Henning2503 Professional

  • Male
  • 33
  • Member since Jun 25th 2016
  • Last Activity:
Posts
593
Reactions Received
933
Points
4,004
Profile Hits
1,672
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Moin,

    Heute habe ich mal die Bremstrommel entfernt und nachgemessen. Es sind 300x60 Bremsbeläge drauf. Die Federn sehen noch gut aus.
    Ich bin noch am überlegen ob ich die Radlager alle tausche oder drauf lasse.
  • Henning2503

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Farmer 3S Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo Henning,

    zu den Farbtönen kann ich dir am besten empfehlen zu einen Mipa- Händler in deiner Nähe zu gehen. Der hat eine Farbtabelle, die herstellerspezifisch ist. Die meisten Lama- Hersteller benutzen keinen RAL- Code sondern haben ihre eigenen…
  • Henning2503

    Post
    Moin, die Idee finde ich sehr gut auch wenn es gute 200km sind. Den Farmer würde ich gerne mitbringen aber dann wohl eher auf einem LKW.
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Moin,

    Ich hätte da noch ein paar offene Fragen an euch bezüglich meines Anhängers.
    Welche Farbtöne wurden denn bei dem Anhänger verwendet?
    Es ist ja ein helles grün und das Rot ist auch recht hell. Bisher habe ich noch nicht so das passende gefunden.
    Hat da…
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Genaus das habe ich mit den Federn vor. Ich werde alles zum strahlen bringen und dann gehts langsam los.👌
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Jo das auf alle Fälle.
    Bisher ist die Plattform und der Rahmen vom Dreck befreit, sodass man da wieder aufbauen könnte bzw. mit Schweißen etc. beginnen kann.
    Jetzt nochmal beide Achsen sauber machen und dann gehts bei der Deichsel und bei den Bremsen…
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Heute habe ich die Plattform von Anhänger gehoben und die komplette Hydraulik demontiert.
    Dank zwei Spanngurten konnte ich die Plattform sehr leicht abheben.











    Die Hydraulikzylinder Tropfen nicht nur sondern laufen fast aus. Mal sehen was die…
  • Henning2503

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Und er ist seit heute bei eBay Kleinanzeigen.
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Moin,

    heute habe ich mal mit der Demontage angefangen. Bisher lief es recht gut und einen Teil habe ich noch sauber gemacht.
    Die Kipperzetts sind definitiv Schrott und werden komplett getauscht.
    Paar Bilder habe ich von der Demontage auch gemacht. Den…
  • Henning2503

    Post
    Moin Tim
    dann hattest ja noch Glück im Unglück. Ich finde deine Berichte immer sehr gut. Da wird nicht lange gefackelt sondern gleich alles auseinander gebaut und der Ursachen auf den Grund gegangen.
    Ein schönes Wochenende.
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Danke für die beiden Ideen. Ich denke es läuft auf das 3 Wegeventil hinaus.
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Die Handpumpe bleibt auch am Anhänger dran um etwas flexibler zu sein.
    Dazu hätte ich auch gleich eine Frage. Bei dem Anhänger haben die einfach ein T-Stück zwischen Handpumpe und Zylinder gebaut. Wenn ich jetzt mit der Hydraulik vom Trecker den…
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Moin,
    ich habe jetzt einen Kumpel mal kontaktiert ob er mir die Lackierschablonen herstellen kann.
    Wenn dann soll der Anhänger auch die alten Schriftzüge bekommen.

    Das Kipperzett wird definitiv getauscht und bei den Bordwänden wir auch alles neu…
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Das Kastenmaß ist 1,9m x 4,0m
    Es gibt auf alle Fälle genug zu schweißen und zu tun.
    Ich muss mir noch etwas die Karten legen ob ich dieses Jahr noch starte oder doch erst nächstes Jahr im Frühjahr.
    Definitiv kommt noch das gesamte Holz runter und dann…
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Moin,
    heute habe ich den Anhänger mal richtig abgedampft.
    Er sieht jetzt zwar besser aus aber zeigt jetzt auch seine Baustellen.
    Paar Bilder habe ich euch mitgebracht.












    Den restlichen Dreck werde ich dann nach der Demontage entfernen.

    Gruß Henning
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Besten Dank.
    Das Holz wird komplett ausgetauscht und dann wollte ich auch Original Farben wieder nehmen. Mal sehen was es da so gibt.
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Moin,

    ich habe mir ein neues Projekt gegönnt. Es ist ein Strautmann 4,4 Tonnen Zweiseitenkipper von 1967 geworden.


    Es gibt an dem Kipper allerhand zu tun aber die Basis ist soweit sehr solide. Ich werde bestimmt einige Fragen haben und hoffe das ihr…
  • Henning2503

    Replied to the thread Anhänger Drehkranz zerlegen.
    Post
    Genau, die Kugel und Distanzstücke waren alle noch ganz. Den Durchmesser der Kugeln habe ich jetzt nicht nachgemessen aber sahen so noch sehr gut aus.
  • Henning2503

    Replied to the thread Anhänger Drehkranz zerlegen.
    Post
    Moin,
    so heute haben wir den Drehkranz demontiert und alles auseinander gebaut, gereinigt, neue Schmiernippel montiert und alles wieder zusammen gebaut. Das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht.
    Dank der Tipps lief es sehr gut.


    Die Kugel und…
  • Henning2503

    Replied to the thread Anhänger Drehkranz zerlegen.
    Post
    Besten Dank. Ich werde berichten ob es geklappt hat.