Birnbaum Intermediate

  • Male
  • 62
  • from Regensburg
  • Member since May 11th 2020
  • Last Activity:
Posts
363
Images
16
Reactions Received
364
Points
2,517
Profile Hits
1,132
  • Birnbaum

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Watt n Eumel.

    Schöne robuste Technik die noch hundert Jahre läuft. Klasse

    Lg
  • Birnbaum

    Replied to the thread Vorstellung.
    Post
    Servus und viele Grüße aus Regensburg
  • Birnbaum

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Bis auf den Riemenschutz und die Kennzeichnung der Schmierstellen mit roter Farbe ist sie fertig.

    Heute Restarbeiten:

    erster Probelauf: Unterflurwalzen mussten leicht nachkorrigiert werden, Dickenskala eingestellt
    Oberen Auswurf eingestellt
    Gummilappen am…
  • Birnbaum

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Nach langem gibts nochmal was neues aus dem Wittiland,
    Die Heu und Silageernte ist abgeschlossen. 8 Rundballen Silo und nochmal 210 kleine Ballen Heu von 1,5 Hektar Magerwiese können sich glaube ich sehen lassen. Auch wenn es Zeitlich dieses Jahr…
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Der Wiederzusammenbau des Pfalzross schreitet voran.
    Die neue neue Welle fügt sich gut ins alte Getriebe ein. Bald können Heck und Front wieder vereint werden.

     

    Der Rücktransport ist übrigens für den 4.7. teminiert...

    Güße, Gerd
  • Birnbaum

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    heute mal keine Bilder, sondern nur ein Bericht. Gestern habe ich die Motoren montiert und angeklemmt sowie die Keilriemen aufgelegt.

    Problem 1: Vorschubmotor

    Leider habe ich beim Vorschubmotor nicht genau aufs Typenschild geschaut.
    Angeklemmt habe ich ihn…
  • Birnbaum

    Reacted with Like to the image Farmer 309LS mit Fehrenbach Mulcher.
    Reaction (Image/Video)
    Farmer 309LS mit Fehrenbach Mulcher
  • Birnbaum

    Replied to the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Post
    Gute Idee!
    Man muss ja auch mal Pause machen!
  • Birnbaum

    Reacted with Like to F-jm1986’s post in the thread F-jm1986: Farmer 307 LSA.
    Reaction (Post)
    Guten Abend liebe Mitleser.

    Erstmal noch ein paar Impressionen von der Frontzapfwelle.


    Der Verkäufer hat das Getriebe lackiert, hab ich eigentlich nicht so gerne.

    Darüber tröstet der technische Zustand allerdings hinweg, scheint nicht zu viele Stunden…
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Nach einer kleinen Pause im Bericht geht es nun endlich weiter. Die Druckluftanschlüsse wurden am Heck montiert, manche Ventile angebaut und einige Teile wie Kompressor und Kessel an ihrem Platz montiert.


    Fazit der Druckluftanlage: Der Kompressor scheint…
  • Birnbaum

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Servus nochmal,

    heute haben wir das Öl mal abgesaugt, es kamen ca. 2,8 Liter raus.
    Ein Bisschen kam dann noch durch die Ablassschraube.
    Dann haben wir mal den linken Lukendeckel aufgemacht, in der Ölwanne ist kein Mittelsteg oder Ähnliches.
    Das Öl läuft…
  • Birnbaum

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Moin, es ging wieder ein bisschen weiter...

    Die Pedalwelle und Pedale waren so verschlissen, dass die Pedale mehrere cm seitliches Spiel hatten.



    Das wollte ich in diesem zuge auch gleich noch beheben, in die Pedale sind Buchsen gekommen und die Welle…
  • Birnbaum

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute ging es weiter mit Zusammenbauen. Allmählich sieht man wieder. dass es mal eine Hobelmaschine werden soll.
    Das Einstellen der Führungen hätte ich mir schwieriger vorgestellt. Was recht aufgehalten hat, war die Dicke richtig einstellen. Die…
  • Birnbaum

    Reacted with Like to the image Heuballen transport.
    Reaction (Image/Video)
    Heuballen transport
  • Birnbaum

    Reacted with Like to the image Heuballen transport.
    Reaction (Image/Video)
    Heuballen transport
  • Birnbaum

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Also neuer Versuch!

    Bericht folgt!
  • Birnbaum

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Hier mal ein paar Bilder!



    Mein Freund sagt er hat nur an der roten Schraube abgelassen!
    Bei meinem 19er soll man ja beide Schrauben aufmachen.
    Kann es sein das da noch ein halber Liter drinbleibt?
    Gruß Rupert
  • Birnbaum

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Der steht nicht bei mir, aber ich lass mir mal ein Bild zuschicken!
  • Birnbaum

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Danke für's nachschauen!

    Das ursprüngliche Problem war eigentlich das es bei längerer Fahrt ein paar Tropfen ÖL aus dem Luftfilter raus drückt! Ölstand im Filter war aber in Ordnung!
    Dann hab ich den erhöhten Ölstand im Motor gesehen, und gleich mal bis…
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Die letzten arbeiten an der Schalung. Das betonieren verlief dann recht unspektakulär. Außer dem Moment wo kurz der Flaschenrüttler in der Säule hängen blieb...
    Haben das auch alles recht gut verdichtet bekommen.

    Zwischendurch dann noch den Übergang zur…