Fendt Oldtimer Kalender

  • Hallo miteinander,


    seit geraumer Zeit überlege ich, einen Fendt Oldtimer Kalender zu erstellen. Die Idee habe ich vom Deutz Forum aufgegriffen und gefällt mir in der Umsetzung sehr gut. Da ich nicht weiß, ob es dafür überhaupt Interesse gibt, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.


    Es soll so ablaufen:
    - Jeden Monat gibt es einen Thread, in dem bis zu 10 Bildvorschläge gemacht werden können. Am Ende des Monats wird der Thread geschlossen und es folgt eine Abstimmung, welches Bild zum Bild des Monats gekürt wird. Das Siegerbild würde dann groß im Kalender abgedruckt.


    So, jetzt gerne viele Meinungen dazu :)


    Gruß Nils

  • Klasse Idee,


    mir persönlich würden Einsatzbilder besser gefallen, kann man schön sehen was unsere Oldtimer noch so alles Leisten!
    Aber Abstimmen wird wohl die beste Lösung sein!

    Fendt 108


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Hallo, :)


    ja, ich sehe diese Sache auch als Gut an.


    Kenne es auch aus dem Deutz Forum.


    Nur die Bilder sollten auch auf einen Kalender später (Motiv, Ansicht),
    gern für die Allgemeinheit angesehen werden.
    Daher ist das mit Abstimmung gut.
    Auch genügend Raum (Zeit) für das Einstellen der Bilder möchte vorhanden sein.


    MfG :D

  • Hallo,
    finde die Idee klasse, bin gespannt wies weiter geht.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Hi Nils,


    da gehe ich mit :thumbsup: .


    Das Einstellen der Bilder, die Abstimmung mit den sicher auftretenden Querelen
    - da möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, es fängt ja schon leicht an :( .


    Ach wenn ich mir jetzt Gemotze einhole, ich bin für eine klare Linie, diese wird ja durch
    den Forumsnahmen gesetzt;


    Fendt Oldtimer Forum und daran geht nicht vorbei, keine Fremdfabrikate.


    Und Meister Tim schließe ich mich an, greife seine Frage auf, bis zu welchem Baujahr wird gelistet.


    Eine klare Eingrenzung ist da wirklich erforderlich, sonst ufert alles aus - ich spreche da aus Erfahrung.

  • moin. Sehr heikles Thema. Kalender finde ich gut. Aber wenn, dann Fendt. Wir hatten das Thema ja grade erst zur genuege.
    Und auf jeden fall vom einsatz bis zum wohnzimmer vorzeige schlepper. Alles querbeet. Das baujahr wo begonnen werden soll muss vorher oeffentlich abgestimmt werden. Sonnst gibts hinterher sicher den ein oder anderen zank.
    Nils, die idee ist super. Mfg. Km

  • Moin


    Dafür nur Fendt zu erlauben bin ich auch, was mit gemischten Bildern ist, sagen wir mal ein Fendt und ein IHC bei der Feldarbeit wäre vielleicht noch abzustimmen, da ich da öfter mal schöne hab ;)


    Ich wäre auch dafür das die Bilder in dem Monat geschossen worden sein müssen in dem sie eingestellt werden, sonst werden es zu viele die wir dann nicht berücksichtigen könnten auch wenn ich noch ein gutes Duzent schöner Bilder von früher hätte, aber der Hintergrund soll ja auch zum Monat passen :whistling:


    Ich wäre für ein Spätes Baujahr oder garkeins, dann bekommt man eine Schöne Mischung, denn auch Fendt die noch nicht 30 Jahre alt sind, sind schön :D


    Nur 10 Bilder ist für die Abstimmung sicher einfach, aber ich fände es besser wenn jeder der mag ein Bild vorstellen dürfte, so viele Aktive Mitglieder haben wir doch garnicht, würde mich wundern wenn mehr als 30 Bilder pro Monat zusammen kämen.


    Gruß Tim

  • Hallo,


    ich finde die Idee auch gut.
    Das Baujahr würde ich nicht begrenzen, is doch im Grunde egal ob ein Neuschlepper abgelichtet wird oder ein Dieselross aus der Vorkriegszeit, Hauptsache es hat mit Fendt zu tun.
    Die Bilder stehen im Anschluss ja eh zur Abstimmung und dann wird sich ja entscheiden, was der Großteil des Forums als gut empfindet. Dadurch wird sich, denke ich eine gute Mischung an Motiven für den Kalender ergeben.


    Das wäre meine Meinung dazu.


    Mfg