Zeidler Beginner

  • Male
  • 46
  • Member since Oct 26th 2015
  • Last Activity:
Posts
19
Likes Received
11
Points
111
Profile Hits
205
  • Zeidler

    Replied to the thread Stabglühkerzen.
    Post
    Guten Morgen Wolfgang,

    hat Deiner denn Glühkerzen? Zumindest beim Nachfolger 1D (luftgekühlt) sind die Glühkerzen Sonder-Ausstattung für die Alpen und die Arktis.

    Hat Deiner einen wassergekühlten oder einen luftgekühlten Motor? Ich meine, dass es…
  • Zeidler

    Replied to the thread Farmer 1D.
    Post
    Auch Moin,

    der Schlepper ist ein 1Z bzw. 1E mit größerem Motor. Die Bilder in der Original-BA des 1D sind fast alle vom 1 Z. Soweit ich das überblicke, sind fast nur die Motordaten geändert worden, weil der 1D einen Zylinder mehr hat (1D = MWM…
  • Zeidler

    Replied to the thread Farmer 1D.
    Post
    Guten Abend,

    ich habe zwar keine Explosionszeichnung aber einen 1D. Die Gänge 2/5 und R1/R2 sind die, die die Schaltgabeln auf den zwei Wellen nach hinten schieben weil der Schalthebel nach unten geht.

    Blockiert das Getriebe (zwei Gänge drin) oder…
  • Zeidler

    Replied to the thread Binger Seilzug Typ 77 + GT 231.
    Post
    So, das Haus verliert nix. Jetzt sollte ein Bild vom Rahmen sichtbar sein.
  • Zeidler

    Replied to the thread Binger Seilzug Typ 77 + GT 231.
    Post
    Hi,
    sieht ziemlich genau aus wie unsere. Unsere wird in Fahrtrichtung links bei einem Farmer 1D auf Höhe der Getriebeglocke an einen Rahmen mit einer Art Schnellverschluss angebaut.

    Ich habe mit dem Ding noch nie gearbeitet. Nicht weit von uns wird am…
  • Zeidler

    Replied to the thread Späne im Getriebe.
    Post
    Guten Morgen,

    aus Neugierde und weil ich es nicht weiß: Ist das Gehäuse denn aus Grauguss (GG) oder ist es aus Stahlguss (GS)?

    Bei Stahlguss wird es ja im wahrsten Sinne des Wortes entspannter.

    Hat der Steg eine statische Funktion?

    Wenn der…
  • Lampe vorne, Lampen hinten, Batterie und LiMa?

    Da kannst Du den Schaltplan eines Mofas nehmen bzw. Du brauchst überhaupt keinen bzw. den kannst Du Dir malen. Schreib Dir die Watt-Zahlen an die Verbraucher damit Du nachher weist, wie viele Ampere von…