Fendt-Bauer Anfänger

  • Männlich
  • aus in Brandenburg kurz vor Sachsen
  • Mitglied seit 5. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Erhaltene Likes
26
Punkte
196
Profil-Aufrufe
35
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 103 Auspuff umbauen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    gibt es einen gewissen Hintergrund warum du den Auspuff nach oben verlegen möchtest?? Hab mich auch schon mitunter gefragt ob dies bei mir (309er Farmer) Sinn hätte. Belasse es aber lieber unten aus 2 Gründen. A: im Sommer bei Heuernte keine…
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Nix mit Traktor im Bild aber der Fendt hatte das Holz heim gebracht.
    In diesem Sinne ein Schönes Wochenende
  • Fendt-Bauer

    Like (Beitrag)
    Moin
    Wenn du der Meinung bist,es geht auch ohne,dann fahr doch so weiter?
    Versteh nur nicht warum du dann hier nachfragst und heftigst das sein müssen verneinst...... Aber,mir egal, wir haben überall an jeden Anhänger Blinker,Licht dranne.
  • Fendt-Bauer

    Like (Beitrag)
    Moin.
    Gestern im Dorfkrug hat der Wirt am Valentinstag die Karte ein Büschen angepasst.;)
    Seht selbst.

    Lg. Km
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung an einem Anhänger verfasst.
    Beitrag
    Grüße,
    Ohne Beleuchtung zählt nur bei gewissen Anbaugeräten. Ein Anhänger hat das Kennzeichen des Zugfahrzeuges zu wiederholen und ist dann auch mit versichert wenn er eine 25 trägt. Du bist auf der Sicheren Seite wenn du alles im optisch gutem…
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik Farmer 309 verfasst.
    Beitrag
    Ich melde hiermit Vollzug und habe den Fehler entdeckt.

    Es ist ja nun mal so das Sich im laufe der Zeit auch mal Altersmüdigkeit und Trägheit breit macht. So war es dann auch beim Relais zum Umschalten des Fernlichtes. Ich habe heute mich nochmals…
  • Fendt-Bauer

    Like (Beitrag)
    Hallo,^^

    na klar sind wir bekennende Miepse wenn es jemand unbedingt so will?

    Aber zu meiner Zeit Peter, an ein paar Personen gesprochen, war es in meiner Jugend Zeit manchmal so:
    "Wenn wir als Lausitzer Miepse" ;) mit Personen anderer Regionen zusammen…
  • Fendt-Bauer

    Like (Beitrag)
    Noch ein Foto mit den neuen Frontgewichten...
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Lachen ist gesund verfasst.
    Beitrag
    Ähm ja, da müsste man Wilfried fragen, soweit ich weiß is die Gattung schon Älter.
    In manchen Gegenden gibts dann auch noch Dachmiepse...
  • Fendt-Bauer

    Like (Beitrag)
    Sind die Lausitzer nicht gleichzusetzen mit Miepsen:?:,
    wenn nicht, Ronny dann musst Du erklärende Worte finden^^.
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Lachen ist gesund verfasst.
    Beitrag
    Dein Gefährt kannst prima auch als Schneepflug einsetzen...zumindest da wo Schnee im Angebot bzw vorhanden ist.

    Und zum Thema seltene Tierarten auch noch eine Frage. Mal jemand was von Miepsen gehört? Letztes Jahr zur Heuernte traf der Gemeine…
  • Fendt-Bauer

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Heute ging's mal ans Holz!
    Habe mich doch gewundert wie groß das bißchen Waldstück ist!sind doch ca 1ha! Sind dann mal heut morgen zu dritt darein! Einer entasten und die anderen ans poltern gemacht!haben zuerst auf 4m geschnitten…
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich es endlich auch mal gemeinsam mit meinem Vater in den Wald geschafft. Anbei mal schnell ein Foto geschossen. Reihenfolge natürlich umgekehrt, erst Wald dann Spalten.

     
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik Farmer 309 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holzwurm 82)

    Nein, blauer Stecker war aus Sicherungsbox ausgesteckt und Lampenanschluss war ebenso abgesteckt, andernfalls ist die Birne i.0. und zeigt Durchgang :)
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik Farmer 309 verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe, sehr vielseitige Infos. Danke
    Bin ein wenig elektrisch angehaucht und habe den Schaltplan auch im A3-Format farblich vor mir. Der Traktor wurde im letzten Jahr wegen Reparatur getrennt und auch die Fahrerkabine war runter. Kann ja durchaus…
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Elektrik Farmer 309 verfasst.
    Beitrag
    Nunja,

    komm mir vor wie im Kuriositätenkabinet (oder wie das heißt).
    Durchgangsprüfung ab Stecker blau mit Einzeladern zeigt mir Kurzschluss auf Kabel zum Fernlicht. Da wo ich Kabelbruch vermutete natürlich keiner ( Bereich Durchführung am Kühler…
  • Fendt-Bauer

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Tolle Tradition in der Lausitz.:thumbsup:
    Bei uns heißt es Zampern. Sieht genauso aus wie bei Wilfried. Wir ziehen von Haus zu Haus (unser Dorf hat nur knapp 120 Einwohner) und gestartet wird 9 Uhr. Meist dauert es den ganzen Tag. Auf Fotos der…
  • Fendt-Bauer

    Like (Beitrag)
    Hallo,;)
    aktuelle Tagesbilder von heute.

    Ich konnte heute den letzten entwurzelten Stamm aus meinem Wald holen.
    Nun kann der Rest noch gespalten werden.
    Der letzte Stapel nimmt auch langsam Form an.
    Es ist nur noch eine kleinere Zahl Totholz aus dem…
  • Farmer 2D bei Windbruchbeseitigung 2018
  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Die Überführung meines 612LS hat etwa 15 Stunden gedauert. Ich bin von Pasewalk nach Rostock gefahren, habe da bei einem Freund übernachtet und bin dann am nächsten Tag weiter über Lübeck und Kiel nach…