Stadtflitzer Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 62
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 27. Februar 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
350
Erhaltene Likes
63
Punkte
2.033
Profil-Aufrufe
1.356
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Na der macht doch keinen schlechten Eindruck...
  • Stadtflitzer

    Like (Beitrag)
    Hallo an alle großen Dank für die Hilfe bzgl Mähwerk insbesondere "Dieselross 24" für Aufzuggabel, jetzt läuft es! Und schaut gut aus Yippee yeah.
  • (Zitat von Smilie2010)

    Hallo Smilie 2010, ;)
    … hoffe du kannst als Smilie über alles im Leben dann auch lachen...


    … die Antworten lassen nicht lange auf sich warten:
    (Zitat von Andreas-Fendt-F)

    und ^^

    (Zitat von KDW 415 D)

    ^^
    ich lege noch eine kleine Bitte…
  • Stadtflitzer

    Beitrag
    Moin,
    ich möchte dir auch raten die Beläge zu tauschen. Mit neuen Belägen war bei meinem F15 die Bremswirkung viel viel besser. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Plötzlich hat die Bremse beim rückwärts fahren auch wieder gegriffen. Vorher musste…
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Glühlampen Tacho verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    es ist geschafft,
    ich habe genau die richtigen Glühlampen gefunden.
    Gab es bei der Firma Megalight in Nürnberg.
    Gar nicht mal teuer.
    29 Cent das Stück. Versand und Verpackung waren teurer als die Glühlampen selbst.
    Die Verpackung sieht…
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Handbremse F20H6 verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich fahre einen F15. Der ist, soweit ich weiß, fast baugleich mit dem F20.
    Wenn du die Feststellbremse umbauen möchtest auf Betätigung mit dem Handbremshebel hast du ja nicht viel gewonnen, da brauchst du ja auch dieses "Ratschensystem".
    Ich…
  • Stadtflitzer

    Beitrag
    Allerdings...
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Motor F 20 H6 A verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dieselross_thomas)

    Ich habe mir mal eine Andrehkurbel anfertigen lassen. Ist kein großer Aufwand. Benötigt man praktisch nur eine dicke Eisenstamge. Die Maße müsstest du dir dann nur mal von einem anderen F17 Fahrer mit Andrehkurbel geben…
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Motor F 20 H6 A verfasst.
    Beitrag
    So, habe noch mal getestet.
    Als am Lüfterrad kann man den Motor gut drehen. Das liegt aber daran, dass man mit dem Lüfterrad nicht wirklich auf Umdrehungsgeschwindigkeit kommt.
    Probier es mal mit der Andrehkurbel, da spürst du die Kompression deutlich.
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Nicht schlecht finde ich aber auf dem Sitzt sitzt es sich bestimmt nicht sehr bequem.

    Gruß
    Rolf
  • Stadtflitzer

    Like (Beitrag)
    Wie heißt das Sprichwort - Kleinvieh macht auch Mist - , und auch entsprechend Arbeit.
    So wird es bei vielen von unseren Mitgliedern sein, ein wenig Selbstversorger und ein paar Schekel durch diverse Verkäufe um
    seine Unkosten zu decken.
    Es ist schön wenn…
  • Stadtflitzer

    Like (Beitrag)
    Farmer 4S Fahrer

    Ich habe einen kleinen hof mit 4,8 Ha Grünland, 2 Pferden und ein paar Schafe. Demnächst kommen die Schafe weg und dann Kommt eine Kleine Dexter Herde auf den Hof. Ansonsten mach ich Heu und Stroh für den Eigenbedarf, den rest…
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Motor F 20 H6 A verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich sehe mein Dieselross erst wieder morgen.
    Ich habe ihn inzwischen in meine alte Heimat nach Niedersachsen gefahren.
    Ich habe ihn nicht mehr hier in Hamburg.

    Gruß
    Rolf
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Schleswig-Holstein verfasst.
    Beitrag
    Moin und herzliches Willkommen aus Hamburg....
    Gruß
    Rolf
  • Stadtflitzer

    Like (Beitrag)
    Michael,
    mach Dich wegen der Farbe nicht heiß,
    es kommt doch darauf an was drunter ist^^.
    Wölfe im Schafpelz haben wir doch genug am Laufen, schaue bloß mal nach Berlin in den Tempel dieser VV's;(.
    Die wechseln die Farbe ständig, aber die Kernsubstanz bleibt…
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Motor F 20 H6 A verfasst.
    Beitrag
    Motorblock schweißen bitte nur vom erfahrenen "Motorschweißer" machen lassen. Wenn das nicht fachmännisch gemacht wird, kannst du deinen Motor am Ende ggf. nur noch auf den Schrott geben.

    Gruß
    Rolf
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Aber der Preis ist doch super.....
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Motor F 20 H6 A verfasst.
    Beitrag
    Ich werde das kommende Woche bei meinem F15 nochmal testen.
    Mit der Kurbel bekomme ich meinen Motor ohne Dekompression nicht gedreht. Jedenfalls nicht ohne Schwung zu nehmen.
  • Stadtflitzer

    Hat eine Antwort im Thema Motor F 20 H6 A verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Universaldilettant)

    So ist es. Selbst mit nicht ausreichender Kompression dürfte der Motor am Lüfterrad nicht zu drehen sein. So wie du es beschreibst hat er Null Kompression.

    Gruß
    Rolf
  • Stadtflitzer

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    von Kolbenschmidt leider bis heute keine Antwort, sehr schade. Motor ist jetzt zusammen und läuft ganz gut auch sehr ruhig, bin sehr überrascht nach entlüften ging er sofort an. Super. Werde ihn jetzt neu einfahren, freue mich sehr darauf das…