fendt schrauber Profi

  • Männlich
  • aus Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Mitglied seit 30. November 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.712
Bilder
1
Erhaltene Likes
317
Punkte
8.957
Profil-Aufrufe
10.537
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Krümmer für MWM/Fendt Motoren, besteht Interesse? verfasst.
    Beitrag
    welchen Durchmesser, da wo der Schalldämpfer reinkommt?

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 105 SA Sonderausstattung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Die 4,5l Motoren müssten so 76 gekommen sein, da kam dann auch die andere Kupplungsglocke wo der Frontlader oben und unten verschraubt wird. Und das andere Schaltschema mit Hase und Schildkröte.

    Die Kabine müsste so 85-86 gekommen sein.

  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Krümmer für MWM/Fendt Motoren, besteht Interesse? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Die orginal Krümmer für den nach oben gehenden Auspuff waren aus dickwandigem Stahlguss, wandstärke mindestens 5-6mm. Das hatte auch seinen Grund, der Krümmer muss den kompletten Schalldämpfer halten, da hast du an einem Krümmer aus 3mm…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 105 SA Sonderausstattung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Das ist ein nachträglicher Umbau. Die Kabine ist schon von den neueren LSA Modellen die schon den Kreuzhebel hatten. Aber da hat einer schon Arbeit reingesteckt.

    Wenn es sich um einen Prototypen handeln würde, wäre es die LS Kabine wie bei…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    ... da die letzten Samstage Wald angesagt war, ging auf der Baustelle nicht soviel voran.

    An der Kellertür sind mittlerweile die Bretter für die Verkleidung dran. Jetzt noch die Bänder streichen und Schloss montieren.

    In der Scheune sind ein paar Lampen…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 105 SA Sonderausstattung verfasst.
    Beitrag
    Bilder.... :/
    Mittlerweile gibt es bei ebay einige mit der Kabine vom 300er, aber da wird meist nur der Rahmen übernommen.

    Eine Seitenschaltung wir schwierig da die Handbremse im Weg ist, hab aber schon Lösungen mit gebogenem Schalthebel gesehen.

    Einen…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Reperaturen am 108SA verfasst.
    Beitrag
    naja, man müsste sich einen Adapter für die Gelenkwelle bauen. Die Untersetzung ist anders und hydrostatische Lenkung sollte der Schlepper haben.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Reperaturen am 108SA verfasst.
    Beitrag
    Stoll Robust F10 Schwinge ;)

    Bevor du dir ne andere Schwinge kaufst, besorg dir ne Vorderachse von nem 300er, dann passts auch wieder 8)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Reperaturen am 108SA verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die großen Vorderreifen gehen nicht nur auf die Kupplung. Die BPW Achse ist ja nicht gerade überdimensioniert, jetzt der große Frontlader und die breiten Reifen, das geht auf die Gelenke. Da musste das Spiel sehr genau im Auge behalten, sonst…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    ja, die FZW hatte ne eigene Turbomatik. Müsste man bei einem Schnittbild in deiner Prospektesammlung sogar sehen.

    Glaube fast das der 615er nicht zwingend zum Verkauf steht. Der wurde fotografiert wie er gerade auf dem Hof stand. Wenn jemand genug…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fendtman)

    Fronthydraulik hat der doch, da man die Unterlenker nicht einklappen kann, wird meist komplett abgebaut, sind ja nur 4 Bolzen.

    Die Frontzapfwelle ist bei den 600er selten anzutreffen. Da die relativ aufwendig gebaut war, hatte ja ne…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Oh.... da hat mir jemand die Idee mit der 300er Kabine geklaut =O

    Wobei nei dem 610er nur der Rahmen aufgesetzt wurde und der Rest alt blieb... hätte man Kotflügel und Aufstiege übernommen, würde das schon stimmig aussehen.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Würde die Batterie außen an der rechten Konsole anbringen.

    Bei dem Aufstieg, schau dir mal die Version an wie sie bei den 600ern mit Edscha Kabine verbaut war, das sollte klappen.

    Konsolen auf jedenfall teilbar, außen an den Platten sind…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    was bereitet dir an der Hinterachsabstützung denn Kopfzerbrechen ?

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    So,

    Vom Hw60 gibt's auch mal wieder was neues. Der hat jetzt 4 neue "Schuhe" bekommen. Dimension ist 385/65R22.5 inklusive neuer Felgen.

    Damit steht der gleich ganz anders da wie mit den orginalen 9-20er Flexscheiben.

    Der Kleine hat auch gleich neue…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Sieht doch schon gut aus. Hast sogar schon die neuen Haken bekommen. ;)

    Ist das deine eigene Fräse:/

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Technische Unterlagen F275GT verfasst.
    Beitrag
    geht wieder ein bisschen weiter...

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    .... bei mir gings auch weiter, mal schnell ne kleine Fuhre vollgemacht:D .



    Grüße aus Mittelfranken


  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    .... 30mm dürfte das gängige Spindelmaß sein. Aber eine Reduzierung is ja gleich gedreht.

    Das schöne an den alten Maschinen ist, die stehen sicher. Ist halt blöd wenn man nen Balken in die Hobelmaschine schiebt, und die umkippt.

    Das durchschieben beim…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    ... die letzten 2 Abende mal wieder ein bisschen mit Holzarbeit verbracht.



    Zum einen musste der Bestand an Unterleghölzern mal wieder aufgefüllt werden, zum anderen fehlt für die Kellertür ja noch die Verkleidung.



    Also Bretter auf Breite schneiden, dann…