capri07 Intermediate

  • Male
  • from Rheinland-Pfalz (Kreis SÜW)
  • Member since Sep 13th 2009
  • Last Activity:
Posts
259
Images
22
Likes Received
471
Points
2,351
Profile Hits
1,271
  • capri07

    Post
    Hallo,

    tja - :rolleyes:
    Ich bin da überhaupt nicht weitergekommen, bzw. nur ein wenig im Form von Anschaffung von Geräten. Habe mir letztes Jahr Ende Sommer einen schönen Pflug und einen kleinen Federzinkengrubber besorgt um überhaupt erstmal…
  • capri07

    Replied to the thread Neue Batterie für meinen 305-er.
    Post
    Der Preis ist ja ganz ok. Den Kältestrom finde ich jetzt auch nicht ganz so prall.
    Kannst ja mal berichten wie er anspringt wenn er kalt ist und niedrige Temperaturen sind.
  • capri07

    Replied to the thread Neue Batterie für meinen 305-er.
    Post
    Schreib mal noch welchen Kältestrom die abgibt und wenn du noch Lust hast was die Batterie wiegt.
    Und den Typ...
  • capri07

    Replied to the thread Kleine Getriebekunde Farmer 300er.
    Post
    Soweit ist mir klar, dass über die Seitenschaltung die einzelnen Schaltklauen (z.B. Nr. 38 und 41) betätigt werden und somit die auf der Achse sitzenden Schaltgabeln mit verschoben werden.
    Was aber bewirken die kleinen Federn in dem hinteren Schaltbock…
  • capri07

    Thread
    Moin,

    ich würde gerne mal meinen Wissensstand bzgl. des Getriebes/Schaltung mit eurer Hilfe verbessern.
    Konkret 40km/h Getriebe, mit L/S Wandlerhebel, ohne Kriechgänge.
    Ich pinne erstmal ein Bild an damit wir eine Grundlage haben:
  • capri07

    Replied to the thread Neue Batterie für meinen 305-er.
    Post
    Moin,

    ja, scheint was ordentliches zu sein.
    Preis ist auch ok und kostenloser Versand. Allerdings 222mm breit - weiß gerade nicht ob die noch rein passt.
    Gewicht ist allerdings nicht angegeben.

    http://www.langzeitbatterien.de

  • capri07

    Replied to the thread Neue Batterie für meinen 305-er.
    Post
    Tja, ist ja schon logisch. Trotzdem war es mir nicht so bewusst und ich hätte bei einem Kauf wohl nicht auf das Gewicht geachtet sondern vielmehr auf die versprochenen Werte. Doch was kann man wirklich auf die geben???
    Gut, das der Wert des Kältestroms…
  • capri07

    Replied to the thread Neue Batterie für meinen 305-er.
    Post
    Hallo,

    hier mal noch ein Beitrag auf YouTube zum Thema gute Batterien:
    youtube.com/watch?v=VPlgez-JgnA

    Gruß
    M.
  • capri07

    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    anbei die ersten Bilder von unserer Brennholztour 2020:

    Wir sind drei Parteien und machen grade immer soviel wie wir halt selber benötigen. Nachdem wir noch einiges Brennholz aus den letzten Jahren haben, wird dieses Jahr nicht soviel…
  • capri07

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Netter, kleiner Anhänger. :thumbsup:
    Schöner Holzstapel! :thumbup:
  • capri07

    Like (Post)
    So eine Seilwinde werde ich mir auch noch zulegen
  • capri07

    Like (Post)
    Da hat sich doch jede Stunde der Restauration gelohnt wenn man den schönen Farmer sieht :thumbup:.
  • capri07

    Like (Post)
    Hallo,;)

    viel Spaß bei den anstehenden Arbeiten mit dem 309 er... PASST ja schon einmal alles. :)
  • capri07

    Like (Post)
    Hallo
    Schickes Spielzeug hast du da, viel Spaß damit
  • capri07

    Like (Post)
    Hallo,

    Schön geworden der 309er, suche sowas auch noch!
    Viel Spaß damit!!!
  • capri07

    Like (Post)
    Feine Fotos und super Schlepper
    Lg. Km
  • capri07

    Like (Post)
    Seilwinde wird uns wahrscheinlich auch noch bevorstehen. Schau mer mal ;-)
  • capri07

    Like (Post)
    Toller Schlepper, viel Spass damit .
  • capri07

    Replied to a comment by MB1632S on the image Fendt Farmer 309LS mit Farmi 5to Seilwinde.
    Reply (Image)
    Ich habe bereits aus den Bohrungen offene Langlöcher gemacht und die normalen Schrauben gegen Knebel ersetzt. So kann ich das Gitter schnell und werkzeuglos abnehmen. Das geht schon.
  • capri07

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hallo,

    wir haben am Wochenende das erste mal unseren Fendt 309LS in Betrieb genommen. Nachdem die TÜV/Zulassung im Dezember geschafft war haben wir die Farmi 5to Seilwinde angehängt.
    Es war auch eine kleine Premiere nachdem wir nun seit 2016 an dem…