Online

F-jm1986 Professional

  • Member since Jun 14th 2018
Posts
930
Reactions Received
489
Points
5,244
Profile Hits
1,589
  • F-jm1986

    Replied to the thread Getriebe Fendt GT12.
    Post
    Die Frage die sich mir stellt ist zum Aufbau des Abziehers:

    Durch "gebaut" schliesse ich auf 2-armig?

    Wenn erkennbar ist dass es immer auf die selbe Seite kippt ggf. erweitern auf 3 oder sogar 4 Arme?
  • F-jm1986

    Replied to the thread Fendt 309 LSA ... Reifendruck.
    Post
    Meiner Meinung nach musst du da eher auf die Bedingungen reagieren als dich an feste Werte klammern.

    Der Frontlader verlangt natürlich nach höherem Druck auf der Vorderachse als ohne.

    Aber eher vermute lch die Ursache für die Springerei bei den Reifen.

    Da…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Motor.
    Post
    Wie kommst du zu der Erkenntnis dass es sich um Diesel handelt?

    Und Zischen ist auch erst der höchste Grad an defekter Kopfdichtung.

    Kann genauso auch Ölkanal, Wasserkanal nach Aussen undicht sein, genauso wie untereinander.

    Lass trotzdem mal jemand…
  • F-jm1986

    Post
    Heute festgestellt dass man da bei verbauter Druckluftanlage genau nicht drankommt.

    Also mal an nem ruhigen Tag den Kompressor ausbauen...
  • F-jm1986

    Post
    Um das Thema aufzulösen, es blieb beim 8mm breiten Ring, sonst hätte kein Öl mehr einströmen können.

    Und der schmale Ring bleibt ja immer an der gleichen Position, entweder durch Öldruck oder durch Reibung an der Zylinderwand.

    Somit sind die Zylinder auch…
  • F-jm1986

    Post
    Lang hats gedauert, aber jetzt weiss ich endlich worum es geht...



    Das Ende vom durchsichtigen Schlauch am Motorblock, darunter is der Filter.

    Nochmal danke für den Hinweis!
  • Mahlzeit.
    Was ich bisher nicht rauslesen kann ist ob sich das Geräusch konkret verorten lässt.

    Tritt auf beim Lenken, ok.

    Aber kommts aus dem Zylinder, aus dem Lenkgetriebe, von der Pumpe, vielleicht auch vom Steuergerät der Arbeitshydraulik?

    Abebben bei…
  • F-jm1986

    Post
    Wie angekündigt die Fotos, da ich die Aufgabe heute abschliessen konnte.

    Zum Vergleich, von oben nach unten:
    Die alte Anlage, polnisch neu, Eberhardt original neu, vermutlich für einen größeren Wendepflug



    Bohrbild und Höhe der grossen Anlage haben nicht…
  • F-jm1986

    Post
    Abend zusammen.

    Also die polnischen Anlagen für den Eberhardt Pflug machen sich von der Passform her gut.

    Bezüglich der letzten Anlage welche ja länger als die anderen beiden war bin ich gerade dabei eine andere Anlage anzupassen.

    Die hat dann auch eine…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Fendt GT 231 Drehgelenk.
    Post
    Na herzlichen Glückwunsch.

    Mit der Tür ins Haus, herzlich willkommen bei der Feuerwehr!

    Amüsanter Ansatz, erst zerlegen und sich nachher Anleitung holen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen is..
  • F-jm1986

    Reaction (Post)
    Ou zu spät. Aber die sitzt neben bzw. unter der Lichtmaschine. Hat einen M6 Mutter und einen Schlauch dran.
  • F-jm1986

    Post
    Hättest du bitte Fotos?

    Ich bin aus der Ferne grade dermassen doof...

    Vielleicht kann ich da auch ansetzen
  • F-jm1986

    Post
    Morgen!

    Probier ich aus, auch wenn der Filter noch nicht alt ist.

    Nach der KGE schaue ich dann auch gleich.

    Bei mir tropft nichts ab, aber das muss ja nichts heissen
  • F-jm1986

    Post
    Top wenn die erste Sache diagnostiziert wurde!

    Aber Freude machst du mir nicht gerade...

    Ich hab am 307 zwar noch nicht ganz dein Phänomen, aber mit Pech eine Vorstufe davon.

    Mir schäumt es das Hydrauliköl auf, dazu hab ich Geräusche beim Lenken.

    Aufgefallen…
  • F-jm1986

    Reaction (Post)
    Ich konnte nicht mehr ruhig bleiben... 😄 Hab die Leitung eben noch entlüftet, Bulldog gestartet, Hubwerk betätigt und Gelenkt dann war der Druck wie üblich weg. Leitung wieder Entlüftet, Öleinfülldeckel geöffnet ( kam ganz schön Druck…
  • F-jm1986

    Post
    Mal bei Claas angefragt?

    Soweit ich weiss ist Unifarm ja ne Untermarke
  • Nicht übel nehmen, aber in der Betriebsanleitung!

    Bitte besorgen, sonst kommen entweder noch unzählige solcher banalen Fragen die im Endeffekt nur zeitraubend für andere Forenteilnehmer sind.

    Nämlich welches Öl rein kommt und wie viel davon....

    Oder aber…
  • F-jm1986

    Post
    Heute spontan die Allgaier Achse zerlegt.

    Wie zu erwarten war die innerlich auch nicht mehr komplett, die Steckachsen fehlen.



    Sonst schaut das Innenleben technisch nicht schlecht aus.

    Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer.

    Weil ich schon gerade in der…
  • F-jm1986

    Replied to the thread Druckschalterdichtungen.
    Post
    Ich glaube eher da werden neue fällig.

    Fallen preislich auch nicht arg aus dem Rahmen finde ich
  • F-jm1986

    Replied to the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Post
    Aehm, ist das bei den LED nicht integriert wie im Original?

    Oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg?