fendt schrauber Master

  • Male
  • from Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Member since Nov 30th 2011
Posts
2,060
Images
1
Reactions Received
1,040
Points
11,440
Profile Hits
12,831
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Ja, da sind 200er KG Rohre einbetoniert. Je Säule fast ein m3 Beton.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hallo,

    der Rückewagen ist nicht meiner, hab den nur geliehen.

    Der Rückewagen hat ein Zgg von 10to. Der Kran hat 7,7m Reichweite und hebt bei voller Auslage noch knapp 700kg.

    Der 3s kommt eigentlich ganz gut damit zurecht. Berg hoch gehts halt etwas…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Krifri99)

    Geräusche im Getriebe,evtl. die Overdrivewelle, wenn der Schlepper sonst gut da steht, vielleicht 10k

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Bei mir ging es auch wieder mit Kleinigkeiten weiter. Da man den alten Fernseher vom Sofa aus fast nicht sehen konnte, musste was größeres her. Da für die gewünschte Höhe eine Halterung nötig war, wurde die gleeich mitgekauft.

    Nach dem auspacken sah das
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    ..... hab auch mal ein bisschen Holz heim geschafft ;)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Posted the thread Kompletträder 18.4-34.
    Thread
    Hallo,

    Bin auf der Suche nach gebrauchten Kompletträdern 18.4-34 und 8 Loch Felge im Raum Franken.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Schnellgang Fendt 103s.
    Post
    Hallo, die Getriebe unterscheiden sich nur bei der Schaltkulisse und Getriebedeckel.

    Die Zahnräder sind identisch.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread F225GT undicht.
    Post
    Hallo,

    bevor du in Dichtungen investierst, schau dir erst einmal die Kolbenstange an, ob die noch okay ist.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Ölaustritt am Achstrichter.
    Post
    Hallo,

    Ja, ist der WD-Ring der die Steckachse beim Eingang ins Portalgetriebe abdichtet.

    Die Welle ist in der Achse mit 2 Kegelrollenlagern im Achsgehäuse gelagert. Diese Lager werden so eingestellt das die Welle an der Verzahnung Differentialseitig…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Ölaustritt am Achstrichter.
    Post
    Hallo,

    Hier die Bilder. Zeitaufwand bis jetzt, ca 3,5 stunden schrauben und 4h Stunden putzten, da war ein kompletter Eimer Dreck in den Achsen.

    Grüße aus Mittelfranken

  • fendt schrauber

    Post
    (Quote from Distance)

    Das Teil kannst du vergessen. Bekannter hatte einen solchen Wagen hinter einen 15er Schlüter, nach gut einen Jahr und etlichen Reparatur und Verstärkungsmaßnahmen ist der Kran aus der Rahmenbefestigung rausgebrochen.

    Grüße aus…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Ölaustritt am Achstrichter.
    Post
    Hallo,

    Hat dein Schlepper 4 Rad Bremse?
    So wie das Aussieht ist der inner WD Ring der Portalachse hin. Hab gerade einen 3s mit dem gleichen Problem zerlegt hier stehen.

    Da ist das Problem das die Lagerung der Seitenwellen Luft bekommen haben und der…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Kiste hinter Favorit.
    Post
    Hallo,

    Warum so ein großer Aufwand mit der Kistein der Hydraulik, bau doch einfach eine Staukiste unter den Bauwagen ;)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    Bekommst du normal nur bei Fendt. Der Repsatz für die Hauptgänge dürfte bei 2500-3000€ liegen.

    Grüße aus Mittelfranken
  • Hallo,

    Habe das Iglidur Q2 genommen. Die Zusatzfeder unten entfällt, die hält bei Frontladereinsatz eh keine Woche. Bei den 300ern war diese auch nicht mehr verbaut.

    Ja, Idee ist die Achse für den Frontladereinsatz haltbarer zu machen.

    Grüße aus…
  • Hallo,

    bin gerade an was ähnlichem dran. Bei mir gingen die Bolzen übrigens auf der 100to Presse nicht raus.

    Habe jetzt die Aufnahmen am Achskörper ausgedreht, oben für ein 45er Lager unten für ein 60er lager.

    Lager kommen von Igus, die…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    wie schon mal geschrieben, lass die Finger von dem Lader ;)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Zeigt her eure Frontgewichte.
    Post
    wäre vielleicht eine Fronthydraulik eine Option, Betonklotz rein und fertig.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Favorit 611s oder 612s .....
    Post
    Hallo,

    Könntest die 2te Pumpe doch einfach vorne am Motor mit anbauen wie es bei den 300er Farmern war.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    die einzigen 300er die des Tank nicht überhalb des Motors hatten, waren die C und Ci's
    Die anderen Typen wurde 20 Jahre lang mit obenliegenden Tank gebaut.

    Grüße aus Mittelfranken