F-jm1986 Professional

  • Member since Jun 14th 2018
Posts
829
Reactions Received
420
Points
4,665
Profile Hits
1,208
  • F-jm1986

    Post
    Dann muss ich sagen, das klingt gar nicht mal doof.

    Unser Mengele ist an der Stelle für mich eine Fehlkonstruktion, weil die eingelassene Schiene niedriger ist als die Kette die darin läuft.

    Somit schweben die Kratzbodenleisten mehr oder weniger, weil die…
  • F-jm1986

    Post
    Schick.

    Aber verstehe ich richtig dass du erst nen durchgehenden Boden gebaut hast in den du nachträglich Kratzbodenschienen gesetzt hast? :/
  • F-jm1986

    Replied to the thread Fendt 309 LS Elektrik Problem.
    Post
    Meiner Meinung nach ist schwarz Rot Arbeitsscheinwerfer und das andere Heckwischer.

    Leere Stecker müsdten da aber sein im Armaturenbrett.

    Für die AS könnte auch im Einbaukasten oben rauskommen
  • F-jm1986

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Gabs, ist auch verkabelt.

    Ich glaub Auswahl hast genug, fahr jetzt ein Grammer Untergestell aus nem 926 erste Generation in unserem 307.

    War Pnp, vielleicht musste ich den Stecker ändern, bin nich sicher
  • F-jm1986

    Post
    Ob welche direkt passen kann ich dir nicht sagen.

    Aber anpassen lässt sich eigentlich fast alles, wenn man will und bissl weiss was man tut und worauf man achten muss.

    An unserem Fiat 6Zylinder fährt zum Beispiel der Frontlader von einem IHC 3 Zylinder...

  • F-jm1986

    Replied to the thread Peko Verdeck Fendt Farmer 2s.
    Post
    Bei schönem Wetter winkt dann der Sonnenbrand...

    Mit ähnlichem Gedanken wie du hatte ich bei uns auch einem das Verdeck runter und jetzt kämpf ich wieder eins drauf zu kriegen...
  • F-jm1986

    Replied to the thread Mit dem Fendt zur Bauern - Demo.
    Post
    Heiliger, wo war denn der in dem Moment...

    Der kam ja übel amgestochen...
  • Hab ich mur auch gedacht, aber bei dem was ich gefunden hab passt der DN dann leider nicht
  • F-jm1986

    Post
    Keine Ahnung wie die Kontakte im Schalter aussehen.

    Wenig Leistung scheint da ja nicht drüber zu laufen, da ja grosszügig abgesichert.

    Könnte schon sein dass eine Zunge klebt.

    Könnte man aber auch über Durchgang und Widerstand messen

    Immer Saft hätte der,…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Fendt LS 306 Getriebe Probleme.
    Post
    So wirklich helfen kann ich nicht, aber ich meine dass die Splittung über Magnet gesteuert wird.

    Vielleicht hängen deshalb die beiden Phänomene sogar zusammen...
  • F-jm1986

    Post
    Eigentlich kannst nicht viel falsch machen, meine ich.

    Wenn + und minus vertauscht sind ändert sich halt die Drehrichtung.

    Ich hab leider die Fotos nicht mehr, hatte das erst alles ab...

    Ich meine am Schalter war der mittlere Pin leer.


    Bei mir war es auch…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Farmer 2.
    Post
    Abend.

    Die Gummis gibts noch.

    Würde aber mal prüfen ob die Zahnscheiben noch da sind und ob die inneren Hülsen frei drehen..

    Vielleicht kann man die auch nochmal festkleben, sofern die Gummis nicht recht porös sind
  • F-jm1986

    Post
    Der Zirkus ist in der Gegend ^^



    Dachkonstruktion ist mindestens auf angenehme 1.80 Raumhöhe erhöht, mit Nut und Feder Brettern verkleidet und isoliert.

    Dazu Dachbahn als Abdichtung und zu guter letzt Trapezblech.

    Ausschnitte für die Fenster sind drin, da…
  • F-jm1986

    Post
    Das Phänomen kannst nur schwer eingrenzen, kann ja auch sein dass es nicht an einer Komponente liegt.

    Verkabelung mit zu hohem Widerstand oder durch Beschädigung auf Masse gibt auch schnell Hitze...

    Blinken ohne Verbraucher klingt eigentlich nach…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Der 305 vom Deich.
    Post
    Ja das geht von oben
  • F-jm1986

    Replied to the thread Einhebelsteuergerät nachrüsten.
    Post
    Wieso nicht einfach ein gebrauchtes DW von den bekannten Adressen holen und einfach erweitern?

    Oder EW weglassen...

    Der Aufwand dürfte in etwa der gleiche sein, nur dass man nicht mit dem Hebel rumeiern muss
  • F-jm1986

    Post
    […]

    youtu.be/qWaGh7Rht5U?si=obdPGV1AmiNG3ogv

    Sowas...

    Könnte man auch kaufen, aber ob man das will...
  • F-jm1986

    Post
    Also Ideen hätte ich, kommt aber auf deine Möglichkeiten an...

    Ich würde mir in deiner Situation einen Wagen mit Liftachse bauen, Kipperanschluss am Schlepper vorausgesetzt.

    Den so bauen dass man eine leere Kiste einschiebt, füllt und anschliessend…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Druckluftanlage Farmer 312 LSA.
    Post
    Oder man steckt hinten einen Druckluft-Anschluss an, in den ein Abluft-Schälldämpfer geschraubt ist.

    Kompressor bläst frei ab, wenn man die Anlage dennoch brauchen sollte stellt man zwangsläufig den richtigen Zustand her.

    Nicht extra schauen ob ein Hahn…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Verständnisfrage bzw. Fehlersuche.
    Post
    Ich würde auch eher beim Hubwerk oder dessen Steuergerät suchen