Zeidler Student

  • Male
  • 47
  • Member since Oct 26th 2015
  • Last Activity:
Posts
73
Likes Received
41
Points
411
Profile Hits
353
  • Zeidler

    Replied to the thread Suche Hatz E89 FG Zahnrad Ölpumpe.
    Post

    Vielleicht hier Fragen:

    Hatz Classic Parts

    Als Classic Parts bezeichnen wir Ersatzteile für unsere ausgelaufenen Motoren sowie Ersatzteile für unsere begehrten Hatz-Traktoren. Bei Fragen zu unseren Classic Parts stehen wir Ihnen unser kompetetes Hatz…
  • Zeidler

    Replied to the thread Was ist das für ein Pflug?.
    Post
    Hier der scheint so viele Hubspindeln zu haben, dass er sie verkaufen muss:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-moto/1272858225-276-2614

    Ich kennen den nicht und bekomme auch keine Provision.

    Deine Hubspindeln ein oder zwei Tage in Benzin einlegen…
  • Zeidler

    Replied to the thread Was ist das für ein Pflug?.
    Post
  • Zeidler

    Replied to the thread Was ist das für ein Pflug?.
    Post
    Hallo,
    das ist ein Winkeldrehpflug. Mit dem Einstellen muss man sich ein wenig beschäftigen. Ich habe hier mal beschrieben, wie es halbwegs hinhaut. Wenn Du es nicht findest, suche ich mal.

    Gruß
  • Zeidler

    Post
    Hallo Jörg,
    das von Dir gewählte Buch ist sicher auch gut. Lt. Inhaltsverzeichnis ist ja ziemlich alles drin. Ich habe aus dem Verlag das Buch über die Reparatur und Aufarbeitung eines luftgekühlten MWM-Motors. Mir gefällt's.

    Gruß
  • Zeidler

    Like (Post)
    nicht vergessen, Kupferringe unter die Schrauben.
  • Zeidler

    Replied to the thread Favorit 3 Ölwanne.
    Post
    Noch mal nachziehen würde ich nicht. Lass' das Öl ab und lockere die Schrauben noch mal, dass die Dichtung z. B. 1 mm Luft bekommt.

    Bei im Kreis wirst Du wahrscheinlich die Dichtung auf einen Punkt minimal schieben. Wenn Du nicht von innen nach außen…
  • Zeidler

    Replied to the thread Favorit 3 Ölwanne.
    Post
    Auch Hallo,
    wie hast Du die Schrauben den festgezogen? Alle gleich auf fest oder erst mal von der Mitte nach außen ganz leicht und dann noch eine Runde? Die Dichtung muss sich nach meinen Erfahrungen gleichmäßig setzen können und eine Blechwanne…
  • Zeidler

    Post
    Hallo Jörg,
    ein Traktor aus den 60ern ist bis auf die Einspritzpumpe eine ziemlich einfach aufgebaute Maschine. Wenn Du Zeit und Lust hast, wirst Du fast alle Arbeiten selbst ausführen können. Du musst ja im schlimmsten Fall Teile tauschen und keine…
  • Zeidler

    Post
    Guten Morgen,
    hat der Traktor eine aussen liegende Motorentlüftung?

    Dann kannst Du aus einer 0,3 oder 0,5 Liter-Flasche eine Ölfalle bauen. Am Besten eine hohe, schmale Flasche. Schlauch in die Flasche und ins obere Drittel der Flasche einige 10 mm…
  • Zeidler

    Replied to the thread Welches Motoröl bei Fendt f12 gh.
    Post
    Danke, dachte ich mir. In der Betriebsanleitung für den Luftkühler steht HD-Öl, also legiertes, als zwingend drin.
  • Zeidler

    Replied to the thread Welches Motoröl bei Fendt f12 gh.
    Post
    Hi,
    mal aus Neugierde: Hat der wassergekühlte Motor beim F12 keinen Spaltfilter oder Fein-Filtersieb?

    Gruß
  • Zeidler

    Replied to the thread Hubzylinder für Pritsche Gt 250.
    Post
    Guten Morgen,

    Ing. Karl Eibel GmbH & Co. KG
    Jungenstraße 8
    56218 Mülheim-Kärlichhttps://www.eibel.de

    haben mir vor vielen Jahren einen Zylinder für unseren damaligen Eicher besorgt. Ich glaube der Zylinder kam als Standard-Massenmodell aus Italien.…