Paddy Intermediate

  • Male
  • from Großefehn
  • Member since Jun 20th 2016
  • Last Activity:
Posts
325
Reactions Received
424
Points
2,078
Profile Hits
1,431
  • Paddy

    Reacted with Like to sexzylinder’s post in the thread Pöttinger Cat 230.
    Reaction (Post)
    Bild1: Trommel ist ab, nur noch die Tüten am Getriebe. Leg ich so weg.
    Bild2: Der Schnitthöhenverstellteller ist geschweisst und hat den zweiten Schnitt überstanden.
    Bild3: Das Gleittellerlager mit Abzieher runtergezogen. Sonst bekommst die Trommel nicht…
  • Paddy

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Heute habe ich mal anfangen unsere Presse einer etwas ausgiebigeren Wartung zu unterziehen. Nach einigen 10k Ballen sind diverse Verschleißteile einfach durch. Also gibt es jetzt einmal neue Messer, Schuppenbleche, Keilriemen, den ein oder anderen…
  • Paddy

    Reacted with Like to Henning2503’s post in the thread Farmer 3S Restauration.
    Reaction (Post)
    Moin,

    es hat alles etwas länger gedauert aber jetzt ist das Seil aufgespult und es funktioniert alles.
    Die letzten Tage hatte ich leider ziemlich viel um die Ohren und konnte deshalb nicht wirklich weitermachen.
    Mal sehen wann der erste richtige Einsatz…
  • Paddy

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Leider lässt der Spängler auf sich warten. Er hat mir versprochen, dass er kommende Woche die Arbeiten am Dach bis Freitag fertig hat. Am Samstag wird dann Dach gedeckt. Gut, dass er am Freitag noch die Baustelle besichtigt hat, denn er brauchte für…
  • Paddy

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Reaction (Post)
    (Quote from Paddy)

    Moin :-)

    Du kannst die per Inbusschraube einstellen, wie fest sie am Gelenk sein sollen.

    Sizen bei mir straff und man kann im Fahrbetrieb gut in die Spiegel schauen.
  • Paddy

    Replied to the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Post
    Moin,
    wie ist das mit den Haltern, vibrieren oder flattern die viel?
  • Paddy

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Wir haben Gestern die Ballensaison erfolgreich abgeschlossen. Dafür habe wir noch 5 Rundballen Stroh in handliche Päckchen verwandelt. Warum der Aufwand? Ganz einfach Kleine Bauern brauchen kleine Ballen. Da wir die Rundballen nicht auf den…
  • Paddy

    Reaction (Post)
    Servus zusammen,


    am 13.Juli war es so weit, ein "neuer" Traktor kommt auf den Hof.



    Ein Fendt Farmer 104SA. Er ist Bj. 79 und hat ca. 12400 Std. auf der Uhr.


    Bei 12000 Std. werden die meisten bestimmt sagen nein danke, vor allem da an dem Traktor noch, wie…
  • Paddy

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen

    Ich habe mich nun für die AS-504 entschieden da diese Preislich zu den anderen einfach unschlagbar sind der MP567 wäre bestimmt auch super aber kostet das doppelte. Und die As-504 laufen wirklich super ruhig kein Vergleich zu meinen…
  • Paddy

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    😂😂😂😂😂😂alle glücklich mit Spritze im Arm.


    Ehrlich gesagt lohnt es sich im Moment eher nicht etwas zur Situation in unserem Land zu sagen. Das Kabinett der neuen Vertreter wird noch lustiger wie das alte.

    Bin auf den Supergau gespannt, oder besser gesagt…
  • Paddy

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Servus :-)

    Das gute Wetter genutzt und endlch meine Maschinenhalle auf Basis eines Palettenregal fast fertig gestellt und eingeräumt.

    Das Paletten-Tetris hat begonnen ;-)







    Nebenbei noch schnell eine Forstkiste für den Solis meiner Frau gebaut, damit sie Ihre…
  • Paddy

    Reaction (Post)


    Farmer 108 LS
  • Paddy

    Replied to the thread Heusaison 2021.
    Post
    Moin, habe am Sonntag auch den 2. Schnitt gepresst. War zwar nicht viel drauf, reicht mir aber damit ich alle Kunden und mich selber befriedigen kann. Waren gut 320 HD Ballen.

  • Paddy

    Reacted with Like to Till_88’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Melde mich auch nochmal. Habe heute das letzte Heu für dieses Jahr gepresst. Insgesamt knapp 2500 kleine HD Ballen und 64 Rundballen:thumbsup:
    So voll wie dieses Jahr war das Lager schon ewig nicht mehr.
    Und dabei habe ich den Großteil des zweiten Schnitts an einen…
  • Paddy

    Reaction (Post)
    Moin

    In letzter Zeit ist wieder einiges passiert, schweren Herzens hab ich mich von Farmer 1z Nummer 2 getrennt, ich hoffe das er bei seinem neuen Besitzer wieder mehr Einsatz als bei mir in den letzten 2 Jahren sieht.


    Dann wurde in der Werkstatt das…
  • Paddy

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute gibts mal keine Bilder, aber dafür einen kurzen Bericht.

    Eigentlich wollte ich heute nichts tun, habe mich aber dann kurz umentschlossen. An einem Fundament stand ein Steher nicht sauber auf. Also habe ich mit der Bandsäge einige dünne Platten…
  • Paddy

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Schluss für heute. Ich bin erst um 20 Uhr vom Dach herunter.
    Gestern bin ich mit dem Einlatten fertig geworden. Anschließend Windbretter von der kurzen Seite montieren.

    Heute war Dachziegelverteilen angesagt.
    Insgesamt waren es 11 Paletten Dachziegel und…
  • Moin.

    Gestern hab ich bzw. meine Frau den neuen Grubber ausprobiert. Macht sich gut hinterm 610er.
  • Moin.

    Mal wieder was von mir, ist ja lange nichts passiert hier.

    Heuernte ist abgeschlossen, Ertrag Top, Qualität beim ersten Schnitt so lala, beim zweiten Schnitt um so besser. Stroh ist auch gepresst und die Kartoffelernte hat auch früher als sonst…
  • Paddy

    Reacted with Like to Farmer 3Sa Rundhauber’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen Ich hab ein paar Bilder von letztens, beim Heu schwaden mit meinem 3S und heute durfte ich nen neuen 516er zum schwaden testen.

    Und dann noch einen Spezialeinsatz mit nehm Hydraulisch betrieben Hochdruckreiniger Feldkreuze reinigen.

    Ein…