capri07 Intermediate

  • Male
  • from Rheinland-Pfalz (Kreis SÜW)
  • Member since Sep 13th 2009
  • Last Activity:
Posts
329
Images
25
Likes Received
624
Points
2,949
Profile Hits
1,411
  • capri07

    Replied to the thread Überholung Regelhubwerk am 309LSA.
    Post
    Hi,

    kleiner Nachtrag zur Hubspindel.
    Den Stift da rausbohren war ja eine Sache aber die Mutter von der Spindel kriegen - Mann-o-Mann. :cursing:
    Man kommt ja auch mit nichts da ran. Passt keine Nuss und kein Schlüssel - nix. Und natürlich bombenfest. Hab dann,…
  • Hi,

    wenn es wirklich ein Kerbstift ist kann man die mit normalen HSS-Bohrern ausbohren da sie weich sind.
    Anders wäre es bei Hohlspannstiften, die sind aus gehärtetem Federstahl. Da machst du mit normalen Bohrern nichts. Geht nur mit Hartmetallbohrern.…
  • capri07

    Post
    Hallo,

    also den Tipp von Thomas würde ich mal befolgen. Die Regelfedern abbauen ist kein großer Akt und dann sieht man einfach mehr.
    Was bei dir an Öl raus kommt würde ich auf Getriebeöl tippen. Der Kraftheber sitzt ja einfach auf dem…
  • capri07

    Replied to the thread Überholung Regelhubwerk am 309LSA.
    Post
    Hatte übrigens im weiteren Kreis der Hubwerküberholung noch ein anderes Problem. Das Axiallager einer Hubspindel hat es zerlegt. Vermutlich vom Eindringen von Wasser und Schmutz aufgrund der fehlenden Abdeckung.
    Das Zerlegen hat gut geklappt bis ich zu…
  • capri07

    Replied to the thread Überholung Regelhubwerk am 309LSA.
    Post
    Hallo Claus,

    vielen Dank auch für Deine Einschätzung!

    Ok, mit diesen Informationen komme ich gut zurecht. Dann bleibe ich wahrscheinlich beim MAG. Habe ein gutes Schweissgerät von Selco mit 240 Ampere und könnte auch, um ganz auf Sicherheit zu…
  • capri07

    Like (Post)
    Die Hubarme sind Gesenkgeschmiedet. Beide schweissverfahren sind geeignet. Beim Elektrodenschweissen würde ich basische Elektroden verwenden. Vorwärmen ist nicht notwendig
  • capri07

    Replied to the thread Überholung Regelhubwerk am 309LSA.
    Post
    Mit was habt ihr das geschweißt? Elektrode od. MAG?
    Gibts da was spezielles zu beachten, ich meine Teile vorwärmen, langsam abkühlen o.ä.
    Spezielle Elektrode beim MMA?
  • capri07

    Like (Image)
    Farmer 103 bei der Holzabfuhr
  • capri07

    Thread
    Hallo Fendt-Kollegen,

    ich bin gerade dabei das Regelhubwerk vom Farmer zu überholen. Es hatte einige Fehlfunktionen z.b. wurde durch mehrmaliges anheben der Systemregler verstellt, der Kraftheber senkt nicht ganz ab wenn er auf "Zug" steht. Die…
  • capri07

    Posted the thread Spezialwerkzeug.
    Thread
    Servus Fendt-Kameraden,

    heute mal was anderes.
    Da in nächster Zeit noch ein paar Reparaturen anstehen die ein bisschen Spezialwerkzeug verlangen und weil die Herren von Fendt so nett waren und die technischen Zeichnungen ins WHB gedruckt haben, hab…
  • capri07

    Like (Post)
    Moin

    Super erklärt, ich nutze das Fendtforum ja so gerne weil man haufenweise kompetente und freundliche Leute hat und auch gerne mal ins Thema Landwirtschaft allgemein abdriftet.
    Aber man hat nicht so einen Kindergarten wie zb. Im Landtreff
    Hier haben…
  • capri07

    Replied to the thread Mulcher von Menasor GK 220H.
    Post
    Der Mulcher ist natürlich noch ne Nummer flexibler aber da gehn mir langsam die Steuergeräte aus. Habe nur jeweils einmal EW und DW.
    Aber der einfache mit Seitenschub würde mir schon reichen.

    Hersteller ist übrigens "Mateng"
    nicht "Menasor"
    Menasor ist…
  • capri07

    Like (Post)
    Vielleicht steht da das drin, was du suchst.
    https://www.fachliteraturversa…Deutz-Motoren::39624.html
  • capri07

    Like (Post)
    (Quote from capri07)

    Hallo, ;)der Vorschlag von Michael passt schon... :)
    (Quote from Maverik)

    :thumbup:dort stehen Motordaten, Einstellungen, Maße und Spiele für den TD 226 4.2 im Buch.

    Ich bin in dessen Besitz.
    PN notfalls... ;)
  • capri07

    Post
    Hallo, danke für eure Nachrichten.
    Es hat sich zufälligerweise eine Quelle aufgetan. Jemand der scheinbar etliche Bücher hat und diese "vertreibt"
    Mal sehen was ich da bekomme.
    Kann ihn ja mal fragen ob ich seine Kontaktdaten für euch veröffentlichen…
  • capri07

    Like (Post)
    (Quote from capri07)

    Marcus, ;)

    mein Jansen Mulcher ist ja nur 125cm breit. Genau richtig für die Leistung meines Farmer 2D.
    Die eigentliche Wirkungsbreite ist ca. 120 cm. :)
    Die Walze hinten hatte ich heute einmal gemessen 105mm. Wie schon oben geschrieben…
  • capri07

    Replied to the thread Mulcher von Menasor GK 220H.
    Post
    Also nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist tatsächlich eine Walze verbaut. Der seitliche Verschub beträgt 45cm.

    Hatte ihn zwar auch mal nach dem Seitenverhältnis gefragt, also wieviel Zentimeter der aus der Mitte raus nach rechts und links misst aber…
  • capri07

    Replied to the thread Mulcher von Menasor GK 220H.
    Post
    Ja, Schmiernippel Nr.2 ist mir auch schon aufgefallen. Da könnte noch eine Walze sein. Aber groß ist die dann nicht. An meinem Fehrenbach ist die bestimmt 150mm im Durchmesser.
  • capri07

    Like (Post)
    Hallo,;)

    der hat meiner Meinung nach hinten in jeden Fall (außer die Seitenkufen) eine Walze mitlaufen wie ich es an meinem von Jansen habe. Und Jansen ist zwar eine Firma hier im Norden Deutschlands, aber die Geräte sind im Nachgang mir bekannt…
  • capri07

    Replied to the thread Mulcher von Menasor GK 220H.
    Post
    (Quote from Klauso)

    Genau so siehts aus! Fahre auch immer an eine leicht abschüssige Stelle auf dem Gelände und hebe die Hydraulik ganz aus. Dann komme ich ganz gut drunter aber die ganze Siffe kommt dir mit der Kraft des Kärchers voll ins Gesicht…