fendt schrauber Master

  • Male
  • from Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Member since Nov 30th 2011
  • Last Activity:
Posts
1,917
Images
1
Likes Received
782
Points
10,462
Profile Hits
11,854
  • (Quote from Dieselross F28)

    Naja, schaut jetzt mit den Platten vielleicht ein bisschen extrem aus. Aber wenn da ein Packer in der Fronthydraulik hängt, oder ein Frontlader mit voller Schaufel, hat die Vorderachse mehr zu tun.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    da gibt's spezielle Dichtungsprofile, die sind allerdings nicht billig.

    Für den Rahmen würd ich so 4mm nehmen, das die auch mal einen Überschlag aushält. Die Türen und Fenster sind normal auch
    Sonderprofile. Dann brauchst du noch die Scheiben…
  • fendt schrauber

    Post
    .... aufgrund einiger Nebenprojekte, ging es die letzten Tage etwas langsamer voran.

    Die Waschmaschine wo beim Haus dabei war, hat ihren Dienst wieder aufgenommen, ist alles noch dicht.

    Aber wie hieß es schon früher:"Nur Miele Miele sagte Tante, die…
  • fendt schrauber

    Post
    ....restlichen Bilder vom Holzherd ...

    Grüße aus Mittelfranken



  • fendt schrauber

    Post
    Mal wieder ein kleiner Status zur Großbaustelle... ^^

    So langsam wird es wohnlich. Die letzten Wochen waren die Sockelleisten an der Reihe. Da hier sowieso Sondermaße gefragt waren lief das wieder auf selbst machen hinaus. Anfangs sahen die mit 25mm…
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    Bitte nimm die Schaufel nur für Schnee und Leichtgut. Für alles andere ist die zu labil. Die alten Klinkladerschaufeln haben meist nur 3mm Blech. Eine Schwergutschaufel in der Breite besteht aus 5-6mm dickem Material und ist dann noch massiv…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt 306LS Schaltung.
    Post
    (Quote from Fendt600)

    Funktioniert bei anderen Schleppern genauso. Nur bei Schleppern ohne Synchronisation ist es keine gute Idee.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Oldtimertreffen Unterulsebach.
    Post
    Dieses Wochenende ist wieder Unterulenbach, vielleicht sieht man sich ja.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    (Quote from GT 225)

    Hallo,

    Wie hast du das mit der Kransteuerung gelöst? Wie es auf den Bildern aussieht bedienst du ja den Kran ja auch vom Schlepper aus. Kniest du dich dann auf den Sitz oder hast du den Sitz drehbar gemacht? Wie ist bei dir die…
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    Warum hast du die Buchsen neu gemacht, die sehen ja fast noch jungfräulich aus :/.

    Bei hats kein Ausziehvorrichtung gebraucht, die Buchsen waren unten nicht mehr vorhanden, und die Achsschenkel hatten sich ins Material des Rohrs gearbeitet ;(.

    Bei…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    (Quote from uli0601)

    Für den Farmer 2 sind die 6to völlig ok. Problem ist hier das der Schlepper dem Anhänger soviel entgegen halten muss, das die Auflaufbremse funktioniert. Wenn es Nass und rutschig ist, wird das schnell zum Problem. Bei der…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    (Quote from GT 225)

    Naja, der Große Bruder hätte auch einen 10to Wagen vertragen 8o .

    Was hat dein Wagen für einen Kran, also welche max Ausslage und was hebt der:/

    Bekannter hat es an seinem 15ps Schlüter mal mit einem 3,5to Rückewagen versucht, wie es…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Bissl Tieflader spazieren fahren ^^

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Frontlader.
    Post
    Hallo,

    Wenn es um das praktische geht, sind beide nichts tolles, da der Motorraum und der Zugang zur Batterie doch sehr verbaut wird. Außerdem gehen die sehr weit in Richtung Verdeck. Mit festen Seitenteilen könnte das knapp werden.

    Finde da die…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Feldtag Burgambach 2019.
    Post
    Nö, das war kein Öl. Aber die Kiste war gut eingestellt 8o

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Feldtag Burgambach 2019.
    Post
    weiter geht's...



  • fendt schrauber

    Replied to the thread Feldtag Burgambach 2019.
    Post
    hab auch noch ein paar Bilder ;)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Historischer Feldtag in Burgambach.
    Post
    ..... den 3 Schar B-Pflug. Hast ja KAT 2 Augen an deinem Farmer:/

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    ja, das will haben ist jetzt ein Problem ;(

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    nee, is nur geliehen.

    Grüße aus Mittelfranken