fendt schrauber Profi

  • Männlich
  • aus Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Mitglied seit 30. November 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
1.641
Bilder
1
Erhaltene Likes
221
Punkte
8.506
Profil-Aufrufe
10.041
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Quiz frage verfasst.
    Beitrag
    .... hätte da auch noch was. Der genaue Schleppertyp wäre ein bisschen viel k, aber die Aufgabe des Teils ist machbar.

    Grüße aus Mittelfranken

  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Würde die mechanische Parallelführung der hydraulischen vorziehen. Gerade mit dem Alter kommt es da zu Problemen mit dem Steuerblock und das wird teuer .

    Das mit der Batterie ist einfach, die wird dann einfach außen an den Konsolen befestigt.

  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2 Umbau von 10.5 auf 208.3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    lass dir doch die Bilder aus der Et Liste bei deinem Händler kopieren.

    Von den Nummern her gehört das erste Teil ins, oder ans Getriebe. Es ist aber fraglich ob es bei dem 208er Motor auch benötigt wird.

    Um die anderen beiden würde ich mir…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Die nachgerüsteten Fronthydrauliken schauen meist nicht so toll aus. Noch schlimmer wird es, wenn die einfach vorne an den Gwichtsblock rangeklatscht werden :wacko:

    Wegen dem Gewichtsblock beim Frontlader, kann mich an das Werksfoto eines 10s mit…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Normaler Baustahl ist ausreichend, also S235 oder S355, lieber das Material dann ein bisschen dicker.
    Feinkornstahl kannst du zuhause fast net verarbeiten. Fronthydraulik geht die von den 300er Farmern und 500er Favoriten.

    Die Fronthydraulik…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Du kannst für die Konsole mal ca 400-500kg Stahl einplanen wenn die Konsole durchgehen soll. Das Flacheisen was da durch geht, is so die Richtung 30x160. Die Einfahrhaken kosten auch ein paar Euro. Gewichtsblock könnte man den der 300er Reihe…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Auch wenn es die Konsolen von Stoll noch gäbe, das wäre en teurer Spaß. Die Konsolen für die 600er lagen zum schluss bei um die 3500- 4000€

    Wenn du die Position von Auspuff und Luftfilter beibehalten willst, wirst du um die breite Schwinge…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    welcher Spaltkeil :/

    Hier noch ein Bild, Schreinerei gehört übrigens dem Opa:)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    Bin mir fast sicher das es die ein oder andere Unwucht gibt. Die großen Riemenscheiben auf der Transmission sind ja noch aus Holz ^^.

    Und die Messerwelle hat bestimmt ihre 50kg, gelagert in Bronzebuchsen und als Schmierung Fettbuchsen...:S

    Grüße aus…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    naja, so Schwingungsfrei ist das nicht, wenn die Maschine läuft vibriert die ganze Werkstatt. :D

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    ... ein bisschen Späne machen 8o

    Grüße aus Mittelfranken

  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 102 S verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Die passen drauf, musst nicht mal die Kotflügel hoch setzen.

    Weiß aber nicht was der Tüv spricht..

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    ... so, die letzte Wand is drin jetzt noch fertig mit Gipsplatten verkleiden. Die krümmste is scho dran...

    Im Gang ist mir das Material ausgegangen...

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Technische Unterlagen F275GT verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Die Kotflügel wurden nicht zusätzlich verbreitert, nur die Alte Breite wiederhergestellt. Der Vorbesitzer hatte die Kotflügel abgeschnitten um den Schlepper schmäler zu bekommen.
    Die abgeschnittenen Stücke wurden jetzt jetzt wieder…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Technische Unterlagen F275GT verfasst.
    Beitrag
    ... sieht gleich ganz anders aus mit den breiten Kotflügeln. Halterung für den Druckluftkessel ist auch schon dran...

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    ... so das erste Rohr ist verschwunden :D



    Grüße aus Mittelfranken

  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Restauration 308 LSA verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wenn der Schlepper verrostet ist, muss die Kabine auseinander. Dann alles Sandstrahlen und Bleche einschweißen.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 106 SA Wendegetriebe verfasst.
    Beitrag
    Hast du eine BA für den Schlepper?

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    Muss das jetzt irgendwie zu Machen. Beim Abwasser macht es ja durchaus sinn die Verkleidung so zu gestalten das man Später auch ran kommt wenn eine Verstopfung oder so wäre.

    Aber was ist mit den anderen Rohren, gibt es da irgend ein Szenario wo es mir…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Technische Unterlagen F275GT verfasst.
    Beitrag
    ... mal wieder ein paar Bilder.

    Grüße aus Mittelfranken