Lore Professional

  • Male
  • from am Hesselberg bei DKB
  • Member since May 2nd 2014
  • Last Activity:
Posts
871
Reactions Received
283
Points
4,653
Profile Hits
4,049
  • Lore

    Replied to the thread Rasenmähertraktor ALPINA.
    Post
    So wie Claus, gebe ich auch etwas Senf dazu.
    Vor über 20 Jahren habe ich mich für einen Aufsitzmäher entschieden und wollte keinen Mist für ca. 2.000, sondern was gutes für mehr Geld. Nach suchen und prüfen wußte ich nicht bei 4000 sondern bei…
  • Lore

    Replied to the thread Identifizierung.
    Post
    Vor 60 Jahren wurde mir gesagt am 131er zum erstenmal verbaut und 600 ist Mähwerk.
    Gruß Lore
  • Lore

    Post
    Meinst Du den Exzenterantrieb?
    Gruß Lore
  • Lore

    Post
    Hallo Max Harter,
    ich benütze mein Mähwerk nicht mehr, deshalb ein Bild der Kurbelstange vom Farmer 2.
    Gruß Lore
  • Lore

    Post
    Hallo Max Harter,
    ich hätte eine alte kpl. Kurbelstange für ein Busatis-Mähwerk am Farmer 2.
    Kann morgen mal ein Bild einstellen.
    Gruß Lore
  • Lore

    Post
    Hallo Max, hast Du die Beschläge dazu, dann kann ich das Holz messen. Ansonsten hätte ich vielleicht eine kpl. Kurbelstange. Muß nachschauen.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Mähbalken.
    Post
    Der Schalthabel ist als Saison-Schaltung gedacht. Im Frühjahr ein und vor dem Winter(wenn das Mähwrk abgebaut ist) aus. Am besten bei laufendem Motor ein zweiter Mann die Kupplung treten.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Neu und Frage.
    Post
    Hallo Xaver621, ich habe auch einen Farmer 2 D vom 29.11.62. Er wird bald 60 Jahre alt und ich bin über 80. Er hat 12.100,-- gekosten, denn gestern habe ich Kaufvertrag, Rechnung und Zahlungsquittungen gefunden. Er war mit Mähwerk mittel 5 Fuß und…
  • Lore

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Mähbalken.
    Post
    Hallo Worna, ich glaube die Kurbelstange ist noch nicht montiert.
    Dann kann das Messer nicht halten.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Mähbalken.
    Post
    Hallo Worna, die Bohrung im Messerbalken hat nichts damit zu tun, daß das Messer nach unten raus rutscht.
    Wenn beim hoch geklappten Messerbalken das Messer nach unten rutscht fehlt entweder der Anschlag am Innenschuh oder am Kurbelstangenband der Zapfen.
  • Lore

    Replied to the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Post
    Ich würde es nicht machen, weil der Schlepper fremd ist und wenn er nur 19 km/h läuft, dann sind 3 Tage sehr knapp.
    Gruß Lore
  • Lore

    Replied to the thread Allrad Farmer ohne S"A".
    Post
    Ja Sepp, Du hast recht. Weil alle spinnen und gar nicht wissen, was war. Wenn heute einer im Kennzeichen SA oder SS möchte, dann hat das seinen Grund , aber nicht weil Hitler sein Idol ist.
    Es wird alles "aufgearbeitet" und dann gibt es diese Abkürzungen…
  • Lore

    Replied to the thread Neu dabei.
    Post
    Ich weis nicht, aber 0.8 bar ist nicht der Straßen, sondern Ackerdruck denke ich.
    Obwohl das schaukeln nicht davon kommen kann.
    Gruß Lore