Neues Mitglied

  • Moin moin liebe fendt Gemeinde :)

    Ich bin Nu seit ca einer Woche stolzer Besitzer einen favorit 3s bj 68 (eckige Haube) mit fl.

    Der schlepper hat in seinem Leben Ben wohl schon gut gearbeitet und wenig liebe bekommen.

    Das soll ich nun aber ändern.

    Meine erste Frage hier, wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch oder Ersatzteile listen? Hat zufällig jemand sowas als PDF oder in Papier das er nicht mehr brauch?

    Freu mich über eure Nachrichten!


    Gruß Dennis ausn Norden :thumbsup:

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Ich hab meine ETLs und WHBs sowohl als Buch, als auch digital als PDF.


    Dazu hab ich mir das ganze Zeugs bei theobald-parts bestellt.

    Theopold-Parts - Ersatzteilliste Favorit 3, 3 S Fendt (theopold-parts-shop.de)


    Danach hab ich es mir eingescannt und kann nun je nach Baugruppe digital auf dem Smartphone oder am Rechner suchen.

    Zudem hab ich die Seiten rausgeschmissen, die nicht die Seriennummer meines Traktors (3s+104) betreffen. So hab ich nun die Seiten in der Werkstatt in Klarsichthüllen im Ordner. Dazu kann ich von zuhause aus oder auf der Arbeit digital nach Teilen suchen, ohne immer die Bücher mitschleppen zu müssen.


    Ist zwar ne sch%§ß Arbeit gewesen, aber nachdem meine ETL vom 108er nach der Reparatur aussah wie Sau, wolle ich nicht das zweite Buch auch noch ruinieren.

    Selbstverständlich ist das meine Privatsache und nicht eine Seite davon verlässt meinen Zugriff :-)


    Wenn man vorher telefoniert, dann bekommt man das auch im Leitz-Ordner als Einzelblatt und nicht als gebundene Ausgabe. So kann man sie leichter in Klarsichthüllen packen und vor Schmutz schützen.


    Viel Spaß :-)

  • Post by DDecken ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Okay, viel dank ich werd mich mal umschauen :)

    Das mit dem einscannen, kann ich mir vorstellen das es eine saumäßige Arbeit war. Aber die Idee gefällt mir super, dass Handy hat man ja doch immer dabei und kann denn wunderbar auch zwischendurch mal was raussuchen. Denke das werde ich so übernehmen und nachmachen :)

  • Herzlich willkommen im Forum und ein Grüß Gott aus dem Frankenland, wir haben für alle Themen ein offenes Ohr und gibts Probleme, wir versuchen zu helfen.

    Habe auch die ETL und das WHB eingescannt, habe mir aber dazu noch eigene Reparaturordner (so bezeichne ich die) für die Werkstatt angelegt in denen trage ich dann noch handschriftlich ein wie ich bei der Reparatur vorgegangen bin.

  • Herzlich willkommen im Forum und ein Grüß Gott aus dem Frankenland, wir haben für alle Themen ein offenes Ohr und gibts Probleme, wir versuchen zu helfen.

    Habe auch die ETL und das WHB eingescannt, habe mir aber dazu noch eigene Reparaturordner (so bezeichne ich die) für die Werkstatt angelegt in denen trage ich dann noch handschriftlich ein wie ich bei der Reparatur vorgegangen bin.

    Okay, viel dank für die Tipps :)

    Ich hab mir nun auch was bestellt und werd es denn auch einscannen :)