Wieder im Wald. Jetzt hab ich bald alles zu Hause und dann nur noch sägen und spalten 🥵.

Brennholzgewinnung
-
-
war gestern auch im Wald, da kommt noch einiges an Brennholz zusammen. Die Holzfäller haben nur die dicken Stämme rausgesägt alles andere liegt neben den Rückegassen. Und wieviel das bei 80cm Stämmen ist könnt Ihr euch vorstellen
-
Ich bin mit der 2. Welle durch😂😂😂das waren 12m jetzt, nun noch mal 12,5 Buche😊😊…
Aber ohne Hektik und Stress..immer mal ein Schlückchen Kaffee zwischendurch.. war ja Anfang der Woche noch recht zapfig..
Schönen Sonntag Jungs😊
-
-
Moin,
@wink-da musste ich auch nochmal nachlegen 😂😂😂
Habe noch mal 10m dünne Eiche dazu genommen.. das mische ich dann schön mit Esche u Birke😂😂.
Natürlich nur handliches Holz . Geht dann bald mit F15 zum spalten🥰🥰.
LG
Thorsten
-
Letztes Holz nach Hause geholt. Als nächstes spalten und sägen.
-
-
Heute war auch bei mir mal wieder Brennholz machen angesagt....😉
-
die ersten zwei Gitterboxen sind gefüllt
-
Heute war auch bei mir mal wieder Brennholz machen angesagt....😉
ei schöne stramme Dinger
hoffentlich durftest du selber fällen ... aber der Rücken
-
hahaha nein das Bild ist auf dem Heimweg vom Wald entstanden. Der Mammut Baum stand im Nachbardorf. Ich hab mich nur da hingestellt für ein tolles Foto!😉
-
N'abend zusammen,
Am Samstag auch noch mal was Brennholz gemacht. Die Buchen sind schon weg und auf Meter gespalten. Den Rest das Kronen Holz habe ich dann mal eingesammelt.
Gruß Marc
-
Moin,
endlich gestern mal mit Spalten angefangen…den guten F15 eingespannt und los …
LG
Thorsten
-
hab heute mittag Meterstücke auf Ofenlänge gesägt, jetzt ist die Kippmulde fast voll und der große Kipperanhänger leer. Die neue Husqvarna 562XPG hatte ihren ersten Einsatz bei mir- top Maschine
-
-
Endlich alles fertig gesägt.. jetzt munter spalten was das Knie hergibt 😂😂
Macht trotzdem immer wieder Spaß , vor allen bei diesem Wetter 😊😊
Schönen Sonntag
Thorsten
-
…und bissi angefangen zu setzen hab ich auch schon😂😂
-
eine Fuhre Buche aus dem Wald geholt und gleich ofenfertig aufgearbeitet. Das Sägemehl bekommt mein Kumpel als Einstreu im Hühnergarten
-
Brauchst noch 100m3 Sägemehl?? Hab noch 😂😂😂😂sogar mit Bioöl Anteil🌈🌈
LG
Thorsten
-
Spart mal lieber am Öl bei den Harthölzern und nehmt das zum Räuchern