f18h-doc Master

  • from Immenstadt
  • Member since Jan 1st 2008
  • Last Activity:
Posts
2,330
Likes Received
643
Points
12,471
Profile Hits
7,126
  • f18h-doc

    Replied to the thread Suche schubstange für rasspe.
    Post
    Hallo,

    hab leider nichts passendes mehr.

    Gruss f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Suche schubstange für rasspe.
    Post
    Hallo,

    ich hab noch alte Lagerware von Rasspe rumliegen. Gib mir ein wenig Zeit, dann kann ich nachsehen.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Restauration F18 Bj. 1939.
    Post
    Hallo,

    hab mal wieder was gemacht - Brotzeitkiste, Kotflügel, Trittbretter, Auspuff und alle Lichter montiert. Dann die Schwungräder am Rand schwarz lackiert und dann noch ein Gestell für die Beifahrersitzbank und eine Batteriekiste "gebastelt".…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Lenkung überholen.
    Post
    Hallo,

    bevor man sich irgendwelche Teile besorgt sollte man das Vorhandene genau prüfen. Sonst baut man irgend was zusammen und funktionieren tut es trotzdem nicht! An dieser Stelle wären doch etliche Bilder aller Lagerstellen, Schneckenlaufflächen…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt F28 Schubstange Messerbalken.
    Post
    Hallo,

    wenn Du dann auch damit arbeiten willst, musst Du einen anderen Weg gehen. Als erstes musst Du wissen, was Du für eine Messerbalkenausführung (tiefschnitt, mittelschnitt oder hochschnitt) hast. Z.B. ist es beim Mittelschnittbalken so, dass…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Kurbelgehäusendruck KDW615e.
    Post
    Hallo,

    wenn der Ventildeckel drauf ist, und am Ölmesstab kein Öl rausdrückt, dann würde ich mit keine Gedanken machen. Ich gehe hier allerdings auch davon aus, dass der Motor sonst dicht ist. Ausserdem ist es mit Sicherheit kein Fehler, wenn man…
  • f18h-doc

    Like (Post)
    Moin,
    leider ist es etwas länger her das ich mal was berichten konnte.
    Mittlerweile hat sich doch etwas getan. Die mechanische Ausklinkung des Frontladers wurde repariert und alle Vorbereitungen für das Sandstrahlen und grundieren getroffen.
    Dann habe…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Zuwachs bei meinen Dieselrössern.
    Post
    Hallo,

    dann musst Du halt mal etwas Einsatz zeigen. Diese Verdecke gibt es noch in ausreichender Zahl zu kaufen. Wenn von den Planen die Fetzen weghängen ist das nur positiv für Dich, denn dann hat man schon mal ein Schnittmuster und kann den neuen…
  • f18h-doc

    Replied to the thread MWM AKD 12 Ölverlust.
    Post
    Hallo,

    dann sind entweder die Stösselrohre oben undicht oder man hat die Gummiringe am anderen Ende der Stösselrohre beschädigt oder vergessen. Fakt ist, dass bei der Montage was versemmelt wurde! Ein aussagekräftiges Blid wäre auch nicht schlecht.

  • f18h-doc

    Like (Post)
    Welcher Schatten?

  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    normalerweise sollte bei abgelassener Hydraulik und ganz eingedrehten Spindeln zwischen den Unterlenkern und dem Teer noch wenigstens 4-5 cm Freiraum sein damit man nicht so schnell irgendwo einhängt oder dagegen fährt, selbst wenn man die…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Lenkgetriebe Farmer Serie.
    Post
    Hallo,

    wenn das mit 4 Schrauben auf das verteilergetriebe geschraubt wird, dann passt das auch.

    Gruss f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread MWM KD215Z Kurbelwellenlager.
    Post
    Hallo,

    normalerweise sitzt an der Schwungradseite vor dem Lager noch ein Ring, bei dem mindestens ein Bolzen gezogen werden muss, bevor man das Lager abziehen kann. Um aber mehr sagen zu können, wären ein paar Nahaufnahmen von den Lagerstellen schon…
  • Hallo Uli,

    des hosch sauber hi brocht!!!

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Schnellgeng F12 und F12GT.
    Post
    Hallo,

    die Dinge, die Du brauchst, gibt es leider nur im 12er GT wegen der Getriebehandbremse. Vom normalen 12er passt nicht mal der Getriebeblock! Die Innereien passen alle in die Gehäuse untereinander. Das heisst, dass Du als Notreparatur auch…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Restauration F18 Bj. 1939.
    Post
    Hallo,

    in die Schweiz geh ich dieses Jahr auch nicht, da es letztes Mal eine Elendsgurkerei war und am gleichen Wochenende in Seeg ein Treffen stattfindet. Das ist deutlich entspannter!

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Restauration F18 Bj. 1939.
    Post
    Hallo,

    Heidweiler ist leider nicht drin. Ich hab da zu viel um die Ohren!

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Restauration F18 Bj. 1939.
    Post
    Hallo,

    der Zusammenbau hat auch schon wieder so weit geklappt, dass ich ein paar Meter mit dem gemachten Getriebe fahren konnte. Da dieser Test wirklich gut ausgegangen ist wird er weiter komplettiert, wenn auf den Kotflügeln Farbe drauf ist.

    Gruss…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Restauration F18 Bj. 1939.
    Post
    Hallo,

    bin wieder ein Stück weitergekommen: Der Rumpf ist genadelt, entfettet, grundiert und lackiert.

    Gruss f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread F24 Lichtmaschine wird heiß.
    Post
    Hallo,

    wenn die Lima in Ordnung ist, und der Regler auch, dann kann auch noch die Batterie einen Kurzchluss auf einer Zelle haben. Dann würde sich die Lima zu tode laden und natürlich auch die selben Sympthome zeigen.

    Gruß f18h-doc