Beiträge von GT 225

    Hallo,

    ich bin immer noch ein begeisteter Mitleser bei diesem Projekt.

    Hier wird mit viel Liebe und Können ein echter Zeitzeuge wieder erschaffen.

    Genau so geht es mir auch. :)

    Freue mich schon jedes Mal, wenn ich sehe, dass es hier neue Beiträge gibt.


    Mach weiter so 8)

    Gestern mal bissl Meterholz aufgeladen und da ich zu faul war es händisch aufzuladen bzw. das alleine auch gar nicht so gut geht musste der Rückewagen herhalten 😜

    Gruß GT

    Ich ziehe meinen Hut, was du nach Feierabend zuhause so alles schaffst. Der neue Raum, wo die Maschinen eingezogen sind sieht auch sehr professionell gemacht aus 8)


    Ist das auch ein Teil der Scheune, den du als Werkstatt umgebaut hast?


    Gruß GT

    Also bei den letzten zwei Traktoren, in die ich einen Trennschalter eingebaut habe kam einfach ein zusätzliches fertiges Massekabel mit 50mm² und den entsprechenden Ösen (ich glaube Ø8-10mm) rein.


    Trennschalter in der Nähe der Batterie befestigen --> Massekabel vom Gehäuse an den Schalter --> zusätzliches Massekabel vom Trennschalter zur Batterie --> fertig :)


    Ist in kurzer Zeit erledigt :)


    Edit: Sowas bspw:

    exunimogler ich würde mal den Tipp mit dem H-Kennzeichen weiter verfolgen. Hab das bei meinem 105er auch gemacht und zahle damit 191€ Steuer pro Jahr. Durch das H-Kennzeichen hast du auch keinerlei Nachteile, manchmal kursiert das Gerücht, dass man damit nicht gewerblichen unterwegs sein dürfte. Das stimmt aber nicht.


    Bzgl. der Anhänger, die müsstest du halt auch offiziell anmelden, sobald du die außerhalb von LoF einsetzt.


    Das ist halt in DE ein wenig das Problem, wenn du ein "bisschen" was gewerblich/offiziell machen willst merkst du halt schnell was das alles mit sich zieht und da kommt dann ganz schnell die Frage auf "Lohnt sich das noch? Will ich mir das antun?"


    Gruß GT

    Schöne Fotos von euch allen. Ich konnte diese Saison auch mal früher im Brennholz starten.


    Der 105er durfte dann mal wieder Seilwinde, Rückewagen und auch mal kurz den Spalter bewegen.

    Man muss schon sagen, dass gerade im Winter so eine Kabine mit Heizung schon was sehr sehr feines ist, wenn man vorher aus der Cabrio Fraktion kommt.


    Dabei konnte ich in den letzten Samstagen ein Querschnitt des Winterwetters miterleben vom Frost, über Schnee bis zuletzt einfach nur noch nasses nebeliges Wetter.


    Aber anbei mal ein paar Fotos:











    Gruß GT

    Auf jeden Fall eine imposante Sammlung, wirkt schon fast wie ein privates Museum in einer riesigen Halle. Man sieht auf den Bildern auch so Tafeln vor den Schleppern stehen mit vermutlich den technischen Daten.


    Nur wer weiß, was da für eine Geschichte dahinter steckt. Vielleicht ist der Sammler auch verstorben und der/die Erben wollen diese Sammlung auflösen....

    Hi Fendtman,


    genau bei dem Angebot für die Hella S3000 für etwa 35€ hab ich auch zugeschlagen und werde diese an meinem 105er montieren. Man liest ja doch recht gute Bewertungen was die Dinger angeht.


    Aber der Punkt mit den Deutschstecker, die so weit rausschauen nervt wirklich ein wenig. Hatte die Scheinwerfer bis jetzt nur mal probehalber angehalten und der Stecker war nur im weg oder man muss den Scheinwerfer schon weit weg montieren.


    Da mal eine Frage in die Runde, gibt es evtl. diesen 2 poligen Deutschstecker auch als abgewinkelte Version? Hab schon mal kurz gegoogelt aber nichts passendes gefunden.


    Gruß GT

    Richtig schöne Maschinen und vor allem ein tolles Bild, zwei so alte top restaurierte Schleppern nebeneinander, beide noch mit Allrad, einfach ein Traum... :)

    Hallo,


    hat schon mal jemand andere Spiegel oder gar andere Spiegelhalter an einem Farmer 100 LS mit Kabine angebaut?


    Hintergrund ist der, dass ich beim Rückwärtsfahren mit meinem Kipper nur schlecht über die Spiegel fahren kann, da diese einfach nicht genug anzeigen. Ich denke, wenn diese weiter außen stehen würden müsste das ganze schon einfacher werden.


    Bei neueren Schleppern gibt es ja auch so Teleskopspiegelhalter, hat jemand sowas schon mal nachgerüstet am 100er Fendt?


    Gruß


    GT

    Um mein Thema mit den Reifen mal abzuschließen. Wir haben die neuen letzte Woche montiert 👍


    Jetzt fährt sich der Traktor gleich wieder deutlich ruhiger als mit den alten harten Gummis 😅


    Jetzt sind erstmal alle 4 neu und ich hoffe, dass ich die nächsten Jahre dann Ruhe habe.

    Ich mache es einfach so wie es vorher auch war.


    Hab noch zwei neue Schläuche bestellt und die kommen dann einfach mit rein. Hab ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht, ob man die auch schlauchlos fahren kann.


    Gruß, GT

    Klar darf man fragen, da mache ich kein Geheimnis draus.


    Ich habe das erste Mal Traktor - Hinterreifen online bestellt, da der Händler meines Vertrauens knapp 200€ pro Reifen mehr haben wollte.


    Den günstigsten Preis für die Taurus gab es bei http://www.rsu.de und lag bei knapp 600€ pro Reifen für die 16.9r34. Die Speditionskosten sind da aber schon inklusive. War meine erste Bestellung dort und hat reibungslos geklappt.


    Gruß GT