Online

fendt schrauber Meister

  • Männlich
  • aus Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Mitglied seit 30. November 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
1.765
Bilder
1
Erhaltene Likes
471
Punkte
9.376
Profil-Aufrufe
10.794
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Technische Unterlagen F275GT verfasst.
    Beitrag
    ....Kabine müsste die gleiche wie bei den Gt's ohne Allrad sein und die kann man kippen. Wie, das steht im Werstatthandbuch beschrieben.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT 275 Defekt ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Das ist doch die Spannrolle für den Luftpresser?

    Wäre gut wenn du die Lagerbezeichnungen hier mal schreiben könntest. Muss demnächst sowas nachbauen:|.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    .... so, Heizung ist drin :D

    Grüße aus Mittelfranken

  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT zum Holztransport und Forstarbeit verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Also mit nem Ster Holz auf der Ladefläche ist der GT noch Problemlos zu lenken. Dann biste vielleicht bei dem Gewicht welches ein Farmer 2 leer auf der Vorderachse hat.

    Mit ner Pritsche voll mit Schotter muss man gut gefrühstückt…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    Letzte Vorbereitung bevor die Heizung kommt. Die Pufferspeicher, Frischwasserstation und Enthärtungsanlage sind drin.

    Am Bunker wurden noch ein bisschen die Löcher verputzt.

    Grüße aus Mittelfranken


  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3SA turbomatic verfasst.
    Beitrag
    ... selbst da hätte ich Bedenken. Beim 3s sind die Bremsen innenliegend. Um da ran zukommen müssen hinten die Achsen weg.

    Der Superkriechgang ist ein Hebel, ähnlich einer kleinen Kurbel auf dem kleinen Deckel vor dem Getriebe.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3SA turbomatic verfasst.
    Beitrag
    oha Autowerkstatt 8|

    Gehe mal davon aus das die mit dem Getriebe von dem Farmer überfordert sind und nichts dabei rauskommt. Ohne die technischen Unterlagen sowieso nicht.

    Im Gegensatz zu dem im Farmer verbauten Getriebe ist ein Schaltgetriebe aus dem…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    Der Heizraum ist bis auf die Tür und die Installationen fertig.... und Treppe muss ich noch eine bauen...

    Der Erdspieß für den Potentialausgleich ist auch versenkt und verklemmt.

    Beim Bunker sind die Profile für die Bretter eingeschweißt und teileweise…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    .... die Varios werden auch langsam erschwinglich https://m.mobile.de/lkw-insera…dt/261160596.html?ref=srp :/

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    ... und weiter geht's. Im Heizraum wurde die alte Farbe von der Gewölbedecke gekratzt und die Stahlträger entrostet, was für eine Drecksarbeit.

    Am Bunker gings auch weiter. Zuerst wurden Kanten der Decke eingeschnitten und begradigt.

    Dann gings mit…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Elektro- und Handwerkzeuge verfasst.
    Beitrag
    des kleine Gerät hab ich auch in der Ecke liegen, da kannste dir ne Zigarette mit anzünden, das wars.


    https://www.schweiss-shop.de/k…-schweissen-0/1534MGS0010 hier kommst dann in den Bereich wo du mit schaffen kannst.


    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Beitrag
    Hallo,

    Aber des geht aufs Material wenn der soweit raus hängt. Da ist dann gleich mal ne Hubstrebe ab. Versuch den so anzubauen das die Stützen knapp hinter den Rädern sind. Wenn du den Bagger nicht dauerhaft an den Schlepper anbauen willst, wäre…
  • fendt schrauber

    Beitrag
    .... mach mal diesen komischen Dreìpunktrahmen weg, der Bagger muss näher an den Schlepper.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Technische Unterlagen F275GT verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Hätte mal eine Frage zu der Spannrolle die Vorne den Keilriemen zum Lüfter spannt. Die macht im Betrieb immer so eine hüpfende Bewegung.

    Wie funktioniert die Spannung der Rolle? Im WHB steht da leider nichts dazu drin.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    ... die letzten Tage hat sich wieder einiges getan. Der Sturz wurde unterbaut und raus getrennt. Die Durchführung zwischen Heizraum und Bunker is auch verkleidet. Der Stahlträger verkleidet und neues Kamintürchen eingebaut. Ein schönes aus Guss, net…
  • Ich werde mir mal Deine Bilder abspeichern und wenn Du mit allem fertig bist, dir einen Besuch abstatten:).
    Dann ziehe ich vor Ort meinen Hut (kaufe ich extra) vor Dir, der geleisteten Arbeit:thumbup:.
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    .... so, Decke ist jetzt auch draußen. War doch etwas anders als gedacht. Meinte ja das sind Stahlträger, waren dann aber betonierte Träger, in denen dann Hohlblöcke eingehängt waren. Oben drüber dann noch mal Beton drüber.

    Zum Glück reichten einige…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Technische Unterlagen F275GT verfasst.
    Beitrag
    .... der kleine läuft wieder 8).

    Im nachhinein hättest den aber doch orange machen sollen 8o

    Grüße aus Mittelfranken

  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    .... die Mauern im unteren Stockwerk des Bunkers sind soweit fertig. Für das bisschen Mauern gingen gleich mal 200 Steine drauf.

    Dann kamen die Wände raus. Da die Wände hier keine Statische Funktion erfüllen, war das auch relativ Problemlos möglich.…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    ... weiter gehts, der Heizraum hat seinen Grundputz bekommen. Schaut jetzt gleich ganz anders aus :).

    Die erste Mauer vom Bunker steht. Ist aus 24er Betonsteinen gemauert. Die zweite ist angelegt.

    Grüße aus Mittelfranken