Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Members
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte

f18h-doc Enlightened

  • from Immenstadt
  • Member since January 1, 2008
  • Last Activity: June 14, 2026 at 5:57 PM
Posts
3,346
Reactions Received
1,474
Points
18,459
Profile Hits
13,831
  • Posts
  • Threads
  • Report User Profile
  • Recent Activity
  • Reactions
  • About Me

f18h-doc replied to the thread Grüsse aus dem Allgäu.

Hallo Uli, das ist noch schlimmer denn die Farmer 2 und 2E drehen orginal 2600 und die 2D und DE drehen 2100. Bei den 3 Zylinder MAN mit 12,4/11-28 hinten drauf ist es noch schlimmer denn da kommen dann 17,8 bei 2400 raus. Gruß f18h-doc
June 14, 2026 at 5:57 PM

f18h-doc replied to the thread Grüsse aus dem Allgäu.

Hallo, bei uns gab es die Farmer 2 mit allen Abkömmlingen sehr häufig und die allermeissten hatten die 30 km/h Übersetzung im Getriebe. Ich hatte auch noch nie einen langsamen und wenn dann würde dies schleunigst geändert! Wenn man mit der 20 km/h Variante fährt dann fühlt sich das so an als ob man noch einen Gang hochschalten möchte aber es nicht kann weil ja keiner mehr da ist. Das war bei meinem Schlüter S 50 damals auch so. Der lief auch nur 20 bei 4,8 Litern Hubraum auf 3 Zylindern. Da…
June 14, 2026 at 8:49 AM

f18h-doc replied to the thread Zylinderlaufbuchsen auszihen.

Hallo, das sieht nach trockenen Laufbuchsen aus. Zu hause in der Werkstatt geht da gar nichts! Wenn das dauerhaft gemacht werden soll, muss der Motor raus und zum Instandsetzer. Der zieht die Büchsen und schaut sich auch das Thema Passungsrost an. Denn wenn da welcher ist hast Du in diesem Bereich eine viel schlechtere Kühlung und die Büchse verformt sich bis zum Klemmen vom Kolben. Das heisst: ums Ausbauen und Zerlegen vom Motor wirst Du nicht herumkommen. Ich hab das mal so vor 34 Jahren bei…
June 13, 2026 at 8:06 AM

f18h-doc replied to the thread Grüsse aus dem Allgäu.

Hallo, läuft Deiner wirklich nur 20? Gruß f18h-doc
June 13, 2026 at 7:58 AM

f18h-doc replied to the thread Getriebeeingangswelle.

Hallo, azu muss die Kupplungsglocke vom Hauptgetriebe abgebaut werden. Um das machen zu können muss der Deckel an dem auch das Lenkgetriebe befestigt ist abgebaut werden und die Nutmutter welche das Zapfwellenantriebsrad sichert abgeschraubt werden. Die Gehäuse gehen nicht ganz leicht auseinander und wieder zusammen da sich in ihnen 2 Lagersitze befinden. Das Zapfwellenantriebsrad bleibt dabei im Getriebe bzw. muss zwingend beim Zusammenbau gleich mit aufgefädelt werden weil es sonst nicht…
June 5, 2026 at 8:31 AM

f18h-doc replied to the thread Grüsse aus dem Allgäu.

Hallo, herzlich willkommen hier bei uns. Die Farmer 2 Baureihe ist auch eine meiner Lieblinge. Damit fahr ich fast jeden Tag. Was hat es mit der XT 500 auf sich? Da hatte ich auch schon ein paar von. Gruß f18h-doc
June 5, 2026 at 8:17 AM

f18h-doc replied to the thread Steckachse aus Achstrichter raus - Problem Sperrmuffe.

Hallo, um wieviel ist denn Deine Muffe dicker als das Loch im Achstrichter? Gruß f18h-doc
May 30, 2026 at 7:01 AM

f18h-doc replied to the thread Dichtungen hydraulikdeckel.

Hallo, da mache ich schon lange nichts mehr mit Papier. Die grüne Loctite, RTV Silikon von Würth, oder auch die rote oder schwarze Silikondichtmasse von Förch haben sich da hervorragend bewährt. Gruß f18h-doc
May 23, 2026 at 8:28 AM

f18h-doc Follows 5

f18h-doc’s Followers 35

Profile Visitors 4

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.22
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design