Universaldilettant Profi

  • Männlich
  • 50
  • aus 66453 Gersheim
  • Mitglied seit 9. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
596
Erhaltene Likes
668
Punkte
3.738
Profil-Aufrufe
1.256
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Konvent verfasst.
    Beitrag
    Juchuh,
    bin dabei.

    LG
    uli

    PS. : nicht weit von Martin gibt´s einen Haxenbräter und die sind echt gut.
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei Gilbert Kremer verfasst.
    Beitrag
    Ei perfekt.
    Ich hab auch noch zwei Projekte für den Winter.
    Hab noch den Trieblingsatz für den 15er liegen und bestelle in den Tagen die Zahnräder für den 28er.
    Das Getriebe vom 15er (H6) könnte ich dann ausbauen und mitbringen wenn gewünscht.
    Zum…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Motor und Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Muaahhh,
    Schön das du erhalten willst. Besorg dir doch erst einmal die grosse ETL und das Motorhandbuch für den Kdw 415 Motor.
    Ich selbst studiere immer erst mal die Unterlagen und entwickele dann einen Plan.
    Der F15 ist nicht wirklich so…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Motoren Spezialist gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo ?!?,
    schön ist wenn im Beitrag ein Name steht. Dann weiss man wie man dich ansprechen kann.
    Nun, zum harten Gang fiele mir zunächst mal ein zu früher Förderbeginn ein. Nimm doch den mal ein bisschen zurück.
    Das weitaus schlimmere könnte ein zu…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei Gilbert Kremer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,
    du denkst nicht wirklich ich hätte den noch nicht gelöchert?:S
    Zumindest hält er mal die Ohren auf und hat sich meine Nummer notiert.:)
    Ja, ich glaub die Literatur ist sogar der größte Schatz dort.

    Aber zum Tema interessante Treffen:
    Da war…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Hydraulik Kugelhahn verfasst.
    Beitrag
    Das liegt wahrscheinlich daran, daß die nicht geeignet sind die P- Leitung zu verschließen. Dann wäre auch keine Druckbegrenzer dazwischen und es fliegt dir deine Pumpe oder eine Leitung um die Ohren.
    LG
    uli
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei Gilbert Kremer verfasst.
    Beitrag
    So,
    hab mal die Quellen angefragt.
    Erste Auskunft ohne Gewähr:
    12. bis 14. Juli 2019
    Organisiert wird das aber als normales Treffen vom Freizeitclub Heidweiler.
    Das Museum/Ausstellung wird aber an allen Tagen geöffnet sein und Gilbert wohl auch zugegen.…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei Gilbert Kremer verfasst.
    Beitrag
    Ich frag noch mal nach. Dann schreib ich´s hier
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei Gilbert Kremer verfasst.
    Beitrag
    Da fällt mir gerade ein daß für nächstes Jahr wieder ein Treffen in Heidweiler stattfinden soll.
    Das wird zwar nicht bei Gilbert auf dem Hof sein sondern im Ort. Aber die Ausstellung wird an allen Tagen geöffnet sein.
    Zumindest von hieraus werden wir da…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei Gilbert Kremer verfasst.
    Beitrag
    Schreib mal den Nils Heinen an.
    Der kann dir da vielleicht weiterhelfen.
    LG
    uli
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei Gilbert Kremer verfasst.
    Beitrag
    Tja,
    und da liegt das grösste Problem. Da das ja keine öffentliche Ausstellung ist musst du anrufen und fragen wann er denn Zeit hätte.
    Wenn du dich aber ab 5-6 Personen anmeldest macht der das schon wenn's irgendwie geht.
    Noch besser ist einer der…
  • Universaldilettant

    Like (Bild)
    Dreschen mit Claas Columbus
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    kannst Du vergessen! Die Kosten für Fremdleistung übersteigen in aller Regel deutlich den Betrag, den man dann für so einen Schlepper erlösen kann. Du musst hier schon selbst gewaltig Hand anlegen. Mir ist auch klar, dass Du vielleicht…
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Restauration FL236 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jacob,
    ohne miesmachen zu wollen, eher im Sinne einer Diskussion. Ich finde das Tragbild nicht so besonders. Nach meiner Interpretation trägt das Tellerrad nur sehr weit auf dem inneren Rand der Flanke.
    Kann aber auch sein, daß das auf dem Bild…
  • Tipp:

    ATF und Hydrauliköl heben die Schmierwirkung anderer Öle wie dem Getriebeöl auf und Du fährst Dir den Block zu Schrott!

    Mach das gleich, sonst teuer!

    R.
  • So ist er wieder im Einsatz. Ohne Messerbalken - brauche in erst 2019 wieder.


  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Gestern haben wir dann schonmal die ersten Sachen und den Rumpf grundiert

    Das hier ist die selbstgebaute Halterung für die Hydraulikpumpe, natürlich auch schon grundiert...
    heute Haben wir dann den Rumpf und die ersten Teile in Fendt-Grün lackiert.
  • Universaldilettant

    Hat eine Antwort im Thema Heckhydraulik verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gerhard,
    wolltest du deinen herumliegenden Heber denn verkaufen?

    LG
    uli
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Hallo nochmal,

    die ersten Bilder aus dem Deutz Forum zeigen genau meinen Kraftheber. Ich habe ihn an einem 17PS RMW Traktor montiert. Für leichte Arbeiten ist er gut zu gebrauchen, 300 kg Hubmasse ist nicht die "Welt", aber das ist ein…
  • Universaldilettant

    Like (Beitrag)
    Moin

    Ich habe auf dem letzten Pflugtag einen Zapfwellenbetriebenen Kettenkraftheber gesehen,auch sehr intressant.
    http://www.deutzforum.de/index…draulik-kettenkraftheber/
    Wenn man etwas runter Scrollt sieht man sowas.


    Gruß Tim