Posts by Aldebuecher

    Ja, genau, wer rennt da ständig hin und her. Deshalb hatte ich da einfach den Hänger mit abgestellt.

    Die Radfahrer und Fußgänger sind dann selbst schuld, wenn was passiert.

    Mehr als "absperren" geht halt nicht.

    Wenn die Leute zu doof sind das zu verstehen können wir auch nix mehr machen.

    Sehr schön, auch das mit der Straßen-Sperre. Hält sich da auch jeder dran?

    Bei meiner letzten Aktion an einem Waldweg haben sich alle mächtig aufgeregt, warum Sie da jetzt nicht mal eben noch durchfahren können.

    Echt zum Kotzen. Hab dann meinen Hänger hinter der Absperrung abgestellt bis alles gefällt war und ich den Weg geräumt hatte.

    Hat sich zwar wieder einer, durch Hupen und Schreien aufgeregt, aber ist halt so. Hatte an der letzten Kreuzung das Sperrschild angebracht, beachtet nur niemand.

    Hi Jannik,


    ich hab da mal den Bereich "Druckluftbeschaffungsanlage" aus meinem WHB 308/81 angehängt.

    Könnte einiges an Infos enthalten.


    Bitte die beiden Files nach dem Download umbenennen.


    001DruLu.zip => DruLu.zip.001

    002DruLu.zip => DruLu.zip.002


    001DruLu.zip

    002DruLu.zip


    Nun kannst Du das 001er File anklicken und entpacken. Das 002er File wird automatisch entpackt.

    Hi Leute,


    wir hatten am Freitag, bei schönem Wetter, mal den ersten Frühlingsschnitt mit der Motorsense begonnen. Erst mal den Rand schön gemacht.

    Am Samstag sollte dann, mit dem Aufsitzmäher, der Rest gemäht werden.


    Hm, ich hab dann so ca. 10:00Uhr begonnen und...

    Seht selbst. :P


       



    ... hat es einfach mal angefangen zu schneien. Zum Glück nur so ca. 15-20 Minuten, dann hat es wieder aufgehört. Hab dann noch alles fertig gemäht. ;)

    Hi, ich würde sagen, dass der 600er höhere Unterhalt-Kosten hat. Er braucht sicherlich mehr Diesel und ist, bedingt durch die Größe, sicherlich auch träger als der 300er.

    Auch die Ersatzteile sind beim 300er sicher günstiger, da diese Serie mehr verkauft wurde.

    Ich hab zwar nur ein 308er und hatte nie ein 600er, aber der Umstieg von meinem 3S auf den 308er war genau so.

    308er ist schwerer, somit nicht so spritzig wie der 3S. Unterhalt-Kosten deutlich höher und der Dieselverbrauch auch höher.


    Muss jeder selbst wissen ob er den größeren, schwereren und natürlich leistungsstärkeren Schlepper benötigt und bezahlen möchte. :/

    ... gib Gummi, Uli! ;)


    Coole Sache. Egal ob es mit einer anderen Maschine besser gegangen wäre.


    Es ging mit Deinam Fendt, das reicht. Jeder freut sich, wenns funktioniert hat und alle sind glücklich.

    ... und wieder was mimm Fendt gemacht. Ist einfach toll, wenn er da ist, funktioniert und Spaß macht. :thumbup:


    Ich versuche alles mit dem Fendt zu machen, auch wenns umständlicher ist, einfach nur weils riesen Spaß macht und ich stolz wie Bolle bin wenns am Ende funktioniert hat und die Arbeit getan ist. ;)


    Toller Bericht Uli. Ich lese das gerne mit und freu mich für jeden der was, mit seinem Fendt, umsetzen konnte. 8o

    Hi Felix,


    ich hab an meinem Posch ein Dorn, der den Stamm hält bis der Spaltkeil das Halten und Spalten übernimmt. Funktioniert echt super.

    Der Dorn hängt, mit 2 Gewindestangen in Röhrchen am Spaltkeil und schiebt sich nach oben, wenn der Spaltkeil nach unten fährt.


    1. Den Stamm mit Schwung gegen den Dorn drücken.

    2. Der Stamm wird durch den Dorn gehalten.

    3. Jetzt kann mit beiden Händen die Hebel nach unten gedrückt werden und der Spaltvorgang beginnt.

    4. Der Dorn bleibt mit dem Stamm verbunden auf gleicher Höhe während der Spaltkeil nach unten fährt.



    Hier mal das Handbuch meines Posch Hydro-Combi 17t.

    Nur so, als Ideen-Spender. ;)


    Posch Spalter.pdf

    Auch von mir ein Hallo und willkommen.


    Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)


    => und gleich mal, mit dem Google-Übersetzer, in kroatisch 8)


    Pozdrav od mene i dobrodošli.

    Na koje dobivate mnogo odgovora i imamo mnogo priča, izvještaja i slika! 8)


    ... und, wie klingt das? :/


    Hi Udo,

    möglich ist das. Hat der Schlepper auch ein Frontlader oder Fronthydraulik verbaut?

    Normal ist der große Kreuzhebel für vorne. :/

    Vielleicht ist noch eine Umschaltung verbaut, dass der große entweder für die Front oder für das Keck benutzt werden kann.

    Möglich ist auch, dass er beides gleichzeitig ansteuert und ein mechanisches Umschaltventil verbaut ist.

    Hast Du kein Handbuch für den Schlepper, dort ist alles beschrieben.

    Hi Alex,


    ich denke die Frau meinte nicht Dich, sondern hat sich nur mit vollem Namen vorgestellt. 8o

    Manche Leute machen das, auf der Straße, zu Fremden.


    z.B.

    Wie das der bekannte Schauspieler immer machte. "Mein Name ist Bond, James Bond."

    Also, "Hallo ich bin Frau Sau, Umwelt S..." aber muß nicht sein, könnte. ;)

    Auch von mir ein Hallo und willkommen.


    Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)


    ... und das alles schon mit 21 Jahren übernommen! 8| Da sag ich nur Hut ab, mit 21 so eine Verantwortung, für einen solchen Betrieb. :thumbup::thumbup:


    Find ich absolut toll. Waren / sind Deine Eltern sicher stolz wie Bolle, dass der Betrieb weiter geführt wird. :):)