Lore Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus am Hesselberg bei DKB
  • Mitglied seit 2. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
499
Erhaltene Likes
81
Punkte
2.586
Profil-Aufrufe
2.566
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Ja stepet GT 230, das hab ich auch schon oft gesagt, aber das kommt nicht mehr, denn vorher ist alles mein, was einmal dein war.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo stepetGT 230,
    warum mußt Du auch alles neumodisch haben.
    Wir hier im Hesselbergraum haben das Krautfaß aus Holz, das zerbricht nicht so leicht.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Favo und ich!!!!! verfasst.
    Beitrag
    Meine Druckmaschine ist schon umgebaut.
    Es kommen keine Euro mehr, nur noch stapelweise den Banken ihr Altpapier, als sog. Kontostand.
    Gruß Lore
  • Lore

    Like (Beitrag)
    Hallo Bobby,

    ich lese deine Beiträge von Beginn an mit großer Freude.
    Warum?
    Durch den klaren Aufbau und Gliederung, Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen macht es einfach Spaß, das zu lesen und sofort deutlich zu verstehen.
    Gratuliere dir zu diesem…
  • Lore

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    beim Öl gibt es viele Glaubensrichtungen. Fakt ist, dass es zu Zeiten der alten Dieselrösser F15 ..... noch gar kein Mehrbereichsöl zu kaufen gab und es zu dieser Zeit erst mal darum ging, ob ein normales Einbereichsöl oder doch schon das…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Blinkerschalter wechseln verfasst.
    Beitrag
    Leider lassen sich die Bilder nicht öffnen.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Mein Farmer 2D bekommt neue Lampen und Rückleuchten verfasst.
    Beitrag
    Na - und,
    gute Masse noch dran, besser geht es nicht mehr.
    Bravo.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Lachen ist gesund verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade über meine Hühner auf dem Scheuendach gelacht.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Favo und ich!!!!! verfasst.
    Beitrag
    Nur so nebenbei, das ist keine Heuma, sondern ein Orion.
    Der Orion OR 4 ist von der Pflugfabrik Landsberg.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Reifen Größen ändern verfasst.
    Beitrag
    Wie sich doch so vieles ändert.
    Ich habe gelernt, breite Reifen ja, aber im Winter bei Schnee sind schmale Reifen besser.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema 2 Reifen mit Felgen, 11.2-24 verfasst.
    Beitrag
    Schön hergerichtet?
  • Lore

    Beitrag
    Ja Wolfgang, so war es. Im Sommer HD SAE 20W20 und im Winter HD SAE 10W.
    Wobei bis Ende der 50iger der größte Teil der kleinbäuerlich strukturierten Landwirtschaft hier in der Gegend lieber warmes Wasser eingefüllt hat, als das "teuere" Glysantin zu…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema suche Ersatzteile und Hilfe für Fendt F 15 G. verfasst.
    Beitrag
    Dann stimmt meine Erinnerung doch noch, daß wir in der Werkstatt damals nur HD - SAE 20W/20 für den Sommer und HD SAE 10 W für den Winter in alle Schlepper gefüllt haben.
    Ganz selten mal HD SAE 30 nur Lanz-Bulldog bekamen kein HD, sondern nur einfaches…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema suche Ersatzteile und Hilfe für Fendt F 15 G. verfasst.
    Beitrag
    Verstehe ich das jetzt so richtig, daß grob geschätzt alle Fendt der 50iger Jahre kein HD-Öl bekommen sollen. Also nur Motorenöle ohne HD-Bezeichnung.

    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema suche für F 15 verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber lag auf dem Rahmen nur eine ca. 1,5 cm starke Filzplatte, darauf die Batterie 60 oder 70 Ah mit Bakelitdeckel und Spannband.
    Holzplatte glaube ich nicht daß original verbaut war. Holz wurde m. E. nur als…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Die Grantler - Ecke verfasst.
    Beitrag
    Hallo stepet GT 230,
    Du bist ja noch viel schlimmer als meine Frau, obwohl die nicht denken will.
    Ich versuche zu denken und stelle fest, daß ich Dir recht geben muß.
    Es wird so kommen, weil uns nur ein Diktator mit Grundschule retten könnte und einen…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Dieselroß welches Kreiselmähwerk/Mulcher verfasst.
    Beitrag
    Wenn ein Verkäufer einen Mulcher mit 180cm Arbeitsbreite für einen FL 236 empfiehlt, ist er bestimmt gut geschult.
    Gruß Lore
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Die Grantler - Ecke verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist schlimm, sehr schlimm geworden mit den Autokisten.
    Sie haben alles, was du nicht brauchst, nur das sinnvolle von früher fehlt.
    Ein Zündschlüssel mit programmieren und dazu in die übernächste Stadt für über 350 €, toll. Nach einem…
  • Lore

    Hat eine Antwort im Thema Messerbalken Favorit 3 verfasst.
    Beitrag
    Dein Negerkeks holt den Schwerspannstift auch nicht raus. Obwohl waschen nicht schlecht wäre.
    Auch wenn 2 Stück ineinander sind, mußt Du immer auf den Rand klopfen, wenn schon kein passender Splintentreiber vorhanden ist. So wie auf dem Bild geht es…