F10 Professional

  • Male
  • 24
  • from Ammerland
  • Member since Dec 7th 2010
  • Last Activity:
Posts
1,393
Likes Received
354
Points
7,369
Profile Hits
2,847
  • F10

    Like (Post)
    Hallo,

    mit den montierten Reifen dürfte auch die Voreillung nicht mehr passen. Vor allem gehören bei so einer Reifenbreite die Kotflügel angepasst, sonst sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Bei einem späteren 614s mit eckigen Kotflügeln…
  • F10

    Replied to the thread Lenkzylinder demontieren.
    Post
    Mmh... Dann wird das ganze etwas schwieriger.. das kann aber leider wohlmal vorkommen... da hilft nur,mit einer Zange z.b. mithelfen beim Rausdrehennotfalls den Anfang so umbiegen,dass man ihn mit einer Zange zu packen bekommt... Eine Andere Möglichkeit…
  • F10

    Post
    Ich habe zwar nicht weiter beigetragen,kann dafür aber zumindest sagen:
    Sehr schöne Arbeit! ;)
  • F10

    Like (Post)
    Es ist geschafft :thumbsup:^^^^
    Er ist seit Oktober so gut wie fertig; hiermit möchte ich mich bei allen Leuten hier bedanken die mir bei den ein oder anderen Sachen gute und zum Teil sehr gute Ratschläge gegeben haben. Natürlich will ich euch das Ergebnis nicht…
  • F10

    Replied to the thread Kipperanschluss Farmer 1Z.
    Post
    Moin und Willkommen hier im Forum!

    Ansich stellt der Kipperanschluss kein Problem dar am 1Z. Die Ölmenge beträgt eigentlich etwa 5Ltr. kann bei Bedarf aber auf 10L erhöht werden kann,was ich für einen sicheren Betrieb des Anschlusses auch…
  • F10

    Replied to the thread Lenkzylinder demontieren.
    Post
    Ist relativ einfach,auf der Recten Seite des ausschnittes auf Bild 1 ist ein Anstaz eines Drahtes zu erkennen,die einfach mit einem Schraubenzieher z.b. leicht rausheben und den Kopf so verdrehen,dass sich der Draht rausdreht. am Ende ist ein haken an…
  • F10

    Like (Post)
    Fendt Farmer 102 S bei Nebel

  • F10

    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    Nun zu meiner Geschichte bzw. Fendt Historie unserer Familie.
    Bei uns begann die Mechanisierung der Landwirtschaft 1954 mit einem Wahl W12 gekauft damals von meinem Urgroßvater. Dann ging es schon zu Fendt über, da ein Guter Bekannter…
  • F10

    Liked the image Fendt Favorit 3.
    Like (Image)
    Fendt Favorit 3
  • F10

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Getriebe.
    Post
    Die Lager sind leider Verschlissen,normalerweise müssen die Rollen allesamt aneinander liegen,auf dem Bild ist aber ein guter Spalt oben erkennbar...
  • F10

    Liked blacky48’s post in the thread fendt 275.
    Like (Post)
    unser fendt 275 ist angekommen
  • F10

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo ;)

    Wochenende und ich konnte heute ein paar aktuelle Fotos fertigen.

    Einmal war wegen guten Wetter Laub fahren und natürlich erst zusammen harken angesagt.
    Zuvor aber noch kurz eine kleine Nachbarschaftshilfe an einer sehr, sehr alten Scheune, mit…
  • F10

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Gestern war Miniaturwunderland in Hamburg angesagt. Unglaublich was da alles gebastelt wurde. Da ist es unmöglich alles zu zeigen. Und Büttenwarder war mittendrin.
  • F10

    Liked Farmer 1z FL’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin

    Ich war dieses Wochenende bei Regen und Frost in Warmsen zum Maisdreschen.

    1Ha war abzuernten, Pflügen und wieder einuzusägen für das Sommertreffen 2020.
    Wir waren zu 5. Deutz Intrac mit Ladefläche für das Brennholz, Hanomag R40, Brilliant 500,…
  • F10

    Liked Favorit 10SA’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo,

    heute hatten wir die wohl einmalige Gelegenheit mit dem Schlepper auf die Autobahn zu fahren. Das letzte Teilstück der A33 wird am Montag frei gegeben und heute durften dann mal die Trecker drauf. Ist mal was anderes.

    Gruß Markus




  • F10

    Replied to the thread Favorit 3 Motor.
    Post
    Moin,
    Von dem Favorit 3 mit dem KD210,5V Motor sind 3416 Stück gebaut worden.
  • F10

    Post
    BPW Achsen wurden im 5S,106S 108S und 610 Favorit verbaut,bei allen anderen wurden verscheidene ZF Achsen verwendet. die GLA 2550 wurde bis 1975 bei den anderen genannten Fahrzeugen verbaut.
    Ich denke am einfachsten wird es wirklich sein,wie geschrieben…
  • F10

    Like (Post)
    Moin,ich habe meinen Fendt f 15 während meiner Arbeitszeit gefunden.
    War vor 8 Jahren mit einem Fendt Xylon 524 mit Gilbers Schlegelmulcher unterwegs und habe Böschungen gemäht.
    Als ich am Mittag den Schlegel abgefettet habe,kam ein älterer Herr vorbei…
  • F10

    Post
    Freut mich wieder mal was von Dir zu hören ;)
    Finde es super,dass Du uns dennoch weiter Informierst!
    Tja,solche Erfahrungen muss leider jeder sammeln,manche mehr,manche weniger,aber ohne diese kommt wohl keiner durchs Leben. Am Ende finde ich es am…
  • F10

    Like (Post)
    Hallo zusammen am Farmer 2 hat sich einiges getan.
    Er hat frisches Motoröl und einen Ölwechsel in der Einspritzpumpe bekommen.
    Des weiteren wurde er gewaschen und das klapprige Verdeck demontiert.