F10 Professional

  • Male
  • 24
  • from Ammerland
  • Member since Dec 7th 2010
  • Last Activity:
Posts
1,411
Likes Received
367
Points
7,472
Profile Hits
2,879
  • F10

    Like (Post)
    Kennt ihr das ... "nur mal schnell" ... und schnell geht gar nix.

    Schnell einen Kirschbaum entfernen wollen, welcher für ein größeres Gartenhaus weichen musste.
    Natürlich ist der Garten nicht befahrbar ... daher in Nachbars enger Zufahrt den Eicher…
  • F10

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Gratuliere zum Kauf! :) Steht auf den Bildern ansich ja wirklich noch gut da,allerdings sieht man es auf den 2. Blick dann doch,dass er Blechmäßig gelitten hat... Aber er ist die "Rettung" allemal wert ;) Mir gefällt er persönlich mit den eckigen…
  • F10

    Like (Post)
    Danke, der Schlepper hat wohl zuerst Ladewagen gefahren, zum Schluss hin nur noch kleinere Arbeiten und als Hofschlepper und kleinere Stücke wohl noch mit dem Ladewagen geholt, wo man mit dem LKW wohl nicht hinfahren konnte.

    Ja der ganze Fuhrpark wurde…
  • F10

    Like (Post)
    Alle Achtung ! F10 du bist ein wahrer Wortschmied. :thumbsup:
  • F10

    Replied to the thread Hab was unterm Tank gefunden!.
    Post
    Ja,das ist einfach erklärt,darunter verbirgt sich die Eingangswelle des Getriebes,das Kabel was dort raus kommt,ist das Kabel vom Hupenknauf,welches durch das Lenkgetriebe durchgelegt ist und von diesem durch den Deckel Richtung Tank verlegt wird,da das…
  • F10

    Replied to the thread Letzte Warnung: Hupsignal.
    Post
    Das wird Schwierig nach zu bauen sein,.da es über einen Schaltkontakt im Temperaturanzeiger ausgelöst wird,der ab einer bestimmten Stellung des Zeigers geschlossen wird und damit die Hupe bestromt.

    Folgedessen müsste entweder ein weiterer Sensor…
  • F10

    Like (Post)
    Hey,
    also jetzt geht es dann los, wir fahren den neuen/gebrauchten Schlepper holen, so viel kann ich schon mal verraten es wird wieder ein Fendt.
    Gruß
    Alex
  • F10

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Mmh,ich versuche es mal mit dem Seitlichen Abdruck einer Sägekette :/
  • F10

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Dann versuch ich mal hier was etwas besseres zu verlinken :/
    https://www.ebay-kleinanzeigen…60-ps/1303686828-276-4919
    Was haltet ihr von dem? Wenn der Technische Zustand dem der Optik entspricht könnte es sogar vom Preis passen meiner Meinung nach,wobei…
  • F10

    Replied to the thread Späne im Getriebe.
    Post
    Ist wirklich schön geworden der Farmer!
    Auch meiner Meinung nach hat ein IFL an soeinem Schlepper nichts zu suchen und schmeichelt der Optik absolut nicht.
  • F10

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Ebenfalls ist die HR Maschine wesentlich Wenidiger als die Allrad Maschine, es hängt vom Einsatzzweck ab was besser geeignet ist.
  • F10

    Like (Post)
    Hallo
    Meine Fendt-Geschichte beginnt, wie bei vielen, auch schon in früher Kindheit. Anfang der 70er geboren und aufgewachsen auf einem Milchviehbetrieb, der mit einem Favorit 1 (der immer noch auf dem Hof ist), einem 231 GT und einem Favorit 610SA…
  • (Quote from Farmer 4S Fahrer)

    Also der Einladung würde ich gern nachgehen :P
  • F10

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Normalerweise sollte es weiter gehen. Allerdings ist es nicht ganz so einfach,da 2 Buchsen Gleichzeitig ausgetrieben werden müssen,die zudem auch durch die Verzahnung geschoben werden müssen und davon aufgekeilt werden. Ich würde wieder…
  • F10

    Post
    Meine Antwort dazu kennst Du ja schon,du willst es aber ja scheinbar noch nicht wahr haben :D
  • F10

    Like (Post)
    Moin
    erstmal danke für das Lob, find ich gut das der Beitrag auf so viel Zuspruch trifft ^^
    (Quote from Traktor-Oldie)

    Motor habe ich auf Kleinanzeigen erstanden kommt aus Bayern war da in einem Wasserspeicher eingebaut, immer laut Plan gewartet worden und…
  • F10

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Normalerweise ist die Hubwelle nicht weiter befestigt.
  • F10

    Like (Post)
    (Quote from F10)

    (Quote from Eggi)

    Herzlichen Dank euch beiden. Habe ich noch nie gesehen.
    Aber man lernt nie aus.
  • F10

    Replied to the thread Hallo aus dem Emsland..
    Post
    (Quote from Maverik)

    Das ist eine Lenkradarretierung zum Nachrüsten gewesen ;) Hersteller weiß ich jetzt gerade leider nicht,war damals aber Recht beliebt,da kaum Verschleiß und durch den Eingriff in der Verzahnung auch eine sichere Arretierung..
  • F10

    Replied to the thread Frohes neues Jahr.
    Post
    Auch von mir ein Frohes Neues!