Henning2503 Professional

  • Male
  • 34
  • Member since Jun 25th 2016
  • Last Activity:
Posts
633
Reactions Received
1,147
Points
4,416
Profile Hits
1,918
  • Henning2503

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Heute habe ich mal anfangen unsere Presse einer etwas ausgiebigeren Wartung zu unterziehen. Nach einigen 10k Ballen sind diverse Verschleißteile einfach durch. Also gibt es jetzt einmal neue Messer, Schuppenbleche, Keilriemen, den ein oder anderen…
  • Henning2503

    Reacted with Like to Distance’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Heute etwas Brennholz vom Polterhaufen geholt.
    Hab nun die 2te Bordwand abgebaut, da die Sicht nach hinten echt besch… war - hätte die Bordwanderhöhung gar nicht mit bestellen sollen…liegt jetzt wieder nur rum.
    Hab heute ein Frontgewicht für Arme (ein…
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Moin,

    es hat alles etwas länger gedauert aber jetzt ist das Seil aufgespult und es funktioniert alles.
    Die letzten Tage hatte ich leider ziemlich viel um die Ohren und konnte deshalb nicht wirklich weitermachen.
    Mal sehen wann der erste richtige Einsatz…
  • Henning2503

    Reaction (Post)
    Hab heute die Teile Lackiert, aber hab eine andere Farbe verwendet find ich viel besser wie die Orginale😁
  • Henning2503

    Reaction (Post)
    Moin

    In letzter Zeit ist wieder einiges passiert, schweren Herzens hab ich mich von Farmer 1z Nummer 2 getrennt, ich hoffe das er bei seinem neuen Besitzer wieder mehr Einsatz als bei mir in den letzten 2 Jahren sieht.


    Dann wurde in der Werkstatt das…
  • Moin.

    Mal wieder was von mir, ist ja lange nichts passiert hier.

    Heuernte ist abgeschlossen, Ertrag Top, Qualität beim ersten Schnitt so lala, beim zweiten Schnitt um so besser. Stroh ist auch gepresst und die Kartoffelernte hat auch früher als sonst…
  • Henning2503

    Reacted with Like to KDT90204’s post in the thread Scheunenfund F15 G6.
    Reaction (Post)
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Ein Langzeitprojekt nähert sich der Vollendung. Ich habe heute einmal wieder die Originalräder montiert.
    TÜV Prüfung war problemlos.
    Die gelben Streifen kommen in den nächsten Tagen.

    Schöne Grüße von der Mosel!

    Wolfgang
  • Moin,
    bei meinem Steuergerät kann man die Arretierung um zwei Stufen rausziehen.
    Vielleicht kannst da ja nochmal schauen oder sonst einfach mal die Bedienhebel demontieren. Vielleicht blockiert da ja was.
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post







    Nachdem die Trägerplatte montiert war wurden die Kupplungsscheiben wieder eingebaut und die Kupplung eingestellt.
    Ob die Seilwinde dann richtig zieht werde ich erst beim Test sehen. Zur Not wird die nochmal nachgestellt. Dies geht zum Glück recht schnell.…
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Moin,

    die gestrahlten und grundierten Teile habe ich mittlerweile abgeholt. Bevor ich mit dem Lackieren starten konnte musste ich die Teile erneut reinigen weil doch etwas Strahlgut in den Teilen auffindbar war.
    Was für eine ätzende Arbeit aber da muss…
  • Henning2503

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Favo und ich!!!!!.
    Reaction (Post)
    Moin
    Lange her das der favo mal wieder durfte.
    Heute aber mal ne Ausfahrt zum Hafen von Nessmersiel geschafft.
    Der Traktor lief wie immer….. wie ein Fendt eben.

    Lg
  • Henning2503

    Reaction (Post)
    Es gibt Neues von der Favorit-Front: Habe letztens innerhalb von zwei Tagen alle Hydraulikrohre inklusive neuer Verschraubungen angefertigt, den Lenköltank mit neuer Schelle verbaut, Lenköl gefüllt, Kühlwasser gefüllt und Diesel getankt. Dann eine…
  • Henning2503

    Replied to the thread Hydraulikpumpe(?!) defekt.
    Post
    Dann hat sich das ja aufgeklärt. 👍🏻
  • Henning2503

    Replied to the thread Hydraulikpumpe(?!) defekt.
    Post
    Kommt dieses Geräusch wirklich von der Hydraulik?
    Nicht das wir uns hier auf die Hydraulik versteifen und vielleicht ist es doch ein anderer Übeltäter.
  • Henning2503

    Replied to the thread Hydraulikpumpe(?!) defekt.
    Post
    Moin,
    verlierst du noch Öl oder ist das Thema mittlerweile erledigt?
    Das Surren kann auch von Hydraulikpumpe selbst kommen wenn diese zu „verschlissen“ ist.
    Schäumt dein Öl im Schauglas beim Hydrauliköltank?
    Hat dein Schlepper ein Zusatzsteuergerät rechts…
  • Henning2503

    Reacted with Like to uli0601’s post in the thread Farmer 3S Restauration.
    Reaction (Post)
    ein wirklich schöner Wagen...:thumbup:4.4 Tonnen wären hinter meinem Krone Einachser noch zulässig....aber ich hab kein Platz für so ein weiters Wägelchen...:)

    Gruß Uli
  • Henning2503

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Farmer 3S Restauration.
    Reaction (Post)
    Saubere Arbeit Henning. Wie neu….

    Lg
  • Henning2503

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Farmer 3S Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo, 8);):)

    Glückwunsch für den gelungenen Wiederaufbau und das tolle Ergebnis im Praxistest... :thumbup:
  • Henning2503

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Moin,
    es gibt wieder was zu berichten. Die Teile der Seilwinde sind gerade beim Sandstrahlen und ein neues Stahlseil ist auch schon eingetroffen. Demnächst geht es dann ans lackieren und an die Montage.

    Dann konnte ich gestern spontan noch einem Kumpel bei…
  • Henning2503

    Reaction (Post)
    Meine Poweroldies aus dem Jahr 2008 vor der Restaurierung.
    Fendt Favorit 614S, Fendt Favorit 10S und Fendt Farmer 104S