FF-610S Master

  • 30
  • from Windsbach
  • Member since Jun 17th 2013
  • Last Activity:
Posts
1,902
Images
18
Reactions Received
2,533
Points
12,643
Profile Hits
8,769
  • FF-610S

    Reacted with Like to Waldbauer’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Ich hoffe inständig dass die Baerböckin nicht Kanzlerin wird.
    Die ist ja ein Besen der mit allen Wassern gewaschen ist. Das sollten inzwischen auch die Dümmsten gemerkt haben. Wie einige andere auch, hat sie "vergessen" Nebeneinkünfte anzugeben, was…
  • FF-610S

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Bevor die Trespe weiter ins Feld wandert, wurden einige Feldraine gemäht... ein schöner Job mit dem 15er :love:

    An der Motorsense hat das Gehäuse bzw. die Klemmung an der Kupplungsglocke kapituliert ... warum auch immer:huh::rolleyes:
    Gute 50 Euro später, war das gute Stück…
  • FF-610S

    Reaction (Post)
    Hey,
    Dienstag wurde bei uns der erste Schnitt gemäht, da der Favorit 3 mittlerweile Einsatbereit war wollte ich ihn auch mal einsetzen. Meine Schwester und ich haben dann den Orion rausgekramt und ihn angehängt, abgeschmiert und los gings.
    Anbei ein paar…
  • FF-610S

    Reaction (Post)
    Heute hat mein Vater mal was rausgekramt, dass hatte er mal vor Jahren mal aus nem Schrottcontainer gerettet. Er hatte den Vorderradkotflügel eigentlich für den anderen Favorit 3 mitgenommen, da passt die Halterung leider überhaupt nicht. Hier passt…
  • FF-610S

    Reaction (Post)
    Hey,
    hatte ja letztes Jahr noch einen 2 Favorit 3 bekommen, mittlerweile ließ sich ein passender Motor auftreiben, stammt zwar ursprünglich aus einem Farmer 3S und hat jetzt 48PS anstatt 55PS aber das lässt sich noch ändern.
    Jedenfalls kam der Motor wurde…
  • FF-610S

    Post
    jo, bleibt nur das problem mit dem abdeckblech
  • FF-610S

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Seit inzwischen über vier Jahren stand der F12GH nun aufgrund des rostigen Tanks still (siehe hier)

    Zumindest der Wille war 2017 erkennbar, der Tank und das Lenkgetriebe wurden demontiert und das Lenkgetriebe soweit einbaufertig aufbereitet.
    Nachdem ich…
  • FF-610S

    Reaction (Post)
    Hey,
    mittlerweile ist der Mais gesät, leider lief da mal wieder nicht alles nach Plan.
    Zuerst war am 615 einer der neuen Bremszylinder undicht, fehlte ein Kupferring, dass hat sich relativ schnell bemerkbar gemacht da Bremsflüssigkeit aus dem Achstrichter…
  • FF-610S

    Reaction (Post)
    Hey,
    ja wir hatten 2002 wie wir ihn gekauft hatten ja schon für links eine gebraucht, da die schon abgerissen war deshalb wurde er damals auch verkauft. Mittlerweile liegen auch mehrere hier da ich die Dinger für ernstfälle horte. Letztes Jahr habe ich…
  • FF-610S

    Post
    Teile für einen umbau werden sehr schwer aufzutreiben sein, weil bei einem schlachtschlepper mit kabine die hebel der braucht der die kabine bekommt. Also wird dir nur eine eigenlösung bleiben oder einen elektrozylinder einbauen
  • FF-610S

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Die Pflegebereifung ist aufgezogen und die Kartoffeldämme wurden mittels Dammfräse hochgefräst.

    Eine Wetterstation im Nachbarort kann über das LfL samt brauchbarer Statistik abgerufen werden.
    Für April wurden ca. 25mm Niederschlag verbucht, die…
  • FF-610S

    Post
    Das funktioniert bei seiner Kabine nicht, da ist das Bodenblech ein paar cm höher dann fehlt dir der Hebelweg, entweder er schaltet nicht ein oder nicht aus, es funktioniert so nicht!
  • FF-610S

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Fendtfahrer Stefan)

    Doch könnte stimmen, die größe fährt sich schnell ab!
  • FF-610S

    Post
    Ok, ja du musst die Variante umsetzen mit hinter der Achse, fragt sich nur wie dein ausrückhebel bzw das blech um die Kupplung aussieht, weil wenn das Blech vom Verdeck her dran ist musst du die Kabine abbauen weil das sonst nicht abbekommst und da muss…
  • FF-610S

    Post
    Hallo,
    Mach mal bitte ein bild von der seite der kabine, weil es 2 varianten gab und du jeweils die für deine kabine passende brauchst! Ich hätte noch ein gestänge komplett liegen!
  • FF-610S

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Und auch der April neigt sich schon wieder dem Ende ...

    War kürzlich der Holzmarkt noch überschwemmt durch Sturm- und Käferholz, die Preise gnadenlos im Keller ... so herrscht nun Holzmangel in allen Ebenen.
    Hier läuft doch was gewaltig verkehrt :/

    Gedanklich…