Fendt Schlepper im Angebot

  • Das ist nicht ganz richtig , 1984 gab es bei MB Trac schon Grün (kleine mittlere Baureihe )


    Gruß

    Ja , ich habe es aber auf die Große Baureihe Speziel auf die 1500er (Und 1300er) bezogen ;)




    Grüße Tino

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)

  • hallo wie kann ich hier was rein schreiben

    Tust du doch grade ;)^^

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)

  • Mal abgesehen davon das ich das grün lackierte jetzt nicht schlimm finde, da es mir optisch besser gefällt, ist das Dunkel grün doch auch der falsche Ton oder?

    Ja Das meine ich ja diese Farbe gab es Soweit ich weiß Garnicht beim 1500er der Wurde ja 1987 schon eingestellt als der 1600er kam ich glaube der ist garnicht mehr mit der Grünen Farbe gebaut worden oder Nur kurz da bin ich mir nicht mehr sicher , im Vergleich dazu den 1300er gab es in der Farbe auf Wunsch das weiß ich weil der ja noch bis 1991 Gebaut wurde ;)

    … spielt trotzdem keine Rolle. Der Farbton von dem dunklen Grün ist falsch. Hier wurde Ral 6003 olivgrün von MB verwendet.

    Ja Auf der Haube oben das Grün ist komplett Falsch und Außerdem will ich garnicht Wissen wie Viele Lack Pickel dieses Exemplar von Ralf Längle hat ist ja sein Markenzeichen :D:D Zum Glück gibt es ja keine Detail Bilder :D





    Grüße Tino

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)

  • Sehe ich auch so. Einen Traktor für einen vernünftigen Preis bekommt man fast nicht mehr - außer Schrott. Die Leute haben Preisvorstellungen, da kann ich mich nur wundern.

    Aber irgend wer kauft ihn sicherlich. Auf der Bank ist das Geld auch nichts mehr wert.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Das habe ich garnicht gesehen. Aber stimmt! Die Motorhaube wurde auch gelbgrün von MB lackiert.

    Sowieso egal die Anzeige ist schon wieder gelöscht.

    Ja der Trac soll "Angeblich" Verkauft sein , War wohl auch Dem "Normalen" Marktpreis von Heutzutage angepasst Preislich ;) und Ne 84 War sie noch Grün Schwarz oben war in den 80ern noch die Schwarze Farbe Aktuell beim 1500er , Der Trac muss damals mal so Ausgesehen haben wo er noch nicht Lackiert war ;)

    Bilder

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)

    5 Mal editiert, zuletzt von Krifri99 ()

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Der stand am Dienstag für 5500 € nen paar Kilometer weiter weg drin …..

    Der Verkäufer schreibt das kann nicht sein 😂😂aber der Schlepper ist eindeutig zu identifizieren



  • Und genau deswegen ist der Markt so kaputt. Es sind nur noch Händler unterwegs. Ich würde behaupten 50% der Anbieter von Oldtimer Schleppern sind Händler, die einen gewerblich, die anderen privat um sich ein bisschen Taschengeld zu verdienen.

    Was anderes wäre es, wenn irgendwelche Arbeiten durchgeführt worden wären oder der Schlepper ein bisschen hergerichtet. Aber das sieht ganz danach aus, wie günstig gekauft, daheim abgeladen, schnell Fotos gemacht und dann schnell in Ebay Kleinanzeigen reingestellt.


    Mir sind unter anderem mehrere solche Fälle bekannt, in denen das genau so gemacht wurde. X/

  • Hallo Alex,


    wenn das Dein erstes Projekt werden soll, dann wird es den Bildern nach lange dauern bis das Erfolgserlebnis eines restaurierten Schleppers da ist (selbst wenn man ihn nicht komplett neue lackiert). Plan B, wie z. B. im Fall von Frust oder Misserfolg die Teile verkaufen, sollte also auch her.


    Ich bin ein kleiner aber kein großer Fan der GT. Für mich persönlich wäre bei den Bildern mit allen sichtbaren Teilen bei 1.500 EUR Schluss. Das ist aber letztlich Ansichtssache. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.


    Gruß

  • Und genau deswegen ist der Markt so kaputt. Es sind nur noch Händler unterwegs. Ich würde behaupten 50% der Anbieter von Oldtimer Schleppern sind Händler, die einen gewerblich, die anderen privat um sich ein bisschen Taschengeld zu verdienen.

    Was anderes wäre es, wenn irgendwelche Arbeiten durchgeführt worden wären oder der Schlepper ein bisschen hergerichtet. Aber das sieht ganz danach aus, wie günstig gekauft, daheim abgeladen, schnell Fotos gemacht und dann schnell in Ebay Kleinanzeigen reingestellt.


    Mir sind unter anderem mehrere solche Fälle bekannt, in denen das genau so gemacht wurde. X/

    Ich bin auch Händler ,aber habe dafür ein Gewerbe angemeldet und zahle meine Steuern .

    An den meisten Fahrzeugen werden arbeiten durchgeführt,da man als Gewerblicher Probleme bekommt sprich Gewährlwistung usw.





    Gruß

  • Danke dir. Der Verkäufer will 1.300 FP. Wäre mein 2.Projekt, aber mein erstes was ich alleine machen würde. Ich glaube ich halte nach einem anderen Ausschau. Der ist doch schon extremst kaputt und mich wundert es, warum der zerlegt wurde und nichts weiter dran gemacht wurde. Wird wohl was kostspieliges sein. MfG Alex

  • Naja ist ja jetzt auch Wurscht Der Wurde ja Wohl Scheinbar für 8.500€ jetzt Verkauft :D:D




    Grüße Tino

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)