f18h-doc Enlightened

  • from Immenstadt
  • Member since Jan 1st 2008
  • Last Activity:
Posts
2,974
Reactions Received
1,179
Points
16,264
Profile Hits
11,216
  • f18h-doc

    Replied to the thread Werkstatthandbuch.
    Post
    Hallo,

    herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass sich wieder jemand um ein älteres Semester kümmern möchte. Leute, die sich mit dem Traktortyp auskennen, gibt es hier ja genug. Auch finde ich es absolut super, dass Du sofort gleich mal eigene…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt F15 Einspritzung.
    Post
    Hallo,

    ich würde jetzt erst mal schauen, dass der Dieselfilter wirklich sauber ist und die Pumpe genügend Kraftstoff kriegt. Anschliessend wird die Anlage entlüftet. Wenn das nichts bringt, steht vielleicht die Kurbelwelle falsch, der Pumpenkolben ist…
  • Hallo,

    wenn die Pumpe einwandfrei entlüftet ist, kann es auch sein, dass das Saugventil nicht dicht ist. Ich hab mir da mal ein Werkzeug zum Ausbauen des Ventils gemacht, das Ventil zerlegt und neu eingeschliffen. Ab da ging er wieder. Wenn oben an der…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Start-Stop Fendt Farmer 2.
    Post
    Hallo,

    diese Einrichtung war ein Kind des Arbeitskräftemangels in der Landwirtschaft und wurde so mitte der 50er Jahre mal kurz populär. Porsche Diesel hat das sogar in seinem Firmenlogo. Diese Einrichtungen sind heute ziemlich rar weil man sie nicht…
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    diese Teile werden gelegentlich schon noch angeboten. Diese Sachen sind im richtig guten Zustand allerdings absolut keine Schnäppchen!! sie wurden zwar häufig gebaut - darum gibt es die auch noch aber es wurden auch viele beim Frontladerbetrieb…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Simmering Achse wechseln.
    Post
    Hallo,

    die BA hilft Dir da auch nicht wirklich weiter. Ich kann Dir nur das Werkstatthandbuch Farmer 2S, 3S und 4S empfehlen. Das steht alles drin incl. Zeichnungen von Spezialwerkzeugen. Das bekommt man entweder im net oder bei der Fa. theopold parts.

  • f18h-doc

    Replied to the thread Traurige Nachricht.
    Post
    Hallo,

    ich bin dankbar, dass ich ihn in diesem Forum kennenlernen durfte. Persönlich haben wir uns leider nie getroffen aber das von Ihm geschriebene zeugt von Scharfsinn und Geradlinigkeit. Das hat mich immer begeistert. Natürlich ist es für die, die…
  • Hallo,

    woher kommen die Düseneinsätze? Hab ich bei meinem 2D auch gelegentlich. Das tritt aber bei dem nur auf, wenn er im Standgas läuft. Dann geh ich mal kurz richtig aufs Gas und dann läuft er wieder normal. Meine Düse kommt von Monarc. Wobei ich…
  • f18h-doc

    Post
    Hallo Paul,

    solltest mich mal wieder besuchen kommen. Nockenwellen hab ich noch und auch 2 Adressen.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    wenn der im winter schon das Startgemisch aus den röhrchen kriegt, dann geh ich mal davon aus dass der Motor entsprechent viel Verschleiss und deshalb wenig Kompression hat. Ein Kompressionstest würde hier sehr schnell Klarheit bringen ob es die…
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    wie sieht es denn mit der Mähwerkskupplung aus - ist die verbaut und wenn ja, wie ist die eingestellt? Rasseln hatte ich auch schon beim Ausrücklager der Kupplung. Lima und Kühlgebläse sowieso - das wurde aber schon erwähnt.

    Gruß f18h-doc