f18h-doc Master

  • from Immenstadt
  • Member since Jan 1st 2008
  • Last Activity:
Posts
2,634
Reactions Received
1,032
Points
14,421
Profile Hits
8,723
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    abdichten kann man die ursprünglich verbaute Pumpe aber dieser Schrott geht zurück! Das ist die Zeit nicht wert, die man nur schon mit Aufmachen verblödelt und im Anschluss gibt es kein Geld zurück, da daran ja schon was gemacht wurde.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    gib den Schrott zurück und lass dir Dein Geld wiedergeben. Dann wechselst Du den Anbieter!

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Neues Forum-Design.
    Post
    :thumbup:
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    wo kommst Du her?

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    wer hat die Pumpe geliefert?

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    mein 4SA könnte ein wenig Bewegung vertragen, da ich aber am "anderen Ende des Weisswurstäquators" wohne wird das leider ohne mich stattfinden. Die Idee finde ich trotzdem richtig gut.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    ideal ist das nicht aber ich denke, er wird das überleben. Voraussetzung ist dafür, dass das Primärrad sauber ist und auch dessen Umgebung damit wenigstens die Kühlung des Ganzen stimmt. Wenn Du dann noch keine unnormalen Vibrationen spürst,…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Was ist das für ein Fendt?.
    Post
    Hallo,

    so, wie es aussieht ist das ein Farmer 4S ab Bj. 1969. Die interne Typenbezeichnung ist dann FW258 bzw. Fw258S.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Zulässiges Gesamtgewicht F24.
    Post
    Hallo,

    bei den älteren Baujahren war man auf jeden Fall mutiger! Ganz krass ist das beim F12GT. Der hat ein zul. GG von 2500 kg. Das gab es erst annähernd beim F230GT wieder. Die F15 bis 1951 haben alle 1900 kg, so lange die mit 8.00X20 bereift…
  • f18h-doc

    Replied to the thread F225GT undicht.
    Post
    Hallo,

    wenn der Abstreifer keine Macken hat, dann kann der auch drin bleiben! Das Wichtigste ist der O-Ring Nr. 12. Selbst die 11 ist sekundär. Den 12er kaufst du aber Orginal sonst hast Du, wie gesagt, nicht lange Freude damit.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread F225GT undicht.
    Post
    Hallo,

    wenn Du mit Deinem örtlichen Lama nicht kannst, dann gibt es bestimmt einen anderen oder Du nimmst Plan C, der da heisst granit parts: Hier gibt es auch alle orginale Fendtteile und auch einen Button "Händlersuche". Wenn Du dann noch nichts…
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    den Block kann man nach hinten wegziehen. Allerdings ist der richtig schwer und den rangiert den nicht einfach auf einem Wagenheber weg, sondern man hängt ihn an den Hubwellen auf. Dann kann er auch nicht wegkippen und jemand ernsthaft…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Öl im Luftfiltergehäuse.
    Post
    Hallo Franjo 1970,

    der 2S hat, wenner orginal ist, definitiv einen Ölbadluftfilter. In die Ölkachel unten gehört Öl bis zum Mrkierungsring, der ins Blech eingestanzt ist. Wenn da kein Öl drin ist, dann hast Du auch keine Filterwirkung! Ich gehe…
  • f18h-doc

    Replied to the thread F18G.
    Post
    Hallo,

    an alle herzlichen Dank für die lobenden Worte. Es ist halt immer das Gleiche - gefahren ist der vorher auch, nur gekonnt hat er nichts und 100km einfach auf ein Treffen fahren hätte ich mich so nicht getraut. Das ist jetzt anders!
    @ Märzhase…
  • f18h-doc

    Posted the thread F18G.
    Thread
    Hallo,

    heute stell ich Euch mal meinen F18G vor. Den hab ich von knapp 2 Jahren als armes Würstchen bekommen. Der Eingangszustand sah so aus: Falsche Radgrösse hinten (9,5/9-24) verbaut, Vorderachse ausgelutscht, Kotflügel hinten beide…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Lackierung der Dieselrösser.
    Post
    Hallo,

    die Sitzschalen waren bis ca. 1958 immer und bei jedem Modell schwarz. Erst die ff-Reihe hatte grüne und natürlich wurde dann auch bei den GT`s umgestellt.
    Es kann gut sein, dass der F15G noch in dem dunklen grün lackiert war wenn der zwischen…
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    was genau suchst Du denn?

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread F12GT Fendt Schriftzug.
    Post
    Hallo,

    die teile gehen, wenn, nur im Tausch weil ich dann einen in Patina mache. Meine Motorhaube wurde leider schon mal lackiert und die Pritsche muss ich bis auf den Grundrahmen auch neu machen. Also kommt dann auch Farbe drauf. Es sei denn, ich…
  • f18h-doc

    Replied to the thread F12GT Fendt Schriftzug.
    Post
    Hallo,

    Owatrol ist super zum Konservieren. Der Traktor sieht danach aus, wie frisch eingedieselt und die Farben kommen deutlich frischer und kräftiger raus. Verarbeitung mit der Lackierpistole ist simpel einfach und am nächsten Tag ist das ganze…
  • f18h-doc

    Replied to the thread F12GT Fendt Schriftzug.
    Post
    Hallo,

    den willst Du aber nicht wirklich lackieren?!

    Gruß f18h-doc