fendt schrauber Master

  • Male
  • from Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Member since Nov 30th 2011
  • Last Activity:
Posts
1,900
Images
1
Likes Received
724
Points
10,319
Profile Hits
11,724
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Historischer Feldtag in Burgambach.
    Post
    ..... den 3 Schar B-Pflug. Hast ja KAT 2 Augen an deinem Farmer:/

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    ja, das will haben ist jetzt ein Problem ;(

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    nee, is nur geliehen.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Historischer Feldtag in Burgambach.
    Post
    Hallo,

    am kommenden Sonntag ist es wiedersoweit :)

    Vielleicht sieht man sich ja ;)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Noch das letzte Holz heim fahren. Der kleine Farmer kommt doch ganz gut mit dem Rückewagen zurecht :)

    Grüße aus Mittelfranken

  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Favo3)

    für den jenigen, der unbedingt so eine Kiste haben will, klar da ist das keine Alternative. Man muss aber halt auch berücksichtigen das zur damaligen Zeit der Allrad nicht zum Spaß gekauft wurde, die wurden meist richtig…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Hallo,

    Für das Geld bekommt man schon einen 300er LS, was will ich da mit nem runtergehurten Favorit 3 wo nicht mal das Getriebe vollsynchronisiert is :D

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread RIP Fendt Bruder Alex.
    Post
    Hallo zusammen,

    Ja, es ist der Treckeralex ;(
    Was genau passierst ist, kann ich auch nicht sagen.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    So, bei der Treppe ist so langsam ein Ende in Sicht, aber es warten schon wieder neue Aufgaben.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt 3s Achsschenkellager.
    Post
    Hallo,

    der Aufwand ist nicht größer als bei der Achse jetzt , aktuell ist eher der Reibkoiffizient zwischen Daumen und Zeigefinger das Problem 8o

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Posted the thread Fendt 3s Achsschenkellager.
    Thread
    Hallo,

    Schlepper hat mal wieder Reperaturbedarf. Durch den recht intensiven Frontladerbetrieb ist jetzt mittlerweile der 2te Achsschenkel durch, und auch die Buchsen haben gelitten.

    Bin jetzt letzte Woch auf eine komplette Achse von einem 105s…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Sitz neu polstern.
    Post
    Hallo,

    haben den vor ein paar jahren über die Baywa gekauft. War Problemlos lieferbar, aber teuer. Glaub des waren ca 130€.

    Im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, den Sitz komplett runterzuschmeißen und was vernünftiges drauf zu machen, da der…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Dach kaufen oder tauschen.
    Post
    in der B-Säule oben die Löcher.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Favorit 4s Probe.
    Post
    Hm naja, 500 stück finde ich jetzt für einen Schlepper nicht mehr so selten.

    Ein Favorit 12s mit knapp 200Stück geht schon eher in die Richtung. Selten wäre für mich ein 614s mit orginaler Rüfa ein Nasenbär oder ein Farmer 2 mit orginaler FH.

    Beim…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Das Bild von dem Schmotzer ist doch aus dem Freilandmuseum Bad Windsheim :/

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt 5s Zusatzfeder austauschen.
    Post
    Mutter lockern und aufschrauben bis die oben bündig ist. Ideal wäre noch ein Stück Messing oder Alu zum dazwischen legen. Anschließend wird die Achse mit dem 10kg Vorschlaghammer zum rauskommen überredet ;)

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    wenn man passend zu den Reifen die Kotflügel verbreitet wird das schon stimmig. Gerade mit den eckigen Kotflügeln dürfte das gut kommen.

    Vorne die Kotflügel von nem 500er und das schaut aus als wäre es immer so gewesen :saint:

    Gerade vorne die orginalen…
  • fendt schrauber

    Post
    defektes Lager Getriebeeingangswelle oder Overdrivewelle... =O

    Grüße aus Mittelfranken
  • Hallo,

    muss auch sagen das mir ein Schlepper mit Gebrauchsspuren und Pflug hinten dran, lieber ist als einer mit Hochglanzlackierung und Edelstahlkiste statt 3 Punkt.

    Vor allem tut es doch so einem 100er Fendt nix wenn der mal den Kipper beim dreschen…
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Umbau auf Gerätebetäigung.
    Post
    ..... es kommt immer darauf an was man mit macht. Einen Rundballen hält die Froke vom Klinklader schon aus, wenn du aber dauerhaft 3er Stapel Quaderballen umsetzt, dann geht das nicht lange gut.

    Genauso bei der Schaufel, wenn du nur den Grünschnitt…