fendt schrauber Master

  • Male
  • from Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Member since Nov 30th 2011
  • Last Activity:
Posts
1,865
Images
1
Likes Received
646
Points
10,061
Profile Hits
11,484
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Farmer 4s Kabine.
    Post
    ......Aufbau einer 300er Kabine :saint:

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    .... seltsam, bei mir werden die Bilder angezeigt:/=O

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    .... der alte Backofen wurde nun auch entrümpelt und sauber gemacht.

    Dabei ist mir aufgefallen das die Backsteine eigentlich nur aufgemalt sind....

    An der Treppe ging es auch weiter.

    Im Bad geht es auch voran.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Hallo,

    das mit 3000h ein Tauschmotor kam, muss nichts heißen, bei den alten Favorit sind gelegentlich die Kurbelwellen gebrochen. Dann wurde oft auf Kulanz ein Tauchmotor verbaut. Hier läuft ein 612S dem im Tausch der neuere Motor vom 612LS/A…
  • fendt schrauber

    Post
    Guten morgen,

    Naja, hab die größte Wanne genommen die ich gefunden hab. Nimm zwar meistens auch die Dusche, aber ab und zu ist es auch mal schön ein heißes Bad zu nehmen, wenn man durchgefroren von draußen kommt.

    Die Kameralinse besteht aktuell aus…
  • fendt schrauber

    Post
    .. mal wieder ein paar Bilder.

    Das Treppengeländer wurde abgeschliffen und neu gestrichen. Der alte Kunststoffhandlauf fand auch wieder seinen Platz. Das war vielleicht eine Quälerei die wieder drauf zu bekommen. :rolleyes:

    Die Balken wurden allen mit einem…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Druckluftkompressor fördert Öl.
    Post
    .... so gestern mal den Filter der Entlüftung ausgebaut. Da ging wohl nicht mehr viel durch....:/

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Druckluftkompressor fördert Öl.
    Post
    Glaub ich hab Druck im Kurbelgehäuse. Hab mal bei laufenden Motor den Öleinfülldeckel runter, danach hab ich des Ding erst mal 5min im Garten gesucht =O

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Druckluftkompressor fördert Öl.
    Post
    Hier noch ein Bild von der Rücklaufleitung.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Druckluftkompressor fördert Öl.
    Post
    Hallo,

    Entlüftung geht in die Ansaugung zurück. Bissl räuchert der schon, aber jetzt nicht dramatisch. Der Filter der Entlüftung wäre allerdings ein nachschauen wert....

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Druckluftkompressor fördert Öl.
    Post
    Hab gestern den Schlepper mal 15min laufen lassen. Da war jetzt wieder kein Öl mehr festzustellen :/

    Glaube so langsam dass das Öl unter bestimmten Bedingungen nicht optimal abfließt :rolleyes:

    Luftansaugung sieht soweit gut aus. Ist auch trocken und der Schlauch…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Druckluftkompressor fördert Öl.
    Post
    Abschaltdruck ist 8,1bar

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Druckluftkompressor fördert Öl.
    Post
    Hallo,

    Rücklaufleitung ist die Orginale von Fendt. Diese wurde ebenfalls beim Kompressortausch erneuert. Druck müsste ich nochmal nachschauen, ist aber keine Hochdruckanlage. Pumpen muss der bei normaler Fahrt nicht sehr oft, jat den Kessel auch…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Druckluftkompressor fördert Öl.
    Post
    ... so, nach ca. 15BH spuckt der neue Kompressor auch Öl =O, so langsam bin ich echt ratlos ;(

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Bremsen Favorit 611SA.
    Post
    Hallo,

    die Bauteile der 600S Baureihe waren noch nie im Partsbook. Da geht es erst mit den LS los.

    Bei allen älteren Schleppern hat die jeweilige Vertretung die entsprechenden Bücher. Das war aber schon immer so.

    Richtig lustig wird es bei 255 und…