Online

f18h-doc Master

  • from Immenstadt
  • Member since Jan 1st 2008
Posts
2,322
Likes Received
623
Points
12,411
Profile Hits
7,056
  • f18h-doc

    Post
    Hallo,

    normalerweise sollte bei abgelassener Hydraulik und ganz eingedrehten Spindeln zwischen den Unterlenkern und dem Teer noch wenigstens 4-5 cm Freiraum sein damit man nicht so schnell irgendwo einhängt oder dagegen fährt, selbst wenn man die…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Lenkgetriebe Farmer Serie.
    Post
    Hallo,

    wenn das mit 4 Schrauben auf das verteilergetriebe geschraubt wird, dann passt das auch.

    Gruss f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread MWM KD215Z Kurbelwellenlager.
    Post
    Hallo,

    normalerweise sitzt an der Schwungradseite vor dem Lager noch ein Ring, bei dem mindestens ein Bolzen gezogen werden muss, bevor man das Lager abziehen kann. Um aber mehr sagen zu können, wären ein paar Nahaufnahmen von den Lagerstellen schon…
  • Hallo Uli,

    des hosch sauber hi brocht!!!

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Schnellgeng F12 und F12GT.
    Post
    Hallo,

    die Dinge, die Du brauchst, gibt es leider nur im 12er GT wegen der Getriebehandbremse. Vom normalen 12er passt nicht mal der Getriebeblock! Die Innereien passen alle in die Gehäuse untereinander. Das heisst, dass Du als Notreparatur auch…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Restauration F18 Bj. 1939.
    Post
    Hallo,

    in die Schweiz geh ich dieses Jahr auch nicht, da es letztes Mal eine Elendsgurkerei war und am gleichen Wochenende in Seeg ein Treffen stattfindet. Das ist deutlich entspannter!

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Restauration F18 Bj. 1939.
    Post
    Hallo,

    Heidweiler ist leider nicht drin. Ich hab da zu viel um die Ohren!

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Restauration F18 Bj. 1939.
    Post
    Hallo,

    der Zusammenbau hat auch schon wieder so weit geklappt, dass ich ein paar Meter mit dem gemachten Getriebe fahren konnte. Da dieser Test wirklich gut ausgegangen ist wird er weiter komplettiert, wenn auf den Kotflügeln Farbe drauf ist.

    Gruss…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Restauration F18 Bj. 1939.
    Post
    Hallo,

    bin wieder ein Stück weitergekommen: Der Rumpf ist genadelt, entfettet, grundiert und lackiert.

    Gruss f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread F24 Lichtmaschine wird heiß.
    Post
    Hallo,

    wenn die Lima in Ordnung ist, und der Regler auch, dann kann auch noch die Batterie einen Kurzchluss auf einer Zelle haben. Dann würde sich die Lima zu tode laden und natürlich auch die selben Sympthome zeigen.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Hydraulikpumpe Instandsetzen.
    Post
    Hallo,

    stöber mal ein wenig im net. Vielleicht hat auch e-kugellager was für Dich.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Hydraulikpumpe Instandsetzen.
    Post
    Hallo,

    ist normalerweise kein grosses Ding! Zerleg die ruhig mal und schau rein. "Hin" ist sie ja sowieso schon und zum Wegwerfen ohne dabei was gelernt zu haben, ist sie viel zu schade. Es kann allerdings passieren, dass sie keine geraden…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Reifen.
    Post
    Hallo,

    Diese beiden Schreibweisen stehen für ein und denselben Diagonalreifen.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Mähbalken F24 Umlenkhebel.
    Post
    Hallo,

    hab immer noch nichts gesehen.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Mähbalken F24 Umlenkhebel.
    Post
    Hallo,

    hab noch nichts gesehen.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Mähbalken F24 Umlenkhebel.
    Post
    Hallo,

    ich dachte, Du brauchst die beiden Laschen zwischen Treibholz und Umlenkhebel. Wenn Du nur den Umlenkhebel selbst brauchst, der mit einem Bolzen im Balkenjoch gelagert ist, kann ich Dir einen für 25,- Euronen zuzüglich Versand nach Österreich…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Getriebeproblem.
    Post
    Hallo,

    wenn Du acht gibst, dass Du die Welle dann nicht ins Getriebe drückst, dann hilft es kurzzeitig vielleicht, wenn man vor dem Wiedrmontieren des Hebels einen passenden O-Ring auf die Welle schiebt.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Mähbalken F24 Umlenkhebel.
    Post
    Hallo,

    hab auch ewig nach so einem Teil gesucht und nichts gefunden. Dann hatte ich die Schn..... voll und das Treibholz verlängert. Jetzt ist Ruhe!!!!!

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread Getriebeproblem.
    Post
    Hallo,

    da ist ein O-Ring drin. Nur leider kann der nur gewechselt werden, wenn die Antriebswelle (Tannenbaum) aus dem Getriebe raus ist.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread F24 Lichtmaschine wird heiß.
    Post
    Hallo,

    die Lastsimulation ist einfach, denn auf Deiner Lima stehen sogar alle relevanten Daten drauf! Da steht z.B.
    REE 12/75/2000. Das heisst dann, dass die Lima bei 2000 Umdrehungen 75 Watt bei 12 Volt bringen muss und das auch noch überlebt. Auf…