Krake Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 29
  • aus Steden
  • Mitglied seit 11. April 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
282
Erhaltene Likes
201
Punkte
1.651
Profil-Aufrufe
1.282
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Heute Gings weiter...
    Habe heute morgen wieder Teile von Sandstrahler geholt.
    Leider war heute im Münsterland nur schietWetter, sodass wir dann doch erstmal nichts draussen lackieren konnten... daher ist Vaddi erstmal mit dem Verdrahten angefangen.
  • Hallo,

    ganz grob verhält es sich so: Eine Gel - Batterie ist in der Regel rüttelfest. Eine normale Bleibatterie ist das nicht und gibt bei Betrieb in Fahrzeugen und Aggregaten, die ordentlich schütteln und vibrieren sehr bald den Geist auf, es sei…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Moin
    Getriebe und Hydraulik würde ich auffüllen, ebenso Luftfilter.
    Beim Motor wäre ich vorsichtig, nicht das er Öl geschnüffelt hat. Daher am,einfachsten eben Glühkerzen raus und eben durchorgeln mit Anlasser... Batteriesäure gut mit Wasser…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Mittlerweile sind die beiden hinteren Felgen vom Lackierer gekommen, also konnte ich da gleich die neuen Reifen draufmontieren und die Hinterräder an den Rumpf schrauben. Die Radbolzen hatte ich zum Gewinde nachschneiden ausgebaut und dann wieder…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    .
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Das der Auspuff zappelt habe ich auch zunächst befürchtet weil der letzte End ja doch noch einiges ab Länge hat und frei tragend ist, aber der is doch sehr stabil.

    Als Vorlage hatte ich nur Fotos und Videos ausm Netz und die Explosionszeichnung von…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ab jetzt bekomme ich nicht mehr am Rücken weh 8)



    Schönes Wochenende an alle !
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Dieter :)
    Glückwunsch das Du Deine neue Hütte, samt Freundin, Arbeit und deine dazugehörigen Hobby Geräte passend in dem neuen Heimat Ländle gefunden hast. :thumbsup: Alles, alles Gute für deine Zukunft. ;)
    Gruß
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Moin.
    Wie im anderen Thema bereits erwähnt nun etwas mehr von Favo und mir.
    Ich wohne mittlerweile in einem kleinen Fischerdorf unweit vom Deich. Intrigierte mich bereits ordentlich und fühle mich hier wohl. Es ist so das meine Freundin und ich…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    das mit dem Gefühl ist schon richtig aber ich denke, dass ein ordentlicher Messchieber, mit dem man sicher die Dicke des Lötdrahtes bestimmen kann, schon zur "Premiumausstattung" der meissten Leute hier gehört und bin deshalb der Meinung dass…
  • Hallo Fendt-Freunde,

    es war mal wieder Wochenende und da gings am Farmer 309 mit dem Thema "Bremsen" weiter.
    Man merkt jetzt gleich das sich Erfahrung bezahlt macht.
    Der Schlepper wurde hochgebockt, Rad ab, Fahrerhauslagerung ab, dann Endantrieb…
  • Habe nun eine neue Welle anfertigen lassen. Und damit sich die Einstellschraube der Kegelrollenlager mit denen die Overdrive-Welle gelagert ist, nichtmehr aufläuft, habe ich einen Schlüssel aus einer 32er Nuss angefertigt und diesen als…
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Eicher Mammut HS/TL verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    mal ein weniger qualifizierter aber nicht ganz aus der Luft gegriffener Beitrag von mir:

    Weil hier wie anderswo, alle auf den MF-Eichern rumhacken: Kauf dir das Ding, da gibt es bald gar keine mehr von. Und dann sagen alle: "Ach hätte man doch…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    ja richtig keine Sorge der Miststreuer ist gebremst ( funktionert auch die Bremse ) , das ist die Lebensversicherung. Es ist aber auch so man muss halt beim Fahren denken. Bergab am besten immer einen Gang tiefer nehmen, auch wenn es heist den…
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT 345 Restauration verfasst.
    Beitrag
    Moin Hendrik,

    schön, dass ihr den wieder flott macht. Thema Bremsflüssigkeit: Tauscht nicht nur den Behälter und füllt auf, sondern "spült" das ganze System und füllt komplett neue Flüssigkeit auf. Bei dem defektem Behälter wird mit Sicherheit…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Wir haben uns jetzt entschlossen unsern GT wieder flott zu machen.
    Angefangen haben wir mit dem reinigen der Kabine und dem Austausch des Sitzes.


    Unter der Fußmatte war noch der Dreck der letzten 16300 BH und dementsprechend auch minimale Rostblasen.…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hallo Rene,
    zum Füllen des Lenkgetriebes hätte ich folgenden Vorschlag:

    Den Schmiernippel aufbohren,


    transparenten Schlauch drann,

    und mit einer Spritze auffüllen.

    Schraube rein und du hast mit einem Blick die Kontrolle ob genügend Öl drinn ist.


  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Welches Fett zum Abschmieren verfasst.
    Beitrag
    Moin René,

    wir verwenden auf unserem Hof an sämtlichen Maschinen seit Jahren das "Autol TOP2000 Super-Longtime-Fett", gibt´s bei unserem Lama um die Ecke.
    Ich denke aber, dass es in den meisten Fällen eher auf das regelmäßige und frühzeitige…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    ich finde das Forum klasse und habe schon vieles gelesen. Nun ist es an der Zeit, mich vorzustellen.

    Eigentlich muss ich uns vorstellen, denn wir haben ein Vater-Sohn Projekt angefangen.
    Wir wohnen im Hohenloher Land - so richtig auf dem…
  • (Zitat von xylon)

    Ganz genau !!!

    (Zitat von mag1045)

    Ich habe ja bereits beschrieben dass ich von anderen Lieferanten Wedi's hatte die eben um 0,25mm größer sind. Das ist aber schon ein extremes Übermaß.
    In dieser Kategorie von Übermaß machst du mit…