fendt schrauber Master

  • Male
  • from Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Member since Nov 30th 2011
  • Last Activity:
Posts
1,994
Images
1
Likes Received
911
Points
10,976
Profile Hits
12,341
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    Die Aufnahmen sind schon krumm wennst da ein paar Kästen Bier reinstellst =O

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    8000h

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Auf der Baustelle geht's nebenbei auch weiter, Wald is trotz schönen Wetters ja erstmal problematisch...

    Hab mich dann einmal an die Backofentür gemacht. Gut man hätte auch einfach ein Osb-Platte an die Rollen hängen können, aber das sieht ja nach…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    (Quote from Retro)

    Steuergerät an einen passenden Ort. Und dann über ein Gestänge, so M6er Kugelköpfe und Gewindestangen an den Ort hin umgelenkt wo du es brauchst. So lässt sich mit jedem billigem Monoblockventil ein Kreuzhebel realisieren.

    Grüße aus…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Mein Farmer 2S.
    Post
    Hallo,

    Die Konsole für die Zylinder sind bei den Calzoni Lenkungen meines wissens nicht dabei. Nur eine Platte mit dem Konus, die muss man sich dann zurechtschneiden und anbringen. Bei dem Bild von Uli's Link sieht man ja das die an der…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Vorderachse auseinander geflogen.
    Post
    Hallo,

    Aufbau der Achse ist folgendermaßen: Dichtung, die beiden Kegelrollenlager dann sitzt fest auf der Verzahnung das Hohlrad, danach kommt die Nutmutter. Es dreht sich also nichts direkt hinter der Mutter. Deswegendie Frage nach dem Gewinde der…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Vorderachse auseinander geflogen.
    Post
    Hallo,

    War das Sicherungsblech noch mit dem 2 M8 Schrauben verschraubt bei der Demontage?

    Ist das Gewinde der Nutmutter noch ok?

    Gesehen hab ich sowas zuvor aber auch nicht =O

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    genau, Haken und Gegenstück müssen zusammenpassen. Wurde irgendwann anfang der 90er geändert.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    gibt vorne 2 verschiedene Versionen der Haken.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Maximale Reifengrößen Farmer 2S.
    Post
    Hallo,

    Bei den 12.4-32 gibt's nichts breiteres für die Felge.

    Mit Geschwindigkeit anpassen war gemeint, wenn die Reifen ein ganes Stück größer werden, muss evtl. Die Getriebeuntersetzung geändert werden das du wieder die eingetragene…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Maximale Reifengrößen Farmer 2S.
    Post
    die Frage ist, was soll der Schlepper machen und wieviel willst du umbauen?

    Grundsätzlich hat der 2s eine schwächere Achse als der 3s drin. Außerdem ist bei der mechanischen Lenkung die Schubstange im Weg.

    Hinten sollten 13.6-36 unter die Kotflügel…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    vom Zustand schaut der 4s jetzt garnicht schlecht aus. Blech nicht großartig krumm, Rost scheint auch im Rahmen zu sein. Is halt blau, evtl. Ehemalige Schaustellerzugmaschine?

    Druckluftanlage ist auch an Bord.

    Grüße aus Mittelfranken
  • .... zbsp die Welgerkipper mit den 2 Zylindern, da braucht der 8to Kipper um die 20l Öl.

    Grüße aus Mittelfranken
  • Hallo,

    Von der Größe nehmen sich 103s und 104s nicht wirklich was, sind beides 3 Zylinder. Da wäre der 3s dann eher mit dem 105s Vergleichbar, nur halt mit weniger Leistung.

    Das mit den 8to Anhänger war aber nicht mal auf den 3S bezogen. Der hat…
  • Hallo,

    Kannst mal schauen ob der Tank von 303er passt und größer ist.

    Ansontsten, hab an meinem 3s einen 45L Tank als rechten Aufstieg gebaut.

    8to sollten für einen 103er nicht das Problem sein.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Zugmaul von 100er-Serie umbauen.
    Post
    Hallo,

    Hier einmal 2s Zugmaul in neu https://www.tecparts.com/trakt…kupplung-ro810b-p6125310/

    Übrigens, am Zugmaul rum zu schweißen findet der Tüv überhaupt nicht geil... :rolleyes:

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Mangels guten Wetters ging es gestern mal wieder etwas auf dem Hof weiter.

    Im Obergeschoss des Schweinestalls soll demnächst ein Materiallager entstehen. Da das ganze aktuell nur mit einer fragwürdigen Treppe zuganglich ist, soll da demnächst auf 3m…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Späne im Getriebe.
    Post
    Hallo,

    ja das ist die 300er Kabine. Gibt hier auch einen Bericht zum Umbau.
    Aktuell hat der keinen Allrad, warte noch darauf das mir mal eine entsprechende Achse über den Weg läuft :saint:

    Auf halber höhe steht der Lader ordentlich nach vorne raus. Im…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Späne im Getriebe.
    Post
    Hallo,

    Sieht doch ganz stimmig aus, kleiner würde ich nicht gehen. Habe an meinem 3s einen Fz20 dran, das funktioniert schon. 1000kg bekommt der ohne Gewicht hoch, für mehr brauchts ein Gewicht.

    Schau das du eine Schwinge mit Paralellführung…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from laexn)

    Die fehlende Druckluft macht einen Schlepper in der Größe uninteressant. Was mich aber noch mehr stört ist die BPW Achse :rolleyes:

    Grüße aus Mittelfranken