Universaldilettant Professional

  • Male
  • 52
  • from 66453 Gersheim
  • Member since Oct 9th 2016
  • Last Activity:
Posts
845
Images
9
Reactions Received
1,011
Points
5,543
Profile Hits
2,273
  • Universaldilettant

    Replied to the thread KDW 415 D mit Bosch Einspritzpumpe.
    Post
    (Quote from Paul F15)

    Hallo Paul,
    Ich würde schon mal Interesse anmelden für eine zweite Anlage.
    Lg
    uli
  • Universaldilettant

    Replied to the thread KDW 415 D mit Bosch Einspritzpumpe.
    Post
    Hallo Jan,
    sehe gerade, daß an Zahnrad 17 eingestellt wird.
  • Universaldilettant

    Replied to the thread KDW 415 D mit Bosch Einspritzpumpe.
    Post
    Hallo Jan,
    meine Erfahrung bezieht sich zwar auf den Zweizylinder mit Natter, dürfte aber auf den Dreizylinder durchaus übertragbar sein. Setzen wir voraus, daß die Kompression gut ist deutet der Qualm (weiss) auf zu späten FB hin. Dann spritzt die…
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Moin
    Da die letzte Baustelle jetzt ja auch abgeschlossen ist, habe ich mir jetzt den Motor nochmal genauer angesehen, da nicht sofort beide zylinder starten, sowie jetzt bei kälteren temperaturen es doch recht lange dauert bis der Motor startet.

    Ich hatte…
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    (Quote from Universaldilettant)

    Moin,
    oh, hatte das ganz vergessen, habe aber jetzt mal ein bild gemacht.

    Ich hab da einfach einen Bolzen mit Kreppband umwickelt bis auf das maß vom Pilotlager 20mm und auf das von der Mittnehmerscheibe 26mm (das passte bei…
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to the image Fendt F17L.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt F17L
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Brechstangen schmieden.
    Post
    Tolles Thema,
    ich hatte das Glück für 250 Ocken eine funktionierende Feldschmiede mit zwei Kisten Zangen, Gesenken, Hämmern, Lochplatte und Ambos zu ergattern. Der 150 kg Ambos hat´s allerdings hinter sich. Die Bahn ist gewölbt und das Vierkannthorn…
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brechstangen schmieden.
    Reaction (Post)
    Hier noch ein paar Bilder von den fertigen Seiten nach dem Schleifen
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brechstangen schmieden.
    Reaction (Post)
    Vor einiger Zeit hatte ich von meiner Nachbarin ein paar alte Baustahlstangen geschenkt bekommen.
    Nachdem ich heute kein neues Projekt beginnen wollte, habe ich ein paar Kleinigkeiten erledigt.
    Die Kinder bekamen geschmiedete Herzchen und ein paar…
  • Universaldilettant

    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen,

    so eine Dichtmitteldiskussion kommt ja gleich nach Ölfragen. :D Da hat auch jeder seine Vorlieben und Erfahrungen. Wie dem auch sei, ich werde um Hylomar einen Bogen machen.
    Nachdem ich in der Nachbarschaft auch eine abgewinkelte…
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Restauration FL236.
    Post
    Hallo Jakob,
    toller Bericht.
    Wie hast du denn die Kupplung zentriert? Hattest du eine Welle oder gibt es einen Anderen Trick?
    LG
    uli
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Moin,
    so ging jetzt doch schneller als erwartet, den neuen Wellendichtring eben eingebaut... der passt nun auch.^^



    Das Schwungrad noch sauber gemacht...



    und wieder in Position gebracht



    Das Schwungrad habe ich auf drei Euro-Paletten gestellt und dann konnte man…
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Nach einigen fahrten machte sich dann eine undichtigkeit bemerkbar:wacko:, die mir schon bei der erneuerung der Kupplung aufgefallen war, jedoch dachte ich das das Öl noch von der undichten Getriegeeingangswelle stammte.
    Diesmal war es aber sehr eindeutig…
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to the image Adventsausfahrt mit Milchkanne.
    Reaction (Image/Video)
    Adventsausfahrt mit Milchkanne
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to f18h-doc’s post in the thread Motorüberholung am F25 p.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    was ist denn bei den Lagerschalen die Frage? Die Dinger haben gefressen. Ich glaube auch nicht, dass man in diesem Fall noch viel an dem Lagerzapfen rummessen muß. Die Kurbelwelle muss zu 99% geschliffen werden - also Motor raus und kpl. zerlegen.…
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to KDW 415 D’s post in the thread fendt f 40 motor kdw 415 d.
    Reaction (Post)
    (Quote from fahrd132)

    ...................."wo findet man denn sowas?";)

    Gratuliere!

    Gruß
    Gerhard
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to Philtrecker’s post in the thread Fahren ist auch ganz schön.
    Reaction (Post)
    Hallo liebe Fendtgemeinde,


    immer näher kommt der Zeitpunkt, wo die Arbeiten am Traktor weniger werden, weil es auf's Ende der Restaurierungsphase zugeht. So auch bei mir. Was liegt dann näher als kleine Testfahrten in die Umgebung zu unternehmen.

    Da für…
  • Universaldilettant

    Post
    Wie oben geschrieben ist das schon einigermaßen kompliziert mit den Papieren. Hab das selbst durchlaufen.
    Zuerst solltest du die Besitzverhältnisse klären. Wem gehört der Schlepper, bzw wem gehörte er als letztes mit Papieren? Derjenige, dem sie…
  • Universaldilettant

    Reaction (Post)
    Schönen guten Abend Gemeinde,

    ich musste eben doch mit Erschrecken feststellen dass ich von meinem neuesten Erwerb hier noch gar nicht berichtet habe obwohl ich ihn schon vor 3 Wochen aus der Oberpfalz in seine neue saarländische Heimat überführt hatte.
  • Universaldilettant

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Da mir die Blinkleuchten auf den Kotflügeln bei den Dieselrössern nicht so wirklich gefallen, habe ich die Blinker mit an die Lampenhalter gebaut.

    Wo ich hier ich gerade beim Thema Beleuchtung bin, ich habe die Rückleuchten mal zerlegt,
    da das noch die…