Fendt104sa Intermediate

  • Male
  • from Oberpfalz
  • Member since Aug 16th 2021
  • Last Activity:
Posts
170
Reactions Received
93
Points
1,013
Profile Hits
380
  • Fendt104sa

    Reacted with Like to ludokampf’s post in the thread LS-Kabine.
    Reaction (Post)
    Hi.
    Hier sind einige Bilder meiner Arbeit.
    Es ist natürlich nicht vorbei, aber es geht weiter.
    Es ist nicht perfekt. Aber ich gebe mein Bestes.
  • Fendt104sa

    Replied to the thread MWM 226.3.2 oder 226.32.
    Post
    Hallo,

    danke für euere Infos. Hat sich jetzt eh erledigt da wir uns Preislich nicht einig wurden.

    Mfg
  • Fendt104sa

    Posted the thread MWM 226.3.2 oder 226.32.
    Thread
    Hallo miteinander,

    Ich hätte die Möglichkeit einen MWM 226.32 zu erwerben. Ist dieser der gleiche wie der 226.3.2 in einem Fendt. Weil auf den bei meinem explizit nach dem 3er noch ein Punkt ist und beim anderen nicht.

    Vielleicht weiß ja jemand ob es da…
  • Fendt104sa

    Post
    Alles klar danke für die Info.

    Den Filter gibts aber nicht mehr neu oder?
  • Fendt104sa

    Post
    Guten Abend zusammen,

    habe heute mein EW Steuergerät wieder eingebaut, ist leider nicht dicht geworden, da muss ich nochmal schauen.

    Außerdem habe ich die Schläuche der Saugleitung und des Rücklauf getauscht. In der Saugleitung kam mir dann ein Filter…
  • Fendt104sa

    Post
    Hallo,

    danke für den Tipp, da ist der passende dabei.

    Nein Lenkungsproblem konnte ich leider noch nicht lösen.

    Werde jetzt erstmal das Stromteilventil überholen lassen und wenn das nicht hilft muss das Lenkgetriebe halt mal raus.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Fendt104sa

    Post
    Guten Tag zusammen,

    Steuergerät ist fertig abgedichtet und muss nun noch eingebaut werden.
    Ich wollte nun noch die flexiblen Schläuche in der Saugleitung zur Hydraulikpumpe erneuern. Leider finde ich im Internet nichts originales.
    Hat das schon mal jemand…
  • Fendt104sa

    Post
    Welchen Dichtsatz hast du verwendet?
  • Fendt104sa

    Post
    Guten Abend zusammen,

    in Sachen Lenkung hat sich leider noch nichts ergeben aber ich bin dran.

    Habe heute mal mein EW Steuergerät
    zerlegt, da dieses aus der Betätigungswelle sifft.
    Welche Größe haben die O-Ringe?
    Welche O-Ringe sollte man mit tauschen bzw…
  • Fendt104sa

    Post
    Nein ist frei.
  • Fendt104sa

    Post
    Habe das Ventil nochmal gereinigt, den Bolzen darin mit Reinungsvlies abgezogen und eine Beilagscheibe mit rein gelegt, da die Feder an beiden enden auch schon leicht abgeschliffen war.
    Man könnte nun meinem die Lenkung geht ein wenig leichter.
    Leider hat…
  • Fendt104sa

    Reaction (Post)
    Ja wie gesagt, nochmal reinigen.
    Am besten dann wenns schwergängig geht sofort zerlegen. Danm sollte der Dreck ja genau im Prioventil hängen
  • Fendt104sa

    Post
    Hallo,

    kleines Update:

    Die Lenkung funktioniert seit der Reinigung wieder besser aber noch nicht wie sie soll. Habe heute gemerkt nachdem ich Holzbündel mit dem Frontlader gefahren habe, bei denen die Lenkung manchmal leicht ging manchmal nicht, dass wenn…
  • Fendt104sa

    Post
    Könnte man zu testzwecken den Bolzen und die Feder auch mal aus dem Ventil herrausen lassen?
  • Fendt104sa

    Post
    Guten Abend, habe es heute mal länger ausprobiert. Ganz perfekt ist es noch nicht aber wesentlich besser.

    Kann der Mengenteiler auch kaputt werden?

    Mfg
  • Fendt104sa

    Post
    […]

    Also Dreck konnte ich großartig keinen feststellen, evtl ein bisschen ablagerungen. Mal schauen ob es so bleibt.
  • Fendt104sa

    Post
    Guten Abend zusammen,

    habe das Problem nun eventuell gelöst.
    Habe heute mal das Prioritätsventil ausgebaut und sauber gemacht. Das Ventil selber sieht noch sehr gut aus meiner Meinung nach.
    Bei einem kurzen Funktionstest danach ging alles wieder ganz…
  • Fendt104sa

    Post
    […]

    Druck an den Steuergeräten passt, sind fast 180 bar.
    Nein alles gut, danke das du dir die Zeit nimmst.
    Den Mengenteiler kann man ja leider nicht einstellen.
    Ob es ein Scd oder Hdx war weiß ich nicht.