Fendt Favorit 3 Reifen

  • Hallo Fendtfreunde,
    wie siehts aus, möchte meinen Favorit 3 - FW 150/11S die Vorderreifen umrüsten,und zwar auf das Profil wie beim Allrad FW 150/7 bzw. ähnlich der Hinterradreifen.
    Reifengröße wäre: 7.50-20 8PR 119A8 BKT AS 504 TL
    Reifen Serie: 6.50-20 6BR/89A8 BKT
    Felge: Südrad 5.00x20
    Ist dies möglich, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?


    Freue mich über super Beiträge :!::):)
    mfg


    Hörby

    Gruß

    FEFA3BY

    Hast du einen Fendt :) hast du was was rennt :)

    Fendt Favorit 3 - FW 150/11S:love:

  • Ist dies möglich, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    Hallo, :)


    schaue doch bitte einmal unter Schau Raum unter Tagesbilder vom 13.12.2016!


    Dort siehst du die Vorderräder am Farmer 2D. Ich kann nur sagen fährt sich sehr gut und passt seitlich von der Höhe auch!
    Ich habe keineswegs das Gefühl Berg auf zu fahren. Die Größe für deinen Schlepper musst du eben abgleichen!
    Gruß

  • bringen tun die auch gar nichts ...

    ... Zimmy das ist schon richtig! ;)


    Ich frage jetzt nur bist du auf einem deiner Schlepper Hinterrad Antrieb (unabhängig von dem Aussehen) je mit diesen Reifen gefahren?


    Ich selbst antworte dir jetzt aber dazu gleich im Vertrauen, zu meiner eigenen Erfahrung!
    Sie fahren sich Super. Ich meine das Gefühl zu haben nicht so hart wie mit den normalen Profil!
    Eine Bestätigung kann natürlich nur einer geben der es selbst probiert hat.
    Das Gegenteil, also Gefühl ( härter zu Fahren besonders auf Straße) hatte ich zuvor bei den Farmern mit Normal Profil.
    Ich denke es ist abhängig vom Gummi und der Stollenhöhe?
    Anders könnte ich jetzt hier nicht erklären? Aber es geht mir tatsächlich so beim Fahren!


    Wer es nicht glaubt, da hilft nur probieren kommt über studieren. 8)


    Gruß

  • Moin


    Hier hat auch mal jemand geschrieben das man im Wald unter Schwierigen Bedingungen damit besser beraten ist, aber da ich weder Wald hab noch in näherer Zukunft nochmal Vorderreifen kaufe werde ich das nicht so schnell testen. Naja einen Vorderreifen und 3 Hinterreifen muss ich noch kaufen, dann ist mein Fuhrpark komplett neu besohlt :rolleyes:


    Gruß Tim

  • Ich hatte schon einmal auf einem 40er Deutz solch Reifen drauf da habe ich aber beim fahren keinen Unterschied gemerkt...nach der Restaurierung habe ich dann Vernünftige drauf gezogen,den Käufer hat es gefreut...


    MFG

  • nach der Restaurierung habe ich dann Vernünftige drauf gezogen,den Käufer hat es gefreut...

    ... Hallo Zimmy, :)


    das unterscheidet nun uns beide gerade gut!? :thumbsup:
    Nach dem Kauf habe ich Ackerprofil aufgezogen... den Besitzer freut es !
    Jedem das seine und mit einfachen Worten ausgesprochen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Wenn es glücklich macht. :rolleyes:8);)

  • Nach dem Kauf habe ich Ackerprofil aufgezogen... den Besitzer freut es !

    Hallo,


    erstmal Danke für eure Meinungen


    ich finde es sieht zumindest super aus.


    wenn schon kein Allrad, dann wenigstens Allräder :D


    Grüße und einen schönen Tag

    Gruß

    FEFA3BY

    Hast du einen Fendt :) hast du was was rennt :)

    Fendt Favorit 3 - FW 150/11S:love: