Waldler Intermediate

  • Member since Dec 2nd 2019
  • Last Activity:
Posts
279
Reactions Received
163
Points
1,618
Profile Hits
481
  • Waldler

    Reaction (Post)
    Pressen wie gehabt mit Perfekt und Claas Bubi s. Die Investition in das Verdeck hat sich echt gelohnt, So ein Schattenplatz ist in der Heuernte Gold wert.




    Danach habe ich mich erstmal um die Löcher in der Wiese gekümmert und etwas Mutterboden verteilt.


    Vor…
  • Waldler

    Reacted with Like to Bauwagen’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Heute beim Schwiegervater mitgeholfen in etwas bergigem Gelände, dafür mit traumhafter Aussicht
  • Waldler

    Reaction (Post)
    Soo... nach etwas Pause geht es weiter mit der Berichtserstattung.
    Tatsächlich dauert das Projekt mal wieder länger als geplant.
    Der erste Blick ins Getriebe sah dann doch besser als als es wirklich ist.
    Ich hatte gehofft, dass ich nur neue Lager verbauen…
  • Waldler

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Auf dem Speikboden, im Iglo:) und der A. Carrero TTR 7800.
  • Waldler

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    Ich bin auch der Meinung das es nicht verboten ist das Maximum herauszuholen,würden wir warscheinlich alle machen,aber ich würde auch nicht mehr als 15 Tausend zahlen.
    Mehr wäre er mir auch nicht Wert.....
  • Waldler

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    vergangenen Monat habe ich noch auf die Schnelle ein paar Buchen gefällt. Eine davon habe ich gleich liegen lassen, sie war schon morsch - der Brandkrustenpilz soll sie weiter zersetzen. Eine davon, deshalb habe ich auch noch auf die Schnelle die…
  • Waldler

    Reaction (Post)
    (Quote from uli0601)

    Knapp über 2 Tonnen...muss die Unterlagen noch genau durchlesen.
    Das Leergewicht hat mich schon auch beschäftigt, aber diese Kröte musste ich schlucken bei einem Kombigerät.
    Da ich aber überwiegend Holz transportieren werde, sollten ca…
  • Waldler

    Post
    Schöner Hänger :thumbup:
  • Waldler

    Reacted with Like to fendt schrauber’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    hab die letzten beide Tage auch etwas Holz weggeschafft.

    Grüße aus Mittelfranken


  • Waldler

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    (Quote from capri07)

    ;)8):)... ich wurde von unseren Jägern zum Mulchen zweier Wildacker Flächen dieses Jahr erstmals gleich nach Pfingsten angesprochen.

    Das Wetter spielte keine Rolle, trotz zwischendurch ein wenig Regen war eine Fläche mehr als nur sandiger…
  • Waldler

    Reacted with Like to Jan Ruf’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    War vielleicht noch nie so passend wie jetzt!


    Grüße aus dem Hochschwarzwald
  • Waldler

    Reacted with Like to zaunkoenig’s post in the thread Lachen ist gesund.
    Reaction (Post)
    Servus mitnand,
    auch mal lustiges aus Bayern
    youtube.com/watch?v=NLDQC_528lg
  • Waldler

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    gestern wurde zum ersten mal gemulcht in diesem Jahr. War aber auf einem Gelände noch zu nass. Auf einem anderen Acker hab ich einfach auch mal die Wildblumen stehen lassen und nur die Außenränder abgefahren. Dann bleibt für Insekten auch noch was.…
  • Waldler

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Hallo Wilfried,

    vielen Dank für dein Lob und deine Anerkennung. Ich mache mir zu allem was ich mache vorher sehr viele Gedanken. Im Prinzip ist es immer die gleiche Kernfrage: Wie löse ich ein Problem?
    Man kann so ziemlich alles selbst machen, wenn man…
  • Waldler

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    (Quote from Klauso)

    Hallo Klaus,

    das ist jetzt schon so. Der Kaminkehrer war letztes Jahr bei mir zur Feuerschau. Da hat er mir mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist, bis auf den Kachelofeneinsatz bei der Seniorcheffin. Der muss wegen Feinstaub nach der…
  • Waldler

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from Aldebuecher)

    Da muss ich zustimmen. Bin selbst im Wahlvorstand und jede Stimme die ungültig ist hilft den Nachrückern.
  • Waldler

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Seit inzwischen über vier Jahren stand der F12GH nun aufgrund des rostigen Tanks still (siehe hier)

    Zumindest der Wille war 2017 erkennbar, der Tank und das Lenkgetriebe wurden demontiert und das Lenkgetriebe soweit einbaufertig aufbereitet.
    Nachdem ich…
  • Waldler

    Reaction (Post)
    Moin

    So, T4 ist repariert und auf dem besten wege an Perfekt 300,F231GTs und Farmer 308 vorbei zu ziehen was das teuerste Fahrzeug angeht||

    Ideal angurten ließ er sich nicht, aber er passt gerade so drauf. Aber selbst der Autotrailer den ich noch haben…
  • Waldler

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Einmal nicht aufgepasst, und schon ist der Bohrer um 2 cm verlaufen. Die anderen Löcher haben alle gepasst.
    an den Querbalken werden alle Muttern versenkt, damit ich die Seiten durchgehend beplanken kann.
    Das ist zwar ein wenig aufwändiger, aber sieht…
  • Waldler

    Reaction (Post)
    Wilfried, da kann ich dir nur zu stimmen.
    Letzten Freitag habe ich auch ein paar Bilder von meinem 611er im Einsatz gemacht, um mich nach langer Zeit wieder am Forum beteiligen zu können.









    Bei der vollbeladenen Heimfahrt gab's steil bergauf noch ein…