Lore Professional

  • Male
  • from am Hesselberg bei DKB
  • Member since May 2nd 2014
  • Last Activity:
Posts
655
Likes Received
178
Points
3,473
Profile Hits
3,088
  • Lore

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Wer uns alten vorwirft, uns über die Zukunft keine Gedanken gemacht zu haben, als wir vor fast 50 Jahren am Sonntag nicht mehr autofahren durften, nicht nach Thüringen oder Ostberlin reisen, derjenige kann keine Lebenserfahrung haben. Denn freie Fahrt…
  • Lore

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Traktor-Oldi und Farmer 4 S Fahrer,
    da seit ihr meiner Meinung.
    Ich war in 77 Jahren nur einmal bei MAC auf der Autobahn und deshalb lieber hungern und etwas warten, als zu MAC..
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Ja, ja .......wenn mich nicht alles täuscht (das sagt mir schon alles) und dann ..... damit leben wies kommt!!! Sonst heißt es immer Leben gestalten.
    Wenn alles ob Biber, Kormoran, Wildschweine und nun der Wolf so gute angenehme Tiere sind, warum…
  • Lore

    Replied to the thread Schnellgang nachrüsten.
    Post
    Guten Abend,
    was ist eine Bolzenschaltung bei der man gut während der Fahrt schalten kann?
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hat aber nicht schön gedreht.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Fendt Gt Pflug.
    Post
    Hallo,
    weis jemand, wer den Fendt-Pflug gebaut hat? War es Ventzki?
    Gruß Lore
  • Lore

    Post
    Hallo,
    was mir immer wieder auffällt, viele suchen etwas, aber vor lauter Geheimniskrämerei geben sie nicht einmal ihren Landkreis an.
    Ich würde z. B. einen Mähbalken nie anbieten, wenn ich nicht vorher weis, ob eine Abholung möglich wäre.
    In der…
  • Hat der Roder ein Stützrad? Dann seiht`s anders aus.
    Gruß Lore
  • Du brauchst doch nur den Roder auf tiefer stellen, also Oberlenker kürzer.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Belastung der Kotflügel hinten.
    Post
    Hallo Realboost7,
    die Sitze rechts und links waren bestimmt nie original so am Farmer 2 D 1962.
    Ich bezweifle sogar, daß die Kotflügel im Original so waren.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Bremslichtschalter Farmer 2.
    Post
    Hallo Selbstzuender, nachfolgend die gewünschten Bilder.
    Gruß Lore

  • Lore

    Replied to the thread Belastung der Kotflügel hinten.
    Post
    Bei meinem Farmer 2 D 1962 ist in den Anmerkungen original eingetragen von der Fa. -Fendt, daß auf jedem Kotflügelsitz nur 1 Person mitgenommen werden darf.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Bremslichtschalter Farmer 2.
    Post
    Total von unten.
    Das rechte Bremspedal bedient den Bremslichtschalter und wenn sich "das Fett auf der Welle klemmt", dann geht das Bremspedal mit und schaltet "ein". Meist ist dies der Fall, wenn die Einzelradbremse offen ist und die Feder vom rechten…
  • Lore

    Replied to the thread Mähwerksteile Dieselross.
    Post
    Beim Tiefschnittbalken muß bei Hubwechsel die 3. Messerklinge zwischen 3. und 4. Finger sein.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Oh wie wahr, meine Großmutter hat immer gesagt: Ich bring meine Gedanken nicht mehr zusammen.
    Heute bin ich auch soweit.
    Gruß Lore
  • Lore

    Post
    Stimmt das wirklich, daß der 40 km/h läuft.
    Ich dachte, damals gab es nur ca. 20 oder 30 km/h mit Schnellgang.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Lachen ist gesund.
    Post
    Ob steinreich oder holzarm, wenn`s niemand kauft. Mal probieren.
    Wenn dann einer drückt, will er bestimmt 2 Schnäpse und was dann???
    Ich werde mal eine Aktie für dieses Unternehmen investieren.
    Gruß Lore