Universaldilettant Profi

  • Männlich
  • 51
  • aus 66453 Gersheim
  • Mitglied seit 9. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
637
Erhaltene Likes
723
Punkte
4.015
Profil-Aufrufe
1.411
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopf verfasst.
    Beitrag
    Das reicht aber nicht:
    21 - 23 mkg braucht der.
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Kühlerdeckel verfasst.
    Beitrag
    https://www.oldtimer-jehle.de/…eile/Kuehlerverschluesse/

    Oder bei den Gebrauchtteilehändlern. (z.B. Bracht)
    Oder bei Ebay
    LG
    uli
  • Hallo,
    hier nochmal ein Nachtrag zu den Scheinwerfern bzw Reflektoren.
    Nachdem ich mittlerweile eine zweite passende Streuscheibe von Bosch bekommen habe, habe ich zur Anprobe je einen Reflektor von Hella sowie einen von Delegro bestellt, um zu…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Restauration F20 H6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jupp,
    könnte sein, dass der Einspritzdruck zu hoch ist. Zumindest der 15er spritzt nur mit 100 bar ein.
    Als Hinweis.
    Lg
    uli
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema dichtung für kdw 415z verfasst.
    Beitrag
    Für den Motordeckel hab ich eine rote Sylikonmatte genommen um die Dichtung zu schneiden. Dicke ca1,5 mm. Die braucht ja nur gegen Spritzöl zu dichten, brauchst nicht fest anzuziehen und wird immer wieder dicht.
    Gibt's z.B. bei Mettler oder jedem…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    muß mich doch mal wieder melden. Das Drehgelenk ist fertig.
    Dann hab ich mich mal ans Getriebe gewagt. Sitz runter genommen und vorsichtig den Getriebedeckel
    abgenommen. Und siehe da, alle Kugeln der Schaltraste sind da, aber es fehlt…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema F 20 GH Vorschaltgetriebe umbauen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    zum Schnellgang steht ja alles schon da, aber zu den Kabat kann ich dir was sagen:
    Ich hab die auf dem 28er in der Grösse 12.4 - 28. Bin sehr zufrieden. Guter Fahrkomfort und sehen gut aus. Nach längerer Standzeit kann´s schon mal etwas…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Restauration F20 H6 verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja eine traumhafte Werkstatt die ihr da habt.
    Ist euer Betrieb noch aktiv oder ist das nur zum Schrauben?
    Und der Schlepper wird richtig chick.

    LG
    uli
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Letzte Tage hat Vaddi sie dann rot lackiert.
    Meine Halterungen Für Die Handkurbel habe ich auch montiert...
    Gestern war ich im schönen Unterfranken bei einem anderen Forumsmitglied und konnte einen Mähbalken samt Zubehör erstehen:thumbsup: Der soll bald auch…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Endlich ging's mal wieder weiter... Letzte Woche habe ich die Felgen vom Sandstrahler geholt und dann Samstag grundiert. Vaddi hat die dann heute bei dem schönen Wetter innen Grün lackiert.

    Auch hat er Das Zugmaul und meine Selbst gebauten Halter…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Gestern Haben wir wieder alle Motor-Deckel sowie Kühler etc. Montiert. Wir haben ihn dann Angeworfen. Er hat jetzt ganz leicht erhötes standgas, Dreht ganz normal Hoch und kommt richtig gut wieder runter auf leerlaufdrehzahl. Wir werden den Regler…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Mein Kollege hat mir heute die "neuen" Mitnehmer-Bolzen mitgebracht:thumbsup::thumbsup:
    Es wurde alles Montiert...
    wir werden ihn morgen anschmeißen, hoffentlich läuft er dann vernünftig....
    Von den Bolzen habe ich mir direkt 4 Stück machen lassen, somit kann ich meinen…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Öffentliches Forum verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    zudem lebt das Forum ja auch von neuen Mitgliedern weil immer eine gewisse Fluktuation da ist. Diese potentiellen, neuen Mitglieder sind genau wie wir vor dem Anmelden erst mal misstrauig und lesen eine Zeitlang mit um zu sehen wie das hier…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Abschied und Rückzug aus dem Forum verfasst.
    Beitrag
    Moin Tim,
    bin auch entsetzt das zu lesen. Auch wenn wir uns ja noch nicht persönlich kennengelernt haben, so hab ich dich doch zumindest als Forumskollegen schätzen gelernt. Nach meiner Empfindung gar ein Urgestein des Forums.
    Denke es wird dir nicht…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Was man nicht alles macht ...

    Gestern wurde in Nürnberg eine Fliegerbombe mit Säurezünder aus dem 2WK gefunden. Diese konnte leider nicht entschärft werden und musste daher vor Ort gesprengt werden... dazu wurden u.a. kleine Strohballen benötigt…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Die Tankanzeige ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr, also raus mit dem Ding und nachgesehen:

    - der Geber ist von oben in den Tank eingesetzt. Schrauben lösen und nach oben herausziehen.
    Anmerkung: hier ist der lange Tank verbaut der über dem…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema MWM Motor KDW 415 Z verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hendrik,
    auch laut Werkstattbuch gab es nie einen anderen. Es kann innere Abweichungen geben beim Verlauf der Schmierölkanäle, was aber die Kompatibilität nicht beeinflussen dürfte.
    Auch der Luftfilter kann variieren.
    Nur darf es kein Standmotor…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Fendt F20 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    der Schlepper sollte gut abspringen. Fühl bei der Besichtigung gleich ob der Motor schon warmgelaufen ist oder noch kalt. (Das ist dann ehrlicher vom Verkäufer) Ein bisschen weisser Qualmist bei diesen Temperaturen kein Problem, sollte…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Am Wochenende war wieder Waldarbeit angesagt, diesmal im alten Steinbruch, ein sehr schlecht zugängliches Gelände.

    Meine Vorfahren dürften hier bis geschätzt Ende der 40ger Jahre den Abbau von Sandstein betrieben haben. Immer wieder wurden daher…
  • Hallo,

    ich denke, das mit dem vernünftigen Preis kannst Du gleich wieder vergessen! Wenn an der Kurbelwelle was gemacht werden muss, dann ist der Rest vom Motor meistens auch ausgelutscht. Du fragst ja auch nach neuen Kolben. Die Kolben kann man sehr…