Hallo,
wir haben uns letztes Jahr diesen Diedam Kipper gekauft.
Ich will ihn nun Stück für Stück mal durchsehen und etwas instandsetzen. Eine komplette Restauration mache ich nicht aber er soll technisch in Ordnung sein.
Was mir trotzdem wichtig wäre ist wieder eine ABE zu bekommen und ihn auch möglichst nahe an den Originalzustand zu bekommen.
Es wäre toll wenn evtl. jemand von euch den gleichen Kipper hat und mir evtl. mit den Papieren weiterhelfen kann bzw. mir sagen könnte wie der genaue Typ heißt.
Es ist ein Kipper mit 8to zGG. Dreiseitenkipper, leider ohne Typenschild, jedoch an der Deichsel ist ein Typenschild von AVM Peitz von 1979.
Die Pritsche hat ca. 4,4m x 2m, Bordwände unten 50cm Höhe, obere Bordwände 40cm.
Hilfreich wären auch Bilder von einem baugleichen Kipper. Ich denke die hinteren Bleche an denen die Rückleuchten angeschraubt sind, sind nicht original.
Bilder würden helfen das evtl. etwas schöner hinzubekommen sofern diese natürlich den Originalzustand zeigen.
Kurz - alle Informationen wären für mich hilfreich. ABE, Bilder vom Originalzustand, ein Bild vom Typenschild, Typ usw.
Hier mal ein paar Bilder:

