Tages Bilder

  • Und wer ist nun der alte, der gehen muss?

    ... vom Alter her denke "ich" an meine Person, einfach mal auf natürlichen Wege zwischen uns beiden?


    Wenn "Keiner Einer" (wie man so sagt) zuvor durch unnatürliche, vorherige, nicht gewollte Umstände, dieses schöne Leben hier abbricht?


    Aber lassen wir den Scherz. Der Eddy als Urvater meiner Fendt Leidenschaft, ist auf allen meinen Bildern zuvor zu sehen.
    Das ist oben weiter im Bild der in Fahrtrichtung links steht :D rechts aber im Bild!
    Der Neue Eddy II ist der mit neu zu sehenden kompletten Verdeck in Fahrtrichtung rechts :rolleyes: auf dem Bild aber links :thumbup:


    Verzeih mir meine umständliche Schreibweise aber ich muss über einige Dinge hier langsam lachen :D
    Daher schreibe ich auch in der Art um länger das Lächeln im Gesicht zu behalten. :rolleyes:


    MfG

  • Der Rechte muss gehen soweit ich weiß.

    ...Tim hat die Torte genau richtig angeschnitten.


    Verkauft mit Zusätze.


    Einen Satz fast neue Hinterrädern, Zusatzmotorblock, der originalen Sitz (Grammer) und Einachsanhänger.


    Gruß

  • Moin


    Dem kann ich nur zustimmen, denn bis man den neuen so zuverlässig eingearbeitet hat wie den alten können einige Wochen ins Land gehen.
    Das beste Beispiel dafür hab ich, der alte musste immer lange Orgeln bei dem Wetter, aber irgendwann kam er.
    Der neue springt auf die 1. Umdrehung an, hatte aber schon 2 mal ne leere Batterie :(
    Soviel zu der Eingewöhnungsphase der Neuen Trecker :D


    Gruß Tim der noch 2 Undichte Steuergeräte hat, da sind die Beiden sich wenigstens einig ^^

  • ...denn bis man den neuen so zuverlässig eingearbeitet hat wie den alten können einige Wochen ins Land gehen.

    ...Hallo Tim, :)


    genau so geht es mir auch. Zwar im Aussehen wie gerade vor 10 Jahren aus der Lieferung.
    Aber doch erst ein wenig unbekannte Geräusche (Motor, Getriebe),
    oder eben auch andere Fahrweise beim Schalten und bei den Arbeiten!
    Aber bisher rundherum noch zufrieden! :thumbup:


    Dennoch ist es wie:


    Traurige Sache!!!!!!!!!!!!!

    Ich kämpfe zwar nicht gerade mit Tränen ;) :) 8) ...aber vergessen kann man nicht so einfach!
    Der Eddy hatte schließlich auch so etwas, wie eine Seele denke ich immer im Heimlichen. :rolleyes:


    Gruß

  • Der Eddy hatte schließlich auch so etwas, wie eine Seele denke ich immer im Heimlichen.

    Wilfried,
    sind wir Seelen verwandt ;) ?


    Mir geht es auch so, irgendwie baut sich doch ein "inniges" Verhältnis zu Maschinen auf, geht bis zu liebgewonnenen Werkzeugen.


    Ich muss immer an meinen Schmiedemeister denken, er war für mich damals etwas "abgedriftet", heute verstehe ich ihn um so besser.
    Er sagte oft,
    "Männer ihr müsst die Seele des Stahls spüren, die Seele des Feuers, nur so bekommt ihr ein gutes Ergebnis bei diesen Arbeiten,
    vor der Arbeit mit denken anfangen, nicht erst wenn man mittendrin ist".

  • Er sagte oft,
    "Männer ihr müsst die Seele des Stahls spüren, die Seele des Feuers, nur so bekommt ihr ein gutes Ergebnis bei diesen Arbeiten,
    vor der Arbeit mit denken anfangen, nicht erst wenn man mittendrin ist".


    Hallo Peter, :)


    guter Spruch, hattest einen guten Lehrmeister!


    Ich habe es meinen jungen Feuerwehrleuten bei der Ausbildung auch so ähnlich verkleckert?


    Es stimmt auch wenn: "... von der Seele des Feuers"...geredet wird.
    Dabei auf den Spruch verwiesen, das in jedem Guten Feuerwehrmann auch ein kleiner Pyromane steckt.
    Wer noch nie die züngelnden Flammen kurz vor einer Durchzündung (heute sagt man Flesh over) als Beispiel am Papp Dach,
    in den herrlichen Farben erlebt hat kann es nicht verstehen?
    Es wirkte auf uns, wer es gesehen hat, wie ein Tanz der Geister, da muss man schon ein wenig fanatisch sein.


    Das traurige dazu ist nur, in meiner Praxis habe ich es nur im Nachbarkreis einmal erlebt.
    Das diese Tatsache (ich betone aber ausdrücklich nicht in meinem Wirkungskreis) ein junger Feuerwehrmann
    ernst genommen hatte und damit wirklich zum Pyromanen wurde. Ist das traurige Ende zu dem Thema.


    Gehört hier nicht mehr hin. :wacko:
    Entschuldigt war ein wenig von der Technik in die Praxis oder Natur abgedriftet. ;)


    Gruß

  • Hallo Märzhase,


    der kleine Abschweif passt schon....viele die nen Trecker haben (würde sagen fast alle) wohnen am Land, und dort ist bekanntermaßen die Mitgliedschaft in der örtlichen FFW Pflicht, und die meisten (so wie auch ich) sind dann mehr oder weniger auch aktiv dort. Da ich nur 100 Meter vom Feuerwehrhaus weg wohne und auch nen 2er-Schein habe, komme ich öfters in die Verlegenheit wenn die Sirene bläst, dass ich unser LF 16 fahren muss. Insofern kann ich mich gut in Deinen kleinen Abschweif vertiefen.


    Gruß


    Musiktrekker

  • der kleine Abschweif passt schon....viele die nen Trecker haben (würde sagen fast alle) wohnen am Land, und dort ist bekanntermaßen die Mitgliedschaft in der örtlichen FFW Pflicht, und die meisten (so wie auch ich) sind dann mehr oder weniger auch aktiv dort. ....

    Hallo, :)


    ....Pflicht würde nicht ganz zutreffen? ^^


    Das wäre ja nur die Ausnahme. Wenn sich nicht genug männliches Personal bereit erklärt,
    in der FF mit zu wirken, kann eine Pflichtmitgliedschaft im Ort veranlasst werden. Das gibt es so weit mir bekannt ist (denke ich)
    hier in unserem Landen noch nicht? Meist wurde die Bereitschaft mit zu wirken immer noch erreicht, oder von Nachbarwehren übernommen.


    Aber unsere kleine Welt bewegt sich davon leider auch immer weiter weg. Die jüngeren werden weniger die noch in der Feuerwehr bereit sind,
    das Spritzenhandwerk zu erlernen. Es wird in ein paar Jahren sicherlich dann doch mit der Pflicht Feuerwehr eintreffen,
    oder es müssen andere Möglichkeiten gesucht und gefunden werden?


    Gruß