Paddy Intermediate

  • Male
  • from Wiesmoor Marcardsmoor
  • Member since Jun 20th 2016
  • Last Activity:
Posts
222
Likes Received
318
Points
1,453
Profile Hits
1,136
  • Paddy

    Liked Krifri99’s post in the thread Heusaison 2020.
    Like (Post)
    So Seit Heute Morgen ist die Erste Fläche 2. Schnitt Gemäht ;) aufgrund der Hitze kann es Morgen nachmittag (wenn ich von der Arbeit komme) Geschwadet und Gepresst werden ;):thumbup:

    Regen hätten wir auch gerne unser Mais Rollt sich schon ein der Braucht dringend…
  • Moin.

    Im Prinzip eine gute Idee. Nur leider bin ich wegen dem Nachbarn in der Höhe begrenzt, außerdem mach ich das ganze ohne Baugenehmigung, ich hoffe das niemand was zu meckern hat.

    Also, gestern Abend kamen unangekündigt 45 Liter Regen. Für die…
  • Paddy

    Like (Post)
    Es hat übrigens alles wunderbar funktioniert
    Böcke haben gehalten und sind super gerollt Schlepper ist wieder erfolgreich verbunden jetzt noch neuer Lack drauf und alles ist hübsch
  • Paddy

    Like (Image)
    Fendt Farmer 106 mit Front- Heckmähwerk  mit 4,9m Schnittbreite
  • Paddy

    Replied to the thread Heusaison 2020.
    Post
    du solltest eigentlich wissen, dass ich nicht nur die 600er habe... beim Heu bin ich mittlerweile froh den 6 Stern kreiselheuer zu haben, damit der 600er noch was anderes machen kann wie Mähen, sonst muss der 105 für alles herhalten und man muss…
  • Paddy

    Like (Post)
    Fendt Farmer 108 LS
  • Paddy

    Like (Post)
    Sehr schön das es erwähnt wird. Finde es immer gut das für Hilfe auch gedankt wird. Wir sind wieder auf unserem Niveau.

    viel Spaß mit deinem Schlepper

    lg
  • Paddy

    Like (Post)
    Servus,

    Ich Formuliers jetzt einmal so, das Getriebe ist ein ganz normales was sich mit vielen anderen vergleichen lässt, eigentlich sogar mit einem Autogetriebe nur halt viel öfters untersetzt um für die jeweils anfallenden Arbeiten immer eine…
  • Paddy

    Replied to the thread Heusaison 2020.
    Post
    (Quote from Farmer 1z FL)

    Moin wie kommt so ein Ding denn mit unebenen Flächen zurecht? stell mir das schon eher so vor das dann ne Menge liegen bleibt?!
  • Paddy

    Like (Post)
    Wir haben gerade ein wunderschönes altmodisches Gewitter, lange nicht mehr so erlebt. Total super. Ich schätze dass es bis jetzt gut 15liter geregnet hat, aber es geht noch fleißig weiter.

    Bin echt froh dass wir die Woche das Heu und Stroh eingefahren…
  • Paddy

    Like (Post)
    Hallo,
    bei mir liegt auch der zweite Schnitt, Ausbeute ist durchwachsen. Hätte gut noch 2 Wochen stehen können aber bei meinem Glück haben wir dann eine Regenphase:wacko:





  • Paddy

    Like (Post)
    Hi,

    ich habe am Mittwoch Nachmittag gemäht. Stand teilweise gut was drauf aber es lag auch einiges. Das war mit dem Scheibenmäher vom Nachbar ne Quälerei. Denke muss doch mal in nen Trommelmäher investieren.

    Gestern war es quasi schon Heu^^

    Gruß…
  • Paddy

    Like (Post)
    Mal bisschen aktuelle bilder, einmal vom dreschtrommeldrehzahl umbauen mittels tausch von kettenrädern.
    Dinkel kam zur mühler und heut kam der hafer weg und mit weizen hab ich begonnen, hafer war nicht schlecht 60dt und weizen liegt bei 70dt auf…
  • Paddy

    Like (Post)
    Ein 308 Bj 1984 :https://www.ebay-kleinanzeigen…unden/1478226823-276-1436
    Sogar in deinem Budget!
  • Paddy

    Like (Post)
    Moin

    Gestern war mal wieder Kampftag, erst mähen, ich war vom Hanomag positiv überrascht, der kommt mit dem 165er Mähwerk super zurecht.


    Bloß habe ich immer bei so schweren Anbaugeräten sorgen um die unterdimensionierten M18 Hubstreben. Natürlich…
  • Paddy

    Replied to the thread Hilfe beim Kauf eines Miststreuers.
    Post
    Der kleine Krone den ich habe, hat auch nur auf einer Seite Kratzbodenleisten drauf, war auch laut Vorbesitzer ab Werk so drauf.
  • Paddy

    Replied to the thread Heusaison 2020.
    Post
    gemäht hab ich auch morgen wird der erste Teil gepresst und der Rest gemäht :)
  • Paddy

    Liked Distance’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Heute weiter gemacht mit dem Zapfwellenregelungs-Deckel. Jetzt fehlt noch der Batteriedeckel und die große Abdeckung der Heckhydraulik. Dann noch kleine Nischen verkleiden und der Boden ist wieder ansehnlich 🤗
  • Moin.

    Heute morgen die Lämmer verladen und mein Vater hat sie zum schlachten gebracht. 2,55€/kg, gar nicht schlecht. Man gut dass noch nicht alle weggekommen sind, der Rest kann noch wachsen.

    Nach dem verladen, hab ich dann noch den einen Hektar…
  • Paddy

    Like (Post)
    Vielen Dank. Wie einer der Vorredner (oder besser "Vorschreiber") bereits geschrieben hat. Für 700 Euro kann man nicht verkehrt machen. Farbe für 80 Euro, Bretter und Schürfleisten hatte ich noch übrig, 50 Euro für die Verriegelungshaken und…