Mein neuer - ein 611er ;)

  • Danke!!! ;)
    Kommt man da innerhalb der Öffnungszeiten "normal" rauf und kann da stöbern?


    Schönen Abend,


    Gruß
    Dirk


    War dazu jetzt die letzte Frage, möchte ja nicht den Tread von Fendtman "verwässern". :D :D
    Aber bei solchen Bildern kann man sich die (Nach-)Frage nicht verkneifen... :)

  • Hi,


    endlich hat der Eicher neue Hufe erhalten ...


    Die alten Conti 12.4/32 Diagonalreifen hatten nun nach gut 25 Jahren noch ~<20% Restprofil, übliche Alterserscheinungen ...


    Einer der Hinterreifen hatte jedoch an der inneren Flanke eine gröbere Verletzung und ich bei jeder größeren Belastung vorallem im Wald ein ungutes Gefühl, wie lange das noch hält ... Reparatur unrentabel.


    Jetzt sind endlich neue drauf ... diesmal Radial also 12.4R32 und von Kleber ... fährt sich 1A.



    Zitat

    Kommt man da innerhalb der Öffnungszeiten "normal" rauf und kann da stöbern?


    Ich hab das Gefühl das es dort wenig stört, wenn man sich umsieht ... der Eigentümer und ich "kenne uns vom sehen", ich sags vorher aber auch zumeist.


    Wenn man wirklich was spezielles sucht, sollte man vorher eh anfragen, dann wird das Teil gesucht / geholt oder zumindest gesagt wo es sein könnte ...


    Bevor du einen längeren Weg hinfährst, würd ich vorher einfach dort anrufen und fragen ;)


    Gruß

  • Hi,


    der 308er hat sicher größere Hufe =)


    Wenn man bis Ende Oktober geordert hatte, konnte man an einer Rabattaktion teilnehmen, gab dann 150 EUR Rabatt für die Schlappen, das Stück
    kommt dann aber immernoch auf grob 400 EUR ... zzgl. Montage und Altreifenentsorgung


    Also es gibt wahrlich günstigere, aber fürn Eicher nur das beste ;)


    https://www.landwirtschaftsrei….com/promo3/anmeldung.php


    Gruß

  • Moin


    Das hätte man mir auch sagen müssen wenn es Rabatt auf Reifen gibt :rolleyes: mein 1z braucht dieses Jahr vorne neue weil sie Porös sind und wahrscheinlich nächstes Jahr hinten weil ich sie dann runtergefahren habe und die Hinterreifen meines 308ers haben böse Risse :cursing: Also viele gründe Reifen zu kaufen :D


    Gruß Tim

  • Letzte Inbetriebnahme für die beiden Senioren dieses Jahr ...


    Der Drescher wurde mit Winterdiesel betankt, musste daher noch etwas laufen damit der Diesel auch in Leitungen und Filter ankommt... zwischenzeitlich Halle auskehren, beide Maschinen unterstellen, Batterie raus und das war es für 2014.


    Frostschutz wurde bei allen Fahrzeugen schon vor 2 Wochen geprüft.... denkt daran das auch bei euren Maschinen zu machen, sofern diese nicht warm untergestellt sind!

  • Hi,


    Zitat

    So langsam aber sicher wird der 611er Fertig?


    Der 611er wehrt sich hartnäckig gegen die Fertigstellung ... naja ... hab zugegeben auch nichts mehr gemacht, das Jahr ist hier abgeschlossen.


    - Steuergeräte wollen doch neue O-Ringe =/
    - Ölwanne ist noch nicht 100% dicht ... neue Dichtung liegt schon laaange parat
    - Motorhaube Oberteil muss nächstes Jahr nochmals komplett gemacht werden - taugt so nicht
    - Elektrik muss noch bissl was gemacht werden, Arbeitsscheinwerfer und Luftsitz ...
    - Kotflügel vorne noch völlig unberührt ...
    - Sitzbügel müssten zum Sandstrahlen, gefolgt von lacken und Montage mit Sitzpolster
    - diverser Kleinkram und Zusammenbau


    Eigentlich nichts, was nicht machbar ist - aber irgendwie kommt dauernd noch was dazu oder dazwischen.


    Zitat

    Wenn du Fertig bist ich hätte nen Farmer 3S zum Generalüberholen. Wenn du danach also noch nichts vor hast?


    Och ... nö du ... lass mal gut sein, ich bin mit dem 611er fürs erste halbwegs bedient ... mach mal lieber selbst - aber mit Bericht hier versteht sich ;)


    Wenn wieder mehr Zeit und Muse ist, ist der F12 fällig ... da gehört dringend die Kopfdichtung gemacht damit er zumindest läuft und naja ... eigentlich auch komplett zerpflückt und aufgearbeitet (optisch zumindest).


