andere Farbe für den Fendt

  • Moin zusammen,

    mein Nachbar meinte, dass sich mein Farmer 3s in einem recht dunklen Blau gut machen würde. Ich bin da ja eher skeptisch, von der originalfarbe abzuweichen.

    Wie seht ihr das, ist das ein Frevel oder möglicherweise ein optische Optimierung?

    Danke für eure Meinungen

  • Hi Johann,

    es ist jedem selbst überlassen, in welcher Farbe sein Fendt in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. :)

    Ich meine jedoch, dass ein Fendt schon was Besonderes ist und der Wiedererkennungsfaktor "Farbe" bei den Traktoren doch sehr hoch ist. :/


    Meiner bleibt definitiv Fendt-Grün. :P


    Mann kann ja schon einige Jahre jeden Fendt in verschiedenen Farben ab Werk bestellen, somit hat sich das mit der "Wiedererkennung" bald erledigt. =O

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Lieber ein Fendt in der Scheune, als ein Hänger in der Hose! :D

  • Moin


    Ich bin der Meinung das es nicht unbedingt Original sein muss.

    Angenommen man nimmt ein neues grün ist es eh nicht mehr Original. Blau sicher nicht, schlimmer sind natürlich gelbe Felgen (😂).

    Jeder kann tun was er will, aber es sollte bei grün bleiben.


    Lg. Km

  • Hallo,


    ich bin der Meinung dein Nachbar sollte seinen Trecker dunkel blau lackieren, wenn das dann gut aussehen sollte, kannst du ihm das ja gleich tun.

    Fendt 108


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Hallo :thumbsup:


    original, ist original für jeden Fendtler. :)


    Aber jeder darf seinen Gedanken und künstlerischen Ambitionen freien Lauf lassen.

    Aber man bedenke,

    das Thema "Verschandelte Traktoren" und "Zirkuskutschen" ohne jemand zu verurteilen, hatten wir aber schon...;)

  • Moin,


    grundsätzlich würde ich beim Fendt-Grün bleiben. Ist doch eine schöne Farbe...

    Ausnahme: Man hat einen größeren Betrieb (zB Lohn) und muss sich von der Konkurrenz abheben. Dann würde ich dunkelblau mit fendtroten Felgen wählen.

    Wenn das ordentlich lackiert wird, dann wird das auch gut aussehen. Aber nicht für's Hobby, der will bloß was zum "drauf zeigen" haben...

    Obwohl das durchaus gut aussehen kan...

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Hi,

    Fendt hat doch schon ab Werk Farben auf Kundenwunsch gemacht. Ich habe vor einiger Zeit einen Blauen 3S bei E..Kleinanzeigen gesehen. Fand ich nicht so prickelnd. Der sah meiner Meinung nach nicht mehr so gut aus. Auch stand vor kurzem ein schwarzer 900er drin. Die optische Wirkung war hin.

    Sollte aber jeder selbst wissen. Ich bleibe jedoch bei Grün, auch wenn ich sonst nicht für Grün bin.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600, 1000, 1001

    und viel Kleinkram

  • Fendt hat doch schon ab Werk Farben auf Kundenwunsch gemacht. Ich habe vor einiger Zeit einen Blauen 3S bei E..Kleinanzeigen gesehen.

    Bei meinem Besuch in Marktoberdorf im Fendt Werk,

    wurde von dem Mitarbeiter der die Führung geleitet hatte,

    mitgeteilt das die neuen Fendt Vario mit mehr als 9 Farben :)

    ^^(selbst Rosa, wenn es eine Besitzerin wünscht wurde schmunzelt mitgeteilt);) ausgeliefert werden können.

    Die Angabe 9 ist aber ohne Gewähr...