Krake Intermediate

  • Male
  • 29
  • from Steden
  • Member since Apr 11th 2008
  • Last Activity:
Posts
336
Likes Received
271
Points
1,991
Profile Hits
1,432
  • Moin.

    Heute morgen um 08:30 in Frankfurt aus dem Krankenhaus entlassen, dann schnell die 314km nach Hause und sofort angefangen mit dem Heu. Mein Vater hatte schon am Sonntag und am Montag den Rest der Flächen gemäht. auf diesen Flächen sollen nur…
  • Krake

    Like (Post)
    Aber mal ehrlich... Das meiste was auf dem Markt ist, ist doch Schrottreif, bestenfalls angepinselt. Machen wir uns nichts vor. Die Kisten haben lange Jahre hart gearbeitet, sind sicherlich meistens verschlissener als es ein Auto jemals sein wird. Wer…
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote from Fendt600)

    Naja, die übliche Pflege, und geschont naja.
    Als er Neu war, war´s der Große musste mit dem 3-Schaar volldrehpflug ran oder der 2 m Fräse mit angebauter Sähmaschine, das war schon Gewicht, Mist und Gülle fahren, sowie vor dem …
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote from Fendt600)

    Ja, ist ein guter Schlepper, weder am Getriebe noch am Motor wurde was gemacht, nur mal die Bremsen! Er hat sogar noch die erste Kupplung!
  • Krake

    Like (Post)
    Mein Junior ist auch fleißig am Heu machen :).



  • Krake

    Like (Post)
    Fendt war natürlich auch dabei











    Hier ein wunderschöner 309 er

  • Krake

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo, :)

    schon wieder, werden einige meinen... ;)
    Aber aktueller geht es nicht.
    Marktoberdorf lässt "Grüßen" :thumbsup:
    Leider (aber verständlich) keine Bilder aus dem Werksrundgang!;)
    Dafür aber im Vorraum und auf dem Weg zum Werk...
    Besonderes Dankeschön an…
  • Krake

    Like (Post)
    Moin,
    zum Thema Fendt-Gold möchte ich nochmal was beisteuern... Ich konnte heute drei Einhängegewichte und ne Grundplatte erstehen. Ok, alles schon mal geflickt, und das eine Gewicht muss ich noch schweißen. Aber dafür war der Preis auch sehr OK.…
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote from Farmer 4S Fahrer)

    Dein 610 ist doch ein richtig toller Schlepper den würde ich auch nicht mehr hergeben .
    Das mit den Preisen muss man immer selbst für sich entscheiden ob einen der Traktor die Summe wert ist oder nicht.
  • Krake

    Liked Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin

    Hab meinen Jungs grad erzählt das Pfingsten bald vorbei ist und wir morgen wieder arbeiten müssen. Die Blicke sagen alles oder?

    Lg. Km
  • Krake

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Moin,

    und mal ehrlich, wer von uns die 600er mag und vielleicht ein bisschen was auf der hohen Kante hat und dann so einen vor die Linse bekommt... . Da könnte der Verstand schon mal ausschalten. So einen 615er mit der Ausstattung mal zu haben, ist so…
  • Krake

    Like (Post)
    Favorit 10 S in der Heuernte
  • Krake

    Like (Post)
    Fendt Farmer 2 DE mit Heuma und Fendt Farmer 102S mit Ladewagen im Hintergrund
  • Krake

    Like (Post)
    Favorit 10S mit 3m Sähkombination (Kreiselegge + pneumatische Sähmaschine)
  • Krake

    Liked Fendt600’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    (Quote from Lore)

    Ich auch nicht. Aber die "Marschboden-Würste", die wir hier in feuchten Jahren stellenweise mit dem Pflug umdrehen, mit der Fräse zu bearbeiten ist kontraproduktiv - das hat man nach den besagten 60ern lange versucht und ist bitter…
  • Krake

    Liked Fendt600’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    (Quote from Märzhase)

    Mit der Fräse das überdenkt bitte nochmal. Mann kann zwar schlecht pauschalisieren, da jeder Boden anders ist. Trotzdem möchte ich von dem Einsatz einer Fräse abraten. Sieht zwar gut aus, aber....
    Diese zerstört sämtliche…
  • Krake

    Liked Fendt600’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Oh, alles gut, irren ist menschlich... :S Ich hab ja kürzlich auch so einen Volltreffer gelandet hier... :D
    Aber das ist doch das schöne hier, es ist immer jemand da der den Irrtum bemerkt - und ich finde es gut wenn dies dann auch berichtigt wird. Dafür…
  • Krake

    Liked feinstaub08’s post in the thread Favorit 10SA.
    Like (Post)
    Des ist halt manchmal so.

    Vorteil Nummer 1. Der Schlepper steht nicht im Netz.

    Vorteil Nummer 2. Du kennst den Verkäufer schon länger.

    Viele Leute wollen sich mit sowas nicht mehr rumärgern, zig anrufe, usw.

    Wenn bei uns in der Gegend ein neuer oder…
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote from Fridolin92)

    Das mit den undichten Buchsen betrifft 615 ab bj.84 und 611-614 ab bj.88,es sei denn ältere 600er haben mal einen Austauschmotor bekommen,dann wurde meistens der B-Motor eingebaut.

    Das mit den Undichten Buchsen kommt beim 500er…
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote)

    Schade, enttäuschend, so habe ich das noch nicht wahrgenommen. Die hier in der Gegend laufen, die laufen auch weitestgehend Problemlos - sind allerdings auch viele von den älteren mit trockenen Buchsen bei, vielleicht ist das bei den paar…