GT 225 Student

  • Male
  • 30
  • from Solms
  • Member since May 30th 2008
  • Last Activity:
Posts
34
Images
7
Likes Received
29
Points
359
Profile Hits
863
  • GT 225

    Like (Post)
    Hallo KarstenP und Schrauberfreunde, die Kotflügel kannst man mit den originalen Teilen problemlos verbreitern. Aus dem Achstrichter sitzt jeweils das massive L Profil woran die Kotflügel mit 6 Schrauben befestigt sind. Das L Profil ist mit 3…
  • GT 225

    Like (Post)
    Fendt Farmer 3 SA und der gerade fertiggestellte Güldner G 50 AS 👌
  • GT 225

    Liked 275S’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Like (Post)
    Letzten Freitag wurde mein Brennholzvorrat aufgefüllt.
    Großer Häcksler bringt ein schnelles Ende.
    120 m³ in 2 stunden.
  • GT 225

    Like (Post)
    (Quote from GT 225)

    Hallo,

    Wie hast du das mit der Kransteuerung gelöst? Wie es auf den Bildern aussieht bedienst du ja den Kran ja auch vom Schlepper aus. Kniest du dich dann auf den Sitz oder hast du den Sitz drehbar gemacht? Wie ist bei dir die…
  • GT 225

    Like (Post)
    Ich finde an den 105 passt er besser als an den Farmer 2, kommt halt auch auf das Gelände an wo man fährt, in steilem Gelände kann es da (selbst mit dem 105 ) wenn es Nass und schmierig ist schnell gefährlich werden, aber man muss ja auch nicht…
  • GT 225

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hi Fendt Schrauber,

    ja ich bediene den Kran aus der Kabine, sieht eigentlich genau so aus wie bei dir. Zuerst habe ich mich auf den Sitz gekniet, aber so richtig toll ist das nicht. mein Sitz hab aber auch keine Drehkonsole.

    Mein Kompromiss sieht so…
  • GT 225

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hab die Fotos jetzt oben im Beitrag nochmal neu hochgeladen, vielleicht sieht man sie ja jetzt ?!
    (Quote from feinstaub08)

    Also der Wagen war neu und hat mich gute 10.000€ gekostet. Ist ein stolzer Preis, aber ich hoffe, dass er mir swhr viele Jahre…
  • GT 225

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hier noch ein paar Fotos vom Frühjahr wo der 105er vor den Rückewagen durfte : :thumbsup:
  • GT 225

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    (Quote from fendt schrauber)

    Beim 105er wäre aber bei 8to. Schluss, hab ja keine Druckluft dran :P Natürlich kam mal ganz kurz der Gedanke, dass man ja jetzt theoretisch mal bisschen größeren Wagen fahren könnte.
    Aber an sich passen die 6to. auch gut zu…
  • GT 225

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Danke danke :)

    Ja es fährt sich auch verhältnismäßig gut damit. Man muss halt ein wenig mit Kopf fahren. Ist halt ein schönes Spielzeug :thumbsup:

    Aber wie es der Zufall so will hat der kleine Fendt noch einen "großen" Bruder bekommen. Seit dem hängt der…
  • GT 225

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Ich habe auch jahrelang nach einem kleinen gebrauchten Rückewagen geschaut, aber nie was passendes für meinen Farmer 2 gefunden.

    Bin letztendlich dann bei einem neuen kleinen 6to gelandet :thumbsup:

  • GT 225

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Okay, das ist natürlich praktisch, wenn man an sowas rankommt und es mal einfach testen kann.

    Die Gefahr ist dann nur, dass man einen Wagen auch gern selbst haben möchte 8o
  • GT 225

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    fendt schrauber : Hast du dir jetzt einen Rückewagen gekauft? Das Gespann macht sich sehr gut.

    Immer wieder erstaunlich, was du alles mit deinem Fendt bewegst :thumbsup:
  • GT 225

    Like (Image)
    Fendt 102S mit Kipper beim Schotter fahren
  • GT 225

    Like (Image)
    Fendt 612s beim Getreidetransport