FF-610S Profi

  • 26
  • aus Windsbach
  • Mitglied seit 17. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.285
Bilder
6
Erhaltene Likes
700
Punkte
7.450
Profil-Aufrufe
5.743
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 105 SA Sonderausstattung verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe mal Stark auf einen Umbau, der 105 ist Baujahr vor 1975 hat noch die Dreiteilige Haube und den langen Tank über dem Motor. Außerdem noch die ZF Achse.

    Der Spoiler auf dem Frontteil der Haube sieht ja mal voll Besch..... issen aus!
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fendtman)

    Ja Ja, weiß ich schon, was muss ich auch einen 40 Jahre alten Schlepper kaufen, ist doch klar dass an der Karre was is! Lieber nen neuen, aber naja viel zu viel Schnick Schnack den ich nicht brauche und zu viel dran was Probleme…
  • ... da die letzten Samstage Wald angesagt war, ging auf der Baustelle nicht soviel voran.

    An der Kellertür sind mittlerweile die Bretter für die Verkleidung dran. Jetzt noch die Bänder streichen und Schloss montieren.

    In der Scheune sind ein paar Lampen…
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Nix mit Traktor im Bild aber der Fendt hatte das Holz heim gebracht.
    In diesem Sinne ein Schönes Wochenende
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fendtman)

    :/:?:
    (Zitat von Fendtman)

    Jupp Größe sollte stimmen,
    Ist der dann gleich hinter dem Hebel auf der Welle? Ich steh grad aufm Schlauch, muss ich mal Alex fragen der weiß es bestimmt, wenn er nicht gerade irgendwo Duo Speed Getriebe kauft!:P

  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 105 SA Sonderausstattung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fendt schrauber)

    Seltsam muss es anscheinen mehrere von geben, hab auch schon einen gesehen und FL Stoll, der keiner ist!8o
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Hi Johannes,

    lass die Welle drin.

    Die alten Simmerringe bekommst du so auch heraus.

    Damit die neuen keinen Schaden nehmen beim einbauen, reinige die Welle gut und lege darum Tesafilm.
    Über den Tesa schiebst du dann vorsichtig die neuen Siris - die…
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fendtman)

    genau die meine ich, probiere ich morgen gleich! Danke
    Oben ist dann noch die Welle vom Differenzial, da leckt´s auch, aber da muss glaub ich der Hubblock runter damit ich die Welle rausbekomm, das lass ich aber ist mir jetzt etwas…
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    In Technikbörse ist ein Favorit 612LSA mit einer "etwas" realeren Preisvorstellung...

    https://www.technikboerse.com/…position=1&current_page=1
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Werkzeugkasten 100er verfasst.
    Beitrag
    ja ist auch noch da! Ich mach morgen mal Fotos
    gern PN
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Werkzeugkasten 100er verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Ich hab da noch einen liegen, brauchst du die Halterung auch dazu?
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    Kleiner Lagebericht,
    Am Tandem ist die Rückwand angeschraubt worden jetzt wird an der Verriegelung gebastelt,
    Im Stall wurde gemauert, die alten Nagelbinder sind mit einem Kran heruntergehoben worden und der Ringanker ist abgebohrt, da Schneiden nicht…
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Spruch der Woche:

    Liegt der Bauer um im Zimmer, dann isser tot und lebt auch nimmer.


    Liegt das Werkzeug noch daneben, ist der Fendt auch nicht mehr am Leben!




  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Eine schlechte Idee ist´s erst wenn der Kahn nicht absäuft, sonder dir einfallt, dass die Handbrems vergessen hast anzuziehen.^^

    Gruß

    Andreas
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Moin.
    Manchmal ist der Liebe Gott mit seinen Aufgaben für uns noch nicht am Ende.
    Jeder Tag ein Abenteuer.
    LG. Km
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Die Schaltung vom Deutz meines Onkels (Agroplus 410) ist grauenvoll... 😞 Da kann es passieren das man mitten auf ner Kreuzung steht und keinen Gang mehr rein bekommt.
    Der Claas Arion 410 ( Volllastschaltgetriebe) von meinem Nachbarn ist dagegen…
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Also mit nem Vario habe ich auch kein Problem :thumbsup: der fährt ja fast wie mein Favorit 10S nur dass ich mit dem schneller los legen kann, weil ich da keinem Computer sagen muss dass es los geht.

    Gruß Markus
  • FF-610S

    Like (Beitrag)
    Moin.
    Vorbei mit schönem Winter Wetter. Naja, der Frühling steht ja fast schon vor der Tür. Und das ist auch gut so. Also, einen Moment noch Ruhephase.
    Schönen Sonntag Männer.

    LG. Km
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Franken verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Herzlich Willkommen
  • FF-610S

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Lieber einen Schlepper zu viel als einen zu Wenig! (Das Thema hatten wir ja erst) Immer ein Ass im Ärmel schadet Nie!8o
    (Zitat von Fendtman)

    :/Stopp ich steh grad auf der Leitung?! Der 614 hat Rüfa und Duo Speed, der 615 in der Baywa hat die Abdeckung…