Beiträge von F10

    Ja,du liegst aber mit deiner Vermutung Goldrichtig,bei dem Verdeck handelt es sich um das Fritzmeier M611. Normalerweise ist dieses auch ab Werk bis Bj. 85 in weiß lackiert worden,ich vermute,dass es daher kommt,dass bei deinem Verdeck das Typschild fehlt,welches in Form eines Aufklebers an dem Federkasten der Scheibe auf der Rechten Seite des Fahrzeuges Innen angebracht ist.

    Ich melde ich dazu auch mal...

    Ich habe zwar keine wirkliche Erfahrung mit dem Summierungsventil,aber anhand des Schaltplans von Aldebuecher kann man eindeutig erkennen,dass sich die Summierungsschaltung mit Einbau eines 3 Wege Ventils an den Richtigen STellen Nachrüsten lässt. Prioritätsventil ist nicht notwendig,da die Restmenge der Lenkung abgegriffen wird,also der Mengenüberschuss,der durch den Stromregler eh in den Rücklauf geschickt wird,einfach in die Steuergeräte geleitet wird. Dadurch ist sichergestellt,dass die Lenkung so oder so die volle Benötigte Menge zur Verfügung hat. Dadurch,dass ein Dreiwegehahn nur umschalten und nicht hinzuschalten kann,wird durch das Zuschalten der Restölmenge ,also die Herstellung der Verbindung zur Lenkungsdrossel,die Verbindung von den Zusatzsteuergeräten und des Regelsteuergerätes getrennt.

    Sehr schönes Fahrzeug,kann man nur Gratulieren! Vorallem der Zustand ist einfach nur Traumhaft! Womit wurde denn eigentlich die Geschwindigkeit gemessen?

    Die Regelung kann genommen werden,wie auch das Gehäuse,Pumpenelemente und dementsprechend auch Rückschlagventile etc. müssen vom entsprechenden Farmer 2 mit D208 verbaut werden,da diese einen anderen Durchmesser und Steigkante haben... Kurz gesagt kann die Pumpe abgegeben werden und im Zuge einer Überholung auf den 208 umgebaut werden zb.

    Gruß Sascha

    Ja,den 208.3 gab es auch als Industriemotor,z.t. auch mit gedrosselter Leistung. Flanschmaße etc. passen alle,einzigste könnte ggf. die EP sein,die gegen eine aus dem Schlepper getauscht werden muss. den 208.4 gab es ebenfalls als Industriemotor in verschiedenen Leistungsvarianten,die sich auch oft auf die Nenndrehzahl auswirken.

    Ist ein Franzose,erkennbar an den Hinweisschildern...

    Mit der Größe vorn könnte es Theoretisch Funktionieren,sieht optisch nur nicht wirklich schön aus... davon mal abgesehen dass die Kardanwelle fehlt...

    Das kann gut sein,dass es auf den Bildern schlimmer aussieht,als es ist... Ich mein,natürlich ist das Ross so noch Originallack...

    Hat dein Tauschmotor eigentlich noch die Natter oder Bosch Einspritzpumpe?

    Tja,der bekannte Markenkrieg... Man kann nun wirklich nicht sagen,dass die Grün Gelben Schlecht sind und/oder schlecht laufen,haben gewiss auch Ihre Vorteile... Aber die Geschichten mit den erhöhten Verbrauch nach x Stunden etc. sind bekannt und hört man immer wieder,ebenso ist die Bedienung nicht meins,da würde ich definitiv zum Fendt greifen und auch die ggf. höheren Kosten bei den Reperaturen in Kauf nehmen.... Auch sollte man den Altersunterschied nicht außen vor lassen(ja ich weiß,der Hirsch wird zumindest bei Johannes der ältere im Vergleich sein...) ... Am Ende ist es ja immerhin jedem selbst überlassen,für welchen Schlepper (Marke) er sich entscheidet.

    Aber um mal aufs Wesentliche zurückzukommen,Sehr schöne Bilder,gerade das Gespann aus 4S und AP12 macht echt einen SUper Eindruck :thumbsup:

    Und dann hattet Ihr beim Heu ja richtig Glück,dass es so haarscharf um den Regen umzu gekommen ist! ;)

















    Dann hat sich der Kauf doch schonmal gelohnt vom H6 :thumbup: Ich persönlich mag auch die alten lieber,gerade die grauen sind Optisch wirklich schön,aber ich denke die Technik ist mit dem Doppel H Getriebe doch "moderner",oder?

    Aber hat doch schon ein wenig Rost angesetzt der kleine ?(

    Sehr schöne Bilder und Interessante Berichte :thumbup:

    Ja das stimmt,die 6 Zylinder sind doch nochmal ne Ecke größer... Vorallem mit der Ausrüstung kann man dort einfah nur neidisch werden :) Was steht bei dem denn eigentlich noch an zu machen? Und über näheres zum Favo 3 wäre ich auch sehr dankbar :)