Posts by Wutzlfendtmann

    Oh Gott, was ist mit dem Verkäufer los?

    Da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Die Welt wird von Idioten regiert,... der Preis ist einfach nur frech für die Kiste ohne Pritsche, zubehör,...von den grässlichen Kotflügelverkleidungen ganz zu schweigen und dann noch geschweißter Getriebeblock,...

    preislich finde ich den garnicht soooo schlecht, den Anhänger würde ich gleich da lassen.

    ABER ich finde auch, man kann auf den bildern jetzt nicht besonders viel über den zustand erkennen.

    Ja das ist nicht so dolle, die aber er scheint sauber zu sein und auch relativ gepflegt.

    Ist halt vom Christian wieder mal 250km Entfernt,...

    Servus,


    Glühkerzen raus,

    Öle Wechseln

    Kühlsystem Spülen und auffüllen!

    Esp Regler auf Gängigkeit prüfen und ESP Öl auffüllen!

    Frischen Diesel drauftanken ( voll machen)

    Starke Batterie rein und mit dem Anlasser durchdrehen, Handgas nach unten damit er keinen Diesel bekommt

    etwas orgeln lassen bis Öldruck da ist

    Glühkerzen rein

    Handgas NICHT!!!! auf vollgas, halbgas reicht

    Helfer holen der einen Lappen und einen passenden Schlüssel ( Dieselleitung) parat hat für den Fall der Fälle!!!

    Starten

    langsam Drehzahl erhöhen und schauen ob er Gas annimmt und auch wieder abgibt

    etwas laufen lassen

    Im Stand vollgas geben damit du siehst ob der Regler hängt! (Wenn das der Fall ist Lappen in den Luftfilter und Dieselleitung abschrauben!)


    mal eine Runde fahren ( Wenns Getriebe geht;))

    Servus,


    Anfangs hatte Ich ja schon mal erwähnt das die Planentüre an meinem 2s fehlt! Ich habe vor kurzem eine gebrauchte und nicht richtig passende ergattert und nun ist diese hinüber,...

    Da es sowas sehr selten gibt und die üblichen Bezugsadressen mir zu teuer sind bin Ich am überlegen das alles ganz anders zu machen!!!

    Ich hätte vor das Planenzeugs zu Entfernen und irgendwie eine Metalltür ( ähnlich Peko) zu konstruieren!

    Momentan überlege Ich auch ein Peko coupe 400 zu montieren aber das ist selten und wenn mal eins drinsteht ist das auch oft Schrott.


    Natürlich würde Ich auch wieder eine Planentüre montieren aber dazu bräuchte Ich Maße dieser Türe und die bekommt man nirgends. Hier im Forum hat doch bestimmt jemand einen 2s,3s,4s,5s,... mit einem Fritzmeier Verdeck M214 und einer Planentüre,... könnte da mal einer nachmessen

    Moin!

    Auch wenn es ein Allrad ist. Für fast 10.000 Std. ist das Gerät mit 14.000 € deutlich zu teuer.

    Grüße aus Nordhessen

    Da hast du recht, Ich meinte nur den Gesamtzustand,... mir wäre er auch zu teuer max. 9.000 wäre er mir wert wenn er wirklich so gut dasteht aber mit fehlt mal wieder das Mähwerk und die Schaufeln sind auch nicht dabei:(


    Mein 2s wäre für mich perfekt wenn nicht


    . Wendegetriebe

    - Allrad

    - Peko Halbkabine

    und ein funktionsfähiger Mähbalken fehlen würde,.... ( zum Glück haben wir noch ein altes PZ Zweegers)


    Es ist halt immer Ermessenssache! Was brauche Ich? Welche Ausstattung? Was wird damit gemacht und natürlich spielt das Budget auch eine Rolle.

    würde ich auch so machen. Ich hatte nur kurz den Gedanken das der Spalter "Standesgemäß" und zum "Kennenlernen" an der Zapfwelle vom Fendt hätte laufen sollen...ist natürlich Quatsch.. :D .. 8)


    Ich steck bei mir sogar noch eine Verlängerung oben auf den Auspuff so das das Abgas weiter oben abgeht wenn ich am Hof spalte..auch den Nachbarn zuliebe. Der Kegel geht halt nur mit Zapfwelle.

    Ich hab leider keinen Auspuff nach oben also muss ein 2-3 m langes Rohr herhalten denn nach 1 Stunde bist du so blöd im Kopf das du nur noch wirres Zeug redest,...


    Das vermisse Ich an meinen, den Auspuff nach oben aber es muss halt auch so gehen!

    Was ist das eigentlich für ein Spalter? Bindeberger?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Dieser Farmer ist sehr schön, denke aber mal das der schon mal neu gelackt wurde,...

    Wenn er Technisch auch so gut ist wäre der Preis fast angemessen und wenn es wirklich so ein gepflegter Zustand ist.

    Der Allrad würde mich "glussen" wie man hier in Bayern zu pflegen sagt,....

    Na wie in der Formel 1 😜

    Schumi und der Rest helfen da schon,...................... zusammen bekommen wir die Kiste an :D:D:D:D

    Erkläre mir technischem Laien doch mal bitte, wie eine defekte Zylinderkopfdichtung mit der Kurbelgehäuseentlüftung zusammenhängt. Ich bin von deiner technischen Versiertheit immer tief beeindruckt! :thumbup:

    Gerne,,,,

    Durch undichte Kolbenringe oder undichte Buchsen (Haarisse) gelangen Abgase udn Kühlwasser ins Motoröl,.... das Wasser verdampft dann wenns Öl heißt wird!


    Wenn die Kopfdichtung durch ist müsste er wenn er warm ist und man fährt immer etwas weiß rauchen! Auch bei Vollgas

    Kühlwasser hat einen Ölschimmer, er gluckert nach, Kühlwasser wird weniger,...

    könnte das auch über die Kopfdichtung passieren wenn sich da die Abgase eben einen Weg gesucht haben welcher vom Brennraum her z.B. zum Bereich der Stößelstangen

    gesucht haben denn dieses führt dann auch nach unten in das Kurbelgehäuse!

    In der Regel hat man aber in so einem Falle aber auch Öl an der Zylinderkopfdichtung sowie Abgase im Kühlwasser!

    Man kann das auch am Motoröl riechen,... riecht dann irgendwie nach Abgase da drin, ein ganz komischer Geruch.

    Der 2s von mir Startet bei Temperaturen unter 2 Grad auch so aber mit Vorglühen.

    Ulli hat mir den Tipp mit der Tüte gegeben,... muss Ich noch machen.


    Das Thema Kopfdichtung und Öl im Wasser kenne Ich von den Roten Neussern und bei meinem MF habe Ich das auch durch, kann ein Liedchen davon singen.

    Beim Mccormick drückts das Wasser durch die Kopfdichtung, Risse im Kopf und undichte Laufbuchsen,.... beim MF durch die Kopfdichtung oder auch durch Risse!

    Was auch schön bei meinem 2s zu beobachten ist das er im niedrigen Standgas qualmt egal ob warm oder kalt,... erhöht mann auf 700 U/Min ist es weg und kommt auch nicht????