f18h-doc Enlightened

  • from Immenstadt
  • Member since Jan 1st 2008
  • Last Activity:
Posts
2,738
Reactions Received
1,124
Points
15,040
Profile Hits
9,415
  • f18h-doc

    Replied to the thread Suche Schleppermodell.
    Post
    Hallo Wolfgang,

    ich schau die Tage mal nach - ich glaube, dass sich noch ein orginaler Reifen findet.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    in die Hydraulikanlage kann man ein 10er Motoröl füllen oder eben auch ein z. B. HLP 46. Im Motor selbst hat Hydrauliköl selbstverständlich nichts zu suchen!

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Ersatzteillisten und deren Kopien.
    Post
    Hallo,

    ich bin da der gleichen Meinung, wie F12! Es ist schon wirklich dreist, wie hier immer wieder versucht wird, hier mal schnell an eine BTA oder ETL und dergleichen zu kommen. Wir sind doch wirklich mit Infos und Wissen gesegnet und man kann hier bei…
  • f18h-doc

    Replied to the thread 225gt.
    Post
    Hallo,

    entweder neu von Fendt - die gibt`s tatsächlich noch und werden leider mit Gold augewogen oder eben selber machen. Gebraucht wirst Du eher nichts finden, da die immer fehlen.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo Thorsten,

    ich rede nur von der blauen.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo Paul,

    das Zeug ist gegen bestimmte Mineralöle nicht so super resistent und wird dann einfach aufgelöst. In diesem Fall macht man dann die Arbeit nochmal - man hat ja sonst nichts zu tun.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread GT 220 Gitter Luftkühler.
    Post
    Hallo,

    ach ja, hab ich vergessen: Bei traktorteile Segger hab ich so ein gittermaterial schon mal gesehen und evt. auch bei delegro.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Drucklager.
    Post
    Hallo,

    ich würde mal beim Bracht fragen.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    das Hylomar kannst Du nehmen, wenn Du irgendwelche Teile gegen Spritzwasser abdichten willst ( z.B. Bremszylinder auf KNORR Bremssattel). Aber wenn irgendwo Mineralöl in der Nähe ist brauch ich die Pampe auch nicht mehr.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread GT 220 Gitter Luftkühler.
    Post
    Hallo,

    musste ich auch schon mal machen. Dazu hab ich mir feinmaschiges Gitter besorgt (z.B. Kühlergitter für Deutz bzw. auch für die ganz alten Dieselrösser mit gerader Maske) und hab das dann wegen der benötigten Form über ein passendes Holz…
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    dann hilft Dir nur das Werkstatthandbuch weiter. Da steht es definitiv drin. Gibt es ebenfalls bei theopold parts. Wir dürfen hier leider nicht schnell mal irgendwelche Seiten kopieren und verbreiten. Aber ich denke, dass Dir das Buch noch öfters…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Griaß Gott aus'm Allgäu.
    Post
    Hallo Marco,

    einwandfrei! So kenn I Di.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    die Haltestange für den Balken ist normalerweise aus 12mm Rundeisen. Das mit der Balkenabschaltung ist gar nicht so wild, denn der Mähantrieb wird nicht bei Überbelastung sondern bei zu hohem Ausheben des Balkens automatisch abgeschaltet. Beim…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Traktormeter defekt.
    Post
    Hallo,

    ob es den als Ersatzteil gibt weiss ich nicht. Für einen Güldner hab ich den aber auch schon mal gebraucht und im Netz nichts gefunden. Dann bin ich zu einem Tachometerdienst gefahren, welcher auch früher schon Tachowellen auf Maß angefertigt…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Traktormeter defekt.
    Post
    Hallo,

    welchen Stift genau meinst Du? Hast Du ein Bild?

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Zf a8/6 Zusammenbau.
    Post
    Hallo,

    ich habe leider keine Unterlagen für das A8/6. In dem Fall würde ich erst mal schauen, dass die Schaltmuffe zu allen Rastierungen passt. Erst dann kann man sehen, wo das Gegenrad zu stehen hat. Wenn Du so nicht weiter kommst, dann versuch es mal…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt Gt 12.
    Post
    Hallo,

    ich beziehe mich jetzt der Einfachheit halber mal auf meinen Vorredner: Wenn an der Kraftstoffleitung Bild 3 Nr. 17 der Sprit wirklich wie Sau rausläuft, dann Schraubt Ihr die Einspritzleitung weg und dessen Stutzen samt Duckventil aus der Pumpe…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Traktormeter defekt.
    Post
    Hallo,

    wenn Du keinen Akkuschrauber hast, kannst Du auch hergehen und die Tachowelle am Traktormeter abschrauben und den Motor starten. Wenn sich dann die Welle nicht dreht, dann schraubst Du sie am Winkelgetriebe ebenfalls ab und schaust, ob sich im…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Hubarm undicht Fendt Farmer 2.
    Post
    Hallo,

    ganz grundsätzlich gehört ein undichter Dichtring (gleich welcher Bauart) erneuert. Die halbe Miete hast du ja schon, weil der Hubarm schon abgebaut ist. Ich sehe auch eine Menge Steuergeräte -kann es sein, dass Deiner einen Frontlader hat und…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Zf a8/6 Zusammenbau.
    Post
    Hallo,

    dann sollte man es ja wieder zusammenbringen! Bei einem mir unbekannten Getriebe, von dem ich aber Unterlagen habe könnte man doch jetzt hergehen und alles mal so auslegen, wie es im Buch bezeichnet ist. Auf diese Weise bekommt man am schnellsten…