Hallo Kameraden,
ich bin in einer Zwickmühle oder Gewissensfrage oder nennt es wie ihr wollt.
Ich hab da noch so einen Pflug stehen. Ein Brenig Greenmaster 3-Scharpflug Baujahr 1990.
Gekauft hab ich ihn vor fünf Jahren zusammen mit einer Federzinkenegge. Damals wollte ich noch bissl Kleinlandwirtschaft anfangen. Kartoffeln hauptsächlich - aber Familie und Haus und Hof haben mir nie Zeit dazu gelassen. Jetzt standen die Geräte schon seit gut zwei Jahren draußen da auch die Unterstellmöglichkeit weggefallen ist. Das Drehwerk vom Pflug hab ich natürlich gut zugedeckt.
Irgendwie kam nun aber doch der Gedanke die beiden Geräte wieder zu verkaufen.
Der Federzinkengrubber ging bereits weg an einen bekannten im Dorf. Der Pflug ist noch inseriert.
Und warum erzähle ich euch die Geschichte überhaupt?
Seit der Pflug inseriert ist kriegst du nur Anfragen mit "wos is letzte Preis" und "ich nehme ich für 600€" usw. Ihr kennt das sicher. Ich bin ja bereit zu verhandeln aber sicher nicht um weniger als die Hälfte.
Kurz um...ich überleg mir gerade den Pflug doch zu behalten, dann steht er halt draußen und wartet. Jedenfalls hab ich keinen Bock den an solche Leute zu verkaufen.
Und als ich ihn letztens mal wieder angehängt habe um ihn an eine andere Stelle zu platzieren dachte ich so bei mir...der sieht einfach gut aus hinter dem Farmer 309.
Irgendwie will ich ihn nicht hergeben.
Kennt ihr das auch?