fendt schrauber Master

  • Male
  • from Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Member since Nov 30th 2011
  • Last Activity:
Posts
1,878
Images
1
Likes Received
683
Points
10,163
Profile Hits
11,606
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Umbau auf Gerätebetäigung.
    Post
    Noch ein paar Denkanstöße zu dem Thema, hab da ja auch schon einige Eintwicklungsstufen durch:wacko:

    Die normalen Klinklader sind von der Schwingengeometrie nicht optimal für die hydraulische Betätigung, mit Eurorahmen wird es noch schlechter.
    Die…
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    Meines wissens gibt es die Synchronringe nur komplett als Repsatz, also mit Zahnrädern.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Küche ist drin :)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Geschweißte Vorderachse Farmer 3s.
    Post
    Hallo,

    Das geschweißt bezieht sich darauf das es von den Verstellteilen einmal eine gegossene Version, und einmal eine aus mehreren Teilen zusammengeschweißte gibt.

    Die gleiche Vemerkung sollte bei der Schiene für die Anhängekupplung stehen.

    Grüße…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Technische Unterlagen F275GT.
    Post
    .... noch ein paar Ausbesserungsarbeiten...

    Grüße aus Mittelfranken


  • fendt schrauber

    Post
    mal wieder ein paar Bilder...

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Riss im Getriebegehäuse.
    Post
    Hallo,

    Wenn du das ordentlich schweißen willst, muss das Gehäuse raus. Dann den Riss großzügig ausschleifen, das Getriebegehäuse vorwärmen und Stück für Stück zu schweißen. Das strecken der Schweißnaht dabei nicht vergessen. Anschliesend das…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Ersatzteilliste Fendt 308 LSA.
    Post
    Hallo,

    lass dich von deinem Händler für das Partsbook freischalten. In Papierform gibt's die ET Liste bei den 300ern meines Wissens nicht.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Technische Unterlagen F275GT.
    Post
    Hallo,

    Die Dichtungen zum einsetzen der Scheiben, gibts fertig oder als Meterware, einfach mal nach "Scheibengummi Fendt" googlen. Für die Dichtungen wo Richtung Kabinenrahmen abdichten, hab ich auch noch nichts gefunden.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    .. im Bad ist die Decke drin und auch das Licht wurde eingebaut.

    In der Toilette gibt es mittlerweile auch ein zum Rest passendes Licht.

    Die Stellventile der Fußbodenheizung wurden in Betrieb genommen. Da springt die Heizung gleich mal seltener an.

  • fendt schrauber

    Replied to the thread Technische Unterlagen F275GT.
    Post
    Hallo,

    Das verkauft einer bei Ebay
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    War der einzige wo ich gefunden hab. Selber kanten is schwierig. Bzw. Man bräuchte ne…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Technische Unterlagen F275GT.
    Post
    Beim Gt ging es auch mal weiter, kleine Rostkur....^^
    Da der Rahmen auf fast der kompletten Länge verrostet war, wurde der komplette unter Teil ersetzt.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Farmer 4S Fahrer)

    also so schlecht schaut der jetzt nich aus, wenn der läuft, warum nicht.

    Zu den Radgewichten, hab meine damals für 50€ das Paar gekauft 8)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Farmer 4s Kabine.
    Post
    ......Aufbau einer 300er Kabine :saint:

    Grüße aus Mittelfranken