Universaldilettant Professional

  • Male
  • 52
  • from 66453 Gersheim
  • Member since Oct 9th 2016
  • Last Activity:
Posts
832
Reactions Received
947
Points
5,229
Profile Hits
2,099
  • Universaldilettant

    Reaction (Post)
    (Quote from Märzhase)

    Während meiner Ausbildung kam mal ein Vertreter einer Ölfirma, und referierte über Additive. Man könne damit die Lebensdauer der Aggregate verlängern und Verschleiß und Geräuschen vorbeugen.
    Die Antwort meines Gesellen: Heute heißt…
  • Also wenn bei mir Teile aus dem Motor fliegen, mitsamt Öl würde ich den Motor nichtmal mehr starten. Wer weiss was da noch hinterher geflogen kommt.
    Ich würde der Sache erst auf den Grund gehen. z.B. warum die Teile gebrochen sind? Was ist das für Öl…
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Wie Traktorkauf abwickeln.
    Post
    Vorigen Monat hab ich noch einen S50 erstanden. Für mich am Ende der Welt. (Bayrich Eisenstein) Nach einigen Telefonaten hat der Verkäufer Videos von allem gemacht was ich sehen wollte.
    Über Ebay Ka. Haben wir einen Kaufvertrag verfasst und jeweils ein…
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Reisen mit dem Traktor.
    Post
    (Quote from f18h-doc)

    Genaugenommen sogar 19 Liter.
    Gab nur Angst, dass es schlimmer wird.
    Lg
    uli
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Reisen mit dem Traktor.
    Post
    Moin Tim,
    hatte ich mir auch schon überlegt. Aber falls das noch schlimmer wird und noch mehr da rausläuft, bleib ich evt an ner ungünstigeren Stelle liegen als hier.
    Deshalb lieber auf Nummer sicher.
    Lg
    uli
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Reisen mit dem Traktor.
    Post
    Und hier noch das letzte Bild aus glücklichen Tsgen.



    Stadtbummel in Lebach.
    Dann weiter zu Aldi, und das war die Ausbeute einer halben Stunde Einkauf.



    Offensichtlich ist der Simmerring an der Kurbelwelle dahin. Somit ist die Reise erst mal…
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Reisen mit dem Traktor.
    Post
    Gerade auf dem Heimweg vom Ausflug zum Schaumberg, eines der Wahrzeichen des Saarlandes.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schaumberg_(Tholey)

    Natürlich mit Beweisfoto



    Lg
    Uli
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Reisen mit dem Traktor.
    Post
    Hallo Wolfgang,
    hatte dich auch schon so bisschen in Gedanken als Geheimwaffe:)
    Wir müssen mal sehen wie weit wir kommen. Aktuell stehen wir in Aschbach (das heißt wirklich so)
    Bei den Eltern meines Patenkindes. Hier ist am Samstag noch Geburtstagsfeier.…
  • Universaldilettant

    Replied to the thread Reisen mit dem Traktor.
    Post
    Wir werden übernächste Woche an der Mosel unterwegs sein. Mit Schlepper und Ww. Mal sehen was wir finden. Landvergnügen hätte ich echt toll gefunden, aber auch wir haben kein Exemplar mehr ergattert.
    Naja, werden wir halt mal auf Campingplätzen oder…