JohannWesel Student

  • Member since Nov 1st 2017
  • Last Activity:
Posts
107
Likes Received
53
Points
678
Profile Hits
373
  • JohannWesel

    Thread
    Moin zusammen,
    aus Neugierde würde ich gerne wissen, wie schnell eure Farmer maximal laufen.
    Meiner schaft lt. GPS-Navi 29,8km/h bei etwa 2000 Rpm
  • JohannWesel

    Replied to the thread Pflug entrosten.
    Post
    So sieht es jetzt aus. Warum es so dunkel wirkt weiß ich nicht, aber es fühlt sich schön glatt an
  • JohannWesel

    Replied to the thread Pflug entrosten.
    Post
    Gestern Abend bin ich ihm mit der Fächerscheibe zu Laibe gerückt, Photos mach ich nachher.
    Das Pflügen den Pflug reinigt, ist mir bekannt, bei unserem Sandboden bildet sich allerdings sofort eine dicke Schicht anhaftender Sand an den Streibblechen, da…
  • JohannWesel

    Replied to the thread Pflug entrosten.
    Post
    So, hier ist das gute Stück
  • JohannWesel

    Replied to the thread Pflug entrosten.
    Post
    Super, danke für den Tipp!
  • JohannWesel

    Liked MZ-Freund’s post in the thread Pflug entrosten.
    Like (Post)
    Hallo,
    such mal Reinigungsscheibe im Netz, die gehn meiner Meinung nach hervorragend dafür.

    Gruß René
  • JohannWesel

    Posted the thread Pflug entrosten.
    Thread
    Moin zusammen,
    ich habe einen Lemken Zweischarpflug, an welchem die Streichbleche leider voll Rost sitzen. Wie krieg ich den da runter, damit hinterher alles wieder schön glatt ist?

    Beste Grüße, Johann
  • JohannWesel

    Replied to the thread Verteilergetriebe.
    Post
    ich habs nicht vor, bei meinem zu machen. Die drei Tropfen im Monat nehm ich in Kauf.
    Es ist eher eine theoretische Frage gewesen

    Aber schonmal Danke für deine Antwort
  • JohannWesel

    Posted the thread Verteilergetriebe.
    Thread
    Moin zusammen,
    auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen:
    es ist ja immer wieder Thema, das bei den Farmern(und anderen) das Zwischengetriebe zur Zapfwellenkupplung hin undicht ist. Die Reperatur ist ja recht aufwendig.
    Was wäre, wenn man…
  • JohannWesel

    Replied to the thread Farmer 108 LSA Wartungsklappe?.
    Post
    Moin,
    da sitzt die Zapfwellenkuppling hinter dieser "Klappe"
    Wenn es da ölig ist, würde ich mal genauer schauen, wo das herkommt. Wenn es aus dem Zwischengetriebe kommt, winkt eine aufwendige Reparatur
  • JohannWesel

    Like (Post)
    Hab in die Bolzen zur Verdrehsicherung auch noch durchgebohrt . Und einen Splint durch zur Sicherheit :thumbsup: