fendt schrauber Master

  • Male
  • from Mittelfranken (nähe Dreifrankenstein)
  • Member since Nov 30th 2011
  • Last Activity:
Posts
2,028
Images
1
Likes Received
972
Points
11,207
Profile Hits
12,599
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    6415h

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Überholung Regelhubwerk am 309LSA.
    Post
    Hallo,

    einfach die alten Kugeln abschneiden und neue dran schweißen.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Unbekanntes Sitzgestell.
    Post
    Hallo,

    Sollte von einem 2s , 3s oder 4s sein. Das ist die Version wo auf dem Getriebedeckel verbaut is. Ist abrr ziemlicher must weil man drüber steigen muss.
    Die 100er hatten den Sitz am Hydraulik block montiert.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    Habe ja jetzt schon ein paar Jahre den alten Luftkipper im Garten stehen bei dem die Bremsen fest waren. Bekam den Anhänger schon so. Jetzt stand der aber im weg. Einen Versuch einfach anzuziehen in der Hoffnung das es sich löst war vorher schon…
  • fendt schrauber

    Post
    Ne, kein neues Projekt. Ist ein 275 GT der steht schon länger bei mir, gehört mir aber nicht.

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Post
    ...so ging mal wieder am Hof weiter. Für ein anderes Projekt wurde in der Garage neben der Scheune eine Lackierkabine eingerichtet.

    Zum anderen wurde oberhalb des Schweinestalls ein durchbruch in die Wand gemacht, um die Fläche als Lager nutzen zu…
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    Die eingeossene Nummer hat nichts mit dem Getriebe zu tun, sondern ist lediglich die Teilenummer des Gehäuses.

    Mit 258.... könnte es auch von einem 105er stammen, die hatten später größere Zapfwellenlager...

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    12165h
  • fendt schrauber

    Post
    Hallo,

    Bei ebay Kleinanzeigen gibt es einen der die Profile für den F275 Gt anbietet.

    Im Prinzip müsstest du zu einem Metallbauer mit Abkantpresse, der könnte dir die Profile nachbauen

    Grüße aus Mittelfranken
  • fendt schrauber

    Replied to the thread Farmer 4S mit Luftdruckbremse.
    Post
    Hallo,

    hast du noch mehr Bilder von der Druckluftanlage? Weil normal müsste das Bremsem über das Trittplattenventil geschehen.

    Zu den Bauteilen an der Hinterachse, kann es sein das der Schlepper mal eine hydraulische Bremse an der Vorderachse hatte?

  • fendt schrauber

    Replied to the thread Ersatzteilliste Fendt Gt 275.
    Post
    Hallo,

    normal sind die Ersatzteillisten der älteren Schlepper verfügbar. Für die neueren kann man sich einen Zugang zum Agcopartsbook beim Händler machen lassen.

    Der 275GT ist ein Sonderfall, die ET Liste gibt es eigentlich nur auf Microfilm.

    Manche…