fendt schrauber Master

  • Male
  • from Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Member since Nov 30th 2011
  • Last Activity:
Posts
1,963
Images
1
Likes Received
846
Points
10,756
Profile Hits
12,138
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    ....einer mit den eckigen Kotflügeln :love:

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    (Quote from Fabian_S)

    Hallo,

    Gehe mal davon aus das hier stark seitlich gezogen wurde. In Verbindung mit dem hohen Seileinlauf und der schmalen Spur ist das fatal.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    gestern ging es wieder mal ein bisschen ins Holz.

    Grüße aus Mittelfranken



  • fendt schrauber

    Post
    .... mal wieder ein kleines Update vom Haus. Außerdem war letztes Wochenende HS häckseln angesagt.

    Grüße aus Mittelfranken






  • fendt schrauber

    Post
    die ganz alte EHR :huh:

    Grüße aus Mittelfranken
  • (Quote from Farmer 4S Fahrer)

    =O was treibt ihr denn?
    Mit so einem Anhänger sollte man mit 50ps locker hinkommen :/

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Späne im Getriebe.
    Post
    Hallo,

    eine Rundschwinge mit hydraulischer Gerätebetätigung gab es sogar orginal.

    Allerdings wäre das dann mehr Deko.

    Wenn man was mit schaffen will, macht das damit nicht wirklich Spaß, wirklich Stabil waren die auch nicht. Selbst bei den…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Farmer 104S)

    Die Fronthydraulik kannste aber in die Tonne treten :rolleyes:

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from GT-Fan 395)

    Hallo,

    keine Angst, mir ist bekannt wie das funktioniert und das die nicht kurzfristig regeln können. Wenn aber für mittag die Leistung aus der Kohle nicht gebraucht wird, kann man früh anfangen bis zu einem gewissen Anteil…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from Rundhauber 3S)

    Eben nicht, der durchschnittliche Import/Export sagt nichts aus. Du musst dir den momentanen bzw. geplanten Verbrauch mal anschauen. Da siehst du dann was unternommen wird um das Netz stabil zu halten

    Man geht anhand von…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Frag mich nur wo der Strom herkommen soll wenn die Akw's und Kohlekraftwerke dicht sind :/

    Hier kann man schön sehen wo der Strom aktuell so her kommt https://www.energy-charts.de/power_de.htm

    Problem ist halt nach wie vor das Wind und Sonne nicht…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Oh schade 8|;(

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    .... hab da auch so meine Erfahrung mit einem Ausbeulset von Westfalia.

    Plan war da damals die Kotflügel am 3S auszubeulen. Nach einer halben Stunde war das Kernschrott, Hammerköpfeauseinander gebrochen, genauso die Teile zum gegen halten
    :rolleyes:

    Bei nem…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread 514 Zylinderkopf.
    Post
    Mal ne andere Frage, wieviel bringt der Schlepper an der Zapfwelle?

    Wenn die den Schlepper heiß gefahren haben, kann es gut sein das nur ne neue Kopfdichtung drauf geklatscht wurde und als der wieder rausgeblasen hat, kam die Kiste weg. Oder hast du…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    Hallo,

    die obere Platte ist orginal durchgehend ;)

    Allradumbau ist ne Nummer. Entweder das komplette Hinterteil tauschen, oder das Getriebe muss komplett auseinander.

    Fronthydraulik ist relativ einfach. Hab ich auch schon gemacht :)

    Grüße aus…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Reifengröße Farmer 102s.
    Post
    ...sieht dann so am Schlepper aus.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Reifengröße Farmer 102s.
    Post
    13.6-36 bekommst du drunter.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt 106 Kabine.
    Post
    Hallo, ein paar Antidröhnmatten drauf, dann bleibt das Blech ruhig ;)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt 106 Kabine.
    Post
    Hallo,

    Es spricht doch nichts dagegen aus der Plane ein Blech zu machen ;)

    Die alten Kabinen waren inmer komplett grün, inkl. Häubchen. Des weiße kam erst mit den 600LS, die großen GT's wurden dann auch angepasst. Die Kabinen bei den 100ern blieben…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Favorit 2 beim Stammholztransport.
    Post
    .... schweiß ein Stück Gewindestange dran und gut is ;)

    Grüße aus Mittelfranken