Krake Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 29
  • aus Steden
  • Mitglied seit 11. April 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
317
Erhaltene Likes
249
Punkte
1.874
Profil-Aufrufe
1.356
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    vorweg, ich kenne den Schlepper und Verkäufer nicht.

    Aber nichtssagende dunkle detaillose Fotos. Wenn es so ein Schmuckstück wäre, naja... .
    Genau, ohne Stundennachweis glaub ich nur wenig.


    Aber er schreibt ja selbst, am besten vorbeikommen…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Ja hab ich.

    Hol ich am 09.02 ab, also nächte Woche Samstag


    Tieflader bekomm ich von unser John Deere Vertretung vor Ort kostenlos geliehen.
    Schlepper zum ziehen bekomm ich vor meiner Verwandschaft, sind ja nur 60km
  • Krake

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Farmer 4S Fahrer)

    Sebastian du nervst doch niemanden ich bin auch kein Profi und immer froh wenn mir hier geholfen wird dafür ist dieses Forum doch da um sich auszutauschen und zu helfen.
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Was soll man sonst groß sagen, du warst derjenige vor Ort und hast den Schlepper live gesehen und diverse "bekannte" Baustellen abgeprüft.

    Meine persönliche Meinung ganz ehrlich...

    Du bist dir bewusst das du eine Arbeitsmaschine kaufst, die auf die 50…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hallo Sebastian, :)

    wegen deinem Kühler versuche doch bei "Kühlerklempner" im Forum mal anzufragen?

    Hier sein letzter Artikel:

    Kühlerklempner 15. Januar 2019
    Hat eine Antwort im Thema Kühler Fendt F 20 verfasst.
    Beitrag

    Am Besten wäre den…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Moin!

    Schon mal vielen Dank für die netten Begrüßungen:)

    Das mit dem WHB habe ich gleich zu Anfang gemacht bzw war auch ein kleines, kopiertes
    Buch in einem Ordner dabei. Durch die vergangene Restauration wusste ich schon wie
    wichtig sowas ist.

    Insgesamt…
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwo hier im Forum ging es doch vor kurzem schon um Kühlerreparatur.
    Wenn nur das Kühlgewebe kaputt ist, der Rest aber ok, war das gar nicht so teuer laut den Berichten.

    Gruß
    Kai
  • Krake

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Alles halb so Wild ... die Ölverluste hat man immer irgendwo, muss man halt ran.
    Kühler löten lassen oder gebraucht kaufen.
    Thermostat sollte vom 100er passen, wenn nicht kostet Ersatz im Bereich der 100 EUR.

    (Zitat)

    Beim einlegen der Sperre…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Moin

    Das klingt ja schon mal gut, Kühler kann man vielleicht noch Löten, der vom 105er wird nicht passen, da der 105er ja viel weniger Kraft und somit Wärme entwickelt, so ein Kühler wird neu wohl um die 600€ Kosten, wenn das Thermostat die…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Moin.

    Heute haben wir den 610SA besichtigt.


    Optisch kompeltt in original Zustand.
    Technisch soweit alles in Ordung.
    Das einzige sind leichte Undichtigkeiten an der Hydaulik, Ölwannendichtung und am Ölmessstab.
    Leider hat der Kühler ein Leck und das…
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Verbrauch Fendt 309 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    wie geschrieben, meine Angaben sind vom 612er, da ich keinen 308/9 zum Vergleich hab. Der muss 2t mehr, 2 weitere Zylinder usw. in Gang halten. Von daher würde ich auch Uli´s Schätzung annehmen. Hängt ja auch noch von mehr Faktoren ab,…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    die Messungen werden ja an der Zapfwelle gemacht d.h. da sind schon mal keine Leistungsanteile durch Fahrwiderstände dabei wenn ich das richtig sehe.

    Ob der Farmer mit 25 % Drehmoment 40 Km/h fährt...mhm..vom "Gefühl" her würde ich sagen das…
  • Krake

    Hat eine Antwort im Thema Verbrauch Fendt 309 verfasst.
    Beitrag
    Moin Maik,

    aufgrund der genannten 40km/h, die nur bei Maximaldrehzahl anstehen, wird der Verbrauch recht hoch sein, obwohl keine Last bewegt wird.


    Als Beispiel: Unser 612LS läuft nur rund 30km/h bei 2400U/min. Bei Leerfahrt braucht er dann gute…
  • Krake

    Mag das Bild 515.
    Like (Bild)
    515
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    jetzt bin ich wieder ein Stück weiter. Der Auspuff ist fertig, die Bremsbeläge auf den Trägerbändern und die abgebrochene linke Konsole für die Bremswelle ist aus Stahl neu entstanden. Die Achsschenkel haben bei der Fa. Winkler in…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    gebaut hat die Fronthubstapler die Firma Eugen Unkauf aus Happenbach.

    Es gab 3 Typen von 2,2 bis 3,2m Hubhöhe bei 1,2 t Hubkraft.




  • Krake

    Like (Beitrag)
    Hi Peter,

    das ist natürlich schade, dass Du nun weniger, oder gar nicht mehr für "Nachdenklichkeit" sorgst. :(
    In unserer Gesellschaft sind die Menschen wichtig, die wach rütteln. Auch mal was sagen was niemand hören will da es nicht in die eigene Welt…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Gestern Haben wir wieder alle Motor-Deckel sowie Kühler etc. Montiert. Wir haben ihn dann Angeworfen. Er hat jetzt ganz leicht erhötes standgas, Dreht ganz normal Hoch und kommt richtig gut wieder runter auf leerlaufdrehzahl. Wir werden den Regler…
  • Hallo,
    so heute ging es gut vorran. Zuerst wurde das Flankenspiel vom Tellerrad zum Ritzel eingestellt. Ist ein ziemliches gefummel gewesen, aber hat finde ich ganz gut geklappt. In eine Richtung hat der Zahn ordentlich getragen, die andere nicht ganz…
  • Krake

    Like (Beitrag)
    Moin
    Sehr schöne Optik mit dem Dach und auch der Bereifung... Echt Klasse was man sieht auf den Bildern...:thumbup: