Fendt104sa Student

  • Male
  • from Oberpfalz
  • Member since Aug 16th 2021
  • Last Activity:
Posts
125
Reactions Received
67
Points
752
Profile Hits
285
  • Fendt104sa

    Replied to the thread Hydraulik am 106s hebt nur langsam.
    Post
    Dann als nächstes mal unbedingt den Druck der Hydraulik messen.

    Mfg
  • Fendt104sa

    Replied to the thread Hydraulik am 106s hebt nur langsam.
    Post
    Hallo,

    paar mehr Informationen wären hilfreich.
    Denn das Problem kann mehre Ursachen haben.
    Wie alt ist die Hydraulikpumpe? Hebt er nur mit Anbaugerät langsam?

    Mfg
  • Fendt104sa

    Post
    Hat sich erledigt. Ventile müssen umgedreht mit dem Magnetventil nach oben eingebaut werden dann gehts. 8|
  • Fendt104sa

    Thread
    Hallo zusammen,

    habe die letzten Tage ein 8/3 Wegeventil an meinem Frontlader nachgerüstet. Heute habe ich die elektrische Verkabelung gemacht. Hat auch alles geklappt nur baut es auf den 3 und 4 Steuerkreis keinen Druck auf.
    Wenn ich die Taster am…
  • Fendt104sa

    Post
    (Quote from Holledauer-Sepp)

    Servus,

    könnte ich diese eventuell auch bekommen?

    Gruß Marius
  • Fendt104sa

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Ich denk mal eher den hier. Meiner Meinung nach ein top Preis.
  • Fendt104sa

    Post
    (Quote from F-jm1986)

    Ja mit 1-2 Spielereien komm ich auf ca 10-12 A, denke das sollte das Zündschloss noch verkraften.
  • Fendt104sa

    Post
    Servus,

    rüste zurzeit einen 3. und 4. Steuerkreis am Frontlader nach. In dem Zuge lege ich auch gleich Kabel für zusätzliche Ledbeleuchtung. Scheinwerfer werden insgesamt ca 100W an Scheinwerferleistung. Kann ich das alles über das Zündschloss…
  • Fendt104sa

    Post
    Also ich hab in meinem 104er. 80W-90 mit GL 4 GL 5 Doppelkennung. Fahre das Öl in Achsen und Getriebe und habe keinerlei Probleme. Wird auch so von der Baywa zu geraten.

    Reines GL 5 müsste meines wissens nach die Reibung der Synchronringe aufheben und so…
  • Fendt104sa

    Post
    (Quote from Olli81)

    Achso du hast einen Luftgekühlten Motor. Danke für die Bilder
  • Fendt104sa

    Replied to the thread Opa ist "schuld".
    Post
    (Quote from stoffla91)

    Ja dann hast du jetzt die gleiche Reifenkombi wie ich. :D
  • Fendt104sa

    Replied to the thread Opa ist "schuld".
    Post
    Die Aufkleber habe ich von Kleinanzeigen. Meiner Meinung nach eine gute Preisleistung.
  • Fendt104sa

    Replied to the thread Opa ist "schuld".
    Post
    Danke an alle für das herzliche willkommen. ^^

    (Quote from Birnbaum)

    Klar :D
  • Fendt104sa

    Posted the thread Opa ist "schuld".
    Thread
    Servus zusammen,

    nachdem ich jetzt schon ein bisschen länger im Forum unterwegs bin habe ich mich nun entschlossen mich auch mal Vorzustellen. (Bin immer ein bisschen Vorsichtig mit persönlichen Daten im Internet)

    Mal zu mir, ich bin 19 Jahre alt und komme…
  • Fendt104sa

    Post
    Das ist ja interessant. Könntest du evtl mal ein Foto davon machen würd mich interessieren wie es aussieht.
    Aber ein Motorölkühler macht für mich bei Frontladerarbeiten irgendwie wenig Sinn, die Mwm Motoren haben ja eh genug Kühlreserven.
    Wenn dann schon…
  • Fendt104sa

    Post
    (Quote from Olli81)

    Servus,

    hat dein 102s einen Ölkühler? Weil Standardmäßig ist das ja nicht.

    Mfg
  • Fendt104sa

    Post
    (Quote from F-jm1986)

    Ja das mag sein aber es funktioniert. Und für die Stunden wo der Traktor noch macht kann man sich schon überlegen ob man 300€ oder nur 150€ ausgibt.
  • Fendt104sa

    Post
    Guten Abend zusammen,

    nochmal um auf das Thema Schwingungstilgung zurück zu kommen.
    Anscheind reicht eine Stickstoffblase bei DW Zylindern aus. Zumindest verbaut Stoll Original bei ihrer Solid Line auch nur einen Druckspeicher.

    Am Wochenende habe ich nun…
  • Fendt104sa

    Post
    Guten Abend,

    ja klar sind die Versandkosten sehr hoch wenn man die Teile einfach so bestellt.

    Wenn ich weiß was ich alles brauch hocke ich mich halt mal ein bisschen vorm Rechner und schaue das ich möglichst alle Teile von einem Händler bestelle und…
  • Fendt104sa

    Post
    (Quote from uli0601)

    Danke, dann wird das wohl so passen.

    Hat wegen den Wedis keiner mehr Infos? :/