Birnbaum Intermediate

  • Male
  • 62
  • from Regensburg
  • Member since May 11th 2020
  • Last Activity:
Posts
381
Images
18
Reactions Received
393
Points
2,676
Profile Hits
1,261
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Servus, gestern Abend noch ein Schnäppchen Geschossen.
    Ein Eberhardt Bär 292 in Top Zustand.
    Stand Jahrzehnte lang auf dem Heuboden.
    Es sind alle Aufkleber dran, alles lesbar.
    Selbst der Papieraufkleber mit "Elfenbeinfarbig gekennzeichnete Schmiernippel…
  • Birnbaum

    Reacted with Like to the image Fendt 103LS.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt 103LS
  • Birnbaum

    Reacted with Like to ludokampf’s post in the thread LS-Kabine.
    Reaction (Post)
    Hi.
    Hier sind einige Bilder der Arbeiten.
  • Birnbaum

    Post
    Servus und viel Spaß hier im Forum
  • Birnbaum

    Replied to the thread Hallo aus m Ländle.
    Post
    Servus,
    viel Spaß mit deinen "Schätzen"
  • Birnbaum

    Reacted with Like to C.Fritz’s post in the thread Hallo aus m Ländle.
    Reaction (Post)
    Hallo.
    Ich bin der Christian aus dem Landkreis Ravensburg und gelernter Lkw Mechatroniker.
    Ich bin 34 Jahre alt und Besitzer von unter anderem 2 Fendt Traktoren.

    1. Fendt Farmer 2d B.j 63 im Familienbesitz seit Neuerwerbung.



    2. Fendt Farmer 308 LSA Turbo Bj.…
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Servus,
    grundsätzlich bekommt man einen Fendt in jeder erdenklichen Farbe, kostet halt Aufpreis.
    Bei uns hat sich ein langjähriger Fendtfahrer vom Händler einen MF aufschwätzten lassen.
    Das Geschäft kam nur zustande, weil der MF-Händler bereit war, den…
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Servus,

    Wenn Die Mechanik soweit in Ordnung ist LOHNT sich das immer, denn die Preise auch für gebraucht Gerät sind abartig.

    Was man hat, das hat man ;)
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Servus,

    hab nun angefangen meine Kuhn Fräse instandzusetzen. An sich hatte sie noch gut funktioniert aber ich möchte meinen Farmer 102S auf Fanghaken umrüsten und dazu muss ich die Aufnahmen geräteseitig auch anpassen. Außerdem sind da einige Stellen…
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Hallo,
    falls dein Lenkgetriebe noch dicht sein sollte ( Wellen und Gehäusedeckeldichtungen) , sollte auch noch Öl drin sein.
    Ich habe aber auch schon manche mit Fett Füllung gehabt- der Nippel lädt ja förmlich dazu ein!
    An meinen F12 zB war kein Nippel…
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Servus,
    für die Arbeit ist der GT eindeutig besser,aber der Intrac ist halt seltener und daher als Oldtimer durchaus interessant.
    Eigentlich ein Flop, aber gerade deswegen hätte ich sehr gerne einen.
    Lanz war auch zu nichts zu gebrauchen und hinkte immer um…
  • Birnbaum

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    auf dem Weg zur Weinlese.





  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Ich wollte ja eigentlich einen 2ten Fendt.
    Aber der Schlüter war günstig und gut, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Alles ist massiv gebaut und wertig.
    Aber der größere Test kommt noch.
    Funktionieren tut alles und Bleche für die Roststellen (an der Haube)…
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Hier noch Bilder vom Mistkran.
    Er bekommt vorerst eine Mechanische Holzzange.
    Der Mistgreifer eignet sich Hervorragend zum Verladen von Reisig.
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Bilder zum Bau des Stammholzwagens.
  • Birnbaum

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Der Winter kann kommen, mein Brennholz Lager ist voll ;)

  • Birnbaum

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Soderla, ich erzähle viel, stelle aber wohl wenig Bilder ein ...

    Erst mal meine Ausrüstung fürs Fällen und Ziehen

    Bis vor kurzem war ich noch mit einer Schnürliswinde unterwegs. Ein neues Seil wäre nötig gewesen, wie lange die Kupplung noch gehalten…
  • Birnbaum

    Reaction (Post)
    Hallo!

    So einen Fix 2 trennt man in der Halbzeitpause eines Fußballspiels. Schlepper an Motor und Kupplungsgehäuse unfallsicher unterbauen. Lenkschubstange vorne am Lenkhebel lösen. Tankhahn absperren. Kraftstoffleitung an E Pumpe abmontieren.
  • Birnbaum

    Reacted with Like to the image Fendt Dieselross F18g bei einer Ausfahrt.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Dieselross F18g bei einer Ausfahrt
  • Birnbaum

    Reacted with Like to David99’s post in the thread Fendt Farmer 2d.
    Reaction (Post)
    Vielen dank für euere zahlreichen Antworten… ich werden ihn demnächst mal aufmachen und Bilder hinzufügen und hoffe dass er bald wieder läuft 👍