fendt schrauber Master

  • Male
  • from Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Member since Nov 30th 2011
  • Last Activity:
Posts
2,172
Images
1
Reactions Received
1,160
Points
12,130
Profile Hits
14,629
  • fendt schrauber

    Post
    So, hier die letzten Bilder von der Fertigstellung.

    Balken drauf und die letzte Reihe gemauert. Dann gleich die Dachrinne montiert solange das noch schön geht und das Gerüst steht.

    Dann noch ein Fallrohr aus der Restekiste improvisiert, damit nicht alles…
  • fendt schrauber

    Post
    Die letzten arbeiten an der Schalung. Das betonieren verlief dann recht unspektakulär. Außer dem Moment wo kurz der Flaschenrüttler in der Säule hängen blieb...
    Haben das auch alles recht gut verdichtet bekommen.

    Zwischendurch dann noch den Übergang zur…
  • fendt schrauber

    Post
    ... nachdem der Träger oben war, ging es mit Schalung bauen weiter. Da hatte ich den Aufwand etwas unterschätzt. Ohne Fertigelemente zog sich das dann doch etwas hin. Damit das Stabil wird musste halt etwas improvisiert werden.

    Zwischendurch wurde dann…
  • fendt schrauber

    Post
    .... man muss sich ja irgendwie helfen, ein Autokran befindet sich leider noch nicht in meinem Fuhrpark.

    Die Elektroden sind keine Oerlikon, sind MTC Phönix blau.
    Bei solchen Sachen schweiß ich gerne mit Elektrode, in der Oberfläche solcher Träger sind…
  • fendt schrauber

    Post
    Nach dem ganzen staubigen Steinzeug geht's mal wieder mit Stahl weiter.
    Zuerst einmal den Holzspalter leicht modifiziert um die Armierung biegen zu können.

    Da die eine lichte Weite von knapp 7m überspannt werden muss, ist in der mitte noch ein Auflager…