f18h-doc Meister

  • aus Immenstadt
  • Mitglied seit 1. Januar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.949
Erhaltene Likes
343
Punkte
10.233
Profil-Aufrufe
5.542
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Anprobe Bildhauer Blechverdeck verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    den Eindruck hab ich auch. Das wäre auch die Maschine, die mal pastellblau werden soll, da er ursprünglich auch mal blau war.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat das Thema Anprobe Bildhauer Blechverdeck gestartet.
    Thema
    Hallo,

    seit gestern aben hab ich ein Bildhauerverdeck im Bestand. Bin heute gleich mal her gegangen, hab es an einen Frontlader gehängt und geschaut, welchem Traktor, wo man es verbauen könnte, es besser steht. Aber seht selbst.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fragen und Bericht zur Restauration F15H6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    in dem Zahnrad ist das normal.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fragen und Bericht zur Restauration F15H6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    natürlich sitzt es stramm auf der Welle und Du brauchst definitiv für Montage und Demontage im Idealfall eine Presse.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Stückzahl Fendt Dieselross F40 Allrad ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    meines wissens wurde überhaupt kein F40 gebaut und der im Prospekt, mit dem F40 auf der Haube ist in Wirklichkeit der F35 mit eigener Fendt Vorderachse, bei dem man nur für die Prospektzwecke das F40 reinretuschiert hat. Dieses Exemplar wurde…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Suche Scheibenrahmen für Peko Coupe 400 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    da steht der Aufwand wohl eher in keinem Verhältnis.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fragen und Bericht zur Restauration F15H6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    es geht nicht zwangsläufig kaputt. Musst halt mal schauen, wie es raus kommt.

    Gruss f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fragen und Bericht zur Restauration F15H6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wenn es Geräusche macht, oder zu viel Spiel hat, dann wird es auf jeden Fall getauscht. Dazu musst Du Dir erst mal ein Werkzeug bauen, damit Du in die stirnseitig angebrachten Nuten der Sicherungsmutter eingreifen kannst. Eine Beschädigung…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugpapiere falsch verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das Typenschild interessiert hier überhaupt niemanden! Auch hier könnte ja mal ein Schlaumeier ein "S" reingeklopft haben. Oder man hat den Schnellgang im Getriebe und auf dem Typenschild nachgerüstet. Daraus aber einen "Besitzanspruch" für…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Fix 1 Zapfwellenhebel verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    da muss der Schaltdeckel runter, und dann kannst Du die Hebelei zerlegen und schauen, woran das liegt.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Kappen auf dem Zylinderkopf verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    automatisch läuft da gar nirgends was! Diese Systeme werden je nach Aussentemperatur nacheinander bzw. mit einander eingesetzt. Beim normalen Kaltstart wird der Handgashebel auf dreiviertel Gas gestellt und ANSCHLIESSEND der Kaltstartknopf an…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fendt F17W Kraftheber Nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    so schwer ist das eigentlich nicht, wenn er nicht gleich morgen da sei muß. Ich würde mich nach einem Fahrzeug umsehen, wo einer drauf ist und es danach entweder weiter zu verkaufen oder es einfach als ET -Träger zu behalten.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Frontladerverlängerung für Fendt GT verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    da hilft wirklich nur Eigeninitiative! In Nordhorn gab es gleich 2 mal die Schwingenverlängerung zu sehen. Wenn man sich zu solchen Events ein paar Meßwerkzeuge, einen Stift und einen Block mitnehmen würde und diese Dinge auch richtig…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Geschwindigkeit Fendt Dieselroß F 12 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht auf 8,3/8-32er Rädern steht und der Motor etliche Touren mehr macht (so um die 2300).

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Landmaschinen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das ist die frühe Ausführung des Heuaufladers. Das seitliche Blech mit dem jetzt oben stehenden Rad wird runtergeklappt, so dass der aufzunehmende Schwad von den Raffern in den Förderkanal gezogen wird. Die Kette mit den Zinken dran, die da…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Suche Scheibenrahmen für Peko Coupe 400 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich denke, dass es sicher irgendwann was in Deiner Nähe gibt.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2D BJ 1967, Sicherungskasten verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das wäre ja mal ganz was Neues, wenn sich die Elektrik nach über 50 Jahren noch im Orginalzustand befinden würde. Mit Sicherheit ist da mal eine Warnblinkanlage nachgerüstet worden und vielleicht noch ein paar andere Dinge wie z.B.…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Suche Scheibenrahmen für Peko Coupe 400 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich hab so was noch rumliegen. Wo kommst Du denn her?

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema ZF-A12 Getriebe (Dieselross F15) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    diese Vorschaltgetriebe gab es so ziemlich gleich nach dem Krieg. Bereits die F22V und F22VZ wurden auf Wunsch damit ausgerüstet und das sowohl die Maschinen mit dem ZF A12 als auch die mit dem Prometheus ASS14. die Gehäuse hat Fendt dafür…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Fragen und Bericht zur Restauration F15H6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    der Segerring am hinteren Ende der Welle wird entfernt und die Welle laut FENDT nach hinten durchgeschlagen. Die Zahnräder darauf würden sich dabei lösen und können dann aus dem Gehäuse genommen werden. Ich würde die Welle nur so weit…