Ich meine nicht ein total loses, zernuckeltes Lager, sondern das "mahlen" was manchmal davor kommt.
Da würde ich das Rad eben zu Beispiel oben nach Innen drücken und gleichzeitig drehen.
Muss natürlich nicht zum Ziel führen.
Ich meine nicht ein total loses, zernuckeltes Lager, sondern das "mahlen" was manchmal davor kommt.
Da würde ich das Rad eben zu Beispiel oben nach Innen drücken und gleichzeitig drehen.
Muss natürlich nicht zum Ziel führen.
Hast mal am Rad intensiver gewackelt?
Kann ja auch sein dass das Gewicht vom Schlepper was ausmacht
Könnte aber auch aus dem Differential kommen, dass beide Räder in die gleiche Richtung drehen müssen
Momentan scheint bei mir am Hof Pickup-Zeit zu sein.
An der Presse wurde die Ratschen-Winde durch einen liegend montierten Zugzylinder ersetzt.
Meinen ersten Ansatz "stehende Montage" habe ich wegen zu komplexer Umsetzung der Schwimmstellung verwerfen müssen.
Da ab Montag schlechtes Wetter angesagt is und die Presse davor noch ins Winterquartier sollte, hat mir der Restart den Zeitplan derart gewürfelt dass ich nicht ein Foto gemacht hab...
Zumindest mit Standgas funktionierts,mal sehen wie es sich bei Betriebsdrehzahl verhält.
Ggf kommt noch eine Drossel in den Kreislauf.
Bilder folgen....
Darüber hinaus war ich heute zu nem Kurzbesuch auf nem Hofflohmarkt.
Dabei hat sich mir endlich erschlossen warum der Mengele Doppeltrumpf seinen Namen hat.
Bild stammt aus einem Prospekt, hoffe das geht klar...
Die Pickup hab ich mir schon mal gesichert, ob ein Aufbau vorhanden ist muss ich noch rausfinden.
Hat sich zwar nicht durchgesetzt das Konzept, aber allein deshalb juckt es mich...
Und es steht nicht nochmal eine Maschine extra rum.
Das Umbauen wird sich hoffentlich verkraften lassen, mach ich ja nur alle halbe Jahre...
Ich bin gespannt!!!
Ich kenn die Mischung ned, aber denke das Asinol is Kunstharzbasis?
Da wart ich nach dem Mischen lieber länger als zu kurz.
Wenn sich alles aktiviert hat malerts sich dann normal ganz gut...
Danke, zum richtigen Zeitpunkt...
Wollte das fast schon für die Fiat Felgen bestellen.
Doch lieber weiter bei Mipa bleiben.
Oder stimmt beim verarbeiten was nicht?
Man darf aber nicht vergessen dass das die Situation in "optimaler Ruheposition" ist, oder irre ich mich?
Der Lader sollte noch tiefer können und dann wirds sehr schnell noch sehr viel enger.
Der geplante Frontlader wird beim Threadersteller genau der limitierende Faktor für den Frontanbau
Display MoreHi,
Soweit ich weis kann man bei den Bosch SB7 Steuergeräten die Rastfunktion am Steiergerät selbst ein- oder eben ausbauen
Müsste wenn ich mich recht erinnere eine 8er Inbus sein, welche du öffnen musst. Evtl. Mal danach googeln, findest bestimmt was. Ich hab meine Steuergeräte so nach meinem Bedarf umgebaut
Lg Basti
Wäre nett wenn du das verifizieren könntest!
Ich scrolle seit ner Stunde in Google rum und find nix
FL Aufnahme seh ich irgendwie gar nicht, weil man am FL ja auch ein Anbaugerät haben will wenn man damit in den Einsatz fährt.
Würde eher dran denken dass der Kleine mit Frontlader hinten auch Ballast vertragen könnte.
Mit der Winde erübrigt sich das dann teilweise natürlich wieder.
Daher würde ich, da ich die Möglichkeiten habe sowas selber zu bauen, eine flexibel ballastierbare Transportkiste planen.
Solange kein Frontlader da ist leicht fahren, kommt der dazu ballastieren, wenn man zusätzlich noch ne Winde hat ggf wieder leichter...
Ich hab bei meiner Kiste steckbare Koffergewichte gebaut
Abend.
Ja ich hab Schaum, der kommt auch definitiv aus dem Lenkungskreislauf.
Lässt man den Schlepper im Stand laufen tritt es nicht auf, erst wenn man lenkt.
Weiss gerade nicht welche Pumpe vom Tandemaggregat direkt am Motorblock angeflanscht ist, daher bin ich nicht sicher ob sich Kurbelgehäuseentlüftung da auswirken kann.
Neuer Filter hat bei mir nichts geändert.
Ich würde meinen dass ist ein Blow off/Pop off Ventil.
Und das hat nix mit einem bestimmten Motor oder Turbo zu tun, sondern ist einfach nur Amazon Tuning.
Ist halt theoretisch ein Teil der Ladedruck-Regelung...
Aber eben die Aufmerksamkeits-Sucher-Version
Oh, mein Fehler.
Ich dachte das wäre ein Gussteil, was auf die Nabe gesetzt wird, aber das sind ja "nur" einzelne Bolzen mit Schlüsselfläche.
Da wäre Neufertigung durchaus denkbar!
Reparieren!!!!
Bolzen Abschneiden , ausbohren und neuen Setzen.
