Online

Jan Ruf Intermediate

  • Male
  • from Titisee
  • Member since Jul 27th 2020
Posts
312
Reactions Received
314
Points
1,930
Profile Hits
405
  • Jan Ruf

    Replied to the thread Rundballenpresse.
    Post
    Ich hab mir heute mal eine Deutz-Fahr RB 3.20 oc angeschaut die Presse hat sogar ein schneidwerk und Rotor macht eigentlich einen guten Eindruck.

    Hat hier im forum zufällig eine oder mal eine gehabt? Optisch ist zwar etwas durch aber technisch steht sie…
  • Jan Ruf

    Reacted with Like to the image Erstes pressen.
    Reaction (Image/Video)
    Erstes pressen
  • Jan Ruf

    Posted the thread Rundballenpresse.
    Thread
    Servus zusammen, nachdem wir nach dieser Saison beschlossen haben von Schinderballen auf Rundballen umzustellen kommt jetzt die Frage auf was für eine gebrauchte Presse soll es werden?

    Zum Lastenheft gehören.
    1. Pickup mindestens 2m breit
    2. Netzbindung
    3.Es…
  • Jan Ruf

    Replied to the thread Heusaison 2021.
    Post
    Hallo Andreas ich nimm den radlader dazu da bist weniger damit.

    Grüße aus dem Hochschwarzwald
  • Jan Ruf

    Replied to the thread Heusaison 2021.
    Post
    So am Donnerstag konnte ich die ersten 2,5 Hektar pressen in HD Ballen da mein 102er noch auf der krankenstation ist hab ich mir zum schwaden der 103er von meinem Nachbarn geliehen, mit dem Hagedorn kammschwader ging es dann ans auf rudern und er 800er…
  • Jan Ruf

    Reacted with Like to Andi611s’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Heuernte im Bayerwald














  • Jan Ruf

    Reacted with Thanks to daMax’s post in the thread Frage zum fendt f17l.
    Reaction (Post)
    OFF TOPIC:



    Hallo Hannes,



    ich bin ja hier aus Zeitgründen nicht mehr so oft unterwegs und auch nicht der Moderator - habe aber trotzdem eine Bitte an Dich : Vielleicht kannst Du Deinen Eintragungen hier mal eine Anrede vorne an, und eine Grußformel am
  • Jan Ruf

    Reacted with Like to the image Mein 305-er vorm FAHR KH 40 Kreiselheuer.
    Reaction (Image/Video)
    Mein 305-er vorm FAHR KH 40 Kreiselheuer
  • Jan Ruf

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Neuzugang Krüger L211.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich wieder einmal zugeschlagen. Ich habe jede Menge Grüngut zu entsorgen, das derzeit auf einer Art Misthaufen gelagert und 1x pro Jahr auf das Feld als Dünger ausgebracht wird. Dazu habe ich mir einen Mistlader vom Typ…
  • Jan Ruf

    Replied to the thread Heusaison 2021.
    Post
    So ein Mist eigentlich hätte ich morgen die ersten 2 Hektar pressen können aber der wettergott hat da was dagegen gehabt

    Innerhalb von 45 min.



    Da schwimmt das gerade erst gemähte Futter daheim .

    Grüße aus dem Hochschwarzwald
  • Jan Ruf

    Replied to the thread Heusaison 2021.
    Post
    Da liegt anständig Futter auf der Fläche sieht gut aus, ja vor Verstopfungen war ich auch nicht gefeit, und was ich feststellen musste das es dieses Jahr sehr viel Ameisen Nester bei uns gibt das ging dann natürlich an die klingen so war dann nach…
  • Jan Ruf

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    So ein Doppelmesserbalken ist schon was feines. Ich bevorzuge ja auch den Balken zum mähen.

    Gestern haben wir den letzten Morgen vom 1. Schnitt gemäht. Auf der Fläche war bis letztes Jahr noch Wald und wurde im Frühjahr gefräst und neu eingesät.…
  • Jan Ruf

    Replied to the thread Spannung Lichtmaschine.
    Post
    Wenn es noch die Orginal Lima ist, sitz oberhalb der Lima ein kleines blech Kästchen da gehen die Kabel auch hin das ist der regler oder wenn es eine neuere ist hast du hinten in der Lima ein schwarzes plastik teil sitzen das wäre dann dort der Regler.

  • Jan Ruf

    Reacted with Thanks to Kuechenmann’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Richtig interessant. Hier gibts sowas nur noch als Böschungsmäher an Gräben.
  • Jan Ruf

    Reacted with Thanks to GT-Fan 395’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Na, auf den Bericht bin ich jetzt schon gespannt. Ist dein Forstschlepper ein MB Trac 800 oder 900 Mittelschalter ?
    Welche Fahrgeschwindigkeiten kannst mit deinem Mähwerk fahren ?

    Gruß Werner
  • Jan Ruf

    Reacted with Thanks to zaunkoenig’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Schöne saubere Arbeit!!:thumbsup:
    Viel Arbeit !!!:P
    top:thumbup:
  • Jan Ruf

    Replied to the thread Heusaison 2021.
    Post
    Danke für die Blumen <3

    Ja war echt viel Arbeit, der Mb-trac ist ein 800er Mittelschalter Bj. 1976 die seilwinde hab ich erst letztens jahr aufgebaut ist halt eine Ander Hausnummer wie ne dreipunktwinde.

    Ich bin gestern so schnell gefahren wie es der Mb-trac…