F-jm1986 Schüler

  • Mitglied seit 14. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
106
Erhaltene Likes
49
Punkte
624
Profil-Aufrufe
106
  • F-jm1986

    Beitrag
    Was ich mich bei dem zweiten vor allem frage:

    Warum muss der Name in jedem Anzeigentitel stehen?:/
  • F-jm1986

    Beitrag
    Irgendwas mit Kontek oder willkürlich gewürfelte Buchstaben?

    Mir fallen da immer wieder die gleichen Konsorten auf
  • F-jm1986

    Thema
    Morgen zusammen!

    Leider fehlt bei unserem 307 am Tank komplett die Befestigung auf der Beifahrerseite.


    Kann mir jemand sagen was für ein Bolzen zur Kabine hin rein kommt?

    Und kann mir jemand die Stütze grob abmessen, Längen und ggf ungefähr…
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema F-jm1986: Farmer 307 LSA verfasst.
    Beitrag
    Will ich eigentlich nicht, bzw gibt es sogar schon.

    Aber büdde

    Aktuell kann man allerdings keinesfalls von nem ganzen Schlepper reden:D
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema Technische Ecke für einzelene Traktoren verfasst.
    Beitrag
    Wenn er korrigieren muss ist der Aufwand aber eher noch höher als wenn er selber erstellt, weil er die Daten dann auch entsprechend verifizieren muss.

    Das bedeutet eigentlich alle Infos nochmals selber zusammenziehen

    Nur als konstruktive Anmerkung am…
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema F-jm1986: Farmer 307 LSA verfasst.
    Beitrag
    Die Lösung zu dem gesuchten Logo kann ich inzwischen übrigens selber geben:

    Dabei handelt es sich um die Firma Oekonomik Hydraulik, seit 2006 AK Regeltechnik.

    Darauf gekommen bin ich, weil auf ner Maschinenschau beim nächsten Deutz Vertrieb nen…
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema F-jm1986: Farmer 307 LSA verfasst.
    Beitrag
    Am HydraulikTank kommt n Adapter in die Verschraubung, Schlauch dran und unten entsprechend Adapter mit Schlüsselweite der die originale Verschlussschraube aufnimmt.

    Alternativ prüfe ich in man direkt n Hahn Einschrauben kann

    Zum Öl am Block : der…
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema F-jm1986: Farmer 307 LSA verfasst.
    Beitrag
    Öl ist inzwischen aus der Hydraulik raus, aber von sinnvoll kann keine Rede sein, läuft alles auf den Ölfilterflansch...

    Glaube ich muss da mit Adaptern und nem Schlauch arbeiten , will ned länger putzen als der ganze Wechsel dauert ;)

    Wie gesagt,…
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema F-jm1986: Farmer 307 LSA verfasst.
    Beitrag
    Das ist alles relativ.

    Wenn Werkstatt und Besitzer zusammenpassen und dabei anständige Arbeit herauskommt, kann ich damit leben.

    Aber zum Beispiel hab ich für den Tausch des Anlassers eine komplette Rechnung von ner "Fachwerkstatt"

    Befehl: Kosten…
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema F-jm1986: Farmer 307 LSA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Klauso)

    Weil du mir auch keinen neuen zahlst :thumbsup::thumbsup:
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema Kompression F 230 GT verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte zur besseren Eingrenzung neulich mal Druckverlustprüfung vorgeschlagen:/

    Dann weißt auf jeden Fall ob Kolbenringe oder Ventile ;)
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema F-jm1986: Farmer 307 LSA verfasst.
    Beitrag
    Heute war wieder ein durchaus ereignis- und aufschlussreicher Tag.

    Was habe ich gemacht:

    Ölwechsel Motor und Hydraulik, tat unendlich Not.

    Filterwechsel Diesel, Lüftung Dach und Lenkung( da war scheinbar der erste noch drin....)

    Teile der…
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema F-jm1986: Farmer 307 LSA verfasst.
    Beitrag
    Update des heutigen Tages:

    Gebläsemotore sind getauscht, aber Gehäuse die warten noch auf Strahlen und Lack.



    Rost wird nicht wieder eingebaut.

    Sitz ist auch diagnostiziert und kann mit bissl Schmiere wieder zusammen. War nur der Seegering…
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema Neubau eines kleinen Gräteschuppens verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stepetGT230)

    Damit lass ich mich nun wieder ned ärgern, 3D Drucker is in Arbeit :thumbsup::P
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema Neubau eines kleinen Gräteschuppens verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir das bei meiner Werkstatt wegen Budget gespartX/

    Und dabei bauen manche günstigere Häuser.


    Neidisch :saint:
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema Verdammt! Lüftermotor kaputt verfasst.
    Beitrag
    Kurz mein Resümee zumindest zur Demontage:

    Weder Wärmetauscher noch Kupplungsschlauch entfernt, dank zu kurzem Schlauch am Tank und runder Schraube am Wärmetauscher etwas über ne Stunde bis der erste Lüfter wieder zusammen war.

    Dann rief der…
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema Neubau eines kleinen Gräteschuppens verfasst.
    Beitrag
    Bodenheizung =O
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holzi Diesel)

    Der is ja ums Eck

    (Zitat)

    Über die Pappnase bin ich auch wieder gestolpert, diesmal Schwarzenfeld oder - fels
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema Kompression F 230 GT verfasst.
    Beitrag
    Die Abweichung ist schon brutal, kann mir fast nicht vorstellen dass das nur durch das Öl kommt.

    Is das n Tester zum Einschrauben?

    Wäre das n Pkw würde ich jetzt Druckverlustprüfung fahren!?
  • F-jm1986

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Gar nix hat er, is schon gekickt:D