Posts by Zeidler
-
-
-
-
Handbuch praktische Traktorentechnik von Heinrich Riedl - Taschenbuch https://share.google/ldyzldUfVID1zXcef
-
Das ist ein Hersteller für Schmierfett. Es gibt viele Sorten, auch für heiße Bauteile. Beim Anziehen nach Vorgabe des Drehmoments muß angegeben werden, ob der Wert sich auf ein geschmiertes oder trockenes Gewinde bezieht. Daraus ergibt sich die Spannung der Schraube. Ein Gewinde ist ein aufgewickelter Keil. Geschmiert kannst du den auch weiter einschlagen als trocken.
-
-
Hallo,
laut Internet ein Kriechganggetriebe,so wie es in späteren Serien verbautwurde.
Gruß
-
Hallo,
probiere evtl Holzschrauben oder Blechschrauben, die auf einen Stab geschweißt sind, in den Wellendichtring einzudrehen.
Nach dem Lochen die Spitze abflachen, damit der Bereich hinter dem Ring geschont wird.
Gruß
-
Hallo,
rein zur Info. Ich kenne den Verkäufer nicht.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Guten Morgen,
wäre der Umbau auf eine Filterpatrone nicht sinnvoller? Bei damaligen Öl sollte der Dreck möglichst sich absetzen. Heutiges Öl transportiert ihn mit, damit er inn der Filterpatrone bleibt. Das bekommt der Spaltfilter nicht hin.
Grüße
-
Hallo,
Je nach Kosten und Zustand des Hubwerks würde ich den Schlepper so lassen wie er ist und für 450 Euro eine einfache Fronthydraulik abnehmbar auf die Ackerschiene aufsatteln und mit einer händischen Hydraulikpumpe kombinieren. Das es früher bei kleinen Schleppern.
Grüße
-
Guten Morgen,
die Vorderachse soll gegen aufbäumen und zum Lenken möglichst ein Drittel des Gesamtgewichts tragen. Unter einem Viertel dürfte es spannend werden. Du fährst ja vermutlich 30 und keine 20.
Grüße
-
Guten Morgen,
hat der Schlepper eine Hydraulikpumpe?
Gruß
-
Hallo,
es gab mal fast 300 kaputte Windkraftgetriebe wegen Pitting. Die Beschreibung über Gleitreibung, etc war wie oben in den Gutachten. Die gleichen Getriebe älterer Baujahre hielten und hatten weniger oder kein Pitting. Eines der Ergebnisse war, dass der zu härtende Stahl in seiner Zusammensetzung stimmen muss, um die wechselnde Belastung zu halten. Ansonsten ist Pitting garantiert, Härten hin oderher. In den 300 Fällen fehlte ein wenig Alu in der Legierung der Wälzkörper in den großen Rollenlagern.
Grüße
-
Hallo,
falls es kein Wasser ist: Leute im Ort hatten einen Käfer aus den 70ern restauriert. Beim Lackieren kam es auch zu Bläschen. Ein Autolackierer sagte damals, dass manche der alten Lacke sich nicht mit neuen vertragen.
Grüße
-
Guten Morgen,
die linken beiden Gummiteile sind auch bei Auto-Federbeinen zu finden, also zB Schrottcontainer einer Auto-Werkstatt. Die vier rechten kann man zB aus einem Schlauch schneiden, sofern sie zylindrisch sind oder sein können.
Grüße
-
Guten Morgen,
Aufgrund der mäßigen Belastung des abgebrochenen Teils würde ich auch kleben, Weichlöten und Hartlöten auf Machbarkeit prüfen, sofern es sich um einen Brocken handelt.
Hartlöten von Gusseisen - Sonderlote https://share.google/lMtD99igxX94m80D4
Grüße
-
Guten Morgen
darf ich fragen, wie Du den Abzieher benutzt hast? Nur zugedreht?
Nur zudrehen reicht meist nicht. Es müssen Vibrationen auf den Abzieher oder das Teil.
Ich sehe auf den Bildern auch keine Spuren von Kriechöl. Vielleicht täusche ich mich auch.
Grüße
-
Guten Tag,
ich hätte mehrfach verstellbare geschraubte Felgen zu verkaufen:
7 X 32 Zoll
LK 205
6 Loch
Technisch guter Zustand. Flugrost, da seit 1959 nicht mehr lackiert. Standort 56355
Bei Interesse einfach fachen melden.
Grüße
-
Hallo Michael,
ein defekter Traktor bringt dir kein Geld. Meine Empfehlung ist, folgendes Heft zu kaufen:
Montagehandbuch für Fendt Typ 220GT, F225GT, Fix, Farmer 1ZMontagehandbuch F220GT, F225GT, Fix, Farmer 1Z Fendtwww.theopold-parts-shop.deKostet nicht viel, bringt aber viele Infos. Das Kapitel Motor mehrfach laut lesen, bis du es fast auswendig kannst.
Danach würde ich das Öl ablassen und die Ölwanne abschrauben und säubern. Das Ansaugsieb für das Motoröl kontrollieren, ggf säubern. Wenn das verdreckt ist, nützt auch kein frisches Öl. Ölfilter säubern oder ggf wechseln. 15w40 Stufe CC oder CD rein und starten. 15 Minuten laufen lund dan ablassen, Filter reinigen oder Patrone neu und neues Öl rein. Die Hinweise der Vorredner beachten.
Grüße