fendt schrauber Master

  • Male
  • from Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Member since Nov 30th 2011
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
2,151
Images
1
Reactions Received
1,197
Points
12,062
Profile Hits
13,939
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Frontlader f 4s BJ 76.
    Post
    Hallo,

    da kannst du von der Baas rundschwinge bis zum neuen stoll Fz20 alles hinbauen. Liegt dann preislich zwischen 1500 und 10000€

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    nein

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Simmerring Kurbelwelle.
    Post
    ja, speedysleeve.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    Das wird über O-Ringe abgedichtet. Problem ist aber, das oft die Welle eingelaufen ist.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Simmerring Kurbelwelle.
    Post
    Hallo,

    Bei dem letzten orginal WD Ring den ich von Fendt in der Hand hatte, war schon keine Filz mehr vorhanden, nur innen die Rippen für eine Drehrichtung.

    Der Filzrung wäre für mich eher ein Gegenargument, da hängt sich der Dreck rein und schleift am…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Simmerring Kurbelwelle.
    Post
    Hallo,

    Müsste 78x100x13 BASL sein
    Kostet um die 8 euro.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    wie schon gesagt, Ölwanne ab, Köpfe ab, dann kann man mehr sagen.
    Das der Motor läuft sagt erst mal gar nichts aus, meiner lief mit gebrochen Kolben auf 3 Zylindern weiter. Kein Rauch nichts. Lief nur etwas unrund und hatte keine Leistung.

    Grüße…
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo, nachdem die Zulassungsstelle mittlerweile wieder relativ normal geöffnet hat, hab ich die Räder auch endlich in den Brief eintragen lassen. War eine Sache von weniger als 5min, und auch preislich war ich dann doch positiv überrascht.

    Grüße aus…
  • fendt schrauber

    Thread
    Hallo,

    da das Thema ja öfters hier mal aufschlägt nutze ich mal die Gelegenheit und stelle meine Lösung kurz vor.

    Ausgangssituation ist ein 308LS der über jeweils ein einfachwirkendes und ein Dw Ventil besitzt. Das Ew Ventil sitzt oberhalb des
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Frontzapfwelle Fendt 108 LSA.
    Post
    schaut eigentlich genauso aus wie beim 300er Fendt.

    Grüße aus Mittelfranken
  • so einen Klinklader verkraftet die Vorderachse schon. Alternativ hätte ich noch eine 3s Vorderachse übrig. Die müsste aber aufgearbeitet werden.
    Die hat jetzt Jahrelangen Einsatz mit einem Frontlader hinter sich der 1,6to an der Gabel hebt.

    Grüße aus…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Frontzapfwelle Fendt 108 LSA.
    Post
    (Quote from Jan_Niklas_M)

    Hallo,

    das ist nicht die Frontzapfwelle. Das ist ein Verlagerungsgetriebe für den Mähwerksantrieb über den Bspw ein Seilwinde oder so angetrieben wurde.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    hab die letzten beide Tage auch etwas Holz weggeschafft.

    Grüße aus Mittelfranken