FF-610S Profi

  • 27
  • aus Windsbach
  • Mitglied seit 17. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.349
Bilder
6
Erhaltene Likes
849
Punkte
7.919
Profil-Aufrufe
6.019
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    Der oldi-Drescher im Dorf drischt auch wieder, ein Lely mit 4,20m. Voll Cool.
    Der Motor ist eingebaut und läuft.
    Luzerne war der 2te Schnitt zum cobsen angesagt.
    Am Freitag mal Triticale gedroschen mit 12,4 % Feuchte, und am Samstag das Stroh geschwadet…
  • Hi,
    ich habe mich auch mal um einen Ersatztmotor für meinen Favorit 10S gekümmert. Ist ein neuwertiger D226 mit Generator geworden.:thumbsup:
    Soll im Winter umgebaut werden

    Gruß Markus

    fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/38687/

  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen
    Jetzt geht es bei uns auch so langsam los mit dem Gerste dreschen und ich konnte bei meinem Bruder mal wieder ein wenig Landwirt spielen :).
    Da wir das Getreide gleich nach Raiffeisen abfahren und wir dafür ca 15 Kilometer eine Strecke…
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Servus
    Die Fa. Heizomat ist ja auch in Mittelfranken (glaub Gunzenhausen) oder
    lg
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Moin

    Fals noch jemand seine Erntehälfer quälen will.



    Und noch ein wichtiger Hinweis aus aktuellem Anlass.



    Gruß Tim
  • Letzte Vorbereitung bevor die Heizung kommt. Die Pufferspeicher, Frischwasserstation und Enthärtungsanlage sind drin.

    Am Bunker wurden noch ein bisschen die Löcher verputzt.

    Grüße aus Mittelfranken


  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Eigentlich wollte ich ja bloß einen Schutz für den Messerbalkenantrieb abholen ... jetzt steht ein F15H6 in der Halle:S

    Der H6 hat wohl auch eine bewegte Geschichte hinter sich, auch den klassischen Frostschaden.

    Irgendwann landete er bei einer…
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Grubbern mit einem Fendt 611 LSA Turbomatik und Horsch Terrano 3 FX (Sound)

    Hier der Link zum Video:
    youtube.com/watch?v=YECuxu2rLZ8
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Die Schaltgabel war dann aufgrund der Übung alleine innerhalb von 20 Minute eingebaut.
    Da war ich selber ein bisschen erstaunt.

    Anschließend hab ich alle Schmierleitungen wieder eingebaut, wo mir dann zum Verhängnis wurde, dass das Tellerrad schon…
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Wohne ja noch nicht immer hier, an meinem Geburtsort neben an!
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Meine Heuaktion ist nun beendet, schade jetzt muss ich wieder ein Jahr warten.
    In der großen Wiese war der Ertrag ziemlich dürftig, gerade mal 24 Ballen von 6Ha.
    In den kleinen Wiesen hatte ich 39 Ballen auf 2,5Ha.
    Bei dem Wetter war das ein…
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Der Schrotthändler im Nachbarort hatte vor Jahren mal 2 Davon!
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    :thumbsup::love::saint:
    Die gute Nachricht zu beginn! Mein Motor war Fertig und ich konnte Ihn abholen! Jetzt fehl mir nur noch der 90° Schlauch vom Luftfilter zum Ansaugkrümmer! ;(X/ Na Klar den Gibt´s ja nicht mehr, aber ich hab jetzt schon einen anderen aufgetrieben der…
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hey,
    Was ist das für ein Hersteller der Blaue Knicklenker?
  • Heute gibt's wieder in die Gerste.

    Hier mal zwei Bilder vom Drescher und der Landschaft.

    Euch noch ein schönes Wochenende mit euerm Fendt.
  • Der Heizraum ist bis auf die Tür und die Installationen fertig.... und Treppe muss ich noch eine bauen...

    Der Erdspieß für den Potentialausgleich ist auch versenkt und verklemmt.

    Beim Bunker sind die Profile für die Bretter eingeschweißt und teileweise…
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Hab mir mal wieder den großen Schwader ausgeliehen,
    Eigentlich leihe ich mir nichts aus, nur in diesem Fall werd ich sonst nicht fertig.
    Petrus verspricht bis Montag gutes Wetter, bis dahin sollte auch alles an Heu weg sein.
    Eigentlich schade, das…
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Hallo Fendt Freunde, :)

    ich sehe an Hand der vielen schönen Ernte Bilder das Leben ist hier nicht stehen geblieben.
    Das gute daran wenn man eine kleine Reise unternimmt, man kann berichten und das mit neuen Bildern.
    Ich war im Ostallgäu und habe es…
  • ... und weiter geht's. Im Heizraum wurde die alte Farbe von der Gewölbedecke gekratzt und die Stahlträger entrostet, was für eine Drecksarbeit.

    Am Bunker gings auch weiter. Zuerst wurden Kanten der Decke eingeschnitten und begradigt.

    Dann gings mit…
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Hi,
    sind zwar nicht ganz Tags aktuell meine Bilder, habe am Donnerstag gepresst. Lief alles ganz reibungslos.

    Gruß

    Andreas