Sauber, das riecht schon nach einer neuen Geschichte .
Hoch auf dem Berg war er schon, darf er beim nächsten Ausflug baden .
Scheunenfund F15 G6
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Sehr schöne Aussicht die der kleine da genießen darf
Freut mich zu hören,dass er wieder erfolgreich reaktiviert wurde! Aber Temperaturprobleme? Thermosthat etc. ist doch neu oder nicht? -
Hallo Wolfgang,
Superschöne Bilder. Deshalb zieht´s mich auch immer wieder an die Mosel. In echt ist das ja sogar noch besser.
Irgendwann komm ich mal mit dem Trecker.
Lg
uli -
Hallo Dieselrossfreunde!
Seit ein paar Wochen habe ich den F15 nicht mehr bewegt. Inzwischen haben sich die Untermieter aus dem Frühjahr scheinbar verabschiedet. Ohne irgendwelches Zutun sind die zugeschmierten Löcher wieder teilweise offen.
Eine Erklärung habe ich dafür nicht.
Schöne Grüße von der Mosel!
Wolfgang
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Wenn die Untermieter Wildbienen waren dann möchte ich den Hinweis geben dass manche Bienenarten über ein Jahr benötigen bis sie sich entwickelt haben und ausschlüpfen.
Gruß
Rolf
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Eine Erklärung habe ich dafür nicht.....
...Hallo,
wie es Rolf schon angedeutet hat, kenne ich es ebenso.
Sogenannte Arten von Schlupfwespen, brauchen je nach Art eine gewisse Zeit bis sie aus dem Ei, über das Raupenstadium
(Larve) wieder als junge Wespe schlüpfen.
Dabei wird die lehmförmige grau, braune Erde (Holzarten Brei gibt es auch) auf der Brutkammer erst verschlossen.
Nach dem Schlupf so wie bei deinen Fotos als leere Brutkammer geöffnet (geschlüpft), zurück gelassen.
Wenn es nicht Vögel (Meisen Arten) sind, so etwas habe ich auch schon erlebt,
die eventuell die im Raupenstadium befindlichen Larven zuvor als Futterstelle für ihre Jungen entdeckt haben.
In der Natur hat oft auch viel mit Nehmen und Geben zu tun.
Gruß
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Hallo Dieselrossfreunde!
Ich habe einmal meine Ersatzräder vom 203VA auf das Dieselross geschraubt. Wie gefällt euch das?
mfg
Wolfgang
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Moin. Entschuldigte bitte, aber passt doch!
Auf zum Mais verdichten,quasi passend zum Ernte Quartal fertig.
Mfg. Km
PS. Das ich es überhaupt nicht leiden mag kann ich nicht sagen, bin aber gespannt ob sich noch jemand aussert.
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Moin
Ich gebs ja offen zu, ich bin Originalfetischist was Bereifung angeht und sobald ein Reifen weiter als 2cm űber den Kotflügel steht finde ich es grottenhässlich. Ich hatte gestern Langeweile und da hab ich an meinem GT geschaut ob die 12.4-28 die ich vom 1z über hatte drauf gehen, 6mm luft nach innen und außen vielleicht 15mm drüber, kommt bullig hab sie für den Winter drauf gelassen.
An dem 15er sehen die schon heftig aus, aber kommt eben Bullig und das finde ich auch gut
Gruß Tim
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Hallo Dieselrossfreunde!
Ich habe einmal meine Ersatzräder vom 203VA auf das Dieselross geschraubt. Wie gefällt euch das?
mfg
WolfgangIch finde es mit Originalbereifung besser.
Gruß
Rolf
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Ich finde sie ein wenig zu wuchtig
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Es hat schon etwas mit der Bereifung,aber ich würde definitiv die Original Bereifung vorziehen
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Moin,
kannst du so lassen! Sieht super aus!!
Gruß
Rumpel
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Moin
Und so gehen die Meinungen auseinander......
Wäre ja mal interessant zu wissen,was vom Werk alles möglich gewesen wäre,an Bereifung.
Wenn jetzt zb. 10-28 lieferbar gewesen wäre, hätte man früher als Ersatz bestimmt 12,4-28 genommen, also in etwa den Kotflügel voll.
Aber dieses ist mir auch büschen viel Gummi.
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Moin
Ich gebs ja offen zu, ich bin Originalfetischist was Bereifung angeht und sobald ein Reifen weiter als 2cm űber den Kotflügel steht finde ich es grottenhässlich. Ich hatte gestern Langeweile und da hab ich an meinem GT geschaut ob die 12.4-28 die ich vom 1z über hatte drauf gehen, 6mm luft nach innen und außen vielleicht 15mm drüber, kommt bullig hab sie für den Winter drauf gelassen.
An dem 15er sehen die schon heftig aus, aber kommt eben Bullig und das finde ich auch gut
Gruß Tim
Hallo Tim,
ich habe von meinem 270 VA und vom GT die Reifen gewechselt. Bei gleicher Felgeneinstellung stehen die Hinterreifen nun vom Schmalspur ca. 2 cm über die Kotflügelverbreitungen. Scheinbar gibt es bei den Breiten große Unterschiede. Die 340/85 R24 unterscheiden in der Breite um ca. 6 cm zu den ursprünglichen 13.6 R24.
Beim GT ist es ähnlich. Vorher hatte ich 16.9 R34 drauf. Jetzt sind 420/85 R34 montiert. Die Felgen habe ich gedreht, damit die Spur breiter wird. Ich hatte schon Angst, dass die neuen Reifen mit der schmalen Spur nicht mehr in den Radkasten passen. Bei gedrehten Felgen stehen die auch um 2 cm über die Kotflügelverbreiterungen. Das Fahrgefühl ist aber viel besser, da bei einem Loch der Traktor nicht so stark zur Seite kippt.
Mit den neuen Reifenbezeichnungen hat sich scheinbar das Breiten/Höhenverhältnis geändert im Vergleich zu den alten Größen.
Mir gefallen die Ersatzreifen auf dem 15er. Ich würde sagen, das passt.
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Hallo,
Ich finde die Reifen auf dem Dieselross garnicht mal so schlecht...
MfG Felix
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Hallo Dieselrossfreunde!
Vielen Dank für Eure Meinungen! Das Dieselross wird wieder seine Originalbereifung mit den Gussfelgen bekommen.
Die 10 -24 sind nur vorübergehend montiert bis ich die Gussfelgen instandgesetzt habe.
Schöne Grüße von der Mosel!
Wolfgang
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Freut mich zu hören!
Wäre ja auch schade,wenn er seine Gussfelgen verlieren würde
Bind auf weiteres gespannt!
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Hi Wolfgang,
gibt's neues vom 15er?
Gruß
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Hallo!
Er steht mit seinem älteren Bruder in einer Garage und wartet auf wärmer Tage. Ein Schaden im heimischen Badezimmer verzögert zur Zeit die Fertigstellung. Zum Oldtimertreffen im Kröv vom 17.8 - 19.08.2018 muss er allerdings einsatzbereit sein.
Vorletzte Woche war ich bei einem Oldtimerfreund in Thüringen und habe dort die kompl. Elektrik an einem Deutz F2L612 neu verlegt. Bei der Heimkehr hatte sich ein größere Baustelle im heimischen Badezimmer aufgetan.
Deshalb muss das Dieselross noch etwas warten.
Schöne Grüße von der Mosel!
Wolfgang