Bild des Monats - Diskussionsbereich

  • Moin


    Mein Bild ist dieses Jahr auf unserem Eckernfördeausflug entstanden, da mich die Veranstalter baten neben den anderen beiden Fendt zu parken anstatt mich zu meinen Vereinskollegen zu gesellen.
    Und da es eine große breite sowohl Typen, Baujahr als auch Leistungstechnisch abdeckt dachte ich das es das richtige für ein Titelbild ist.


    Gruß Tim

  • Bild von @Kuechenmann wurde aufgrund falschen Formates gelöscht.
    Bild von @CuxFarmer wurde aufgrund schlechter Qualität gelöscht.
    Bild von @FF-610S wurde aufgrund viel zu kleiner Auflösung gelöscht.
    Bild von @Farmer 1z FL wurde aufgrund falschen Formates und zu geringer Auflösung gelöscht.
    Bild von @zimmy wurde aufgrund schlechter Qualität gelöscht.


    Bitte noch mehr auf die Qualität der Aufnahmen achten. Für einen A3-Kalender muss da schon was kommen;)

  • Nils, :)


    ich kann das Bilder noch einmal größer (meines mit Ackerkrume) hoch laden?
    Wenn es aber reicht dann musst du nicht mehr antworten.
    Ich meine es ist eine Qualitätsfrage und wird bei spätere Bilder sicherlich mehr berücksichtigt!


    MfG

    Märzhase ;)


    (L.T. Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.)

  • Moin,


    wie wäre es, wenn bei den zukünftigen Abstimmungen jeder zwei oder drei Stimmen hätte - ich finde es schwierig mich immer nur auf ein Bild festzulegen. Auch bei mehreren Stimmen pro User wird sich später wahrscheinlich ein recht eindeutiges (wenn nicht sogar eindeutigeres) Ergebnis abzielen.


    VG

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

    Edited once, last by Fendt600 ().

  • Moin Peter


    Du musst dir aber mal die Realität angucken, auch wenn das hier ein Forum zum gegeseitigem Austausch ist, nutzen nunmal 95% der Menschen das Forum um hier eine Schnelle und einfache Antwort/Lösung für ihr Problem zu bekommen und dann gehen sie wieder ihrer Wege, also erwarte nicht zu viel.
    Hab ich prinzipiell auch nichts gegen, mir muss sich auch nicht jeder vorstellen, wobei ich es natürlich super finde das es einige gibt die Ihr Wissen und ihre Zeit hier zur Verfügung stellen :thumbup:
    Und wenn nachher nur 50 Kalender gedruckt werden werden gehen mindestens 3 an mich, ich hoffe nur das wir 13 schöne Motive zusammen bekommen :thumbup:


    Gruß Tim

  • Genau das


    Hallo,
    und sieht auch so aus als ob sich wirklich viele dafür interresieren :whistling:
    95% der hier angemeldeten geht der Kalender am A.... vorbei sorry so ist es nun mal.


    Gruß Peter

    Genau dazu hatte ich mal eine Beitrag abgegeben,
    wollte die "Schläfer" aktivieren, schade, mit der Truppe ist kein Krieg zu gewinnen, also unseren Kalender zu erstellen ;( .
    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Bilder mal wieder aus den Reihen der aktiven bis hyperaktiven Mitglieder kommen.
    Leider steht mir selber noch kein Bildmaterial von meinem Xaver zur Verfügung.
    Was ich z.Z. habe sind nur die Aufnahmen von einzelnen Sequenzen der Schlachtung von Xaver dem I., ich will ja nicht Abschrecken.
    Auf jeden Fall wünsche ich mir eine Vollendung, d.h. einen schönen Jahreskalender 2018
    Wenn es notwendig wird, dann fotografiere ich meinen Xaver den II. aus verschieden Perspektiven, von mir aus auch mit Tarndreck damit man ihn nicht gleich wieder erkennt ^^ .


    Aber eine Vorahnung habe ich auch,
    es werden dann viele kommen denen die Sache währen der Laufzeit, wie von Peter schon angeführt " ...am A... vorbei " gegangen ist,
    jetzt aber scharf auf den Kalender sind. Es werden auch dann diejenigen sein, denen der Kalender zu teuer ist.


    Als realistischer Pessimist hoffe ich doch noch auf die "Empfängnis" einer großen Anzahl von Bildern in brauchbarer Qualität.
    Möge die ZEIT mit uns sein und gegen die dunkle Seite dieses Projektes bestehen.

  • Als realistischer Pessimist hoffe ich doch noch auf die "Empfängnis" einer großen Anzahl von Bildern in brauchbarer Qualität.
    Möge die ZEIT mit uns sein und gegen die dunkle Seite dieses Projektes bestehen.

    Peter, ;)


    ich bin Optimist!


    Denke an den Spruch von unten. ^^
    Lassen wie den " Letzten die Bilder doch noch einstellen werden" auch ihre Zeit! Im nächsten Monat.
    Es hat ja erst wieder vor ein paar Wochen mit genauen Bestimmungen begonnen.
    Aber der doch sehr kurze Zeitpunkt für die Fotoeinstellung trägt auch ein wenig dazu bei?
    Dazu kommt: Nicht jeder ist der geborene Fotograf.
    Manches Ding bleibt braucht "Weile" bis es von den noch "Zögernden" erkannt wird.
    Aber wie gesagt es wurde mich AUCH TRAURIG STIMMEN wenn es zum wiederholten mal scheitern sollte.
    Schaut doch nur in der Galerie wieviel herrliche Bilder nach dem Titel Bild Vorschlägen, dort eingegangen sind!


    Also bitte im nächsten Monat erneut den Daumen hoch!
    Danke an Nils dafür!


    Gruß

    Märzhase ;)


    (L.T. Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.)

  • Bild [...] wurde aufgrund zu geringer Auflösung gelöscht

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir mal die Bilder angeguckt und muss leider feststellen, dass die Bildqualitäten meiner Meinung nach nicht einer Kalenderqualität entsprechen.
    Ich möchte Niemanden angreifen oder die Motive in Frage stellen oder ähnliches. Ich will auch nicht der sein, der keine Bilder hochläd und nur meckert. Ich würde mir schon wünschen, dass ein schöner Kalender zustande kommt und ich denke der Rest des Forums auch, aber für ca. 30-40€ möchte ich als Käufer auch eine super Bildqualität und keine "Billigen Handyfotos". Vielleicht kann man ja eine Mindest-Bildauflösung Festlegen oder die Max. Anzahl der Bildvorschläge erhöhen.


    Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Benni

  • Moin Benni


    Da bin ich absolut deiner Meinung, nur würde eine Mindestauflösung mich vor unüberwindbare Probleme stellen, denn ich hab keine Ahnung wie man feststellt was für eine Auflösung das eigene Bild hat, ich Vertraue darauf das Nils gut aussortiert.
    Hab selber grade leider kein schönes Schneemotiv, aber vielleicht kommt da ja noch was und ich verspreche dann meine Kamera zu hohlen und schöne Bilder zu machen, so ein 1z im Schnee ist schon ne Augenweide ;)


    Gruß Tim