f18h-doc Enlightened

  • from Immenstadt
  • Member since Jan 1st 2008
  • Last Activity:
Posts
2,943
Reactions Received
1,160
Points
16,085
Profile Hits
11,007
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt Farmer 2DE.
    Post
    Hallo,

    das Diffi kann drin bleiben. Die Betätigungswelle für die sperre muss aber raus. Dann kannst Du die obere Gruppenwelle nach hinten raus ziehen. anschliessend wird die Schaltradwelle ebenfalls nach hinten rausgeklopft und die Schalträder jeweils…
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    das sollte kein Problem darstellen. Evtl. musst Du die Vorderachse etwas belasten. Kommt natürlich auf die Topographie an.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread F 24 L Einspritzpumpe ausbauen.
    Post
    Hallo,

    Messingdorn ist nicht so die optimale Lösung, da er deutlich weicher ist als Stahl und auch leichter was von sich verliert - das bleibt dann in der Pumpe zurrück mit allen negativen Folgen. Der Pumpenkolben ist aus Temperguss und nochmal eine…
  • f18h-doc

    Replied to the thread F 24 L Einspritzpumpe ausbauen.
    Post
    Hallo,

    die Regelstange lässt sich nicht verschieben weil der Pumpenkolben klemmt und sich dieser beim Verschieben verdrehen können muss. Das. was jetzt kommt ist echt was für Fortgeschrittene und verzeiht keine Fehler!!!!!
    Zuerst schraubst Du die Pumpe…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Steigrohr für Kabel.
    Post
    Hallo,

    wenn der Blechdeckel noch nicht durch ist, dann kannst Du ein entsprechend langes Stück normales Hydraulikrohr nehmen und das dann einlöten. Wenn der Deckel durch sein sollte, dann kann man sich zur Not auch einen aus einer Vollwelle drehen und…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Selten?.
    Post
    Hallo,

    das ist lokal sehr verschieden.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    in diese Düse kann man schon richtig Zeit reinhängen. Wenn man trotz penibel sauberer Arbeit beim Überholen keine Dichtheit hinbekommt, dann würde ich mir eine andere Besorgen. Da liegt bestimmt wo was rum, denn der Favo 1 und 2 haben den…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Geschwindigkeitsproblem Farmer 5s.
    Post
    Hallo,

    sind zusätzlich zum richtigen Verteilergetriebe die richtigen Reifen drauf und dreht der Motor auch hoch genug. Dann gab es zu allem Überfluss noch ein langsameres Kegel- Tellerrad vom 105er ohne "S". Damit würde er aber bei korrekter…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt Farmer 2DE.
    Post
    Hallo,

    um die beschädigte Welle ausbauen zu können, müssen nach dem Trennen zwischen Getriebeglocke und Getriebe beide oberen Getriebedeckel weg, Die Betätigungswelle der Differentialsperre raus, die obere Gruppenwelle ebenfalls und die…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Batterietrennschalter - Umsetzung.
    Post
    Hallo,

    ich habe zwar keine so "neuen" Traktoren wie Ihr aber das gleiche Problem. Natürlich habe ich die "Ganzstahlausführung" genommen, da diese besser zu einem alten Karren passt, Geschaltet wird damit die Masseverbindung und das hat wiederum den…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Zusatzsteuergerät am Farmer 4s.
    Post
    Hallo,

    sind die Gleichen!

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    wenn die bekannten Schlachter in Stötten, Gehrde,.... nichts haben dann kannst Du immer noch in eine Lamawerkstatt gehen, die eine Drehbank haben, und dir eine machen lassen. Natürlich dann mit geschraubtem Gelenk auf jeder Seite. Dann sind die…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Getriebe Geräusche Farmer 2 E.
    Post
    Hallo,

    eingestellt wird da nur bei der Montage etwas! Nimm den Traktor und fahr mit ordentlich Gas im größten Rückwärtsgang rückwärts einen Berg runter. Dann nimmst Du das Gas weg, so dass der Motor den Traktor abbremst. Wenn die Geräusche dann…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Mechanische Hubwerksverriegelung.
    Post
    Hallo,

    der Hebel lässt sich nur in Endlage schalten. wenn die Hydraulik ganz unten ist.

    Guß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread MWM KD 12E Öldruck - Kipphebel.
    Post
    Hallo,
    das kann gut sein, denn eine Fontäne ist eine all zu große Leckage, die ich erst mal beseitigen würde.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread MWM KD 12E Öldruck - Kipphebel.
    Post
    Hallo,

    ich würde den fehlenden Gewindestift einbauen. Damit hast Du dann wieder den Orginalzustand hergestellt. Ich geh allerdings auch immer her und lass den Motor ohne Ventildeckel im Standgas laufen um zu kontollieren, ob an allen Kipphebeln wirklich…
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    ganz streng genommen braucht er die, da er über 25 km/h läuft! Du hast jetzt genau drei Möglichkeiten: Entweder Du leihst Dir welche aus, baust welche nach oder hoffst, dass der Prüfer darüber hinweg sieht - das gibt es auch.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Blinksystem - Ohne Blinkergeber?.
    Post
    Hallo,

    der Lenkstockschalter ist normalerweise die allerbeste Nachrüstlösung weil im Armaturenbrett keinerlei Löcher vür Schalter und Kontrolleuchten gebohrt werden müssen. Ausserdem kann der normalerweise auch bei einer Zweikammerrückleuchte Brems…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Getriebehandbremse Abdeckung F24.
    Post
    Hallo,

    wenn Du so einen Deckel auftreibst, dann musst Du vorher erfahrungsgemäss nichts vermessen weil eh alles neu eingestellt wird! Das geht dann so: Der große Getriebedeckel über dem Differential abbauen, auf dem Tellerrad nachschauen, wieviel…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Anhängelast und Stützlast.
    Post
    Hallo,

    die Prospektangaben zur möglichen Anhängelast sind da schon sehr optimistisch. Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit dem kleinen 12er kein Geld mehr verdienen muss und man hn wirklich nicht mehr voll ausreizen muss, wie es frührer…