GT 225 Student

  • Male
  • 32
  • from Solms
  • Member since May 30th 2008
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
67
Images
7
Reactions Received
84
Points
589
Profile Hits
1,140
  • GT 225

    Reaction (Post)
    Hab jetzt wahrscheinlich die Ursache für den Schaden gefunden. Ein Kolbenring ist gebrochen und hat sich in der Büchse verhakt.

    Wo ich auch noch ran muss sind die Ventile, Ventilrückstand bis zu 2mm.

    Grüße aus Mittelfranken


  • GT 225

    Post
    Oh man sowas wünscht man keinem. ;(;(;(

    Ich dachte schon, dass mein GT 225 Motor übel aussah. Aber die Bilder von dir übertreffen alles, was ich bisher so gesehen habe.

    Du als Universalgenie wirst den Guten bestimmt wieder zum Leben erwecken, aber die Arbeit,…
  • GT 225

    Reacted with Like to Harry Vorjee’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)


    Heut mal wieder 5 Meter frische Birke geholt.

    Gruß
    Harry Vorjee
  • GT 225

    Reaction (Post)
    .... eigentlich wollte ich des Wochenende Holz heimfahren... bin dann genau 4km weit gekommen. Auf einmal keine Leistung mehr und der Motor klappert und läuft unrund.

    Also nach Hause geschleppt und zerlegt.... =O

    Grüße aus Mittelfranken
  • GT 225

    Reaction (Post)
    Guten Abend zusammen.
    Mal wieder Zeit für ein Update.

    Über Ostern habe ich mich der Ölwanne gewidmet. Schön gereinigt und mit neuer Ablassschraube versehen.
    Die Alte war...naja sagen wir gebraucht:rolleyes:


    Also wie gesagt, den ganzen Modder und die Reste der alten…
  • GT 225

    Reaction (Post)
    Wünsche frohe Ostern!
    Ein paar Bilder...


    Muss ich beim trennen was beachten? Die Kurbelwellen muss raus zum schleifen...

    Sebastian
  • GT 225

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Ich weiß nicht wohin der Post sonst passt, also hänge ich ihn hier rein. Es geht heute um meinen Kran. Als ich ihn gekauft habe, war ja bekannt, dass die Bremsen nicht funktionieren. Gestern habe ich dann mal Zeit und Muße gehabt mich um die Sache zu…
  • GT 225

    Reacted with Like to the image Fendt mit Mir :).
    Reaction (Image/Video)
    Fendt mit Mir :)
  • GT 225

    Reacted with Like to chris-hl’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Wiese schleppen anno 1963 :*

    Die Schleppe ist von einem Altbauern aus dem Ort; seit über 50 Jahren das erste mal wieder im Einsatz - was soll ich sagen, funktionierte sofort :thumbsup:

    Keine Elektronik, keine Steuergeräte 8o



  • GT 225

    Post
    (Quote from wink)

    Vielen Dank für die Erklärung. Ich hab mir schon gedacht, dass es dafür ja einen speziellen Grund geben muss.
    Wir haben einen Landwirt im Ort, der bei einem Arbeitsunfall Knie und Unterschenkel verloren hat. Dieser hat sich daraufhin ein…
  • GT 225

    Post
    (Quote from wink)

    Hallo Wink,

    mich würde der Hintergrund dieses Umbaus mal interessieren? Was für Vorteile bringt dir das denn?

    Gruß GT
  • GT 225

    Reacted with Like to the image Teil-Restauration Fendt.
    Reaction (Image/Video)
    Teil-Restauration Fendt
  • GT 225

    Reacted with Like to Fendt_105S’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    musste doch noch mal Brennholz sägen, dachte mir reicht es voll, leider soll es über Ostern etwas kälter werden.

  • Soooo... vorläufiger Abschlussbericht:

    Druckloser Rücklauf ist angebaut.
    Da wollte mal ein Konstrukteur sein bei Bosch ganz lustig und hat in die Verschraubung oben ein KONISCHES!!! Gewinde mit M30x1,5 eingearbeitet.....M30x1,5 ist schon so unüblich, aber…
  • GT 225

    Reacted with Like to 1E Fahrer’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Das Gespann kann aber doch sehen lassen,Top
  • GT 225

    Reacted with Like to spansfelder’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    feiner Rückewagen, gefällt mir:thumbsup:

    Gruß Manfred
  • GT 225

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Von mir auch mal wieder ein paar Bilder zum Thema Brennholz. Letzte Woche Samstag schon mal mit Winde in den Wald gefahren, ein paar 4,1m Abschnitte gemacht und an die Gassen gezogen.
    Da hab ich leider keine Fotos gemacht.

    Hier die Woche dann einen…
  • GT 225

    Reacted with Like to the image Fendt Farmer 3 SA mit Krone Optimat.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Farmer 3 SA mit Krone Optimat
  • GT 225

    Reaction (Post)
    Hallihallo,
    Ich habe neulich den Kurbelwellensimmering am Farmer 104 vorne ausgetauscht.
    Ich habe das Ganze mit Fotos dokumentiert und stelle sie hier ein; vielleicht nützt es dem ein oder anderen...

    zunächst wurde die Batterie ausgebaut.

    Das Kühlwasser…
  • GT 225

    Post
    Richtig gut geworden dein Umbau der Seilwinde.

    Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt die Winde jetzt noch auf Funk umzubauen?

    Ich hab das bei meiner 4,5to EiFo Winde mal gemacht und muss sagen, dass es eine der Basteleien ist, die ich nicht mehr…