    Gruß Fendtman



    Für nächstes Jahr ist der Kalender schon leider mit anderweitigen Aufgaben halbwegs gefüllt... bin schon froh wenn der 611er dann überhaupt mal fertig wird.

  • Naja, wenn er erstmal wieder fährt, dann macht man nicht mehr so viel dran, war als ich unseren Renault gemacht hab auch so, nach dem Zusammenbau ging an der Steckdose nichts mehr, hab ich dann aber erst ein halbes Jahr später gemacht.



    Och ... nö du ... lass mal gut sein, ich bin mit dem 611er fürs erste halbwegs bedient ... mach mal lieber selbst - aber mit Bericht hier versteht sich


    Mir wurde dieser von meinem Onkel angeboten, ob ich den kauf und herrichte weiß ich noch nicht! Aber an ihm ist so einiges zu machen bzw. ausgenommen Motor und Achsen ist so alles zu machen! :thumbdown:
    Aber wenn, dann natürlich mit Bericht ist doch klar! :thumbup:

  • Heute mal Richtung Unterfranken unterwegs gewesen ...


    Konnte ein altes "Fendt-Kundendienst" Blechschild aus den 60ger Jahren auftreiben (nichts aus Ebay..) ... habe ich schon länger danach gesucht, kriegt man ja nicht sooo oft und wenn, dann sollte Preis und Zustand auch noch passen.


    Das Schild hier hat in einem Lager / Dachboden die Zeit fast spurlos überstanden, es ist so gut wie neu - nur dem Schmutz und Staub musste ich zu Leibe rücken.


    Der Verkäufer sammelt eigentlich selbst "Emaile-Schilder und Werbetafeln", hatte aber noch eine ganz andere tolle Überraschung parat.
    Er sammelt auch alte Verpackungen (ganz besonders Persil), hat sich dazu auch extra ein kleines altes Wohngebäude toll hergerichtet und einen "Tante-Emma" laden darin errichtet.


    Muss schon zugeben ... war völlig überrascht als ich dort hineingeführt wurde, man meinte die Zeit ist stehen geblieben - ganz toll !

  • Hallo Fendtman,


    das Bild ist wirklich sehr gut gelungen. Auch wen perspektivisch die Fronthydraulik nicht ganz zum Rest passt kann man dies als künstlerische Freiheit betrachten und sagen, das muß so sein soll.
    Hoffentlich sieht aber der Traktor in Wirklichkeit nicht so aus ?(
    Schön, wenn man solche Freunde hat. :thumbup:

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Moin,


    Das Bild ist topp, haste Geburtstag gehabt?



    Zitat

    Auch wen perspektivisch die Fronthydraulik nicht ganz zum Rest passt kann man dies als künstlerische Freiheit betrachten und sagen, das muß so sein soll.
    Hoffentlich sieht aber der Traktor in Wirklichkeit nicht so aus ?(


    Ne Nee, da muß man schon genau hinsehen, und zwar ist


    die Fronthydraulik natürlich über die EHR in der Querachse ausgeregelt weil der Schlepper in einer Furche steht


    Der Künstler kennt sich also genau aus :D


    Gruß


    Klaus

  • Zitat

    Das Bild ist topp, haste Geburtstag gehabt?


    Ne ... aber zu unserer Hochzeit im letzten Juli konnten sie die Gäste Postkarten mitheimnehmen ... jede Kalenderwoche ist nun immer eine Karte gekommen.


    Mein Kumpel meinte es wäre auch zu langweilig alle Hochzeitsgeschenke auf einmal zu bekommen, daher hab ich / wir zur Karte noch das Bild dazu erhalten =)


    Ne tolle Überraschung weil man ja nicht mehr damit rechnet =D

  • Hallo Fendt Schrauber,


    die Radierung ist toll. Also die Person, die das gezeichnet hat kann wirklich zeichnen und eine schwarz- weiß Zeichung sagt nichts über eine mindere Qualität aus. Ganz im Gegenteil inzwischen werden ja sehr viele Hochzeitsbilder in schwarz-weiß bzw. in brauntönen gehalten. Unsere Fotographin hat dies so begründet, das schwarz- weiß den Charakter besonders gut betont und besonderes edel wirkt und wenn man das selbe Bild in Farbe mit schwarz- weiß vergleicht gefällt mir persönlich s/w besser.


    Das Bild ist wirklich sehr sehr gut gelungen. Darauf kannst du wirklich stolz sein.
    Also sauberen Rahmen drum und hinter Glas. Wenn dein Hausumbau fertig ist einen schönen Platz suchen und auf jeden Fall aufhängen. Schön wäre es natürlich, wenn der abgebildete Fendt auch dein eigener wäre. Wenn das so ist, wäre ich als Besitzer ganz besonders stolz! Leider haben wir in unserem Bekanntenkreis keine solchen Künstler ?( die uns so ein schönes Bild malen könnten

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA