Tages Bilder

  • Moin


    Naja, ob weg weiß ich noch nicht, aber etwas Arbeit muss ich da auf jeden Fall rein stecken, Innenraum etwas verändern, außen Roststellen entfernen, Elektrik in den Ar...sch treten und eventuell etwas an der Optik der Stoßstange ändern, Rammschutz/Ralleyscheinwerfer, aber er soll Gesellschaft kriegen, in form einer T3 Pritsche auch in Blau:love:


    Gruß Tim

  • Hallo,;)

    aktuelle Tagesbilder von heute.

    Ich konnte heute den letzten entwurzelten Stamm aus meinem Wald holen.

    Nun kann der Rest noch gespalten werden.

    Der letzte Stapel nimmt auch langsam Form an.

    Es ist nur noch eine kleinere Zahl Totholz aus dem Stangenholzbestand auszulichten.

    Zwei dickere Stämme im Hochwald zeigen allerdings auch schon den Schädlingsbefall.


    Gruß

  • Hallo Wilfried,

    bei uns gibt´s glücklicherweiße kein Sturmschaden zu beklagen, hoffe er ist bei dir auch nicht so groß ausgefallen. Was ist das für ein Schädling, den Ihr habt (Borkenkäfer)?


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • hoffe er ist bei dir auch nicht so groß ausgefallen. Was ist das für ein Schädling, den Ihr habt (Borkenkäfer)?

    ... ja ;)bei uns war es im Wald noch verhältnismäßig glimpflich abgegangen.

    Um die 8 stärkere Stämme hatte es aus gewurzelt.

    Aber nichts im Vergleich zu den Bildern die ich gestern auf meiner Fahrt nach Leipzig gesehen habe.:(

    Ganze Waldstücke ausgerodet, oder nur die Stämme mittig abgebrochen.X(


    Ja wie es eben so trifft?


    Zu den Schädlingen muss ich sagen nach dem Schadensbild sind es Borkenkäfer.
    Ich bin durch die Arbeit der Spechte erst richtig hellhörig und aufmerksam gemacht worden.

    Aber die beiden entdeckten Kiefern müssen runter, verarbeitet werden.

    Morgen wird dazu in Ruhe besichtigt.
    Heute wollte ich nur die frischen, schweren Stämme weggebracht wissen.


    Beste Grüße...

  • ...Hallo,:)


    ohne Hetze und Hast weist du wie es passt.;)

    Ohne zu hasten zeige ich nun die heutigen Bilder vom Fasten.


    Nein nicht das Fasten von kurzen Diätlasten. Es geht um die Fastnachtszeit.


    Das werden hier im Forum wohl die wenigsten kennen?

    Ist eine Tradition in der Lausitz und findet in vielen Orten im Winter zur Fastnachtszeit statt.

    Wer es genauer möchte bin ich bereit zu schreiben.


    Habe es als Tagesbilder einmal, mir geht es um die Pferde meiner Nachbarn. ;):)

    Die wurden sehr unruhig wegen der lauten Musik.^^

    Bilder nebenher, vom Zampern zur Fastnachtszeit.


    Ich gehe also heute auch noch zum sogenannten "Eieressen", um die Brauchtumspflege aufrecht zu erhalten.8)fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/35549/

  • Schön wenn solche Traditionen noch gepflegt werden.

    Als unser Dorf noch reich an Einwohnern war (EWZ ~ 130 bei ~ 20 Kindern), da sind wir als Kinder in Verkleidung von Haus zu Haus gezogen.
    Jedes Kind hatte seinen "Abfass- Beutel" mit dabei und an jeder Haustür gab es eine Kleinigkeit.
    Da wurden extra die Krapfen gebacken, manche machten Bonbons selber, ja, das gehörte damals einfach mit dazu.
    Heute glotzen die Kegel auf ihre Smartphones, wetzen auf diesen modernen Schiefertafel stumpfsinnig drauf herum
    und bekommen nichts mehr gebacken.

  • Schön wenn solche Traditionen noch gepflegt werden.

    Als unser Dorf noch reich an Einwohnern war (EWZ ~ 130 bei ~ 20 Kindern), da sind wir als Kinder in Verkleidung von Haus zu Haus gezogen.
    Jedes Kind hatte seinen "Abfass- Beutel" mit dabei und an jeder Haustür gab es eine Kleinigkeit.
    Da wurden extra die Krapfen gebacken, manche machten Bonbons selber, ja, das gehörte damals einfach mit dazu.
    Heute glotzen die Kegel auf ihre Smartphones, wetzen auf diesen modernen Schiefertafel stumpfsinnig drauf herum
    und bekommen nichts mehr gebacken.

    Hallo,

    Leider stimmt das zu 90% überein. Die anderen 10% sind dann die Außenseiter.... Aber mal ganz ehrlich da gehör ich doch lieber zu den Außenseitern als mir den ganzen Tag die Birne weg zu Kiffen und auf dem Handy rum zu tippen.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Hallo,

    Tolle Tradition in der Lausitz.:thumbup:

    Bei uns heißt es Zampern. Sieht genauso aus wie bei Wilfried. Wir ziehen von Haus zu Haus (unser Dorf hat nur knapp 120 Einwohner) und gestartet wird 9 Uhr. Meist dauert es den ganzen Tag. Auf Fotos der Vergangenen Jahre wird dann immer verglichen ob "Die" (Zampergesellschaft) sich wieder verspätet haben. Ende is meist nach Einbruch der Dunkelheit. :D

    14 Tage später wird dann Fasching vom erzamperten Geld gefeiert.


    Schönes Wochenende euch!

    Grüße aus der Lausitz sendet Ronny.


    Einen Fendt zu haben, ist eine Partnerschaft, auf die man sich verlassen kann.