Posts by Musiktrekker

    Hallo Harry,


    sind die Yanmar und Kubota nicht aus Japan? Die Japaner haben aus meiner Sicht eine etwas bessere Qualität wie die China-Trecker die unter Euro-Trac, Foton und wie die alle heißen angeboten werden. Die japaner sind aber auch ein gutes Stück teurer wie die Chinesen.


    Gruß


    Musiktrekker

    Hallo Harry Vorjee,


    an GT hab ich grundsätzlich immer Interesse insbesondere was die Marktlage betrifft, allerdings nicht unbedingt ein Kaufinteresse..... ;)


    Schön dass Du abschließend meine Meinung teilst.


    Beste Grüße


    Musiktrekker

    Hallo Sebastian,


    muss heuer ein ähnliches Projekt starten....Maschinenhalle meines Onkels und Cousins, welches derzeit mit Eternit seit 50 Jahren gedeckt ist, muss ersetzt werden. Ca. 200 qm. Was darf so ein gebrauchts Trapezblech kosten pro qm? Beim Nachbarn liegt exakt das was Du auch auf dem Bild hast. Länge der Bahnen 10 m, 23 Stück.


    Gruß


    Musiktrekker

    Hallo Fendt-Neuling,


    den kann man auch schweißen... habe ich schon bei zwei 12er LGs gemacht.
    Hält bis jetzt einwandfrei dicht.


    siehe:




    Riss V-förmig aufschleifen und mit Schutzgas zupunkten...


    Sollte bei Deinem auch klappen.


    Gruß


    Musiktrekker

    Wieviel Untermaß bekommt die Welle wenn die Unrundheit rausgeschliffen wird? Die Sache mit Übermaßlagereinzelanfertigung klingt aus meiner Sicht nicht ganz so schlecht.


    Gruß


    Musiktrekker

    Hallo Zusammen,


    was aus meiner Sicht auch berücksichtigt werden muss ist die Betriebsgeschwindigkeit mit der blacky48 unterwegs ist, und welche Verzögerungswerte das Gespann mit der Auflaufbremse und Hinterradschlepper erzeugen kann. So wie ich das auf dem Foto sehe, lof-Anhänger mit 25 Km/h maximaler Geschwindigkeit, da würde ich das durchgehen lassen. Drüber sehe ich auch mit der Formschlüssigkeit nach vorne ein Problem. Was macht der obere Stamm bei der Vollbremsung aus sagen wir mal 50 km/h? Reicht da die Niederzurrung?


    Was mir noch auffällt ist, dass der Anhänger mit schwarzer Nummer zugelassen ist. Da kann aus meiner Sicht bei der Kontrolle nicht mehr allzuviel schief gehen.


    Gruß


    Musiktrekker

    Weiß gar nicht was der hat, Lkw ist doch unbeladen, und wenn er soweit gekommen ist, schön langsam fährt kommt er sicher auch noch nach Hause... Die zweite Lenkachse trägt doch auch 9 to. Also alles halb so schlimm :D:D:D

    Hallo Andreas,


    wie bist Du mit der MS 261 zufrieden? hab mir auch erst kürzlich eine gekauft als Ersatz für meine alte 028 mit der ich immer sehr zufrieden war.
    Im direkten Vergleich hat die 261er schon etwas mehr Kraft, aber gefühlt leichter ist sie auch nicht.


    Gruß


    Musiktrekker

    Echt interessant,


    hab mich eh schon mal gewundert warum in Südtirol relativ viele Fendt rumfahren...auch viele Schmalspur für die Obstplantagen....


    Gruß


    Musiktrekker

    Hallo Angela,


    so richtig passen dürfte die Haube nicht, da der AKD 112 Z vom 25er GT etwas länger ist als der
    AKD 311 Z vom 19er.


    Gruß


    Musiktrekker

    Hallo KM,


    ja es ist in der Tat ein ziemliches Remmi-Demmi...die Jugend nutzt die Gelegenheit und feiert auf Ihren Wägen eine Mords-Sause. Die Wägen haben meist alles an Bord was gebraucht wird...Musikanlage wie erwähnt aber auch Schankanlagen und meist auch Dixi-WC. Bei uns in Bayern (und vermutlich auch außerhalb) trifft sich die Jugend am Land meist am Ortsrand auf irgendeinem Gelände auf dem pro-Forma ein Bauwagen steht, der dann aber pö a pö dran- an- und sonstirgendwie umgebaut wir. Dort entstehen ziemlich aktive Vereine. Diese "Bauwong-Gruppen" sind die aktivsten Wagenbauer. Meist besorgen sie sich einen eigenen Lkw-Anhänger der dann jedes Jahr mit ziemlich viel Aufwand entsprechend aufgebaut wird. So tingeln sie dann in der Faschingszeit von einem Umzug zum anderen.


    Für mich am interessantesten sind neben den oft beachtlichen Konstrukteursleistungen aber die politisichen Themen welche meist auf Kommunalebene aufgegriffen werden.


    Heute noch Endspurt...morgen ists dann eh schon wieder vorbei....dann beginnt in Bayern die Starkbierzeit...


    Gruß


    Musiktrekker