wenn alles wirklich so tadellos ist, finde ich den Preis nicht so abwägig. Ist wirklich ein klasse Schlepper
Gruß
Andreas
wenn alles wirklich so tadellos ist, finde ich den Preis nicht so abwägig. Ist wirklich ein klasse Schlepper
Gruß
Andreas
Moin
Der Favo markiert aber echt heftig, habt ihr euch mal den Boden angeguckt, das ist ja schon Sondermüll da sollte man vorm Kauf schonmal alle Dichtungen bestellen.
Gruß Tim
Schöne Maschine. Seht großer als 35PS
Ich bin nicht so fit bei MAN, da gibt es richtige Profis. MAN ist aber recht früh aus dem Schleppergeschäft ausgestiegen. Die hatten glaube ich sogar 18 PS Schlepper mit Allrad. Die 35 PS waren fast die größten (ging irgendwie bis 40-45 PS maximal). Jedenfalls werden sie recht hoch gehandelt.
Moin
Der dürfte in Sammlerkreisen nix Wert sein,der ist umgebaut auf Deutz Motor,steht im Text drinne....
Moin
Der dürfte in Sammlerkreisen nix Wert sein,der ist umgebaut auf Deutz Motor,steht im Text drinne....
Hallo,
da gebe ich dir Recht wobe ich mir die Frage stelle wer von den beiden den Moror kopiert hat?
Oder warum passt der bei Deutz und MAN Schleppern?
Gruß Peter
Moin
Viel mehr als je eine Flanschplatte braucht es nicht....nee,Witz.
Hab schon nen Farmer 2 mit 3 Zylinder Güldner gesehen,luftgekühlt... Flanschplatte vorne,bißchen schweißen vorne,fertig...
Moin
Die MAN haben doch ZF Getriebe, wie die alten Wasserdeutz oder auch andere, also Kupplungsglocke tauschen und glücklich werden.
Gruß Tim
Ja ich denke der MAN wird wohl etwas für die Technik-Fans sein..
Die Stahldeutz haben ein Deutz eigenes Getriebe gehabt,das später bei den ersten F3L514 auch verwendet wurde. erst später wurde dort auf das ZF-A 15 umgestellt um kosten zu sparen,da das Getriebe dann auch für den F4L514 genutzt wurde. Ansonsten die 40er etc. haben immer auf Deutz eigene Getrieben zurückgegriffen,eigentlich alle 3 Zyl. nach dem 514er,4 Zyl hatte auch nur der D50 und 55,sowie D5505 das ZF A216 drin. die 6Zyl. hatten auch ZF verbaut. Der MAN hat aber das A210 drin von ZF,dass bei Deutz aber leider keine Verwendung fand,also wäre es reines Glück,bei dem 3Zyl. eine passende Kupplungsglocke dafür zu finden....
Ja, die Preise gehen steil bergauf, wird wohl nicht mehr aufzuhalten sein.
Naja,
die Bundesbank soll ja angeblich seit einiger Zeit die neue D-Mark drucken, dann sind es nur noch 6.500 DM, dann stimmt alles so halbwegs wieder .
meiner hat sogar noch einen Frontlader.
Dann müsste ich ja 15.000€ dafür bekommen.
Moin.
Wir haben 1999 unseren Farmer 4S mit FL für 6000DM gekauft. War auch ein Schnäpchen.
Der 611er stand ja auch schon monatelang in Ebay Kleinanzeigen, aber da noch von privat.
den Besitzer kenne ich auch weiß aber leider nicht warum er den verkauft...
Hallo hier noch ein Farmer, wobei einiges nicht Original sein dürfte, z.B. die hinteren Kotflügel.
Gruss Dirk
Moin. Das ist bei uns um die Ecke! Aber Hübscher wird er deswegen auch nicht. Sorry, aber irgendwie passt da einiges nicht. Oder? Mfg. Km
ich denke da war jemandem die Originalität ziemlich egal und es wurden halt einfach mal greifbare Kotflügel montiert ..... so ne Art Wolperdinger der Traktorbaukunst ----- im Grunde der Bedeutung ein verwirrendes Ergebnis....
Ich würde auch niemanden verteufeln wenn er es mit Originalerhalt nicht so ernst nimmt.
Da stand sicher die Funktionalität, der Arbeitsbetrieb im Vordergrund.
Wenn alles andere gepflegt, regelmäßig gewartet wurde, Motor - Getriebe - Achsen und Hydraulik auch in Ordnung sind,
warum nicht.
Vielleicht steht er mal mit einem Preis drinnen, dann wissen wir jedenfalls dass der Verkäufer den Markt gecheckt hat,
das Preisspielen aufgibt.
Hallo hier noch ein Farmer, wobei einiges nicht Original sein dürfte, z.B. die hinteren Kotflügel.
Gruss Dirk
Der sieht ja furchtbar aus...die Kotflügel hinten sind mit Sicherheit selbst hin gekloppt...vorne an den Rädern stimmt auch irgendwas nicht,die Felgen sehen komisch aus,Auspuff auch und von der Kabine oder was das sein soll will ich mal gar nicht reden...der Schlepper dürfte niemals eine H Zulassung bekommen!
MFG