capri07 Professional

  • Male
  • from Rheinland-Pfalz (Kreis SÜW)
  • Member since Sep 13th 2009
  • Last Activity:
Posts
483
Images
34
Reactions Received
1,057
Points
4,382
Profile Hits
2,234
  • capri07

    Post
    Ja, das werde ich mal machen. Habe tatsächlich einen "Strahler" gefunden hier in der Nähe. Da werd ich mal vorstellig werden.

    Habe von einem Kuhn Händler sogar noch eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen bekommen. Das hilft natürlich immer bei…
  • capri07

    Reaction (Post)
    strahlen selber fällt gar nicht so ins Gewicht, würde mir mal ne Bude suchen und denen grob die Richtung mitgeben.

    Ungefähre Abmessungen und Gewicht.

    Und dann gleich erforderliche Vorarbeiten abstimmen, Flansche abkleben, Gewinde zumachen.

    Sowas is das A…
  • capri07

    Post
    Ja, die Zahnräder sind noch in einwandfreiem Zustand.
    Das Gehäuse bzw. Bleche haben hier und da ein paar Verformungen davongetragen. Da ich aber in nächster Zeit über Acetylen/Sauerstoff verfügen werde habe ich die Möglichkeit das zu richten.
    Auch wenn…
  • capri07

    Thread
    Servus,

    hab nun angefangen meine Kuhn Fräse instandzusetzen. An sich hatte sie noch gut funktioniert aber ich möchte meinen Farmer 102S auf Fanghaken umrüsten und dazu muss ich die Aufnahmen geräteseitig auch anpassen. Außerdem sind da einige Stellen…
  • capri07

    Post
    Ein zu hoher Hydraulikdruck wäre an sich eine Erklärung. Aber wo soll der herkommen? Die Zahnradpumpe kann nur denn Druck erzeugen der gerade von ihr abverlangt wird, höchstens jedoch aber den bauartbedingten Höchstdruck. Für diesen müssen ja die…
  • capri07

    Reacted with Like to the image Fendt Farmer 312LSA im Sonnenaufgang..
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Farmer 312LSA im Sonnenaufgang.
  • capri07

    Reacted with Like to the image Heuernte, Farmer 3 SA.
    Reaction (Image/Video)
    Heuernte, Farmer 3 SA
  • capri07

    Post
    (Quote from Farmer2S)

    Hi, das stimmt natürlich. Ich meinte damit dass das Hydrauliköl keinen separaten Behälter hat. Das Hydrauliköl ist in einem Bereich des Verteilergetriebegehäuses untergebracht. Auf der linken Seite ist am Gehäuse des…
  • capri07

    Thread
    Hi,

    ich brauche auch mal wieder ein bisschen Hilfe.
    Bei meinem Farmer 102S (FL 135S)
    ist über wenige Wochen das Hydrauliköl stark abgesunken. Konnte letzes Mal noch den Kipper ganz hoch fahren aber jetzt nicht mehr.
    Der Farmer hat keinen separaten Behälter…
  • capri07

    Reacted with Haha to Dieselross F28’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    (Quote from Dieselross 24)

    Hier sollen Polenböller im Holz wunder wirken :D .
    Bei meinem Kumpel ist auch ständig Holz geklaut worden bis er ein Eggefeld falsch herum in die Zufahrt gelegt hat. Als dieses wunderbar zugeschneit war konnte man genau sehen wie…
  • capri07

    Reacted with Haha to Klauso’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Moin,
    Wenn’s erstmal friert und dunkler ist will ich gar nicht wissen wo die Reise hingeht.😱🥶
    Die Einbrüche haben schon letzten Winter zugenommen. Bei uns sind die Jungs einfach durch das große Schaufenster und haben das Wechselgeld mitgenommen,…
  • capri07

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    (Quote from Fendt 270 VA)

    :D
    Das ist ja mal ne geile Story - recht so!
  • capri07

    Reacted with Haha to Kuechenmann’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    (Quote from capri07)

    Der Tag wird kommen wo mc Donalds Holz verkauft 😂😂😂😂
  • capri07

    Reacted with Like to the image Brennholz 22.
    Reaction (Image/Video)
    Brennholz 22
  • capri07

    Reacted with Like to the image Gemeinsam bei der Heuernte..
    Reaction (Image/Video)
    Gemeinsam bei der Heuernte.
  • capri07

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Ok, alles klar - nochmals danke für deine Infos.
    (Quote from wink)

    Ich verstehe, dann weiß ich wie du das machst. 8)
    Du hast mir sehr geholfen - besten Dank :!:

    (Quote from Dieselross 24)

    Also das ist echt nicht normal das stimmt. z.B. beim Hornbach bei uns in…
  • capri07

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hallo Christoph,

    danke für deine Hilfe!
    Jetzt hab ich schon mal verstanden wie das geht.
    Ein, zwei Fragen hätte ich aber noch:
    1. Die SIM-Karte hat quasi eine eigene Nummer die ich dann wieder mit Guthaben aufladen kann oder musst du diese jedes mal neu…
  • capri07

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Ja 😀
    das stimmt. Großes Holz kommt weniger schnell weg. Irgendwann muss es aber halt mal klein werden.
    Bin trotzdem gespannt was du für Equipment hast.
    Danke!
  • capri07

    Reacted with Thanks to wink’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    (Quote from capri07)

    Empfehlen direkt nicht. Dazu hab ich zu wenig Erfahrungen. Ich such dir aber die Tage mal die raus, die ich verwende.

    Grundsätzlich hilft aber schon mal, das Holz so lange wie möglich so groß wie möglich zu lassen. Das verringert…
  • capri07

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hallo,

    muss mich da gerade mal einklinken.
    Ich bin schon seit längerem interessiert an solchen GPS Trackern und Kameras hatte aber bisher nur sporadisch und flüchtig danach gesucht.
    wink Könntest du mir da was empfehlen?

    Im Voraus besten Dank!

    Gruß
    Markus