Krake Intermediate

  • Male
  • 29
  • from Steden
  • Member since Apr 11th 2008
  • Last Activity:
Posts
334
Likes Received
268
Points
1,978
Profile Hits
1,410
  • Krake

    Liked Chris 81’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Ich kann das co2 Geschwafel nicht mehr hören, wir haben laut Wissenschaft ungefähr 0,038% co2 ( der Rest 78% Stickstoff 21% Sauerstoff und ca.1%Edelgase) in unserer Luft!!!!! Und davon produziert das meiste die Natur selbst, der Mensch produziert…
  • Krake

    Liked Farmer1990’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Auf alle Fälle wollte ich keine Polemik auslösen :)
    Bei uns im Elsass war es auch Tradition ein Osterfeuer zu machen, öfters nach dem "Osterputz" in der Gemeinde. Dann kam der Verbot, seitdem ist es einfach verboten etwas zu verbrennen, egal was es ist.
  • Krake

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    (Quote from Farmer1990)

    … Hallo ;)

    Am besten wir gehen alle zu Fuß... dann sparen wir noch mehr CO2 ...8)

    Keine Autos, LKW, Motorräder, Traktoren, Schiffe und Flieger!
    Dann auch alle Kohlekraftwerke abschalten und die Welt ist sauber wie einst vor 1000…
  • Krake

    Liked Chris 81’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Ja dem kleinen Mann würde man gerne noch viel mehr verbieten.....:cursing:
    Wir sollten uns aber auch nicht alles gefallen lassen.........
    Mfg.
  • Krake

    Liked Klauso’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Es wundert mich das alles was Freude schafft und auch alles an Traditionen uns genommen werden soll.
    Finde ich absolut bedenklich. Die Luft ist so sauber wie man es sich nur wünschen kann. Wenn es so bleibt kann sich keiner
    Wirklich beschweren. Dann…
  • Krake

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo :)

    Allen Schlepperfreunden Frohe Ostern und recht viele bunte Eier...

    Damit ihr nicht denkt das Forum ist schon ganz eingeschlafen, schnell ein paar aktuelle Bilder.
    Bin gerade zurück vom Osterfeuer anfahren und aufschichten.
    Dazu einen ersten…
  • Krake

    Liked 1E Fahrer’s post in the thread Unsere 12er.
    Like (Post)
    Dran lassen würde ich die Seitenplanen schon, denn nicht s ist ärgerlicher als Planen zu Hause zu haben und man unterwegs im Regen steht.
  • Krake

    Liked F10’s post in the thread Unsere 12er.
    Like (Post)
    Danke erstmal Euch beiden! :)
    Die bis jetzt durchgeführten Praxis Tests waren sehr zufrieden Stellend,Bei der Leitungsführung habe ich mich mich nach der Zeichnung der ET-Liste orientiert und dieses so Kompakt wie möglich am Schlepper umgesetzt,sodass…
  • Krake

    Like (Post)
    Paar schnelle Einsatzbilder von heute
  • Krake

    Liked Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Mal ehrlich! Gibt es ein schöneres Geräusch als wenn beim grillen die Schneeflocken in die Glut fallen?
    Is schon verrückt 😜

    Lg. Km
  • Krake

    Liked F10’s post in the thread Unsere 12er.
    Like (Post)
    Moin
    Dann machen wir mal solangsam weiter im Text ;)
    Nachdem dann die Reperatur erfolgreich abgeschlossen war,durfte er schon einige Stunden sammeln. In der Zwischenzeit wurden immer wieder Kleinigkeiten gemacht, bis es dann Ende letzten Jahres soweit war…
  • Krake

    Replied to the thread Bremsen Favorit 611SA.
    Post
    Moin,

    Problem bei den neuen wird nur sein, dass der technische Support vor allem bei der Elektronik und Software nicht über Jahrzehnte lang vorgehalten wird, wie die Teile der bisherigen alten Schlepper.

    Sprich, nen Schlepper mit viel "Spielzeug" der…
  • Krake

    Like (Post)
    Die Werkstattbesuche kommen meistens von schlechter Pflege in da Arbeit haben wir Schlepper die kommen zum 1 KD. Nach 1200std. Und da auch bloß weil was anderes nicht mehr funktioniert hat das Anhängemaul konnte man nicht mehr bewegen vor lauter Dreck…
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote from Krake)


    Letztlich steht und fällt das auch mit dem Besitzer, Fahrer und sicherbauch Monteur und Herstellungstoleranzen....

    Ich hab von mindestens ebenso vielen Varios gehört, die schon weit, weit über 10.000h ohne Revision sind, wie auch…
  • So, jetzt gibt's noch mal auf Umwegen ein Happy End zu der ganzen Reparatur:

    Beide Hauptbremszylinder getauscht, entlüftet, Bremsdruck auf beiden Seiten. Soweit so gut.


    Gab auch noch zwei neue gebrauchte Unterlenker und Hubstreben, ursprünglich von…
  • Krake

    Replied to the thread Bremsen Favorit 611SA.
    Post
    Moin,

    hm stimmt so nicht ganz, ich beobachte bzw. erlebe es selbst immer wieder, dass trotz aller Unkenrufe auch heutige Traktoren im Normalfall ohne Totalrevision ihre 10.000h abspulen und mehr, trotz des ganzen Geraffels. Gleiche Lebenserwartung…
  • Krake

    Like (Post)
    Hallo,

    die Bauteile der 600S Baureihe waren noch nie im Partsbook. Da geht es erst mit den LS los.

    Bei allen älteren Schleppern hat die jeweilige Vertretung die entsprechenden Bücher. Das war aber schon immer so.

    Richtig lustig wird es bei 255 und…
  • Krake

    Replied to the thread Bremsen Favorit 611SA.
    Post
    Moin,

    Hansa-Flex ist ne gute Adresse, die haben fast alles was man braucht und gute Qualität.
    Trotz "manueller Datensysteme" sollten alle Teile noch lieferbar sein, es sei denn, dein Teilehändler ist nicht gewillt, bzw. nicht mehr drauf eingestellt…
  • Krake

    Like (Post)
    Super geschrieben Kai
  • Krake

    Post
    Moin,

    gib mal noch paar Infos,
    vor welchen Maschinen und in welchen Kulturen laufen die Trecker, bzw sind geplant?
    Wieviel Fläche?
    Ist es tatsächlich ein 612LSA also mit EHR 135 bzw. 145PS oder "nur" ein alter 612 LS Allrad?
    Welchen Zustand, Stunden…