Krake Intermediate

  • Male
  • 30
  • from Steden
  • Member since Apr 11th 2008
  • Last Activity:
Posts
339
Likes Received
273
Points
2,008
Profile Hits
1,464
  • Krake

    Like (Post)
    Hallo MHE und Fendt 16

    Da der Fendt 612 einen gemeinsamen Ölhaushalt für Getriebe und Hydraulik hat und das Rücklauföl der Hydraulik zur Getriebeschmierung umgeleitet wird, kannst du den drucklosen Rücklauf nicht irgendwo ins Getriebe zurück…
  • Krake

    Liked Fendt600’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Maissilos kann man damit wohl auch beschweren... Das hängt vom Einfallsreichtum des jeweiligen Landwirten ab. (-> Idiotensicher ist kein Problem, Bauernsicher muss erst noch erfunden werden ;))
    Herbert, man weiß ja nie, wie der Herbst wird. Ist der Acker…
  • Krake

    Liked KDT90204’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo!

    Die nächste Folge von " Treckerfahrer dürfen das" mit Brunhilde und Sven wird am 11.9.2019 auf SWR 3 ausgestrahlt.
    Dabei sind die Aufnahmen bei den Oldtimerfreunde Kröv zu sehen, die im Juli bei brütender Hitze gemacht wurden,
    Es sind zwar keine…
  • Krake

    Liked Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Mal was anderes

    Erinnert ihr euch noch an Buddy.
    Der kleine Junge kommt gut in Quark und hat Günther an Größe schon überholt.
    Macht Spaß den beiden am Abend zuzusehen.

    Lg. Km
  • Krake

    Liked Klauso’s post in the thread Favo und ich!!!!!.
    Like (Post)
    Moin Dieter,
    Finde ich gut das Du den Dorfschreiner machst. So schöne kleine Handwerksbetriebe werden immer weniger.
    Hut ab vor Denen die das anpacken👍👍👍
    So eine Scheppach hatte ich damals auch mal, da wusste ich dann auch warum die Scheppach heisst😂
  • Krake

    Like (Post)
    Hallo

    In der Werkstatt geht es langsam voran.
    Vier Häuser nebenan gab es mal ne kleine Tischlerei und der gute ist vor Jahren leider verstorben. Etliche Geräte standen somit nur noch rum und waren bereit den Besitzer zu wechseln.

    Ne Fünffach…
  • Krake

    Like (Post)
    Fendt Farmer 3 SA und der gerade fertiggestellte Güldner G 50 AS 👌
  • Krake

    Replied to the thread 380 Turbo - Kabine tauschen.
    Post
    Moin Heidjer,

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passt nur der Kabinenaufbau und Teile der Innenverkleidung. Der untere Kabinenrahmen, Bodenbleche, Lenksäulen und Befestigungen, Schalthebelführungen passen nicht, also genau das was du wohl…
  • Krake

    Like (Post)
    Hey Klauso,
    Danke, den Mercator habe ich einem Kollegen weitergeleitet, der auch nen Mähdrescher sucht.
    Für mich wäre er interessant gewesen, nur hab ich jetzt erst nochmal einen Kipper gekauft, nach dem ich schon länger auf der Suche bin und da ich…
  • Krake

    Like (Post)
    Erstmal wieder Bilder,
    Der 3te Schnitt ist ja im Silo, aber gut das vergessen wir lieber schnell wieder.
    Gülle und Kalk ist zu Raps und Gülle zu Zwischenfrucht gefahren worden, und auch schon gesäht. Und das letzte Stroh kahm heim!
  • Krake

    Like (Post)
    Moin,
    es gibt wieder was neues bei meinem Farmer.....
    Der Frontlader ist mittlerweile fertig und die Arbeiten an der Hydraulik sind auch abgeschlossen.
    Jetzt muss ich den Frontlader nur nochmal anbauen und schauen ob alles funktioniert.
    Hier paar…
  • Krake

    Like (Post)
    Moin,
    leider ist es etwas länger her das ich mal was berichten konnte.
    Mittlerweile hat sich doch etwas getan. Die mechanische Ausklinkung des Frontladers wurde repariert und alle Vorbereitungen für das Sandstrahlen und grundieren getroffen.
    Dann habe…
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote from Fendt600)

    Recht hast du ja!
    Allerdings ist die Distanz Verringerung oft ein Wundermittel.
    Nur mal guten Tag sagen, mehr nicht.
    Maße mir mal an die Gedanken anderer auszusprechen.
    Nix für ungut.........
    Liebe Grüße km
  • Krake

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    (Quote from Klauso)

    … gruselig ist es nur, ^^wenn du im dunkeln dagegen läufst und der Körper sich dabei bewegt wenn du ihn berührst... :huh::/:)
  • Krake

    Liked Favorit 10SA’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hi,

    gestern wurde der erste Mais gehäckselt. Da das Futter knapp wurde war dies die einfachste Lösung. Der Rest wird in ca. 6 Wochen gehäckselt.

    Gruß Markus

  • Krake

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo, :)

    nachdem die Ernte in der Landwirtschaft seinem Herbst entgegen geht.
    Habe ich mich heute bei meinem Jagdkumpel mit der Fertigstellung einer Trophäe beschäftigt.

    Wem aber der Anblick von frisch;):/:huh: aufgebrochenen Wild nicht zusagt, bitte die Bild…
  • Krake

    Like (Post)
    Hallo,

    hab mal wieder was gemacht - Brotzeitkiste, Kotflügel, Trittbretter, Auspuff und alle Lichter montiert. Dann die Schwungräder am Rand schwarz lackiert und dann noch ein Gestell für die Beifahrersitzbank und eine Batteriekiste "gebastelt".…
  • Krake

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    So kenn ich's auch noch. Mittag und Kaffe wurde auf's Feld gebracht und Abendbrot gab es auf dem Hof. Mit dem letzten Strohwagen der auf den Hof kam war dann auch die Ernte fertig, der Bauer nahm nochmal die Mütze ab und bedankte sich so beim Herrgott…
  • Krake

    Liked Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin

    Bei den Fotos hab ich immer Kaffe Duft und den Geschmack von Käse Brot im Mund. Ist wohl so ein Kindheitstraum.
    Feine Bilder und gute Ernte so wie es aussieht......

    Lg. Km
  • Krake

    Replied to the thread Lachen ist gesund.
    Post
    Moin,

    Genau Frank, Volltreffer!

    Als kleine Info: Deutschland ist genau jetzt an dem Punkt angelangt, dass mehr Lebensmittel importiert werden müssen als exportiert werden (ausschlaggebend ist der Energiegehalt, nicht die Tonnage!), um die eigenen…