Favo und ich!!!!!

  • Moin
    Ja wir waren auch in Neuschoo und kamen Donnerstag Vormittag mit Regen an :/
    Naja die nächsten Tage ging es dann und Samstag wurde auch der Bremswagen bewegt, aber wirklich nicht viel mehr wie Bewegt... Fullpull fast nicht möglich, da der Boden zu Schmierig war.
    Trotzdem noch den 2. Platz mit 63,5m gemacht :D
    Viele 946 haben gerademal 10 meter geschafft :D
    Sonntag war nur starkregen. Also versuchen zusammenzupacken, gezogen wurde leider nicht mehr da nach mehrmaligen Versuchen am Samstag die Bahn fest zu bekommen jetzt auch endgültig alles zu spät war...
    Bilder und Videos Folgen ^^

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Moin.
    Die Meinungen gehen wieder mal weit auseinander. Geht es, oder geht es nicht. Hab gesagt es geht, und somit haben wir gestern den zweiten schnitt begonnen. Die Weide ist noch recht nass, aber gut befahrbar. Die Woche sollte es schon bringen denke ich. Der Donnerstag könnte kritisch werden, denn laut Bericht soll es ein paar tropfen geben. Bin mal optimistisch( mache ja immer den Teller leer), und sage es hält und am Wochenende können wir einfahren. Die Tage werden bereits merklich kürzer. Und bevor der Mais eher als der zweite schnitt drinnen ist, gehe ich nun mal dieses Risiko ein.
    Einen kleinen clip habe ich noch gemacht von den " neuen Errungenschaft".
    Mfg. Km


    PS. Geht leider im Querformat nicht mit meinem smarty.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Paddy,Gratuliere zum 2. Platz,dürfte man aber erfahren wer den 1. Platz machte? (scheinst ja einige IH´s hinter dir gelassen zu haben :D )
    Dieter,ich drücke alle vorhanden Daumen,dass die Heu Ernte glatt läuft :) Aber kleine Anmerkung meinerseits: ist deine Neueste Errungenschaft nicht ein KH40?

  • Hallo,
    Bei uns haben die Landwirte das gute Wetter genutzt um den Rest vom 1. Schnitt ( Naturschutzflächen die erst ab dem 1. Bzw Teilweise ab dem 15. Juli gemäht werden dürfen) zu mähen. Morgen Presse ich das letzte Heu für dieses Jahr. Dann kommt noch mein Stroh und evtl. noch etwas Stroh für einen Kumpel.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Moin. Und ich drücke dir die Daumen das das Wetter hält. Wir kommen auch langsam weiter. Aus grün wird langsam Gries.
    Und es ist Mittwoch. Das Wochenende ist noch ein weilchen hin. Nächste Woche ist wieder " Weltuntergang" sagt der Bericht.
    Es gibt ja den Spruch" steht im November noch das Korn, ist es wohl vergessen worden". Hoffe allerdings das unser Getreide Spezialisten ihr Gut noch zusammen bekommen. Was für ein Sommer. ?(
    Mfg. Km :)

  • Paddy,Gratuliere zum 2. Platz,dürfte man aber erfahren wer den 1. Platz machte? (scheinst ja einige IH´s hinter dir gelassen zu haben :D )
    Dieter,ich drücke alle vorhanden Daumen,dass die Heu Ernte glatt läuft :) Aber kleine Anmerkung meinerseits: ist deine Neueste Errungenschaft nicht ein KH40?

    Leider ein 946 der hat sage und schreibe einen Meter mehr geschafft... naja ist halt so

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Moin Herbert! Danke der Anteilnahme :D . Dieses Jahr ist echt verteufelt. Der Ertrag ist durchaus gering, aber wir können über haupt ernten. Manche bekommen es gar nicht vom Feld. Der Preis für Heu und Grünfutter wird steigen im Winter soviel steht fest. Mit dem Stroh sieht es nicht viel anders aus. Na ja, Kopf nicht hängen lassen.


    Mfg. Km.



    PS. Schönen Tag euch allen!!!!! :thumbup:

  • Dieses Jahr ist echt verteufelt. Der Ertrag ist durchaus gering, aber wir können über haupt ernten. Manche bekommen es gar nicht vom Feld. Der Preis für Heu und Grünfutter wird steigen im Winter soviel steht fest. Mit dem Stroh sieht es nicht viel anders aus. Na ja, Kopf nicht hängen lassen

    Hää? ?(
    Naja, liegt wohl an der Region, wir haben mehr als genug, weiß gar nicht wohin mit dem letzten Schnitt! Kannst dir ja was holen wenn´s dir nicht reicht, oder ich Schick dir was mit der Post! :D

  • Moin. Ja, so verschieden sind die Regionen. So langsam kommen die meisten aufs Feld. Das war am Montag noch anders. Bei mir wird es reichen Johannes. Aber ne Gaudí wäre es schon mit dem Grünfutter Versand. Ideen habt ihr ja, das muss man sagen.
    Aber nochmal zum Thema. Der Bewuchs ist bei weitem nicht so wie in anderen Jahren. Ob es an der durchschnitlichen Temperatur lag, keine Ahnung. Und die Getreide Ernte war auch nicht so der Renner in unserer Region. Alleine des Wetters wegen.
    Jammern gilt nicht, weiter gehts.
    Mfg. Km :thumbup: