Krake Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 28
  • aus Steden
  • Mitglied seit 11. April 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
237
Erhaltene Likes
132
Punkte
1.357
Profil-Aufrufe
1.086
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hallo Dieter, Peter und Alle anderen, :)

    die sich wie ich an eingestellte Bilder begeistern können, wünsche ich noch einmal schöne Pfingsttage.
    Peter, ;)obwohl nicht der Wohnort unbedingt entscheidend ist,
    aber einen Lichtblick für die Seele kann man…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Wunderschoenen guten Morgen am Pfingstsonntag.

    Mochte es nicht versäumen beste grüße auszurichten, und ein euch ein paar schöne Tage zu wünschen.
    Find es toll die Einsätze in der Ernte und in der Werkstatt täglich zu verfolgen, obwohl ich hier in…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fendtman)

    Waren Gestern in der Nähe von Lauterhofen in der Oberpfalz, dort hat es bisher ganze 5 l geregnet, im gegensatz sieht unser Getreide noch richtig gut aus!

    (Zitat von Kuechenmann)

    Was hab ich davon wenn ich jetzt nur halbe Sache mach,…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Bevor es letze Woche geregnet hat, hab ich den Sickersaft vom Silo auf den Mais gefahren, besser ais gar kein Wasser und raus muss er ja eh!
    Auf der Baustelle geht es auch vorran,
    Gülle wurde als 3te Gabe auf Weizen ausgebracht, dieser hat unter der…
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Blankes Entsetzen über SAE 20 Motoröl verfasst.
    Beitrag
    Moin Uli,

    ich habe bei diesem Thema auch eine streitbare Meinung, jedoch genau in die andere Richtung.
    Unsere Schlepper sind auf der Signatur unten aufgezeichnet, zusätzlich befinden sich im täglichen Saison-Einsatz noch 4 Transporter…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fendtman)

    ... darauf kannst Du Dich verlassen - und viel Erfolg für die weiteren Maßnahmen der Wiederbelebung :thumbsup:.
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Wieder ein Schritt weiter ...

    Die Dichtungen für den 415er sind leider teils abartig teuer ... also habe ich aus Dichtungspapier diverse benötigte Dichtungen nachgefertigt um
    langsam wieder komplettieren zu können.

    Es wird sich zeigen ob der Spaß…
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Besitzer von Favorit 612 LS gesucht verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    hier ist der nächste :thumbsup: .

    Gruß
    Kai
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Moin

    Märzhase , keine Sorge, erstens hat unser Dieter ein Fahrrad und zweitens gibt es Lockmittel die immer wirken.

    Gruß Tim
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hi,
    (Zitat)

    Der Schlepper war im Web inseriert und wurde gegen Höchstgebot verkauft.

    Eigentlich bräuchte ich weder einen weiteren Schlepper und schon gar keine größere Baustelle ... aber für einen Originalzustand in grau mit Messerbalken kann man…
  • Moin Johannes.
    kann mich den anderen nur anschliessen. Hab mich erst gefragt" waaaas, ernte". Aber die Zeit ist bald da, und wo ist der Winter geblieben. Gestern war noch Sylvester. Hab das Gefühl es geht immer schneller. Lg. Km
  • Krake

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Heute - endlich :):thumbsup:

    Der Fuhrpark wurde erneut erweitert, wieder um ein Dieselross F15 mit ZF-A12 (P) Getriebe von 1950.

    Obwohl der Schlepper ebenso wie mein bereits vorhandener F15 aus Bj. 1950 stammt, hat er bereits das überarbeitete ZF-A12P…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Jetzt blüht leider der Baum nicht mehr so schön...

    Heute Abend folgt dafür evtl. noch was zum Model :love:
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Moin Klaus,

    ja, gibt es passend für alle möglichen Anbaurahmen..., kommt aber auch auf den Hersteller an.

    Gruß
    Kai
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Moin Lukas,

    die Zähne sollten alle gleich sein, sprich alle ganz leicht angespitzt (bei verschlissenen Kränzen an entsprechenden Stellen halt meist abgenudelt und stumpf. Deine gedachte Methoden zum Abziehen sollte gehen. zum aufschrumpfen reicht es,…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Guten Abend Miteinander,

    nun hat man ja schon wieder längere Zeit nichts von mir gehört aber ich war nicht ganz untätig. So geschah es am Karfreitag per Zufall dass ich in ebay Kleinanzeigen einen original Farmer 2 Obstbau Schlepper entdeckte. Ein…
  • Hallo Zusammen,

    neben dem Obstbau Farmer fand letzten Samstag ein klassisches Dieselross seinen Weg zu mir. Natürlich sind alle Dieselrösser Klassiker aber der F25 ist halt die Riege mit F15 und F40 und das hat mich irgendwie gereizt. Das gute Stück…
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Bremse haut am Fendt LS 306 voll rein verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ist in manchen Dingen durchaus richtig. Nur habe ich schon häufiger die Erfahrung machen müssen, dass Teile (Original und Nachbau) aus der gleichen Fabrik kamen und doch deutliche Qualitätsunterschiede hatten. Bei Nachbauteilen werden z. B.…
  • Krake

    Beitrag
    Moin Nils,

    herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Runde der Gt-Freunde. Kotflügel nicht völlig demoliert und durchgegammelt, der Rest, außer Verdeck vollständig, wenn der Kurs stimmt alles richtig gemacht. Scheint ja ne ehrliche Maschine…
  • Hallo nochmal ;-)

    der dritte im Bunde den ich jetzt binnen drei Wochen für meine Sammlung gekauft hatte wurde am Sonntag besiegelt. Eigentlich hab ich schon lange den Traum von einem Fendt GT gehegt. Gehört ja auch schließlich in jede Fendt Sammlung ;-) Nun…