FF106SA Professional

  • Male
  • 30
  • from Unterriexingen
  • Member since Oct 24th 2016
  • Last Activity:
Posts
1,428
Reactions Received
1,130
Points
8,283
Profile Hits
2,537
  • FF106SA

    Reacted with Like to Distance’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Ich hab gestern drei neue Käferbäume entdeckt…dadurch konnte ich heute endlich meinen ersten Praxiseinsatz der neuen Winde durchführen.

    Ich weiß gar nicht warum ich Jahre lang ohne Funk gearbeitet hab.
    Da es nur drei Bäume waren bin ich nur mit dem…
  • FF106SA

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Mein neuer 201er.
    Reaction (Post)
    Servus, heute auch noch ein bissl was gespalten....

    Danach dem 307er noch einen Motorölwechsel spendiert, noch gehäckseltes Stroh für die Hühner geholt und die dann gefüttert und ein paar Bierchen und das wars fürs alte Jahr....
    🙋‍♂️
  • FF106SA

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Mein neuer 201er.
    Reaction (Post)
    Servus, heute mal ein kleiner Arbeitseinsatz ohne den 200er, da hängt die Seilwinde noch dran...
    So musste heute mal der 300er ran, denn der Eicher ist momentan krank...😜
  • FF106SA

    Reacted with Like to F220GT’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    […]

    Kannst bei mit weiterputzen😂😂

    Heute noch mal die Ziegen ausgemistet im alten Jahr.











  • FF106SA

    Reacted with Like to Farmer1990’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Was macht man am letzten Tag des Jahres?
    Man putz den Schlepper 8o



    Der 2E ist seit 3 Monaten eingewintert.

    Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch! :)

    Christophe
  • FF106SA

    Replied to the thread Guten Rutsch.
    Post
    Hallo,
    Frohes neues Jahr.

    Gruß

    Andreas
  • FF106SA

    Replied to the thread Servus aus Niederbayern.
    Post
    Hallo und Willkommen.

    Gruß

    Andreas
  • FF106SA

    Reaction (Image/Video)
    Mein Matador Gigant neben seinem großen Bruder
  • FF106SA

    Reacted with Like to F220GT’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Eiswein Lese am 18.12.22 bei -12°C

    Der 280V sprang sofort an auf den ersten Dreher ohne vorglühen.














    Mein Lieblingsbild:
  • FF106SA

    Reaction (Post)
    Wir schreiben den Juli 2022, ein Hilferuf eines schwer verwundeten deutschen Ackerveteranen hängt in Form eines Zettels an einem Bauzaun beim Treffen in Panningen. Durch Hilfe eines befreundeten Belgiers wurde ich auf den Hilferuf aufmerksam gemacht. Es…
  • FF106SA

    Replied to the thread Weihnachten.
    Post
    Hallo zusammen,
    Frohe Weihnachten.

    Gruß

    Andreas
  • FF106SA

    Replied to the thread Vorstellung aus BW.
    Post
    Hallo und Willkommen.

    Gruß

    Andreas
  • FF106SA

    Reacted with Like to Harry Vorjee’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Wir hatten gestern unseren letzten Tag im Holz für dieses Jahr.
    Es ging nur noch darum, 25 Meter zu spalten. In Stereo mit zwei Spalter waren wir kurz nach dem Mittag fertig und konnten einen schon Abschlußglillabend verbringen.



    Gruß Stephan
  • FF106SA

    Reacted with Like to Favorit 10SA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hi,

    Gestern war ich mit nem Kumpel los 2 Eichen Fällen. War der erste Test für unsere Seilwinde. Hat alles gut geklappt. Sein IHC hatte mit dem vollen Anhänger gut zu tun :) .

    Gruß Markus



  • FF106SA

    Reacted with Like to F220GT’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo ich melde mich auch mal wieder zurück mit
    ein paar Bildern aus den letzten Wochen und Monaten ;)

    Begonnen beim Wasserfahren mit meinem 818er (Ersatzbeschaffung für meinen DX 6.05 der wiederum meinen 311LSA ersetzte Ende 2020) mit einem 13500l…
  • FF106SA

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Heute mal wieder was völlig anderes...

    Im Januar habe ich mit dem Bau einer Modell-Dampfseilwinde begonnen, wie sie ab dem ausgehenden 19. Jahrhundert in den USA von Waldarbeitern eingesetzt wurden. Vor ein paar Tagen ist das Modell nun fertig geworden.…
  • FF106SA

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    hab heut mittag vom Holzlagerplatz eine Mulde voll Fichte Meterscheite geholt und zu Hause gesägt.
  • FF106SA

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Servus zusammen ;)

    Heute war Bennholz Time Nummer 5 angesagt bei 0 Grad und Schnee 8)

    Haben wieder gut was gerissen, die nächsten fünf 30 Meter Fichte ect liegen und sind zum großen Teil schon daheim.

    Morgen noch 8 Profiler holen für den Verkauf und…
  • FF106SA

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Gestern und heute wieder im Holz gewesen...

    Da kommt ganz schön was zusammen an Profilern und Brennholz :S

    Erste Rutsche ist schon gepalten und aufgerichtet.







  • FF106SA

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Mein neuer 201er.
    Reaction (Post)
    […]

    ja ich hab 3 Stück von denen und noch einen anderen Heckcontainer, da kann ich überall mit dem Dreieck drunter fahren, anheben und ab geht's....

    So ist das alles ein bisschen vielseitig verwendbar, nur habe ich damals den Fehler gemacht das ich nicht…