Posts by Aldebuecher

    Auch von mir ein Hallo und willkommen.

    Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)


    Zu Deinen Problemen kann ich leider nichts beitragen, da ich weder ein Favorit hab noch Ahnung vom Favorit. Aber wenn der Vorbesitzer am Motor geschraubt hat und diesen auch nicht zum Laufen gebracht hat vermute ich, dass schon dort was schiefgelaufen ist.

    Prinzipiell würde ich die Kompression messen, Einspritzdüsen prüfen (lassen) und alle Dieselleitungen, Dieselpumpe und Einspritzpumpe entlüften.

    Aber die Profis hier im Forum können Dir da wesentlich bessere Tipps geben.

    Auch von mir ein Hallo und willkommen. Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)

    Ich möchte einfach mal danke sagen, für die sehr schöne Vorstellung. Wurde in letzter Zeit, von den Neuen, etwas vernachlässigt.

    Macht alles etwas persönlicher, selbst auf die große Entfernung. Find ich richtig toll. 👍😎

    Ja und zum Rösslein kann ich nur gratulieren, der sieht auf den Bildern richtig SUPER aus.

    Er wird euch sicherlich noch viel Freude bereiten. 😃

    Moin,

    ich würde erst mal das original – Schaltbild anschauen, und prüfen, was der originale Schalthebel alles für Funktionen hat.

    Dann schauen, was der neue Schalthebel für Funktionen kann.


    Die Kabel-Farben müssen nicht zwingend die gleichen Funktionen haben, hält sich ja nicht jeder Hersteller daran.

    Der 2-Polige Stecker (vermutlich die Hupe) ist sicher eine zusätzliche Funktion, auch diese ist ja im Schaltbild des Fendt beschrieben. Vielleicht am neuen Hebel nicht vorgesehen. Aber das kann ich ohne Unterlagen nicht sagen.


    Also, Schaltbilder vergleichen und wenn für den neuen Hebel keines vorhanden ist, eines erstellen. Z. B. mit einem Messgerät oder einem Durchgangsprüfer. Dann kannst du schonmal sagen, welche Kabel-Farbe welche Funktion hat.


    Die Kontakte im Stecker können normal umgesteckt werden. Also mit einem sehr kleinen Schraubendreher den Widerhaken am Kabelschuh leicht zurückbiegen und den Kabelschuh dann ziehen. Mit einem kleinen Messer den Widerhaken wieder leicht aufbiegen und den Kabelschuh in der richtigen Öffnung im Stecker wieder einstecken bis er einrastet. Schon ist das Kabel an der richtigen Stelle.

    Hey Tim,

    du möchtest doch mit dem Stapler kein Geld verdienen, das ist einfach ein Hobby und das muss sich nicht rentieren. 8o

    Ich finde es klasse, dass so alte "Fahrzeuge" nicht einfach verschrottet werden, und noch einige Jahre weiter "leben" dürfen. :)

    Wenn du das Geld für den Stapler übrig hast, ist das doch gut angelegt. Macht bestimmt Spaß, also nicht nur das Aufarbeiten, sondern auch das Arbeiten mit dem Teil. :thumbup::thumbup:

    ich werde meinen Stimmzettel ungültig machen und abgeben. Das ist in meinen Augen das beste, und das sollten alle machen, damit unsere Wichtigtuer in Berlin mal merken das sie alle beim gemeinen Landvolk verschisssen haben.

    ... leider nicht gut. Jede Stimme die nicht bei einer Partei landet, also auch eine ungültige Stimme, hilft den Nachrückern. Ist somit ein schlechter Plan. Meine Meinung. Ihr könnt natürlich, mit eurer Stimme, machen, was ihr wollt, aber nicht abgegebene und ungültige Stimmen machen die kleinen Parteien stärker. Ist halt so. :/?(

    Moin Leute, nicht wählen gehen ist nicht die beste Idee. Jede nicht abgegebene Stimme ist ne halbe Stimme für die "Nachrücker", in unserem Fall die AFD. Die freuen sich und warten einfach ab. Selbst wenn die AFD keinen Stimmenzuwachs haben sollten, werden sie stärker, wenn die anderen "großen" Parteien weniger Stimmen bekommen. Nicht wählen ist somit nicht wirklich ein Plan. 8|:(

    Hi Tobi,

    ich finde deinen Gedanken nicht schlecht. Natürlich hat es nichts mehr mit Originalität zu tun, aber das möchtest du ja auch nicht.

    Willst du deine alte Fronthaube umbauen oder einfach eine neue anpassen? So eine neue kostet sicherlich einige Euros, aber könnte schon super aussehen.

    Solltest du die alte umbauen, ist das ein schönes Stück Arbeit und wenn du das dann nicht perfekt hinbekommst, sieht das dann schon nicht mehr so gut aus.

    Wenn ich das richtig verstanden hab, möchtest du nur das Gitter austauschen. Ob das dann noch so gut aussehen wird, bezweifle ich.

    Ich würde mir eine andere Motorhaube besorgen und einfach mal drauflos basteln. Sollte es nichts werden hast du noch immer deine originale Haube.

    Und die Gitter für die 100ter Reihe kannste auf jeden Fall noch neu kaufen. Werden immer wieder auf ebay angeboten.

    Hier im Forum wurden auch schon Kabienen mit neuen Dachhauben umgebaut und sogar ein Farmer 3S mit einer 300er Kabine aufgerüstet.

    Also, einfach mal machen. Deine Zeichnung zeigt, dass du den Umbau bereits gemacht hast. Also im Kopf zumindest.8)