Luchbewohner Beginner

  • Member since Jan 25th 2021
  • Last Activity:
Posts
17
Reactions Received
40
Points
145
Profile Hits
201
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Einspritzdüsen D226.
    Post
    Hallo,
    die Teile sind von hier: DMT.
    Apropos Teile, ich würde jedem, der etwas ähnliches vor hat, empfehlen erst nachzusehen was im jeweiligen Fall verbaut ist. Wenn ich zum Beispiel in verschiedenen seriösen Shops suche, finde ich für den Fendt 304LS…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Einspritzdüsen D226.
    Post
    Die Abdrückpumpe habe ich mal für 40€ bei den Kleinanzeigen erstanden. Vorher hatte ich eine geliehen, die für unter 100€ bei den üblichen im Internet verkauft wurde. Die ersten alten Düsen, die ich damit abgedrückt habe, hatten einen höheren…
  • Luchbewohner

    Posted the thread Einspritzdüsen D226.
    Thread
    Hallo,

    mein guter alter 304er gibt seit geraumer Zeit zunehmend blaue Rauchzeichen und bekämpft seine Umgebung mit Tränengas. Das sollte anders werden.
    Da er praktisch keinen Ölverbrauch hat und nur minimal aus der Kurbelgehäuseentlüftung bläst, fiel…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Ausgleichsgetriebe ausbauen.
    Post
    Hallo Björn,
    klare Antwort: Jein.
    Wenn dein Drehmomentenschlüssel und der Hilfsschlüssel wirklich gestreckt, also verlängert werden hast du recht. Das ist ein Extrem. Du könntest aber auch deinen Hilfsschlüssel so legen, das er praktisch unter dem…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread F-jm1986: Farmer 307 LSA.
    Post
    Hallo,
    angeblich sollen manche/viele/alle Kommunalgeräte linksdrehend sein. Zumindest musste ich meinen vorher kommunal genutzten Mulcher umbauen, damit er an der normalen Zapfwelle richtig herum dreht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
  • Luchbewohner

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Hallo,
    wenn das Wegeventil vor dem Eilgangventil eingebaut wird, sollte das alles funktionieren. Bei häufigem arbeiten mit Schaufel oder Gabel ist das Eilgangventil schon schön, weil das Auskippen deutlich schneller ist. Wenn du hauptsächlich mit der…