Lore Profi

  • Männlich
  • aus am Hesselberg bei DKB
  • Mitglied seit 2. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
582
Erhaltene Likes
126
Punkte
3.051
Profil-Aufrufe
2.745
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Kartoffelanbau - Wie macht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Also 200 und 800 qm ist schon noch ein bischen Flächenunterschied
    Aber wenn Google recht hat, dann gibt das 80 Zentner Kartoffel und reicht für 160 Normalbürger.
    Da darf man dann schon mit einem kleinen Maschinensatz rechnen.
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Kartoffelanbau - Wie macht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Ja, Märzhase das waren noch andere Zeiten.
    Die ganze Schule ging mit dem Lehrer zum Kartoffelkäfer und Larven sammeln und anschließend wurden sie auf dem Feldweg zertreten.
    Später bekamen wir als Kinder einen alten Perlonstrumpf und darin befand sich…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Kartoffelanbau - Wie macht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, das ist ja alles interessant.
    Kartoffelanbau evtl. wie 1956, da braucht man nicht viel.
    Wir haben ca. 3000 qm Kartoffel angebaut mit Pflug, Egge, Häufelpflug und Hackhacke, 2 Kühe und Muskelkraft.
    Pflanzlochmaschine, Fräse, Unkrautstriegel,…
  • Lore

    Beitrag
    Naja, wenn ein Fahrzeugbrief noch nie ein Nachweis zum Eigentum war, dann frage ich mich welchen Rechtsverdrehern ich vor 60 Jahren beim ersten Führerschein bereits zum Opfer gefallen bin.
    Auch habe ich diese Rechtsauffassung seit dem unzählige Male…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Märzhase,
    zieht der Kubotsa gleich 2 Anhänger mit je ca. 40 to?
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Ja was nun? verfasst.
    Beitrag
    Darüber wurde ja hier schon viel geschrieben und ist bestimmt nachzulesen.
    So wird der 12,5er außen gemessen, der 13er innen und wenn ich eine 13er Riemenscheibe habe und einen 12,5er Riemen nehme, kann der gar nicht richtig anliegen, weil die Flanken…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Ja was nun? verfasst.
    Beitrag
    Oh ich glaube 13x300 ist viel zu lang.
    Habe mich zu schnell blenden lassen.
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Ja was nun? verfasst.
    Beitrag
    Wenn 12,5 x 300 drauf ist, ist 13 x 300 bestimmt viel zu kurz.
    Wenn Du schon einen neuen Riemen drauf machst, dann mach den richtigen drauf, denn auch 12,5 x300 kann schon ein Behelfsriemen gewesen sein, weil der Händler denselben auf Lager hatte.
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Wasseranhänger verfasst.
    Beitrag
    Da laufen die Hilfestellungen alle ins Leere, wenn Du schreibst "Zumal ich noch darüber nachdenke...."
    was es eigentlich werden soll.

    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Wasseranhänger verfasst.
    Beitrag
    Ist doch kein Problem. Evtl. die Durchfußmenge etwas aufbohren, da der übliche Druck von 3 - 4 bar fehlt.
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Wasseranhänger verfasst.
    Beitrag
    Hinbauen kann man vieles, aber der Prallteller läßt sich doch wegschieben und wo ist dann noch das Problem?
    Gruß Lore
  • Lore

    Thema
    Hallo an euch Alle!
    Hat vielleicht jemand von Euch ein Strohgebläse mit Messern, jemals als Gartenhäcksler (bis ca. 3 cm Aststärke) verwendet?
    Bisher häcksle ich den ganzen Baumschnitt bis ca. 4 cm mit einem einreihigen Maishäcksler und meinem Farmer…
  • Lore

    Beitrag
    80 cm ist eine ganz schöne Hobelbreite.
  • Lore

    Beitrag
    Oh, hast Du den Meterstab richtig aufgemacht?
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT Geräteprogramm verfasst.
    Beitrag
    Mit der Triebachse ist es wie bei einem _Schlepper mit Allrad.
    Und warum ging das mit dem Pflug nicht? Waren die Unterlenker zu kurz?
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Seltsamer hebel am farmer2 verfasst.
    Beitrag
    Ach übrigens, zu Startostop gehört auch eine Klemmvorrichtung an der Lenksäule damit der Schlepper seine eingestellte Richtung beibehält.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Die Grantler - Ecke verfasst.
    Beitrag
    Einen richtigen Schuß habe ich nicht gehört, tut mir leid, aber viel unnützes Geballer ist vorhanden.
    Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Seltsamer hebel am farmer2 verfasst.
    Beitrag
    Ja, so ist es wie F 12 schreibt.
    Die Durchführung durch den Kotflügel ist aber wieder leicht gängig zu machen und bei richtiger Einstellung greift langsam die Kupplung und löst vorsichtig die Bremse, wobei gleichzeitig immer mehr Gas gegeben wird.
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Die Grantler - Ecke verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klauso,
    evtl. ist es noch viel schlimmer, als wir uns nur vorstellen können.
    Gruß Lore
  • Lore

    Beitrag
    Ja, stepetGT 230,
    die GEZ mußt Du trotzdem bezahlen, damit Du weißt wo die Lumperei beginnt, wo sie endet, weis sowieso keiner.
    Ich will nicht grandeln, aber sage mir wo ich im Umkreis von 25 km gute Kartoffeln kaufen kann.
    Weizen für die Hühner…