Paddy Intermediate

  • Male
  • from Großefehn
  • Member since Jun 20th 2016
  • Last Activity:
Posts
301
Reactions Received
394
Points
1,923
Profile Hits
1,352
  • Paddy

    Reaction (Post)
    Fendt Farmer 2 FW 139, BJ 1966 in der Rapsblüte
  • Paddy

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Ich freue mich, dass meine Baustellenberichte euch gefallen.

    Heute ging es weiter. In der Frühe habe ich mal von dem linken Feld und dem mittleren Feld die Zeichnungsableitung gemacht. Habe heute etwas länger geschlafen (7.30 Uhr) und dann lange…
  • Paddy

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Einmal nicht aufgepasst, und schon ist der Bohrer um 2 cm verlaufen. Die anderen Löcher haben alle gepasst.
    an den Querbalken werden alle Muttern versenkt, damit ich die Seiten durchgehend beplanken kann.
    Das ist zwar ein wenig aufwändiger, aber sieht…
  • Paddy

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Weiter gehts.

    Die Punktfundamente sind fertig. Vergangenes Wochenende habe ich die Steine gesetz und nivelliert. Am Montag habe ich dann Abends noch schnell die Pflastersteine eingeschnitten, damit alles wieder ordentlich aussieht. Eingesandet mit…
  • Paddy

    Reaction (Post)
    Eigentlich war am Samstag der Plan den alten Motor auszubauen Kupplungsglocke tauschen und neuen Motor rein.

    Bis zum Kapitel Kupplungsglocke tauschen lief alles nach Plan.
    Dann passte auf einmal die Schwungscheibe nicht mehr rein....
    Also gemessen, die…
  • Paddy

    Reacted with Like to Farmer 104S’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Ein Foto von gestern, Ersteinsatz für den Düngersteuer bei mir



    Gruß
    Henning
  • Paddy

    Reacted with Haha to Rundhauber 3S’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin!
    Bäume gehören in den Wald! Da passiert sowas nicht!;):D:D:D
    Schönen Sonntag!
    Frank
  • Paddy

    Reaction (Post)
    Hey,
    mittlerweile ist der Mais gesät, leider lief da mal wieder nicht alles nach Plan.
    Zuerst war am 615 einer der neuen Bremszylinder undicht, fehlte ein Kupferring, dass hat sich relativ schnell bemerkbar gemacht da Bremsflüssigkeit aus dem Achstrichter…
  • Paddy

    Post
    Da die Beiden Großen ja schlapp gemacht haben, musste mein 105er ziemlich ran in dem Jahr...

    Da ich dem kleinen nicht mehr zu viel mit dem Frontlader zumuten möchte gab es auch in dem Jahr einne Radlader. Es ist ein Atlas AR 51, wofür der Farmer 4s dann…
  • Paddy

    Post
    Junge Junge, hier ist ja laaange nichts mehr passiert ^^. Inzwischen hat sich aber viel getan.

    Der 610 LS hat in dem Jahr versucht meinen 610S zu ersetzen, was nicht immer so leicht war.
    Beim Silo fahren ist mir einmal die Lagerung der Zapfwelle um die…
  • Da bin ich mal gespannt ob das was wird, gerne weiter berichten.
  • Paddy

    Reaction (Post)
    Moin Moin,
    ich bin gerade dabei das Getriebe von meinem Farmer 105 SA zu überholen und möchte hier einen Erfahrungsbericht, sowie Anregungen zum Informationsaustausch erschaffen.
    Doch erstmal zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen…
  • Paddy

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Die Pflegebereifung ist aufgezogen und die Kartoffeldämme wurden mittels Dammfräse hochgefräst.

    Eine Wetterstation im Nachbarort kann über das LfL samt brauchbarer Statistik abgerufen werden.
    Für April wurden ca. 25mm Niederschlag verbucht, die…
  • Paddy

    Reaction (Post)
    Moin.

    Die letzten Wochen ist doch wieder einiges passiert.

    -Die Runkelmiete würde aufgeräumt.
    -Auf das Grünland würde Dünger gestreut.
    -Das Kartoffel und Runkelnland hab ich mir dem Federzinkengrubber vorbereitet.
    -Ein paar Tagespäter konnte dann die…
  • Paddy

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Auswandern nach Russland.
    Reaction (Post)
    Hallo Claus, ;)

    Ich kann mich nach den Tagen des Reaktor Unglücks, :/;(;)
    ebenfalls noch allzu gut erinnern.
    Hatte ich zu der Zeit bei der BF die Aufgaben im Ernstfall bei der Freisetzung von Radioaktiven Stoffen die Messungen vorzunehmen.
    Uns, soll heißen mir…
  • Paddy

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Auswandern nach Russland.
    Reaction (Post)
    Hallo Dieter,

    wir sind ja fast das selbe Baujahr. Ich kann mich noch ziemlich gut an das Unglück erinnern. Ich war damals 13 Jahre alt. Meine Schwester hatte in der Woche drauf ihren Polterabend und ich war draußen und habe immer wieder das Geschirr…
  • Paddy

    Reaction (Post)
    Es geht voran, erst mal alles sauber gemacht, man will ja nicht ständig schwarze Pfoten haben.

    Theoretisch ist der 225er Motor der gleiche, praktisch gibt es dann doch Unterschiede. Der Stirndeckel ist minimal anders. Die Verschraubung der Hydraulikpumpe
  • Paddy

    Post
    Ja genau und das ist in Höhe der Unterlenker angebaut, Komme momentan nicht dazu bilder zu machen
  • Paddy

    Post
    Moin, bei der Edscha Variante wird der hebel von hinten geschaltet, der zu sehende mechanismus sitzt hinter der Achse und schaltet dann.
  • Paddy

    Reacted with Haha to Fendt 270 VA’s post in the thread Auswandern nach Russland.
    Reaction (Post)
    (Quote from GT_Driver_Wolfi)


    ... da fällt mir noch was ein. In der Ukraine gibt es ein sehr großes Gebiet, das ist seit 35 Jahren fast menschenleer. Das Gebiet ist riesig und Großgrundstücke sind wahrscheinlich sehr günstig zu haben.

    Dort werden helle…