FF106SA Profi

  • Männlich
  • aus Unterriexingen
  • Mitglied seit 24. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
858
Erhaltene Likes
721
Punkte
5.016
Profil-Aufrufe
1.176
  • FF106SA

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lore)

    Hi Lore,
    ist ganz einfach, das hab ich vor lauter Hoplahopp zuhause vergessen:wacko:.
    Bei uns gibt´s viele so Baumwiesen. Mit dem 106er geht´s eigentlich gut zum Mähen, ist nur etwas lang mit FL und Kiste, der Motormäher muss ja auch mit.…
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Da bei mir die ersten Anbaugeräte schon Spinnweben verzeichneten, war es wohl an der Zeit mal wieder mit dem Schlepper zu arbeiten. Die Pferde sind endlich auf der Sommerweide so das als erstes die Koppel am Haus abzuschleppen war um danach noch den…
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Das ist ja heuen mit Schwierigkeitsgrad 3 mit so vielen Bäumen.
    Viel Glück dabei. Wir sind auch noch am Zaudern, haben noch etwa 8Ha vor uns
    Und noch kein richtiges Wetter in Sicht
    Grüße Klaus
  • FF106SA

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    nachdem Petrus keinen Bock mehr auf Regen hat und uns eine Woche Sonnenschein schickt, gleich mal raus und die Wiese gemäht zum Heu machen. Letztes Jahr war´s mehr ein Graus mit meinem Fingerbalken, immer verstopft und micht sauber gemäht, aber…
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Hallo,:)

    weil wir noch beim Thema FF und Pumpen sind...;)
    Hier nur ein aktuelles Bild von unserem kleinen Aufgebot zur 105 Jahrfeier unserer Wehr am gestrigen Tag.

    Einen schönen Sonntag

  • ... die letzten Tage hat sich wieder einiges getan. Der Sturz wurde unterbaut und raus getrennt. Die Durchführung zwischen Heizraum und Bunker is auch verkleidet. Der Stahlträger verkleidet und neues Kamintürchen eingebaut. Ein schönes aus Guss, net…
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Erinnert ihr euch noch an die Zeichnung weiter oben?
    So sieht nun die Umsetzung aus









    Lg
    uli
  • Moin zusammen.

    Neben der Heuernte ist auch wieder ein bisschen was am Farmer passiert. Da der Werkzeugkasten vom Vorgänger auf den rechten Kotfkügel montiert wurde und mir das tietisch auf den Sack ging, hab ich den die Woche über in die FL Konsole…
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Danke für euer Lob und die zahlreichen Anregungen und Tipps. Ohne euch wäre ich nicht soweit gekommen.
    Heute ist nicht viel passiert aber immerhin eine Kleingkeit.
    Ich habe heute die neuen Typenschilder vorgebohrt damit die demnächst angenietet…
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Letzten Samstag einen alten Feuerwehr Anhänger vom Schrottie gerettet




  • FF106SA

    Hat eine Antwort im Thema Letzte Woche gekauft: F17L verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    feines Gespann.:thumbsup:

    Gruß

    Andreas
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Abgeholt allerdings mit dem 3S
    4,5stunden fahrt durchs Allgäu!
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    So, heute noch den original Gummiwagen abgeholt. Baujahr 1961 vom gleichen Vorbesitzer. Ist das alte Gespann wieder vereint! 😂
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    will euch nicht mit zu vielen Zwischenschritten langweilen aber das erste Mal die Lichter strahlen zu lassen ist doch immer was ganz besonderes ;)
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Servus und Grüß Gott (Moin)

    Als erste Juist auch Töwerland-Zauberland genannt wird nicht ohne Grund so genannt, die Landschaft, der Sand, die Nordsee mit ihrem Brandungsgeräuschen usw. (gäbe sicher noch vieles mehr aufzuzählen) sind ein…
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Moin zusammen.
    Am Wochenende war es dann soweit. Der erste echte Forumser hat die Insel besucht. Zusammen mit seiner Frau hab ich ihn öfter mal hier und da angetroffen. Am letzten Abend waren wir noch im Lokal ums Eck zusammen Essen, und haben den…
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    So weiter geht's

    Der "neue" Block kam per Spedition an und wurde erst einmal gründlich gewaschen.



    Nach der Gründlichen Reinigung begann ich direkt mit der Demontage, weil der Motor ja auch nicht gerade im allerbesten Zustand ist entschied ich mich…
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Moin,
    das Lackierzelt ist demontiert und die meisten Teile wieder montiert. Mittlerweile könnte man denken es wird ein Trecker. 😂









    Es fehlt noch das Zugmaul, die Ackerschiene, Zugpendel, Regelsteuergerät plus Hin- und Rück-Leitung und die Reifen.
  • FF106SA

    Hat eine Antwort im Thema Genehmigung Holzschuppen verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    bist beneidenswert. Top!:thumbsup:;)

    Gruß

    Andreas
  • FF106SA

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Es ging wieder etwas weiter.
    Die Wände sind verbrettert, Dachbleche sind drauf und meine ersten Geräte sind auch schon umgeparkt.
    Grüsse Klaus