Vorausgesetzt nur Bolzen krumm, kein Riss, kein Bruch
Wenn das EW ersatzlos entfallen kann brauchst eigentlich ausser dem dw Steuergerät gar nix meine ich...
4x DW geht bei der Ausbaustufe mit Kreuzhebeln, bei dir weiss ichs nicht.
Original nachrüsten ist auf jeden Fall ein sehr teurer Weg.
Steuergerät Solo um die 400 Euro.
Nachbau kenn ich nur die negativen Kommentare, wer zufrieden is gibt ja auch seltener was von sich.
Könnte mir vorstellen bei dir könnten zusätzliche Steuergeräte hinter den vorhandenen Hebeln eingebaut werden.
Sieht zumindest so aus.
Aber gibt's die Teile überhaupt noch?
Warum nicht einfach den FL auf n neuen Kreuzhebel mit Steuergeräten dran wie Holzi?
Wieso fusselt man sich da mit Dichtmasse einen ab?
Ausbauen, Landmaschinenwerkstatt, neue Leitung verpressen lassen.
Oder halt schlichtweg wiederherstellen lassen was sich unter dem Batzen Schmodder befindet...
Was beim Ausbau an Medium zum Vorschein kommt bleibt dir zu beurteilen,kann von Öl über Diesel bis Wasser alles sein.
Sollte aber an dem was es eh schon rausgedrückt hat leicht zu definieren sein.
Eldarion :
Ich hab heute meinen Kanal sehr entspannt leeren können.
Wahrscheinlich reiner Glückstreffer...
Lebe aber vielleicht zusätzlich vom Ablagekanal den meine Schleuder hat, sprich ich komme recht gut dran.
Zum Vorgehen:
Knotung vom letzten Ballen manuell ausgelöst, Kanalspannung KOMPLETT weggenommen.
Also auch die Einstellkurbeln weggebaut damit ich das Kanalblech so weit wie möglich anheben kann, da dann entsprechend unterkellert.
2 Ballen gingen dann einfach raus.
Durch die beiden Schnüre vom Letzten einen möglichst breiten Spanngurt gezogen, das war etwas fummelig.
Den Gurt hinten raus verbunden und mit nem Kantholz ,damit ich mehr "Gefühl" übertragen kann, geradlinig nach hinten gezogen.
War ne Aufgabe von 10 Minuten.
Keine Ahnung ob der Ablauf bei dir so gehen kann, mit ner geschlossenen Schleuder müsste man halt daran vorbeiziehen und auswerfen lassen.
Ich werd das nächste mal 2 Gurte nehmen, in jede Schnur einen, dann zieht sich da nix zusammen.
Unabhängig davon hatte ich auch ein Balkenstück als Ausstoßer vorbereitet, welches ich mit dem Kolben von Hand gegen das Bündel drücken wollte, keine Ahnung ob man das hinkriegt.
Sollte ich mal Muße haben bau ich mir ggf auch was hydraulisches...
Doppeltwirkender Zylinder, zwei Platten, nur zum Einlegen wenn der Presskolben im vorderen Totpunkt ist.
Coole Interpretation.
Tatsächlich hatte ich mir die Dinger auch schon überlegt, mich aber dann für Faulheit entschieden.
Bei mir hat jedes Gerät seine Kugeln/Profile dran, auch wenns nur einmal im Jahr von A nach B gehoben wird.
Nur wenn man mal n Gerät von nem Kat.2 Fahrer ausleihen will muss man halt mitdenken
Ich bin der Meinung wenn es nass reinkommt kann man sich die Sucherei fast sparen.
Das GFK altert und versprödet, erst recht wenn der Schlepper nicht regelmäßig n Dach überm Dach haben sollte
Dass es an einer Gummidichtung liegt würde mich wundern, zumal das Dach eigentlich so geformt is, dass es ums Schiebedach nen erhöhten Rand hat.
Ich würde das GFK Dach runternehmen und dann suchen, nach nem Riss oder Bruch, ner fehlenden Dichtscheibe, lockeren Schraube etc
Will man klotzen fällt manchmal mehr als nur n paar Späne...
Heute war angesetzt die dicke Weissbuche heimzuholen.
Hubgerüst war ja extra dafür vorbereitet worden!
Der zur Nutzung geplante Stamm hatte ziemlich genau 10 Meter, also fix halbiert.
War nicht die beste Entscheidung...
Der obere Teil liess sich noch ganz geschmeidig bewegen.
Der untere leider nich so...
Am Hang is der Schlepper gestiegen, beim Abfangen gab es n saftiges KLONK und sowohl Unterlenker als auch Hubgerüst hatten n paar metallische Kurven mehr...
Hubgerüst wird verbucht als "konstruktiv optimierbar"
Unterlenker läutet die Überholung des ohnehin ausgeschlagen Hubwerks ein.
Und der Stamm wird nochmal geteilt, so pack ich den nicht nochmal an
Gab vor kurzem ein Thema hier im Forum dass die Entlüftung zu war.
Hydraulikpumpen hängen ja direkt über ihren Antrieb im Ölkreislauf vom Motor, die können dann den entstehenden Druck abkriegen.
Schäumt dein Hydrauliköl?
Bezüglich Betriebsanleitung:
Gibt es da einen Filter den ich überprüfen kann ?
Das klang für mich als wären die Filter unklar...