Fendt Favorit 3 Motornummer

  • Hallo ich muss mich jetzt mal an die Fachleute wenden.....


    ich würde gern einen Favorit 3 erwerben und habe irgendwo das Gefühl dass Motor und Fahrgestell nicht zusammenpassen.....


    ich habe mal zwei Bilder angehängt und wüsste gern was Ihr dazu meint.


    Ich bin noch relativ unbedarft was die Thematik angeht und ich weiss nicht mal ob ich beim Motorblock die richtige Nummer fotografiert habe ....


    vielleicht könnt ihr mich ja aufklären



    Danke



    Michael

  • Moin
    Das ist eine Gussnummer.Die eigentliche Nummer steht rechts am Motor am Steg zum Zylinderkopf.
    Da dürfte D207 oder KD110,5 stehen.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Wo liegt denn dein Problem?


    Der Schlepper hat vielleicht mal einen anderen Motor bekommen...Solltest du dir beim Kauf unsicher sein schreib dir die Nummern auf und ruf beim KBA in Flensburg an zwecks Diebstahl...Dann hast du Gewissheit...


    Hast du die Nummern mit den Fahrzeugpapieren verglichen?


    Mfg

  • der Traktor bekam einen neuen Brief ..... und viel von der Historie ist da nicht mehr zu finden .... stutzig wurde ich wegen des dort angegebenen Hubraums von 2957 ccm.... das passt nach meinen Recherchen irgendwie nicht :-/

  • und noch eine Frage in diesem Kontext .... ich kenne von VW bzw. anderen Automobilherstellern die Möglichkeit dass man anhand der FGST Nummer vom Hersteller so eine Art Geburtsurkunde mit den Fahrzeugdaten bekommt - macht das Fendt auch ?


    Und was passierte mit ungültig gemachten alten Briefen bei zu langer Standzeit - wurden die vernichtet ? weiss das jemand von euch ?



    Fragen über Fragen

  • und an Zimmi.... naja Problem an sich hab ich damit keines, aber ich würde eben gern einen originalen Traktor erwerben ..... und ein neuer Motor ok .... aber dann halt einer der da auch reingehört und keiner aus einer anderen Baureihe ..... die Hubraumangabe passt zu nem anderen Motor .... zumindest wenn ich es google.... drum denke ich einfach dass ich mich an euch wenden sollte

  • Moin
    Lange Rede,kurzer Sinn.Schau auf dem Steg,vielleicht steht da sogar D208,wäre auch ein passender Motor zum Dreier.
    Google weiß längst nicht alles,vor allem, wenn es um technische Daten zu Fahrzeugen geht.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Manchmal wurden die alten Fahrzeugbriefe entwertet und von Straßenverkehrsamt eingezogen...Wenn man nett gefragt hat durfte man den mit Nachhause nehmen...Hast du ein paar Bilder von dem Fendt dann kann man mehr sagen...Aber F12 hat natürlich recht schau auf die eingeschlagene Zahl in der nähe vom Zylinderkopf...


    Und denk daran alte Traktoren zu kaufen ist wie Lotto spielen bzw auch glückssache ;)


    Mfg

  • Moin


    Und im Brief muss auch nicht immer das richtige stehen, mein 1z hat zum Beispiel 25KW statt PS da sich die nette Dame beim Straßenverkehramt da vertippt hat, also hab ich von den Papieren her noch gut Luft für Motortuning :D


    Gruß Tim

  • Moin
    Wenn du dir nicht sicher bist,und vielleicht noch Angst hast wegen Material und auch Arbeitsaufwand, dann lass es lieber.Man kann Glück haben,aber meist kostet es doch eine Menge Zeit und Geld das so ein Schlepper so dasteht wie man es haben möchte.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • da sich die nette Dame beim Straßenverkehramt da vertippt hat, also hab ich von den Papieren her noch gut Luft für

    ..... ähnlich Tim in meinen PKW Papieren. :D
    Ich habe normal eine 5 Sitzer (SUV für die ältere Generation leichter ein- und auszusteigen) aber laut Papiere könnte ich bis 8 Personen
    einladen, also doch schon ein Kleinbus... :thumbsup: weil die Zahlen der Ident Nummern bei Anmeldung nicht richtig gelesen wurden?


    Aber ich weiß Irren ist menschlich.... daher völlig normal? :/


    Gruß

  • Irren ist menschlich, das stimmt, aber wenn die Dame extra von mir darauf hingewiesen wird, daß das Auto grün ist und nicht rot; ändert sie es nicht, weil das nicht so wichtig ist und sie zu faul ist ihren Fehler zu berichtigen.


    Dummerweise liest ein Zeuge, bei einer Unfallflucht mit rotem Auto, das Kennzeichen falsch ab und prompt steht die Polizei vor der Tür und will das rote Auto.


    Die Polizei stellt fest: Kennzeichen an grünem Auto, rotes Auto nicht vorhanden, keine Beschädigungen, etwas weit entferner Unfallort und deshalb die Amtshilfe nicht möglich.


    Gruß Lore

  • Mein "Verkäufer" findet die Motornummer auf dem Block nicht .... kann mir jemand ein Bild machen von nem Favorit 3 Motor und darauf markieren wo ich die Motornummer fände bzw finden kann..... ich wäre euch sehr sehr sehr verbunden


    Danke im Voraus

  • So, nachdem nun etwas Zeit ins Land gegangen ist, kam heute morgen die Spedition mit dem neuen "Familienmitglied"


    Ich hab mich gefreut und ich hab nun auch endlich eine Motornummer :-)


    Das Ganze kam etwas unerwartet, denn eigentlich war heute Mulchen angesagt, aber ich hab mich über die Unterbrechung gefreut.....


    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagt was das für ein Sitz ist auf den Bildern und ob das ein Teil ist, das man sich damals zum Traktor dazukaufen konnte oder ob er schlicht nicht zu diesem Schlepper gehört .....