f18h-doc Meister

  • aus Immenstadt
  • Mitglied seit 1. Januar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.141
Erhaltene Likes
479
Punkte
11.344
Profil-Aufrufe
6.400
  • f18h-doc

    Hat das Thema Fendt Konvent gestartet.
    Thema
    Hallo,

    die IHC Jungs haben es ja schon vorgemacht und ich habe auch schon überlegt in dieser Richtung was zu unternehmen. Für den Anfang habe ich an einen Getriebelehrgang gedacht für die Vierganggetriebe im F15 und F20. Konkret Ein solches Getriebe…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei Gilbert Kremer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uli,

    ich bleib da mal dran. Es sollte auf jeden Fall zwischen mitte Januar und Ende März durch sein. Von meiner Seite habe ich auch schon zwei Themen zu präsentieren: Das Vierganggetriebe vom F15 bzw. F20 überholen und ein dazugehöriges…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei Gilbert Kremer verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke Uli für den tollen Bericht! Es ist immer gut, wenn man noch Ziele hat. Frag halt mal, ob der nicht in irgend einem Aussenlager einen F40 doppelt hat, den er unbedingt los haben will und Dir dann verkauft. Ein besuch bei Ihm steht auch…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe macht mir Sorgen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vermutlich liegt da ein Lagerschaden vor. Ich würde den nicht sofort trennen, sondern wirklich mal von oben und hinten soweit zerlegen, wie es geht. Wenn Du Glück hast, kann man es so auch reparieren. Ist halt dann auch keine Überholung…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Fendt F24 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die Dichtringe werden sehr oft undicht, da an dieser Stelle doch immer eine gewisse Dynamik herrscht. Nur den Dichtring tauschen bringt nur sehr kurz etwas. Ich würde die Gewinde im Kopf und am Stösselrohr fettfrei machen und die Rohrgewinde…
  • f18h-doc

    Like (Beitrag)
    Wäre es nicht ewig schade den Traktor zu zerstückeln? Wie f18h schon geschrieben hat wären Bilder interessant und Ihre Preisvorstellung! Sicher gibt es Leute die ihn bis ins nächste Leben retten können und wollen!
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopf mwm kd 215 z verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die weiter oben angebotenen Köpfe schauen auf den erstne Blick gar nicht mal schlecht aus und sind allesamt Köpfe von Vorkammermotoren. In wie weit Du die Ventilbearbeitung selbst machen kannst, musst Du selbst wissen. Die Vorkammern sollten…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Motor und Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Muaahhh,

    ich hab hier mal geschrieben, was viele Restauratoren denken oder erfahren haben. Ich nehme die Arbeit aktuell auch nicht an, da ich definitiv nicht dazu komme. Wenn Du irgend einen Rat brauchst kann ich Dir helfen und mit Teilen, je…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen am Dieselross FW237/3G verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wenn Du die Steckachsen dann schon mal raus hast, dann mach auch gleich die Simmerringe mit.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Motor und Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    kannst Du vergessen! Die Kosten für Fremdleistung übersteigen in aller Regel deutlich den Betrag, den man dann für so einen Schlepper erlösen kann. Du musst hier schon selbst gewaltig Hand anlegen. Mir ist auch klar, dass Du vielleicht…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Heckhydraulik verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    im ebä kleinanzeigen ist gerade ein Arsch vom F17 drin. Die Hydraulik darauf passt mit Ausnahme der Leitungen und der Pumpenhalterung auch auf die F15 und F20 drauf.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopf mwm kd 215 z verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    um welchen Kopf geht es denn aktuell? Gibt es auch Bilder von der Schadstelle? Bei den Köpfen ist es halt so, wie mit den Traktoren überhaupt - es sind nicht alle grün und haben 25 PS.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Diverses zum F 28 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das ist die Mähwerksschaltung.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Mwm kd 215 z Kraftstoffnocken und rollen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    frag mal bei Johannes Dingfelder. Der hat das Komplettprogramm.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Kraftheberblock undicht? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die gibt es immer noch beim freundlichen Fendt Händler.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2 oder wie kam die Jungfrau zum Kinde verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uli,

    Glückwunsch! Wieder einer mehr in kundiger Hand. Die Dinger sind echt toll und das allerbeste: den kriegt man mit viel günstigeren Zahnrädern und grösserer Endgeschwindigkeit als den F28 schnell, falls er das nicht schon ist.

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema KD15Z Frostschaden verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das mit dem Haftstahl geht eine Weile gut, bis es anfängt zu hinterrosten und das passiert zwangsläufig, da im Kühlwasserraum Wasser und Eisen sind. Deshalb bin ich ganz klar für die Version mit der Platte, denn da platzt wenigstens nichts…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema KD15Z Frostschaden verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wie Du schon gesagt hast: erst mal sauber machen, dann Platte mit allen Löchern machen, entsprechende Löcher im Block bohren und alle Gewinde schneiden. Anschliessend wieder alles sauber machen und nicht sonderlich sparsam mit z.B. Super RTV…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema KD15Z Frostschaden verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    es gibt Leute, die bieten hier eine Reparaturschweissung an. Man sollte halt auch gleich an denjenigen kommen, der das auch beherrscht! Ich würde hier die Lösung mit der draufgeschraubten Platte bevorzugen, denn beim Schweissen vom 2 Zylinder…
  • f18h-doc

    Hat eine Antwort im Thema MWM KDW 615 E verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Kurbelwelle, Pleuel, Nockenwelle, Regler, Ölpumpe, die ganzen Deckel und auch einen Block mit Frostschaden aussen, der mal geschweisst wurde und nicht ganz dicht ist, hab ich alles hier. Ich persönlich würde auf den Block aussen eine Platte…