Krake Intermediate

  • Male
  • 29
  • from Steden
  • Member since Apr 11th 2008
  • Last Activity:
Posts
338
Likes Received
273
Points
2,003
Profile Hits
1,450
  • Krake

    Like (Post)
    Moin,
    es gibt wieder was neues bei meinem Farmer.....
    Der Frontlader ist mittlerweile fertig und die Arbeiten an der Hydraulik sind auch abgeschlossen.
    Jetzt muss ich den Frontlader nur nochmal anbauen und schauen ob alles funktioniert.
    Hier paar…
  • Krake

    Like (Post)
    Moin,
    leider ist es etwas länger her das ich mal was berichten konnte.
    Mittlerweile hat sich doch etwas getan. Die mechanische Ausklinkung des Frontladers wurde repariert und alle Vorbereitungen für das Sandstrahlen und grundieren getroffen.
    Dann habe…
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote from Fendt600)

    Recht hast du ja!
    Allerdings ist die Distanz Verringerung oft ein Wundermittel.
    Nur mal guten Tag sagen, mehr nicht.
    Maße mir mal an die Gedanken anderer auszusprechen.
    Nix für ungut.........
    Liebe Grüße km
  • Krake

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    (Quote from Klauso)

    … gruselig ist es nur, ^^wenn du im dunkeln dagegen läufst und der Körper sich dabei bewegt wenn du ihn berührst... :huh::/:)
  • Krake

    Liked Favorit 10SA’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hi,

    gestern wurde der erste Mais gehäckselt. Da das Futter knapp wurde war dies die einfachste Lösung. Der Rest wird in ca. 6 Wochen gehäckselt.

    Gruß Markus

  • Krake

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo, :)

    nachdem die Ernte in der Landwirtschaft seinem Herbst entgegen geht.
    Habe ich mich heute bei meinem Jagdkumpel mit der Fertigstellung einer Trophäe beschäftigt.

    Wem aber der Anblick von frisch;):/:huh: aufgebrochenen Wild nicht zusagt, bitte die Bild…
  • Krake

    Like (Post)
    Hallo,

    hab mal wieder was gemacht - Brotzeitkiste, Kotflügel, Trittbretter, Auspuff und alle Lichter montiert. Dann die Schwungräder am Rand schwarz lackiert und dann noch ein Gestell für die Beifahrersitzbank und eine Batteriekiste "gebastelt".…
  • Krake

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    So kenn ich's auch noch. Mittag und Kaffe wurde auf's Feld gebracht und Abendbrot gab es auf dem Hof. Mit dem letzten Strohwagen der auf den Hof kam war dann auch die Ernte fertig, der Bauer nahm nochmal die Mütze ab und bedankte sich so beim Herrgott…
  • Krake

    Liked Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin

    Bei den Fotos hab ich immer Kaffe Duft und den Geschmack von Käse Brot im Mund. Ist wohl so ein Kindheitstraum.
    Feine Bilder und gute Ernte so wie es aussieht......

    Lg. Km
  • Krake

    Replied to the thread Lachen ist gesund.
    Post
    Moin,

    Genau Frank, Volltreffer!

    Als kleine Info: Deutschland ist genau jetzt an dem Punkt angelangt, dass mehr Lebensmittel importiert werden müssen als exportiert werden (ausschlaggebend ist der Energiegehalt, nicht die Tonnage!), um die eigenen…
  • Krake

    Like (Post)
    Hallo!
    Ich hatte gestern beim Landhandel ein sehr interessantes Gespräch mit einem Bio - Landwirt.
    Auch bei ihm werden die Auflagen immer schärfer. Sein Zukunftsplan:
    " Ich mach jetzt nur noch Blühstreifen. Dann können die Typen, die ja immer Alles…
  • Krake

    Like (Post)
    So die gute Nachricht zuerst, wir haben gestern Endlich unsere 4 ha Weizen dreschen können, um 12 Uhr hat eine Probe 17% Feuchte ergeben, naja das wird Heute wieder nix. Aber weil dann die Sonne Rauskahm sind wir dann um 14 Uhr los, auf dem weg zum…
  • Krake

    Liked Fendt600’s post in the thread Schwerer Unfall.
    Like (Post)
    Märzhase , Fendt Farmer 2/ 4s :

    Ich finde ihr beide habt mit Euren Ansichten den Nagel ganz gut auf den Kopf getroffen....
    Natürlich muss das, was man macht mit der nötigen Obacht und Verantwortungsbewusstsein ausgeführt werden.
    Deshalb sehe ich…
  • Krake

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo, ;)

    ich möchte euch nur nach getaner Arbeit zum Abschluss des heutigen Tages, das Leben ein wenig schmackhafter zeigen... :)

    Mit Besuchern in meiner Ecke unternehme ich gern auf Fahrrädern einen Abstecher in die Schokoladen Fabrik Felicitas...

    Dort…
  • Krake

    Liked Klauso’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin,
    Habe mal ein bisschen mit Eiche gewerkelt, diese Aufgabe stand schon länger auf meiner To Do Liste.
    Nun kann ich dort auch einen Haken dran machen.
    Grüße Klaus
  • Krake

    Like (Post)
    Hey,
    nachdem wir ja meist zu zweit Dreschen, kann natürlich auch mal was kaputt gehen.
    Dieses mal hat es bei meinem Senior das Lager am Getriebeeingang zerlegt.
    Man kann aber hier wieder mal von Glück sagen das hier wieder einmal Lager von der Stange…
  • Krake

    Like (Post)
    Ja das hatten wir mit unseren Rindern auch, diese wurden eigentlich nur wegen der Milch und dem Fleisch gehalten, da hatte ich aber auch 2 Kühe die mich jedesmal angestupst haben wenn ich im Stall war die gestreichelt werden wollten.

    Das ist gerade das…
  • Krake

    Like (Post)
    Moin Wilfried.

    Die Schafe kommen auch zum Schlachter, aber halt lebend. Lamm esse ich sehr gern, auch von den eigenen Tieren. Mit schlachten hab ich auch kein Problem. Ich helfe jedes Jahr mit beim Kumpel beim Hasen und Gänse schlachten. Nur muss ich…
  • Krake

    Like (Post)
    (Quote from Alex93)

    Hallo, ;)

    ja so unterschiedlich ist die Herangehensweise, in Bezug auf Tierhaltung.
    Meine Tiere die ich bisher als Nutztiere betrachtet hatte
    (übrigens auch als Kind kannte ich es wurden Rinder, Schweine, Schafe und allerlei…
  • Krake

    Like (Post)
    Ja das ist richtig schön, dass sind die Momente wo man sich ewig dran erinnert.

    Beim Triticale dreschen habe ich auch ein paar Bilder gemacht, eins mit ner schönen Aussicht, da sieht man in etwa mal wie Steil der Acker ist, zwar nicht die steilste…