Beiträge von Lore

    Naja ein Sägespaltautomat ist zwar was Schönes, aber ihr schafft am Tag ca. 8 Ster. In 3 - 4 Tagen habt ihr den ganzen Winter Vorrat. Das ist doch keine große Sache.

    Gruß Lore

    Hallo Klauso, wenn Du nur eine 32er Dose hast, wäre mir der Adapter zu teuer und zu klein.

    Da habe ich mir einen Adapter gebaut für 32 (dann mußt Du nicht ausstecken, wenn Du 32 brauchst)) 16 und 230 V mit Umschalter (Rechts-Links-Lauf). Auch Perilax ist drinn, man weis ja nie.

    Gruß Lore

    Guten Morgen!

    Ich bin seit vielen Jahren im Forum angemeldet und seit mehreren Jahren lese ich alle Beiträge, auch wenn ich das meiste technisch nicht verstehe. Dabei stelle ich öfters fest, daß ich doch etwas übersehen habe, wenn schon der zweite oder dritte Beitrag erscheint.

    Ich bin über 80 und jeden Tag der gleiche Rythmus. Aufsehen, Bad, PC einschalten, Frühstück, Tageszeitung, Fendt-Forum, der Arbeit aus dem Weg gehen.

    Heute früh bin ich erschrocken, denn ich habe (um nichts falsch zu machen) versucht unter Suche/Biete vor ein paar Wochen eine Anzeige einzustellen. Diese Anzeige konnte ich nicht mehr finden und heute kommt die erste Anfrage dazu. (Ich behaupte, vor vielen Jahren war das _Forum für "alte" wie mich, einfacher zu bedienen). Auch heute finde ich die Abteilung "Suche/Biete" wieder nicht. Ist aber nicht schlimm, die "jungen" könnens und die "alten" müssen es nicht können, geht auch so.

    Übrigens für mich bei ebay genauso schlimm, wo ich früher (aus meiner Sicht) Unmengen verkauft habe.

    Ob so oder so, hin oder her, das Fendt-Forum ist für mich, was für meine Frau ihre Frauenzeitschrift ist. passta!

    Hallo FendtBizi-die Sitzstütze sollte ein Forummitglied für ein/zwei Maß Festbier erhalten, weil für mich wertlos. Inzwischen ist sie über ebay verkauft und es gab dafür eine Unmenge von Interessenten - unvorstellbar.

    Allen Lesern, einen schönen Tag.

    Gruß Lore

    (Lore deshalb, weil ich vor ca. 10 Jahren, bei der Anmeldung meinen richtigen Namen nicht angeben konnte, die Forum-Technik hat meinen Namen nicht akzeptiert.)

    Ich habe auch einen 2 D aus 62 und bei mir ist es etwas anders. Aber der hintere schaltet von Frontlader auf Heckhydraulik und der vordere dürfte der sog. Raddruckverstärker sein.

    Ist schon etwas primitiv, aber müßte funktionieren.

    Gruß Lore

    Mein Farmer 2 D ist die ersten 2 Jahrzehnte auch nur 19 km/h gelaufen. Dann bekam er einen Schnellgang in seiner Fachwerkstatt. Wie schnell er heute ist weis ich nicht, denn er ist eigentlich nur noch Antriebsmaschine und hat das Dorf schon viele Jahre nicht mehr verlassen.

    Gruß Lore

    Also die Büchsen rausklopfen und neue Einschlagen wäre leicht zu machen.

    Nur eine Reibahle ausleihen ist schwieriger.

    Gruß Lore

    Du meinst den Achsschenkel, da sind jeweils 2 Messingbüchsen drin, die paßgenau ausgerieben werden. soweit mir in Erinnerung.

    Gruß Lore

    Ja Claus, das regt mich auch auf, wenn die Werkbank voll wird und du immer etwas unten herausziehen mußt.

    Aber wenn nachher alles paßt, beruhigen sich die Nerven wieder.

    Gruß Lore