Lore Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus am Hesselberg bei DKB
  • Mitglied seit 2. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
560
Erhaltene Likes
113
Punkte
2.923
Profil-Aufrufe
2.688
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Glühlampen Tacho verfasst.
    Beitrag
    Wieder was dazu gelernt.
    Wußte gar nicht, daß man mit dem Lineal 8,7 mm messen kann.
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Mähwerk F12 verfasst.
    Beitrag
    Die Führungsplatte müßte im Innenschuh verbaut sein. Am besten in der ETL nachschauen.
    Der Zapfen am Kurbelstangenband zeigt schon starke Abnützung.
    Da vermutlich das Messer ein falsches Fabrikat ist, stimmt die Flucht des Messerkopfes nicht und dadurch…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Mähwerk F12 verfasst.
    Beitrag
    Also die hintere Messerkopf-Führungsplatte hat normal einen 90 Grad Winkel (sieht man auf dem Bild nicht), auf diesen legt sich der Zapfen vom hinteren Kurbelstangenband und fällt nicht unten durch.
    Das Mähmesser ist vermutlich kein Busatis und…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Glühlampen Tacho verfasst.
    Beitrag
    12 Volt und 1,5 Watt wird zu wenig hell machen?
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Mähwerk F12 verfasst.
    Beitrag
    Warum schickst Du kein Bild, damit man sieht was falsch ist?
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Glühlampen Tacho verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stadtflitzer,
    kannst eine haben, aber 9 x 21,7 bzw. 22.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Glühlampen Tacho verfasst.
    Beitrag
    Mit einem Bild und Watt-Angabe kann ich evtl. helfen.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Ölfilter MWM 208 verfasst.
    Beitrag
    Wenn doch die Wörter und Sätze nicht alle automatisch kommen würden, wär das schön.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Abdichten "Vorpumphebel" verfasst.
    Beitrag
    Ohje, ohje, daß man nicht gleich Hilfe bekommen kann, dürfte klar sein, denn es weis keiner ob`s der "richtige" liest.
    Daß denen, die hier aktiv beraten, manchmal "der Kragen platzt", kann ich gut verstehen, besonders wenn Fragen gestellt werden und…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Gummi Motorhaube Farmer 2D verfasst.
    Beitrag
    Hallo Märzhase,
    ja die Maße stimmen und das ist wichtig.
    Hat Deiner unten das Loch 11 x 6,5 mm nicht?

    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Gummi Motorhaube Farmer 2D verfasst.
    Beitrag
    Das würde ich nicht so machen, sondern 1,5 und 20 mm lassen, sonst klemmt es zu stark, denn eine Ecke vom Einschiebeblech wird nach dem einschieben etwas umgebogen, so ist es original und fällt nie heraus. Auch habe ich nochmals nachgesehen und es…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Gummi Motorhaube Farmer 2D verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    auch ich habe noch versucht zu messen (FW 228,Bj.62)
    Die Höhe ist abgenützt und dürfte höchstens bei 12 mm gelegen haben.
    Das Blech zum Einschieben ist 1,5 mm stark und ist für 20 mm frei, dürfte also stimmen.
    Durchmesser ist oben 40,5 statt 40…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT zum Holztransport und Forstarbeit verfasst.
    Beitrag
    Hallo Basti,
    ich glaube Du hast Dir was in den Kopf gesetzt, was sehr teuer ist und Du gar nicht brauchst und richtig verwenden kannst.
    Der Schwiegervater u. Deine Frau sind dagegen?
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT zum Holztransport und Forstarbeit verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    eine Frage. Wie hast Du denn bis jetzt die 15 RM oder 25 Rm aus dem Wald geholt?
    Bei 5 km Entfernung hast Du doch vormittags 2 und nachmittags 2 Rm mit nach hause nehmen können.
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT zum Holztransport und Forstarbeit verfasst.
    Beitrag
    So schön ein GT für diese Arbeit ist (ständig überladen), aber ohne Landwirtschaft u. schwarzer Nr., da würde ich meine Lösung vorschlagen.
    Für das GT-Geld einen Schlepper mit Frontlader und Auto-Anhänger-Kipper (niedrige Ladehöhe) und der Anhänger…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Fragen und Bericht zur Restauration F15H6 verfasst.
    Beitrag
    Der Halter dürfte für den Grasabweiserstock vom Schwadbrett sein und ist vermutlich je nach Modell anders angebracht. Bei meinen FW228 ist er am Rand vom hintern Kotflügel.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2D "Juhu er läuft" verfasst.
    Beitrag
    Ich habe beides und jeder Hebel funktioniert.
    Gasgestänge über den Leerlauf nach hinten ziehen und der Motor steht (auch über Gaspedal möglich).
    Oder den Hebel hinter der ESP (zwischen ESP und Motorblock) drücken, was mir zu umständlich ist, und der…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2D "Juhu er läuft" verfasst.
    Beitrag
    Was nützt der Abschaltzug, wenn der Hebel sich nicht bewegen läßt?
    Du kannst Deinen Farmer 2 D nicht abstellen, was soll da der zusätzliche Zug?
    Wie stellst Du denn zur Zeit den Motor ab?
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2D "Juhu er läuft" verfasst.
    Beitrag
    Geht normal leicht.
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo FF106SA,
    warum mähst Du ohne Außen-Schwadenbrett?
    Würde mich interessieren.
    Gruß Lore