fendt schrauber Meister

  • Männlich
  • aus Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Mitglied seit 30. November 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.800
Bilder
1
Erhaltene Likes
516
Punkte
9.601
Profil-Aufrufe
10.992
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 4 runde Haube Allrad verfasst.
    Beitrag
    .... naja, die Hydraulikpumpe am Getriebe macht ja sinn, bei den großen Favorit ist Getriebe und Hydrauliköl ja das selbe.

    Die Lenkung müsste einen extra Ölhaushalt haben.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Mein Favorit 3 und andere Projekte verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Die Rundhauber sind vorne ein bisschen leicht auf der Nase, aber das der für des bisschen Grubber gleich soviele Gewichte braucht =O .

    Andrerseits wiegen die Platten auch nicht viel :wacko: , da ist ein 500kg Betonklötzchen in der Fronthydraulik eine…
  • fendt schrauber

    Beitrag
    Hallo,

    Kann auch sein das der Schlepper mal einen Tauschmotor bekommen hat.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von feinstaub08)

    Die ist Orginal so....;)
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Kipper? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    selbst die 8tonner sind oft abgelastete 10 oder 12 tonner und entsprechend schwer. Um das das Geschäft der paar neuen 8to auch noch mitzunehmen. Die 5,7to stammen aus den 60er und 70ern und sind als 2 Achser heute eigentlich nocht mehr neu…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 611S Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Leichtgutschaufel würde ich nicht nehmen, wenn dann zumindest eine Universalschaufel. Ist aber ein Kompromiss.

    Wenn du gelegentlich mit Erde Bauschutt etc. zu tun hast, brauchst du eigentlich noch eine richtige Schwergutschaufel. Die…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    Bissl Badewanne eingemauert. Wobei wenn man sowas noch nie gemacht hat, überlegt man mehr als was man sägt und mauert.

    Des andere war a bissl Reste aufbrauchen.... 8o

    Grüße aus Mittelfranken


  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 3 Turbolader verfasst.
    Beitrag
    ..... könnte man nicht einfach den Motor von einem 309er nehmen, der wäre dann für den Turbo ausgelegt.

    Problem wird es sein die wärme wegzubekommen. Da müsste man mal sehen was noch gedreht werden kann. Die orginalen Turbomotoren verfügen normal…
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Varianten Frontzapfwelle verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Bei der elektrischen Zapfwelle, müsste dann die Fronthydraulik wie bei den 500er verbaut sein.

    Kann gut sein das die bei der alten Fronthydraulik irgendwo ansteht.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem schönen Mittelfranken..... :D verfasst.
    Beitrag
    Mal wieder ein kleiner Statusbericht. Viel gibt es aber nicht zu berichten, in letzter Zeit wurden hauptsächlich irgendwelche Kleinigkeiten gemacht.
    Bunker füllen, Treppe fertig schweißen und lackieren, den Scheiterhaufen im Hof veräumen Geländer…