capri07 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Rheinland-Pfalz (Kreis SÜW)
  • Mitglied seit 13. September 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
233
Bilder
18
Erhaltene Likes
378
Punkte
2.028
Profil-Aufrufe
1.055
  • capri07

    Mag das Bild 2× 611.
    Like (Bild)
    2× 611
  • capri07

    Mag das Bild 611 vs Borkenkäfer.
    Like (Bild)
    611 vs Borkenkäfer
  • capri07

    Hat einen Kommentar zum Bild Fendt Farmer 308LS / 1981 beim Holzrücken geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Das glaub ich sofort. Sieht so aus als wäre das sein ur-eigenstes Terrain.
    Hast den auch 'ne Winde für in den Wald oder rückst du mit dem Schild und Ketten?
  • So, mal so ein Praxistest-Tag.

    Habe gestern eine umgebrochene Buche geholt.


    Zumindest mal 2 Hänger mit 3m Stücken. Rest wird dann am nächsten Samstag geholt. ;)
    Hat Riesen Spaß gemacht! Leider hat ein "Schutzhelm" den Tag nicht überlebt. Er kullerte…
  • capri07

    Hat einen Kommentar zum Bild Fendt Farmer 308LS / 1981 beim Holzrücken geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Ahhhh!! Super Bild - der 308er im Wald. So soll das bei mir auch mal aussehen!
    Bist also Schleppertechnisch mein Vorbild. :)
  • capri07

    Like (Bild)
    Fendt Farmer 308LS / 1981 beim Holzrücken
  • capri07

    Like (Beitrag)
    So, dann will ich auch mal wieder, kommt ja nicht so oft vor. Farmer 106S beim Schrott fahren.

  • capri07

    Like (Beitrag)
    Hey Markus,
    ... so ist das richtig. Noch mal schnell "durchkehren" und dann sieht das wieder sauber aus. ;) Top Arbeit, oder Hobby oder Freizeit. 8o
    Wird das Holz noch abgedeckt oder bleibt das so? :/
  • capri07

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Unglaublich sowas. =O
    Das man da überhaupt was anbauen kann hätte ich nicht gedacht. :/
  • capri07

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hab mich auch schon gefragt ob es wirklich nötig ist, haben es aber bisher auch immer abgedeckt mit allem möglichen was so übrig war: Trapezblech, Folien, alten Spanplatten. Ist aber teilweise nicht sehr beständig. Und nach jedem Sturm (auch…
  • capri07

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aldebuecher)

    Erstmal "Danke" für dein Lob!
    Ja ich will das Holz noch abdecken. Habe bei Agrimarkt solche Abdeckplanen gefunden 6mx1,5m (210g/m²) Kostet zwar ~15€ aber dann ist auch Ruhe.
    Habe keine Lust mehr auf die Billig-Abdeckplanen vom…
  • capri07

    Hat das Bild Fendt 102S am Holzplatz hochgeladen.
    Bild
    Fendt 102S am Holzplatz
  • capri07

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Moin Fendt'ler,

    so - Holz machen ist mal fürs erste abgeschlossen. Hat ca. 12 Ster ergeben. Ist in Ordnung für das bisschen Arbeit.
    Gestern noch bissl den Holzplatz aufgeräumt und mit der Schiene die gefühlt 836 Maulwurfshügel glatt gezogen.
    Damit…
  • capri07

    Like (Beitrag)
    Ich hab auch noch eins.

    Mein Vater hat heute auch mal eine ausgiebige Probefahrt mit dem 610S gemacht.
  • capri07

    Hat auf einen Kommentar von eicher4048driver zum Bild Fendt 102 S beim Holz spalten geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Es ist ein Fendt Farmer 102 S Turbomatik aus dem Baujahr 1974, MWM D325 3-Zylinder mit 42PS.
    Regelhydraulik, 1x einfachwirkendes Steuerventil, Zapfwelle 540/1000, Landsberg Frontlader
  • capri07

    Like (Beitrag)
    ... ja, der nächste Winter kommt bestimmt, und bei dem Wetter macht das sicher echt Spaß. :thumbup:;)
  • capri07

    Hat das Bild Fendt 102 S beim Holz spalten hochgeladen.
    Bild
    Fendt 102 S beim Holz spalten
  • capri07

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Moin Fendt-Freunde,

    ....und wieder Holz, Holz, Holz.....:)
          
  • capri07

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Ja der "Lucky Jack" kenn ich von YouTube.
    Ich glaube der Mann hat wirklich Ahnung und hat noch ne schöne Art alles zu erklären. Auch seine anderen Videos sind informativ und amüsant.

    Schaut euch mal an wie er das Öl von der Einspritzpumpe wechselt. ^^^^^^
  • capri07

    Like (Bild)
    Forstarbeit - Fendt 250S mit Seilwinde