Krake Intermediate

  • Male
  • 30
  • from Steden
  • Member since Apr 11th 2008
  • Last Activity:
Posts
341
Likes Received
274
Points
2,019
Profile Hits
1,484
  • Krake

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Moin,

    er schreibt: 125PS AM Stummel, der Original 614S hat 135 Motor PS. Von diesen 135PS müssen dann Leistungsverluste im Antriebsstrang abgezogen werden. Sprich Hydraulikpumpe, Lichtmaschine, Kompressor wenn vorhanden, Kupllung, Getriebe. Das ergibt…
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote from Maverik)

    ... genau das sind die eigentlichen Probleme.;)

    Die Verantwortlichen seitens der Politik oder im Naturschutz versuchen die Probleme vor Ort herunter zu spielen. Ignorieren die Tatsachen um nur nicht jetzt nach ein paar Jahren, seit…
  • Krake

    Like (Post)
    Wenn ich bedenke das ein "Problemwolf" nur von einem speziell "ausgebildetem" und zugelassenen Jäger gejagt werden darf und dieser dann jetzt schon ein 3/4 Jahr versucht den zu finden? Man sollte den Jägern pauschal einräumen diese Tiere…
  • Krake

    Like (Post)
    Hallo,

    ich bin erstens der Meinung, dass es sicher mal einen Grund gegeben hat, dass man die Tiere massiv bejagte und sie in unseren Gefilden verschwunden sind. Letztes Jahr hat ein Wolf mehrere Schafe in unsrer Gegend (Luftlinie 4 km) gerissen. Dabei…
  • Krake

    Liked the image 615 LSA mit Claas Quantum.
    Like (Image)
    615 LSA mit Claas Quantum
  • Krake

    Replied to the thread Radgewichte Fendt.
    Post
    Moin Eggi,

    würdest du die Radgewichte auch so verkaufen? Hätte Interesse, kann dir aber leider keine passlichen im Tausch anbieten.

    Gruß
    Kai
  • Krake

    Like (Post)
    Moin,
    Das ist dann so wie im Film“ der Staatsfeind Nr1“
    Mit Will Smith. Wenn Du nicht mehr mit Bargeld zahlen kannst hast
    Du verloren wenn gegen Dich ermittelt wird.
    Die Behörden haben dann auch leichtes Spiel wenn es um Beweislasten geht. Zahlen…
  • Krake

    Like (Post)
    Dann gehen wir wieder über zu Tauschgeschäften, die sind mir eigentlich eh viel lieber.

    Aber ja, auch halte es für schwachsinnig das Bargeld abzuschaffen, ich zahle bis heute lieber alles bar als mit EC oder Kreditkarte.

    Harry Vorjee
  • Krake

    Like (Post)
    Das Problem ist ja das Bargeld komplett abgeschafft werden soll.
    Dadurch ist jedermann Gläsern. Und solche Hobbygeschäfte werden leider dann schwierig. Ich weiß nicht wieso altbewährtes Geld abgeschafft werden soll? Mir ist das zu Futuristisch.
    Grüße…
  • Krake

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Somit der Wochenende Tripp Abschluss:)
  • Krake

    Like (Post)
    Hey,
    vorletztes Wochenende war es soweit mein Onkel hat seinen Mais weg, da durfte ich wieder mitfahren.
    Anbei ein paar Bilder.

    :D:D unser 612er hat jetzt seine 100h voll, eigentlich ein neuer Schlepper, aber sind ja schon 10100h und heute auf den Tag 26…
  • Krake

    Like (Post)
    Moin.
    Glückwunsch zum ersten Fendt. Die korrekte "Bedienung" der Turbomatik wird in der Anleitung sehr ausführlich beschrieben. Ist eben kein Automatikgetriebe, sondern eine "Anfahrhilfe" und Schwingungsdämpfung. Einfaches Prinzip: Gang einlegen,…
  • Krake

    Like (Post)
    Wenn der Wetterbericht recht behält, kommen die nächsten Tage einige Regenschauer ... schnell wurden die letzten Reihen Kartoffeln gerodet um die Ernte unter guten Bedingungen sauber abzuschließen und auch um die Maschine zu schonen.

    Mangels Zeit…
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote from Dieselross fan)

    Na endlich sagt´s mal einer!

    Du hast die Waschmittel Pods von z.B. Ariel vergessen! Aus bequemlichkeit produziert man Microplastik.

    Ein Bekannter von mir Wohnt in einem Gemüsebaugebiet, der ist immer mit seinen VW Golf 1…
  • Krake

    Like (Post)
    Hallo
    Die heutigen Autos inkl. E Fahrzeuge werden noch für ca. 7 Jahre lebensdauer gebaut. Ist doch ein der grösste Schwachsinn, den Produktion und entsorgen braucht auch Unmengen an Energie.
    Zum Thema Microplastik, früher hatte man mit Kernseife die…
  • Krake

    Like (Post)
    Vollkommen richtig !
    Genauso brauchen wir uns nicht vorhalten lassen, wir hätten in den letzten 30 Jahren nichts für die Umwelt getan.
    In den letzten 30 Jahren wurden die Abgasreinigung eingeführt, es wurde die Mülltrennung und Wiederverwertung…
  • Krake

    Like (Post)
    Heute in einer Lübecker Zeitung entdeckt.

    Etwas zum bewußteren "Nachdenken" für die "Friday for Future-Kids" !!!

    Alle, die in den 40er und 50er oder auch noch 60er und 70er Jahren geboren wurden, müssen sich heute anhören, wir würden der Jugend das…
  • Krake

    Like (Post)
    Hallo MHE und Fendt 16

    Da der Fendt 612 einen gemeinsamen Ölhaushalt für Getriebe und Hydraulik hat und das Rücklauföl der Hydraulik zur Getriebeschmierung umgeleitet wird, kannst du den drucklosen Rücklauf nicht irgendwo ins Getriebe zurück…