f18h-doc Erleuchteter

  • aus Immenstadt
  • Mitglied seit 1. Januar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.153
Erhaltene Reaktionen
1.316
Punkte
17.316
Profil-Aufrufe
12.065
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Dieselross F15G verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    es ist mir bewusst, dass es jetzt gleich wieder richtig rund geht! Öl ist heute eine Glaubensfrage geworden denn es gibt mitlerweile für jede Anwendung ein Spezialöl und selbst wenn ich dieses dann drin habe hat noch irgend jemand ein…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Frontlader und Mähaufzug Fendt Farmer 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hier mal ein paar Bilder von meiner Baustelle.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Arme Sau (Farmer 2) geborgen. verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    jetzt sind die Räder dran.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Frontlader und Mähaufzug Fendt Farmer 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    meiner hat den orginalen BAAS und den externen Geräteheber werkseitig drin bzw. dran. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum es nicht gehen sollte. Den externen Geräteheber gab es lt. Werk damals aber nur wenn der Traktor mit Regelhydraulik…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Handbremse GT 225 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wenn man da mal genau hinschaut ist das selbstredend. Vielleicht muss da linke Hinterrad runter und vielleicht brauchst Du idealerweise auch einen Schweissbrenner um den Bolzen im Gabelkopf lösen zu können. Auf jeden fall brauchst Du eine…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Ventildeckel gerissen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hab ich noch. Schau ins Postfach,

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2 Lenkung überholen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    gelegentlich wird sowas im ebay-kleinanzeigen angeboten. Dann musst Du schnell sein! Übrigens ist hier keine Pfennigfuchserei angebracht,
    und wenn Du denkst, dass es die für 400,- in gutem Zustand gibt, dann muss ich Dich wohl in dieser Traumwelt…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Arme Sau (Farmer 2) geborgen. verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hab jetzt mal mit der 4 Radbremse weitergemacht, weil das zwischendurch gut geht und der Traktor trotzdem fahrbar bleibt.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Restauration Kemper Miststreuer verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    sowas haben wir auch beim Filmdreh in Luxemburg restauriert und eingesetzt. Vorteil dieser Maschine ist der dass man das Streuaggregat und die Triebachse gleichzeitig mit der 540er Zapfwelle betreibt. Man braucht dazu also keine Wegzapfwelle am…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT 231 Drehgelenk verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    lass das Enkleben mal lieber sein, wenn Du nicht sicher bist dass Du das nochmal raus machen musst. Gerade bei den 231ern halten die Dinger wie sau und nich selten fressen dann die Gewinde! Da kann ich Dir nur viel Spass bei der weiteren…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 4s zieht nicht gut durch verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich sehe das wie Uli und habe selber einen solchen Schlepper. Wenn der aus dem Auspuff absolut clean ist, dann könnte man da schon mal nach der Pumpe schauen. Es kann auch sein, dass man den mal bewusst zurückgedreht hat um keinen Kolbenfresser…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2 Motor 206.3 Ölfilter ohne die Feder ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die Feder ist elementar und muss unbedingt ergänzt und wieder montiert werden. Diese drückt den Teller an das Filtersieb und verschliesst auch dadurch auch das mittige Blechlloch in der eigentlichen Patrone. Ohne diese Feder wäre alles offen und…
  • f18h-doc

    Beitrag
    Hallo,

    wenn die Buchse lose sein sollte oder gar gefressen hat dann muss sie ersetzt und die Welle geschliffen werden.Die Welle muss sowieso erst mal raus. Erst dann kann man beurteilen wie es weitergeht. Sollte die noch in der Lenkung etwas klemmen und…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Eine traurige Nachricht hat uns erreicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich kann es nicht glauben. Wir hatten schon lange Kontakt miteinander. Ein Tüftler durch und durch! Letztes mal haben wir uns beim Verdampfertreffen ausgetauscht. Ich werde seine fröhliche Art, seinen Humor und vor allem auch seine Menschlichkeit…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Traktor ruckelt beim fahren verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    abgedichtet wird mit dauerplastischer, also keine die irgendwann knochenhart wird, Dichtmasse. Orginal war auch keine Papierdichtung drin.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Kühlerschutzdecke für Fendt F20 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hier die versprochenen Bilder. Ich hab auch mal die Einstellmöglichkeiten durchgespielt. Im Betrieb funktioniert das alles prima. Dass ein einwandfreie funktionierendes Temperaturmessgerät verbaut ist, welches man auch im Auge behält ist…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Kühlerschutzdecke für Fendt F20 verfasst.
    Beitrag
    Hallo FW 150/115

    die Locher und Ösen sind oval und dazu brauchst Du natürlich das Richtige Ösenmaterial und auch das richtige Werkzeug. Ferner wird das Teil mit allen, auf dem Kühler vorhandenen Löchern versehen, damit man es auch entsprechend…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Kühlerschutzdecke für Fendt F20 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hergestellt hab ich das ja schon und kann es auch nochmal. Ich stell trotzdem erst mal Bilder rein damit Du mal ein Ergebnis sehen kannst.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Dieselross F22 Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    da wirst Du auch nichts dazu finden weil die Farben laut einem alten Mitarbeiter jeden Morgen zusammengemischt wurden und man damals froh war, dass man vielleicht überhaupt Farbe für die Schlepper hatte. Drum hat man genommen was gerade…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Wiederbelebung Fendt F225 GT Holz, Mähen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich denke, dass ein Farmer 2 oder 2D mit Frontlader und Schnellgang für Dich das bessere Fahrzeug ist. Der ist dann natürlich schneller, hat sowohl vorne wie hinten mehr Hubkraft und man kann sich für die am Fahrzeug vorhandene Anhängeschiene,…