Auch von mir ein Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountAuch von mir ein Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Hi, sorry. Hatte viel um die Ohren. Schön zu hören, dass du die benötigten Teile bekommen hast.
Viele Grüße
Thomas
Hi, ist das von einem einfachwirkendem Zylinder? Ich glaube, ich hab noch 2 dieser Hydraulikzylinder. Muss mal schauen. Waren von meinem alten Farmer 3S Bj. 68. Ich versuche, dass ich mal Bilder mache.
Auch von mir ein Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Hi, ich hatte erst auch Absperrhahn am FL. Nur war das echt sch.... wenn hinten was angebaut war und der FL bewegt werden musste. Ich hab mir dann ein separates Steuergerät für den FL verbaut.
Auch von mir ein Hallo und willkommen. Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Auch von mir ein Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Tolle Vorstellung und einen schönen Fendt hast Du da.
Das Bild könnte ich mir auch gut im Kalender vorstellen. ![]()
Auch von mir ein verspätetes Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Auch von mir ein Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Auch von mir ein Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Auch von mir ein Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Auch von mir ein Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Auch von mir ein Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Hi,
wie Frank schreibt, sollen Akkus (egal welcher Art) nicht voll gelagert werden. Geht dabei nur um die Zellen, die könnten Schaden nehmen und die Leistung der Akkus sinkt.
Ich habe schon seit den 90ern Akkus in Benutzung. Mir sind noch NIE welche kaputtgegangen. Weder explodiert noch abgebrannt oder sonstiges. Die Akkus unserer E-Bikes überwintern, mit ca. 60 % Ladung, im Keller bei ca. 18° C. Kälte ist für keinen Akku gut. Hatte noch keine Probleme damit. ALLE Maschinenakkus sind in der Maschine oder Box gelagert. Egal wie voll, habe noch nie drauf geachtet. Allerdings sind das alles original Makita Akkus.
Dennoch, find ich das nicht übertrieben, wenn Ihr die Teile an einem brandsicheren Ort lagert. Nur gehen Akkus, in der Regel, nur dann "hoch" wenn diese beim Laden oder Entladen zu heiß werden. Beim Lagern, denke ich zumindest, kann ich mir nicht vorstellen, warum ein Akku brennen sollte.
| Leitungsquerschnitt (mm²) | Max. empfohlener Strom (A) | Max. Strom bei 1 m Leitungslänge (A) | Typische Anwendung |
|---|---|---|---|
| 0,5 mm² | 5 – 8 A | ca. 8 A | Signal- und Steuerleitungen, Sensorik |
| 0,75 mm² | 8 – 12 A | ca. 10 A | kleine Verbraucher (z. B. Beleuchtung, Schalter) |
| 1,0 mm² | 12 – 15 A | ca. 15 A | Innenraumbeleuchtung, Gebläse niedrig |
| 1,5 mm² | 15 – 20 A | ca. 20 A | Scheibenwischer, Lüfter, mittlere Lasten |
| 2,5 mm² | 20 – 30 A | ca. 30 A | Sitzheizung, größere Lüfter, Heizdrähte |
| 4,0 mm² | 30 – 40 A | ca. 40 A | Kraftstoffpumpen, Zusatzheizungen |
| 6,0 mm² | 40 – 50 A | ca. 50 A | Hauptversorgung kleiner Verteiler |
| 10 mm² | 60 – 80 A | ca. 80 A | Lichtmaschine–Batterie, Hauptstromleitungen |
| 16 mm² | 80 – 110 A | ca. 100 A | Starterleitungen kleiner Motoren |
| 25 mm² | 110 – 150 A | ca. 130 A | Hauptversorgung großer Aggregate |
| 35 mm² | 150 – 180 A | ca. 160 A | Anlasser mittlerer Motoren |
| 50 mm² | 180 – 230 A | ca. 200 A | Starter großer Motoren, Batteriehauptleitung |
| 70 mm² | 230 – 300 A | ca. 250 A | Hochstromanwendungen, z. B. Hybrid-Systeme |
| 95 mm² | 300 – 360 A | ca. 300 A | Hochleistungsanlasser, 48 V-Systeme |
Auch von mir ein Hallo und willkommen.
Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! ![]()
Viele Grüße aus dem Spessart.
Thomas
Hi Uli, bei mir am WIN-PC geht die Suche. ![]()