F-jm1986 Intermediate

  • Member since Jun 14th 2018
  • Last Activity:
Posts
207
Reactions Received
70
Points
1,170
Profile Hits
636
  • F-jm1986

    Post
    Sowas würde ich auch nicht sinnnlos zerflexen.

    Vielleicht fehlt nur ein Zwischenstück?

    Ansonsten halt ne eigene Variante entwerfen WENN keiner helfen kann.

    Geht ja schon fast in inflationären Gebrauch über, dieses WENN :whistling:
  • F-jm1986

    Post
    Mahlzeit.

    Das wären mir zu viele WENNS...

    Wenn der Frontlader schon mal zu den Konsolen passt würde ich das Paket schlichtweg an den Schlepper anpassen.

    Technisches Geschick und Ausstattung vorausgesetzt.

    An unserem 6 Zylinder Fiat fährt auch n Baas…
  • F-jm1986

    Reacted with Like to Eisenbräter’s post in the thread Varianten Frontzapfwelle.
    Reaction (Post)
    kannste nicht irgendwo noch nen blech dranbauen das sich mitdreht, da dann mit 16 bohrungen spicken. Auswuchtung fällt bei sowas nicht stark ins gewicht, da viebriert der rest der zapfwelle viel stärker.
    Oder irgendwo 16 m6er scbraube reinbauen die am…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Varianten Frontzapfwelle.
    Post
    Danke, sehr aufschlussreich.
    Auch mit der alternativen Teilenummer.

    Wenn das Auswuchten überflüssig ist, dann is es ja absolut kein Problem, wenn man ein gelasertes Teil erstellt und mit ein paar Punkten verschweißt.

    3mm starkes Blech dürfte ziemlich…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Varianten Frontzapfwelle.
    Post
    Morgen.

    Das Feedback ist absolut Gold wert! :thumbup:

    Leider sind die Schlitze nicht drin, das hab ich bereits überprüft.

    Originales Geberrad kommt auf 6 bis 800 je nachdem wo man bestellt.

    Das is mir doch too much ..

    Somit sehe ich jetzt gerade 2 Varianten:

    Entweder n…
  • F-jm1986

    Reacted with Thanks to Eisenbräter’s post in the thread Varianten Frontzapfwelle.
    Reaction (Post)
    16 Zähne ist richtig für die Zapfwelle vorn+ hinten. Aber Magnet ist falsch, bei der Stromerzeugung ist es egal ob der Magnet sich an der Spule vorbeibewegt oder der Eisenkern am Magneten, bei den Gebern für die E-Box ist der Magnet in Geber und die…
  • F-jm1986

    Replied to the thread F-jm1986: Farmer 307 LSA.
    Post
    Guten Abend liebe Mitleser.

    Erstmal noch ein paar Impressionen von der Frontzapfwelle.


    Der Verkäufer hat das Getriebe lackiert, hab ich eigentlich nicht so gerne.

    Darüber tröstet der technische Zustand allerdings hinweg, scheint nicht zu viele Stunden…
  • F-jm1986

    Reacted with Thanks to wink’s post in the thread Varianten Frontzapfwelle.
    Reaction (Post)
    (Quote from F-jm1986)

    Der Magnet sollte eigentlich von alleine in der Bohrung halten. (Es ist ja ein Stahl Zahnrad?)
    Zu Sicherheit gerne mit ein bisschen Epoxykleber befestigen, ist aber eigentlich unnötig.
  • F-jm1986

    Reacted with Like to Aldebuecher’s post in the thread Varianten Frontzapfwelle.
    Reaction (Post)
    Sehe ich genau so, er sollte von alleine halten. Jedoch ohne Kleber würde ich das auf Dauer nicht betreiben.
    Funktionieren sollte es auf jeden Fall.
  • F-jm1986

    Replied to the thread Varianten Frontzapfwelle.
    Post
    Abend zusammen.

    Je länger ich über das Thema grüble, desto mehr Fragezeichen ploppen auf...

    Sensorik und Ausgabeelektronik müssen ja harmonieren, sonst kommt bei der Anzeige ja nur Kauderwelsch raus.

    Das Zahnrad eines Getriebes mit Drehzahlgeber hat mWn 16…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Varianten Frontzapfwelle.
    Post
    Oh mein Gott, ja, natürlich sollte der halten.

    Da war ich gedanklich irgendwie eingeschränkt.

    Danke für den Hinweis.

    Dann geh ich mal an die Umsetzung, bin gespannt wie sich das Getriebe so zerlegen lässt.

    Evtl hole ich mir gleich noch Zahnräder für die…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Varianten Frontzapfwelle.
    Post
    Abend Community.

    Inzwischen habe ich einen Satz Frontzapfwelle bekommen.

    Soweit abgesehen von Kleinteilen komplett und mechanisch im guten Zustand, Betätigung über Bowdenzug passt auch

    Nun zum Manko:
    Es scheint sich um ein Getriebe von einem 300er vor 88 zu…
  • F-jm1986

    Post
    Abend.

    Nee, das wars nicht.

    In meinem Schlepperthread hab ichs kurz angeschnitten, das Federpaket ist inzwischen ein MSG95a vom 926, mit einem originalen, aufgepolsterten SuperKomfort Sitz der 300er LSA.
  • F-jm1986

    Replied to the thread F-jm1986: Farmer 307 LSA.
    Post
    Das Krönchen für heute habe ich mir zum Ende aufgehoben:

    Die Tage ist mir ne Frontzapfwelle zugelaufen.

    Allerdings kann ich die erst zum WE abholen, da ich von staatlicher Seite als unfit deklariert worden bin...

    Was ich feststellen musste:

    Meine…
  • F-jm1986

    Replied to the thread F-jm1986: Farmer 307 LSA.
    Post
    Abend.

    Hier herrschte ja ewiglich Stillstand..

    Dem war auch leider so, erst dieses Jahr gab es wieder was anderes als Nutzung.

    Der Sitz ist zwar inzwischen auch fertig, aber darf trotzdem draussen bleiben.

    Es zieht ein MSG95a aus einem Fendt 926 ein, weil…