Lachen ist gesund

  • Was ist Kälte??


    +10°C

    Die Bewohner von Mietwohnungen im Ruhrgebiet drehen die Heizung an. Die Schwarzwälder pflanzen Blumen.


    +5°C

    Die Schwarzwälder nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.


    +2°C

    Italienische Autos springen nicht mehr an.


    0°C

    Destilliertes Wasser gefriert.


    -1°C

    Der Atem wird sichtbar. Zeit, im Ruhrgebietsreisebüro einen Mittelmeerurlaub zu planen.

    Die Schwarzwälder essen Eis und trinken kaltes Fürstenberg.


    -4°C

    Die Katze will mit ins Bett.


    -10°C

    Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Schwarzwälder gehen im Titisee schwimmen.


    -12°C

    Zu kalt zum Schneien.


    -13°C

    Amerikanische Autos springen nicht mehr an.


    -18°C

    Die Schwarzwälder Hausbesitzer machen den Kaminofen an.


    -20°C

    Der Atem wird hörbar.


    -22°C

    Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.


    -23°C

    Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.


    -24°C

    Russische Autos springen nicht mehr an.


    -26°C

    Aus dem Atem kann Baumaterial für die Schneetheke geschnitten werden.


    -29°C

    Die Katze will unter den Schlafanzug.


    -30°C

    Kein normales Auto springt mehr an. Der Schwarzwälder sagt "Jawoll?!", tritt gegen den Reifen und startet seinen Fendt 8)


    -31°C

    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Im Schwarzwald beginnen die Fußballmannschaften mit dem Training für den Frühling.


    -35°C

    Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Schwarzwälder schaufeln den Schnee vom Dach.


    -39°C

    Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Im Schwarzwald schließt man den obersten Hemdknopf.


    -44°C

    Die Schwarzwälder Bürokollegen überlegen, evtl. das Bürofenster zu schließen.


    -45°C

    Die Schwarzwälder schließen das Klofenster.


    -48°C

    Die Ruhrpottbewohner ziehen unter Tage.


    -50°C

    Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Schwarzwälder tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.


    -70°C

    Die Eisbären verlassen den Nordpol. Am Rande des Feldberges wird ein Langlaufausflug organisiert.


    -75°C

    Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Schwarzwälder klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.


    -120°C

    Alkohol gefriert.

    Folge davon: Der Ruhrpottler ist sauer.


    -268°C

    Helium wird flüssig.


    -270°C

    Die Hölle friert.


    -273,15°C

    Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Schwarzwälder geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch ein Kirschwasser zum Lutschen!"


    Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Schwarzwäldern und Weicheiern.

    Also stell dich nicht so an ?

  • Jungs reißt alle Fenster aus, Eiswürfel ins Bier und Bettdecke in die Gefriertruhe,... echte Kerle müssen abgehärtet sein.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • ach natürlich, die Schwarzwälder " Kirschdortdn" schön bei -20 Grad einfrieren und dann mit Hammer und Meißel sich schmecken lassen als Torteneis,...

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Immer diese Weicheier die bei -273 von kühl reden.^^

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Hallo, ;)


    ich dachte immer machst du weiter Holz wie bisher gewohnt.


    Nun werde ich aber doch umstellen müssen nachdem ich das ...

    wir lassen zur Zeit die Kühlschranktür offen stehen, damit es etwas abkühlt ;)

    ^^... alles hier mit gelesen hatte.


    Dann kam von einem Kumpel auch noch heute der Hinweis an mich als Rentner mit Radler.:/

    Also rüste ich meine Motorkettensägen erst einmal um... :saint:

  • Nein, leider nicht. Der Kipper ist ein 5,7 to Unsinn-3-Seiten-Kipper, ich dürfte ich eigentlich nicht ans Dieselroß hängen, normalerweise zieht ihn ein Deutz 6206, an dem hing aber die Seilwinde. Ausserdem hat das Dieselroß eine 6-Volt-Bordspannung, der Deutz logischerweise 12 Volt.

  • Nein, leider nicht. Der Kipper ist ein 5,7 to Unsinn-3-Seiten-Kipper, ich dürfte ich eigentlich nicht ans Dieselroß hängen, normalerweise zieht ihn ein Deutz 6206, an dem hing aber die Seilwinde. Ausserdem hat das Dieselroß eine 6-Volt-Bordspannung, der Deutz logischerweise 12 Volt.

    Dann musst du dein Dieselross halt umrüsten auf 12 Volt ;) Theoretisch wäre das relativ einfach, ist ja recht überschaubar der Schlepper 8o


    Sonst gibt's noch Ärger, wenn die Kollegen im blauen Anzug hinter dir her fahren :rolleyes::)


    MfG Paul