Servus an alle ich bin die Susi, 42 aus dem LK Neustadt an der Aisch. Hab seit 4 Wochen meinen Fw138 103 S . Nix funktioniert, alles ist undicht aber ich freu mich auf s wieder herrichten. Spannend !Ich hoffe ich bekomme mal an Tipp von euch wenns gebraucht wird und freu mich auf viele gute Beiträge.
Eine Neue aus Mittelfranken
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Hallo,
ein Hallo aus Neustadt/Aisch...
Solltes eigentlich hier im Forum gut Hilfestellung bekommen.
Hast schon Unterlagen wie Bedienungsanleitung etc?
Gruß Uli
so schlecht wie du beschreibst kann ein Fendt eigentlich gar nicht beieinander sein...
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Servus und herzlich willkommen
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Hallo Suse,
herzlich willkommen hier im Fendt- Forum. Bei so einer Vorstellung bekommst du - zumindest von mir - jede Hilfe, die du brauchst um den Traktor wieder flott zu bekommen.
Schön, dass sich auch Damen für unser Hobby begeistern können.
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Auch von mir ein Hallo und willkommen. Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder!
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Moin aus Unterfranken ,
wenigstens weißt du von Anfang an was dich erwartet! Die meisten kaufen „ gute“ Schlepper und sind am Ende dann da, wo du jetzt bist😂😂.
Ging mir auch schon so…
Viel Erfolg und Spaß.. Niemals aufgeben!
LG
Thorsten
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Servus und herzlich willkommen hier im FENDT Forum
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Moin und herzlich willkommen. Viel Spaß mit Deinem Fendt!
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Hallo Susi,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus MITTELFRANKEN (LK Roth)
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Hallo und willkommen.
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Hallo und willkommen
Gruß Burkhard
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Moin Susi,
willkommen hier im Forum!
Viel Erfolg und Spaß bei Deinem Vorhaben, da lernst Du Deinen Fendt richtig kennen
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Moin und herzlich willkommen hier im Forum.
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Hallo Leute . Danke erstmal für s herzliche Willkommen. Hab schon weng was gemacht , Hubzylinder abgedichtet ,Zusatzzylinder abgedichtet (vielleicht kann mir mal mal einer sagen welchen Zweck das Ding überhaupt haben soll ,macht mir keinen Sinn ) Alle Öle sind jetzt durch gewechselt ,logisches nix dabei ohne Späne ,aber wenigstens keine ganzen Zahnräder
. Läuft also ..... nicht nur überall raus
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Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Instandsetzen.
Für was soll der 103er denn eingesetzt werden?
Der Ausschnitt der Werkstatt mit Profikompressor und Gabelstapler verrät schon, dass da ein gewisses technisches Know How vorhanden sein muss
Gruß GT
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Moin und herzlich willkommen!
Grüße aus Nordhessen
Frank
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Hallo,
willkommen im Forum. Der Zusatzhubzylinder erhöht die Hubkraft der Heckhydraulik der 103S hatte das aber meines Wissens gar nicht, das kam erst ab dem 105er. Anscheinend hat da der Vorgänger schon mal gebastelt
Ölwechsel ist schon mal gut. Gerade im Verteilergetriebe es nicht viel drin, bei Undichtigkeiten wird es da schnell mal trocken
Grüße aus Mittelfranken (ebenfalls LK NEA)
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Hallo,
auch noch Grüße von mir - angekommen bist Du ja schon, saubere Arbeit lieferst Du auch ab. Dann sollte nicht mehr viel schief gehen! Die Zusatzhubzylinder gab es auch für die kleinen Farmer S und die 100 S, die das nicht hatten zum Nachrüsten. Gerade bei den kleinen und alten hat das ein paar Vorteile: Die Hydraulikpumpe tut sich in den meissten Betriebszuständen leichter, die Verzahnung von Hubwelle und Hubarm wird deutlich weniger beansprucht und hat auch dementsprechend weniger Verschleiss und das Hubwerk hat merklich mehr Kraft. Hast Du im Hubwerk hinten das Öl (Getriebe SAE 80) auch wieder drin?
Gruß f18h-doc