Universaldilettant Profi

  • Männlich
  • 50
  • aus 66453 Gersheim
  • Mitglied seit 9. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
557
Erhaltene Likes
643
Punkte
3.513
Profil-Aufrufe
1.112
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Restauration FL236 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jakob,
    ich ziehe die Lager immer ab indem ich mit einem einfachen Bunsenbrenner den inneren Ring des Lagers erhitze. Dann fällt es irgendwann regelrecht runter. Ich halte das für schonender als runterhämmern.
    Andreas :
    Wo hast du denn die…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Inzwischen habe ich noch ein bisschen weiter zerlegt, leider habe ich beim tauschen der Ölfilterratsche den Filter mit auseinander genommen da ich da noch nicht wusste das man den einfach von außen hätte tauschen können... also hieß es das…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Moin,
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Paar Sachen sind wieder passiert.

    Die Haube sitzt nun und das Armaturenbrett ist auch komplett. Die Zierleisten für die Motorhaube liegen schon parat und warten nur drauf montiert zu werden. Dies geht aber…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Universaldilettant)

    Uli... ;)
    genau das ist es ja was ich aus meiner über 40 jährigen Praxis mitgenommen habe.
    Den meisten jungen Leuten (sie mögen pfiffig, intelligent sein, auch ihre Freiheit austoben) wir waren alle einst in der selben…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Schwerer Unfall verfasst.
    Beitrag
    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Bei uns wird ja auch zu Treffen oft der kleine Hänger mit 8 - 10 Leuten Besatzung mitgeführt. Der Fahrer hin und wieder angeschickert und möchte auch bisschen seine Show haben. Wenn man aber dann…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Hi,
    schönes "Familien-Foto" im Hintergrund. ^^

    Tolle Werkstatt, da geht was.:thumbup:
    Schönes Bild. Schade, dass der Speicher im Handy voll war.
    Bilder sagen mehr als tausend Worte. 8o
    Natürlich ist es super, dass Du Eure Arbeit so schön erzählst, das ist…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    So, die letzten Tage haben wir mal weiter geschraubt. Das Reglergestänge im Motor wurde begutachtet, wir konnten aber nichts feststellen... es schien nichts ausgenudelt oder schwergängig zu laufen. Vaddi hat also alles nochmal mit Diesel durchgespült…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Moin
    Die Gegengewichte sind mit Angegossen bei den Motoren.
    Normalerweise wurden die Motoren mot abgestimmten Schwungrädern geliefert, wenn da einer Bastelei anfängt und tauscht, gib's Vibrationen von allerfeinster Art.....
  • Universaldilettant

    Like (Bild)
    Ausfahrt Fendt Dieselross F15   2
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema F12 Vibration verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JR03085)

    Müssen denn da keine Gewichte drann sein ???

    LG
    uli
  • Universaldilettant

    Mag das Bild Fendt Dieselross F15.
    Like (Bild)
    Fendt Dieselross F15
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    So, das isser zur zeit inner werkstatt...
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute!

    Wir mussten leider noch zwischenzeitlich einen Einreiher Mais-Häckskler für unser Oldtimerhäckseln restaurieren, deswegen hatsetwas länger gedauert. Letzte Tage haben wir dann endlich den 20er in unsere Werkstatt bewegt und begonnen…
  • Universaldilettant

    Beitrag
    Hallo Matt,
    soweit ich das sehe fehlt an der Einspritzpumpe die Leckölleitung. Die sitzt normalerweise unten dran. Das ist einfach nur ein Röhrchen nach unten ins Freie.
    Sollte dort das kleine Loch verstopft sein suddelt Öl und Diesel um die Pumpe…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Am alten Block mal die Laufbuchse gezogen ... hat sich ganz schön gewehrt das Biest ...

    Beim ersten Versuch mit einer M12 Gewindestange (weil nichts größeres auf Lager war) und einer 1cm Zugplatte war die Büchse kaum Beeindruckt... beim zweiten…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Moin Stefan.

    Aber wenigstens hatte die alte Buchse bei der M12er Stange noch einmal was zu Lachen.^^;)

    Wie sah´s denn hinter der Buchse aus? War viel Dreck im Wasserkasten?
    Und wie sehen die Sitze für O-Ringe und Rand aus?

    LG
    uli
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema F20 hat zu hohes Standgas verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,
    erst mal mußt du das Gestänge auf Leichtgängigkeit prüfen. Dann den Gashebel am Motor.
    Denn wenn der nur langsam zurück geht, dauert das wahrscheinlich bis der Mechanismus sich zurück "vibriert" hat.
    Sollte es das nicht sein wird´s…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Dieter, dem Xaver geht's erst mal wieder gut.
    Ich hatte heute Morgen alles zusammengebaut. Vorab die Glühkerzen gewechselt und auch neue Einspritzdüsen
    eingebaut (abgedrückt und auch eingestellt).
    Normal vor geglüht und er ist ohne Orgeln angesprungen.
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Am F15 ging es nur ein klein wenig weiter ...

    Die Sitzbank des linken Kotflügel wurde demontiert um den Kotflügel mit Wasserschleifpapier bearbeiten zu können. Im selben Zuge ging es der hinteren Felge an den Kragen. Noch bin ich nicht ganz fertig,…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Moin Kai.

    Streit mit der Gattin anfangen hast du vergessen8o....
    Im Kern aber korrekt abgewickelt..


    Lg. Km