Lore Professional

  • Male
  • from am Hesselberg bei DKB
  • Member since May 2nd 2014
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
796
Reactions Received
261
Points
4,261
Profile Hits
3,565
  • Lore

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Oh, was es nicht alles gibt.
    Mein 2 D von 1962 hat beiderseits die gleiche Spannvorrichtung.
    Entschuldigung und danke Euch beiden.
    Gruß Lore
  • Hallo Paul F15, das ist interessant. Was war dann da für ein Blinkgeber eingebaut (2+1 ?), denn als die Vorschrift kam, gab es ja keinen Blinkgeber 2+1+1 weshalb Fendt mit Widerstandkabeln gearbeitet hat.
    Gruß Lore
  • Ob es Wunschblinkanlage gab, kann ich mich nicht mehr erinnern, aber 1956/57 bestimmt noch nicht, denn es dürfte so um 1961/62 vorgeschrieben worden sein.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Hallo Märzhase, original sind beiderseits die Spannvorrichtungen gleich. Das Winkeleisen bei Dir ist eine Notlösung.
    Gruß Lore
  • Der Fendt hat einhe nachgerüstete Blinkanlage, deshalb ist das Bild bestimmt viel slpäter aufgenommen.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Hallo Chris518, schade daß sich das Bild nicht vergrößern läßt.
    Ich glaube mein 2 D hat 1962 zum Teil was anderes drinn, obwohl das Bild nach Original-ET-Liste ausschaut.
    Gruß Lore
  • Alles was der Schmied gemacht hat war schwarz. Der hat irgend so ein schwarzer Zeug auf das noch warme Eisen. So kann ich mich noch erinnern. Pech ? Es ist eingebrand, denke ich.
    Gruß Lore
  • Bei uns waren die vom Wagner gemachten Gummiwägen meist blau. Der Schmid hat nur die Beschläge und Achsen angebracht. Ich denke so ab ca. 1953 wurde der gesamte Gummiwagen von jedem Schmid nach einem anderen Schema gebaut. Nur der Boden und die…
  • Lore

    Post
    Sind das 2 Bulldogs oder einer?
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Was für ein Hammer- Tag.
    Post
    Für Hammer oder besonders Beilstiele habe ich mir extra ein Schleifband frei gespannt (ohne Auflageflläche). damit ich schön rund schleifen kann.
    Nur arbeite ich zu wenig und brauche deshalb keine neuen Stiele.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Fendt F12 Original Rückleuchten.
    Post
    Wenn ich mich recht erinnern kann, hat Fendt niemals die runden verwendet sondern immer oval.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Post
    Super Claus und bestimmt alles angefast.
    Gruß Lore
  • Lore

    Post
    Für dein Problem hast Du doch eine gute Lösung. Warte 3 Monate bis Ostern und sie "funzt" wieder.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Aufkleber Plotten.
    Post
    Ist das Logo dann auch quadratisch?
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Aufkleber Plotten.
    Post
    Als "Aufkleberfritze" kann man alles aufkleben.
    Ein richtiger Oldtimer, welcher von der Baywa verkauft wurde, sollte auch das jeweils richtige Logo aufgeklebt bekommen, denn das obige Logo paßt nicht zu einem Fendt Baujahr 1960.
    Mein 2 D hat dieses Logo.
  • Lore

    Replied to the thread Gebrüder Eberhardt Wolf 331 Pflug.
    Post
    Ohne Messer- oder Scheibensech geht der Verschleiß auf die Streichbleche. Aber der Pflug soll ja gebraucht aussehen. Zum Arbeiten die Schare richtig dengeln und probieren oder neue Schare evtl. sogar Schnabelschare.
    Wir haben früher Federstahl…
  • Lore

    Post
    Danke, dann kaufen, schrauben, herrichten und mit Einachser oder Zweiachser u. passendem Führerschein losfahren.
    Gruß Lore
  • Lore

    Post
    Hallo joemec,
    was hast Du denn zu transportieren, wenn Du jetzt gleich 2 Anhänger brauchst?
    Nur so nebenbei.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Die "Galerie".
    Post
    Auch die Mitlesenden freuen sich wenn ein Lösungsvorschlag wirklich hilfreich war. Denn dann haben auch die Unwissenden etwas dazu gelernt.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Die "Galerie".
    Post
    Ich sehe das auch so, kaum angemeldet und schon der "Hellste".
    Auch vermisse ich, wie Märzhase, daß es für Hilfe keine Rückmeldung, geschweige "danke" gibt.
    Gruß Lore