FF106SA Professional

  • Male
  • 27
  • from Unterriexingen
  • Member since Oct 24th 2016
  • Last Activity:
Posts
1,085
Likes Received
961
Points
6,401
Profile Hits
1,644
  • FF106SA

    Like (Post)
    Aber sicherlich nicht für mich hier auf der Insel stehen die Zeichen auf Pensionärsleben. Zeit ist ein kostbares Gut und die sollte man wenn möglich mit Dingen verbringen die Freude bereiten. Geschäfte waren Bestandteil der Vergangenheit.
  • FF106SA

    Like (Post)



    Dieses Problem steht noch vor mir. Mit dem Spachteln habe ich bereits begonnen um eine gute Form zu realisieren aber es wird eine Menge Arbeit anfallen. Wer so etwas schon mal gemacht und Erfahrung gesammelt hat kann mir gerne ein paar Tips…
  • FF106SA

    Like (Post)
    Dann noch die Lampen. Ist eigentlich auch recht einfach. Kunststoffrohr, Mopedlampen. Man braucht nicht mal zu spachteln.








    Wie man sieht war hier wirklich nichts mehr zu machen. Das gleiche galt für die Rücklichter.









    Ist keine Lösung…
  • FF106SA

    Like (Post)
    Die Abdeckung hatte ich bereits aus Blech fertig, habe sie dann aber ordentlich mit Wachs eingerieben und als Form für die Glasfaserausführung genutzt.



    Noch ein wenig spachteln, grundieren, lackieren und dann sollte auch sie soweit sein



    Klein…
  • FF106SA

    Like (Post)
    Und nun das Armaturenbrett
    Das alte diente als Muster hier kam es im Wesentlichen nur auf den Winkel an








    Auf das Handschuhfach wurde verzichtet, dafür gab es einen neuen Sicherungshalter
  • FF106SA

    Like (Post)
    Paddy das wär super,
    Auspuff ist an seinem platz, da musste das Verbindungsrohr Krümmer Schalldämpfer abgeändert werden, da es original an der FL konsole angestanden wäre. Jetzt ist es etwas nach vorne gedreht. Ist jetzt der originale von einem…
  • Moin.

    Gestern Abend hab ich gegen 23:30 uhr die Felgen noch lackiert, ich konnte es einfach nicht abwarten.

    Heute nach Feierabend hab ich die Reifen aufgezogen, nachdem die Felgen auf dem Holzvergaser geschlafen haben um schnell zu trockenen.

    Ich…
  • FF106SA

    Like (Post)
    Bilder:

    Vorderachse. Bei genauerem Hinsehen kann man erahnen, dass das Gewinde im Gußblock größer ist, als das Loch im Lagerbock.
     

    Einmal die Chromringe für die Instrumente neu. Bloß für's Auge.


    Eines freundlichen Tages standen plötzlich die…
  • FF106SA

    Like (Post)
    Moin!

    nach langer Zeit will ich mal wieder ein paar Fortschritte zeigen. In der Zwischenzeit ist viel passiert...

    Wie zu Jahresbeginn schon kurz berichtet, konnte ich über Frank Felstehausen eine aufgearbeitete TK beschaffen. Meine alte wollte ich…
  • FF106SA

    Liked Fendt-Susi’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    (Quote from Dieselross F28)

    Klar doch.
  • FF106SA

    Liked Fendt-Susi’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    (Quote from Waldler)

    Nö. Nur gut, dass im Moment sonst nicht viel anliegt.
    Nur mit elektrischem 6t-Spalter klein gemacht und dann per Hand Stück für Stück rauf damit.
    Feinstes Buchenholz. Kommt jetzt noch in den Schuppen bis zum nächsten Winter.
    Die…
  • FF106SA

    Like (Post)
    Moin
    Aktueller Stand der DInge, Hohlwelle und Kupplung sind wieder drin, Achstrichter sind neu abgedichtet und neue Lager verbaut und viele Kleinigkeiten die viel Zeit rauben, wovon man aber nicht viel sieht....




    Da ich den neuen Motor ja "blind"…
  • FF106SA

    Liked Fendt-Susi’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo
    Auch bei uns läuft die Brennholzproduktion. Hoffentlich hat der Sturm heute Nacht nicht schon wieder für neuen Nachschub gesorgt...
    Grüße aus Niederbayern
  • FF106SA

    Liked Farmer144’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo Fendtfreunde,
    der Weihnachtsmann hatte mich mit den abgebildeten
    Werkzeugwagen überrascht.

    Grüße aus Hessen

  • FF106SA

    Like (Post)
    GTS250
  • FF106SA

    Like (Post)
    .. bei mir ging es gestern auch weiter. Irgendwie haben die trockenen Bäume Null Ambitionen zu fallen. Bis auf einen musste alles mit der Winde abgezogen werden.



    Ein Baum wurde direkt mit Windenunterstützung gefällt um nicht das Häuschen des Nachbarn…
  • FF106SA

    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    anbei die ersten Bilder von unserer Brennholztour 2020:

    Wir sind drei Parteien und machen grade immer soviel wie wir halt selber benötigen. Nachdem wir noch einiges Brennholz aus den letzten Jahren haben, wird dieses Jahr nicht soviel…
  • FF106SA

    Like (Post)
    Heute ging nicht so viel, ein paar kleinigkeiten sind wieder gemacht, unter anderem ist jetzt der Kreuzhebel angeschraubt.
  • FF106SA

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Wir haben die Dolmarnette auch ein bisschen knattern lassen. Ein kleiner Haufen Holz ist schon zusammengekommen.
  • FF106SA

    Liked Fabian_S’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Servus,

    Wenn wir gerade schon dabei sind...
    Wir waren heute für ca. 2 Stunden im Wald und haben angefangen zu Durchforsten.
    Mit dabei war wieder unsere Stihl Flotte.
    MS 180, MS 231, MS 026, MS 034, MS 036
    Naja, und unsere 064 muss noch Gerichtet werden,…