capri07 Intermediate

  • Male
  • from Rheinland-Pfalz (Kreis SÜW)
  • Member since Sep 13th 2009
  • Last Activity:
Posts
239
Images
19
Likes Received
403
Points
2,108
Profile Hits
1,139
  • capri07

    Like (Post)
    Hi Leute,

    mein Schwager ist beruflich auf einer Messe und die Erde-Aktion musste auf nächste Woche verschoben werden.
    Ich halte das nicht aus und habe die Schaufel heute getestet. :/

    Als Erstes den Rat von Armin befolgen, es muss ein Heckgewicht her. :|
  • capri07

    Like (Post)
    ... und nun noch ein wenig Farbe. :)

    Erst mal alles schön entrosten und mit Spiritus reinigen, dann die Grundierung auf bringen.

    Einige Tage später dann die End-Farbe. Ja, ja, ich weiß, das ist kein Fendt-Grün, aber ich hatte von dieser Farbe noch…
  • capri07

    Post
    Starkes Projekt und gute Idee. Viel Arbeit reingesteckt! :thumbsup:
    Wie breit ist denn die Schaufel eigentlich nun?
  • capri07

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal mein neues Restaurierungsobjekt zeigen und euch gleichzeitig um etwas Hilfe bitten.
    Mein Opa hat 1956 für sein Transportunternehmen bei der Firma Karl Müller, Mitteltal einen Unimog Langholzanhänger (ULW) gekauft.…
  • capri07

    Like (Post)
    Hi Leute,
    wollte auch mal was zum Besten geben.
    Am Samstag eine umgebrochene Buche gerückt und zum Teil abgefahren. :)

     

     
  • capri07

    Replied to a comment by MB1632S on the image Fendt 102S mit Kipper beim Schotter fahren.
    Reply (Image)
    Danke! Ja, Schlepper und Hänger passen gut zusammen. Der Landsberg Frontlader hat auch schon viel geholfen.
  • capri07

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hallo,

    von mir gibt es nach langer Abwesenheit auch mal wieder ein paar Bilder.
    Haben diesen Sommer unsere Garageneinfahrt gepflastert und der Farmer 102 S mit Kipper war mal wieder mein bester Helfer beim Abfahren des Aushubs und beim Zufahren von…
  • capri07

    Image
    Fendt 102S mit Kipper beim Schotter fahren
  • Hallo,

    die genaue Bezeichnung und Shorehärte steht meines Wissens nirgends. Es gibt nur das Ventil als gesamtes Ersatzteil.
    Von daher sage ich: "Kennen" oder "Wissen" tu ich es nicht.

    Ich habe das Ventil zerlegt und selbst neu abgedichtet und dabei…