor.
Also Lagerspiel und eventuell Pleuelauge/ Kolbenbolzen usw …
Aber das Geräusch klingt nicht nach Lager, eher Stößel, abstellvorrichtung oder sowas ( beim auslaufen des Motors dieses klackern im Rhythmus klingt nach Abstellhub )
LG
Ohje🙈🙈🙈
Nein, da kannst du eigentlich nichts „verstellen“ mit den Büchsen!
Das ist ein festes Maß und muß nur auf Überstand zum Block oben geprüft werden! Damit das dann abdichtet usw.
Das andere wäre die Kopfdichtung und ihre Stärke von 0,6mm , wenn die dann auch stimmt passt sonst wo weiter unten Schon was nicht .
Spaltmaß bist mit 1,4 drüber!
Ich meine auch so um 1mm sollte es sein? Müsstest du in Daten schauen!
Einstellen kann man den Förderbeginn mit Scheiben die unter die EP kommen.. aber das ist etwas mehr Aufwand und setzt auch Wissen und Werkzeug voraus ( Messuhr etc) da am Motor dummerweise keine Markierungen seitens MWM gesetzt wurden dazu….
LG
Moin,
Nein immer per Hand alles
Du musst halt schauen, dass du den Draht zwischen den Ventilen durchschaffst bzw. dran vorbei legst. Aber kein Problem bei mir bisher.
Wenn das Spaltmaß vorher gepasst haben sollte, und jetzt- warum auch immer- nicht mehr passt, kann das auch zu falschen Zündungszeitpunkten führen! Da beim Diesel ja bekanntlich über Kompression gezündet wird, ist das Spaltmaß zusammen mit dem Förderbeginn ausschlaggebend.
Das würde jetzt bedeuten, dass er nun später und auch unsauber zündet .
Gefährlich wird das ganze nur bei dem kd211 bei stark unterschiedlichen Zündungen/ Kompressionen, da Die Kurbelwelle das nicht sehr mag …
Ist halt immer schwierig aus der Ferne.. hattest du nochmal den kleinen Seitendeckel auf , und an den Pleuellagern gewackelt? Auch auf Radialspiel .. nicht das da echt Luft ist .
Klingt aber trotzdem nicht nach Lager , eher wie schon öfter gesagt wurde „ von weiter oben“.
Mit dem Lötzinn , kann ich mir nicht vorstellen das der blockiert, ich habe ein Maß von unter 1mm und der hat das locker plattgedrückt .
Stimmen die Kolben ? Kolbenbolzen und Pleuelaugenlager ( Soiel usw)
LG
Thorsten
Kannst ja auch den Motor mal ohne Ventildeckel anschmeißen.. vielleicht hörst du es besser oder kannst es besser lokalisieren dann…
Könntest auch einfach mal die Kraftstoffleitung oben lösen und hören ob sich was ändert ( wenn es von der Düse käme zB)
Das Bild wollte ich 😂😂😂
Sorry
Das wäre jetzt ein Bild von meinem KD12E . Ich kann mich aber da nicht 100% festlegen ..
Beim AKD 311 ist noch ein Pfeil dazu …
Aber ich meine, dass alle Kolben so aufgebaut sind, mit dem deaxialen Auge um Kolbenkipper zu vermeiden .
Aber es gibt hier richtige Motorspezialisten ☺️☺️
Hallo,
danke für dein Feedback!
Normal haben die Kolben eine Einbsurichtung, diese ist mit einem Pfeil in Richtung Schwungrad markiert zB.
Habt ihr msl das Ventilspiel überprüft?
Normal sind die Kopfdichtungen relativ gleich stark, außer vielleicht ein billig Nachbau oder halt dickere auf Wunsch.
Kopfmuttern sind bestimmt auch nach Vorgabe angezogen worden?
Das kann natürlich im Video täuschen, klingt mir aber nicht nach Lagerschaden
LG
Thorsten
Morsche,
Kolben sind richtig eingebaut?
Nicht das diese verkehrt ( 180‘ ) verdreht eingebaut wurden, da das Kolbenauge nicht mittig sitzt könnte der Kolben auch nun Geräusche verursachen , oder wie oben geschrieben Ursache im Lagerbereich….
Wurde doch kein Maß überprüft bestimmt , oder ?
Anzugswerte usw beachtet?
Da gibt es Unmengen an Möglichkeiten, und man müsste das Geräusch auch hören bzw. Versuchen zu lokalisieren…
Viel Erfolg!!
LG
Thorsten
Moin,
da sind doch 2 Wedis drinne,?
Sind ja auch 2 Wellen .
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Wie machst du das an der Pumpe?
Mit Kraftstoff?
Ventil kann nur ganz reinfallen wenn den Motor zu weit drehst😂😂und sichern musste es ja eh gegen Abstürzen 😂😂
LG
Moin,
ich hab s befürchtet😂
Öl war klar , die ewige SAE 20 und 15W40 Debatte kann starten.
Ich fülle in meine Hydraulik nur Motoröl zb , aber das muss jeder mit sich und seiner Hydraulkpumpe ausmachen😂😂
LG
Thorsten.