Universaldilettant Professional

  • Male
  • 52
  • from 66453 Gersheim
  • Member since Oct 9th 2016
  • Last Activity:
Posts
791
Likes Received
886
Points
4,958
Profile Hits
1,886
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Auswandern nach Russland.
    Post
    Im Saarland saad ma doo:
    Hall da nidd meh Geise wie de Fudder hasch.
    Wenn die im Testament stehen, saugen die dir das Rückenmark raus und fordern dich bis zum Herzinfarkt.
    Aber dei 2 Millionen reicht das doch für ne chicke Oldtimerwerkstatt mit riesen…
  • Universaldilettant

    Like (Post)
    Der Sitz hatte ein kleines Rostproble.
    Oberhalb der Halteplatte war nur noch Sporadisch etwas Blech.



    Also ist das was noch an Blech da war raus und dann wieder ein neues Stück eingeschweißt.
    Außerdem habe ich noch neue Gummipuffer verbaut.


    Das ist…
  • Universaldilettant

    Like (Post)
    Weiter ging es mit der Hydraulikpumpe siffte auch wie ein Weltmeister,
    aber das ist doch wohl schnell in Griff zu bekommen... dachte ich jedenfals, bis mich gleich als erstes der Zulaufanschluss bremste.:D


    Aber den konnte ich dann doch noch zügig…
  • Universaldilettant

    Like (Post)
    ...so die Einspritzdüsen ließen sich nun doch überreden den Zylinderkopf zu verlassen.
    Die Düsen sind jetzt beim Bosch Dienst zum überholen.
    ...mal sehen was da raus kommt.


    Der Hydraulikblock ist wieder da wo er hingehört...



    ...aber vorher habe ich…
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Schaltplan.
    Post
    Die Farben sind heute genormt. Bei den Dieselrössern scheinen die es nach meiner Erfahrung nicht so genau genommen zu haben. Aber im Internet findet man die aktuelle Norm. Danach hab ich mich gerichtet.
    LG
    uli
  • Universaldilettant

    Post
    Hallo Schorsch,
    die Pocken find ich unbedenklich, die Risse naja. Aber läuft ja noch. Würde ich so wieder (natürlich reinigen und Ventile einschleifen) einbauen und parallel Ausschau auf eBay nach einem neuen halten.
    Das Verrußte kommt von zu großer…
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Es fehlen doch Erntehelfer. Wäre das nix für´s Kretsche?



    LG
    uli
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Dieselross f15.
    Post
    Montier die Kotflügel von einem H6. Dann passts
  • Universaldilettant

    Liked F12’s post in the thread Unsere 12er.
    Like (Post)
    Moin
  • Universaldilettant

    Liked F12’s post in the thread Unsere 12er.
    Like (Post)
    Moin
    Auch das Druckhalteventil war verschlissen
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Unsere 12er.
    Post
    Also ich mag ja gerne deteillierte Beiträge zur Schrauberei mit viel Bildern.
    Egal was, finde auch scheinbar belanglose, kleinere Sachen oft interessant.
    Zu Lernen gibt's da immer was. Sogar wenn man sieht wie's nicht geht.
    Also los. Alles…
  • Universaldilettant

    Liked Nils’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Like (Post)
    Hallo,

    habe hier nach eigenem Ermessen diverse Beiträge gelöscht. "Granteln" darf man hier gerne, politische Diskussionen und Einstellungen gehören hier im Forum in der Form nicht hin.

    Viele Grüße
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Wir brauchen ein Treffen und einen Tresen in einer Gummizelle. Dann retten wir die Welt.^^
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Sorry Heiko,
    hab deins nicht gesehen während dem Schreiben. Sonst hätte ich mir meins verkniffen
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from GT-Fan 395)

    Uiii! Heutzutage nicht mehr. Das hab ich aus Statements diverser Parteien gehört. Man muß es nur immer so ausdrücken, daß eine alternative Interpretation möglich ist und außerdem schreibt er ja würde und wäre. Also nicht ist.
    Das…
  • Universaldilettant

    Like (Post)
    (Quote from GT-Fan 395)

    Zum Glück bist du schon mit 40 auf die Welt gekommen und von den 40 Jahren, hattest du schon 50 Jahre etwas geleistet, dass du hier solch einen Unfug von dir geben darfst.

    Wenn man in deinen Aussagen die Jugendlichen mit etwas…
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Jetzt muß ich auch mal.
    Alle Ansichten hier haben einen gewissen Anspruch.
    Konsumverhalten: unter anderem auch deshalb müssen heutzutage beide Elternteile arbeiten. Wir alle (jung und alt) konsumieren weit mehr als unsere Eltern oder gar Großeltern.…
  • Universaldilettant

    Like (Post)
    Hallo Werner!
    Das ist hier die Grantler-Ecke! Klar darf man hier auch mal Luft ablassen.
    Ich möchte ( oder lieber nicht ) mal das Geschrei hören, wenn die Kinder sich nachweislich in der Schule angesteckt haben, und mit dem Virus ihre Familien…
  • Universaldilettant

    Like (Post)
    (Quote from GT-Fan 395)

    Jetzt aber mal ganz ehrlich, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt der das nicht versteht :

    Ein einzelner Schüler ist an einem Schultag mit durchschnittlich 20 anderen Schülern mehrer Stunden am Tag in der…
  • Universaldilettant

    Like (Post)
    Hab heute mein Dach vom Sandstrahlen geholt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. In 2 Wochen geht's zum Karosseriebauer. Dauert auf jeden Fall noch bis es fertig wird...