F10 Professional

  • Male
  • 24
  • from Ammerland
  • Member since Dec 7th 2010
  • Last Activity:
Posts
1,328
Likes Received
313
Points
6,993
Profile Hits
2,686
  • Könnte größer sein, dass stimmt. Aber bis jetzt war alles auf den 4SA ausgelegt. Eigentlich wollte ich immer ein 108SA haben, aber nach der ersten Besichtigung von einem 6 ender, da war's vorbei. Aber mit der Zeit wird umgerüstet. Aber schön…
  • F10

    Replied to the thread Bremsen Favorit 611SA.
    Post
    Das Steuerventil ist dann undicht. Dieses ist das Bindeglied zwischen Hydraulik und Luft und Steuert über den Hydraulischen Druck das Luftventil zum Bremsen. Wenn dort eine Undichtigkeit intern auftritt,kann es sein,dass die DL-Anlage Druck ins…
  • F10

    Post
    Ich sag es nur ungern,aber ist der Streuer nicht 3 Nummern zu klein für den 610? ^^
    Aber pass auf dass dein Kleiner nachher nicht doch umbedingt die Große Version davon will :S
  • F10

    Liked Märzhase’s post in the thread Unsere 12er.
    Like (Post)
    Hallo,
    ja wenn du die Seitenplanen ständig nutzen möchtest, sehe ich es wie an meinem Eddy.
    Da sind Sie auch ständig angebaut haben aber Typ bedingt eine andere Form auf dem Kotflügel. Hauptsache du kommst damit klar. :thumbup:8):D
  • F10

    Liked 1E Fahrer’s post in the thread Unsere 12er.
    Like (Post)
    Dran lassen würde ich die Seitenplanen schon, denn nicht s ist ärgerlicher als Planen zu Hause zu haben und man unterwegs im Regen steht.
  • F10

    Replied to the thread Unsere 12er.
    Post
    Danke erstmal Euch beiden! :)
    Die bis jetzt durchgeführten Praxis Tests waren sehr zufrieden Stellend,Bei der Leitungsführung habe ich mich mich nach der Zeichnung der ET-Liste orientiert und dieses so Kompakt wie möglich am Schlepper umgesetzt,sodass…
  • F10

    Replied to the thread Unsere 12er.
    Post
    Moin
    Dann machen wir mal solangsam weiter im Text ;)
    Nachdem dann die Reperatur erfolgreich abgeschlossen war,durfte er schon einige Stunden sammeln. In der Zwischenzeit wurden immer wieder Kleinigkeiten gemacht, bis es dann Ende letzten Jahres soweit war…
  • F10

    Like (Post)
    Hallo,

    mal eben noch die Achsverstrebung teilweise erneuert (Bolzen in der Achse bzw dem vorderachsbock war samt Büchsen noch I.O.) und jetzt ist er fertig zum nadeln.

    Gruß f18h-doc
  • Gestern habe ich die Kiste vom Gt wieder montiert und die Bretter vom Boden angepasst,gebohrt und schon mal grob zusammen gesteckt.
    Die grünen Befestigungsleisten der Bretter habe ich neu angefertigt und mir Schrauben aus V2A besorgt original waren…
  • F10

    Liked the image Fendt 614 ls neu haube.
    Like (Image)
    Fendt 614 ls neu haube
  • F10

    Like (Post)
    Moin,

    gib mal noch paar Infos,
    vor welchen Maschinen und in welchen Kulturen laufen die Trecker, bzw sind geplant?
    Wieviel Fläche?
    Ist es tatsächlich ein 612LSA also mit EHR 135 bzw. 145PS oder "nur" ein alter 612 LS Allrad?
    Welchen Zustand, Stunden…
  • F10

    Like (Image)
    Was nicht raucht, hat keine Leistung
  • F10

    Like (Post)
    Hab heute die Wiesen abgeschleppt mit meinem Veteranen:)
  • F10

    Like (Post)
    Kühler was kaputt, mittelachsbolzen ausgeschlagen kurbelwellensimmering leckte und der Allradantrieb war lose und leckte ... naja nu läuft er wieder nu muss noch neu verkabelt werden tüv und dann gehts weiter :)
  • F10

    Like (Post)
    Als er zu Hause war erstmal gründlich gewaschen.
    Nun wollte ich nur die kleinen Leckagen die er hatte beseitigen und den linken kotflügel vom Rost befreien... naja sehr selbst was draus wurde





  • F10

    Like (Post)
    Moin da hier ja lange nichts passiert ist und ich euch auch mal wieder bisschen was zeigen möchte kommt hier was neues :)

    Da an dem großen nicht viel passiert ist und auch die geplante motorüberholung mangels Zeit verschoben wurde, kommt von ihm nicht…
  • F10

    Like (Post)
    So gestern noch schnell die 3 Punktaufhängung und die Vorderachse fertig gestellt. Damit es nächste Woche endlich mit dem Motor losgehen kann.

    Danke F10 für deinen tipp bin jetzt jedoch in näherer Umgebung noch fündig geworden.

  • F10

    Like (Post)
    Moin,
    nach langer Abstinenz mal auf die schnelle zwei neue Fotos. Heute habe ich mein Grünland gewalzt, nachdem ich es letzte Woche geschleppt hatte:



    Danach habe ich noch meinen neuen Tieflader unter Dach gebracht. Geholt habe ich ihn bereits letzte…
  • F10

    Liked the image Neue Stoll FZ 8 angebaut.
    Like (Image)
    Neue Stoll FZ 8 angebaut
  • F10

    Like (Post)
    Hi,

    mal wieder paar Bilder.

    Die erste Gabe im Weizen konnte diese Woche endlich abgeschlossen werden.
    Zwischen erstem und letzten Streuer lagen nun über vier Wochen... so ist das eben, wenn man Staunässe auf einer Fläche hat, man braucht Geduld bis…