Online

Luchbewohner Student

  • Member since Jan 25th 2021
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
49
Reactions Received
86
Points
356
Profile Hits
456
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Mythos 40km/h bei 300ern.
    Post
    Die Schraube mit dem abgesetzten Ende, also die obere, hatte schon mein Vorbesitzer durch eine normale kurze M8 Schraube ersetzt. An der Unterseite gegenüber dieser Schraube sitzt eine zweite, die vermutlich bei der 40km/h Version eine Rastkugel mit…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Mythos 40km/h bei 300ern.
    Post
    Hallo,

    doch, es passiert etwas. Es fällt zwar nichts ab oder ins Getriebe, aber der Schalthebel geht nicht mehr gefedert in die Gasse zwischen 2. und 3. Gang. Das Wiederhineinfummeln der Schraube macht keinen Spaß. Zumindest war das bei meinem 86er…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Frontladerumbau.
    Post
    Ja, die Dimensionierung war nicht einfach. Die Hydraulikschläuche für die Parallelführung sind für 330bar ausgelegt. Außerdem ist am Schlepper ein doppelwirkendes Schockventil direkt an den Hydraulikkupplungen verbaut, das nicht absperrbar ist. Das…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Frontladerumbau.
    Post
    Hallo,

    der Hydraulikanschluss der Zusatzzylinder war einfach. Die Leitungen habe ich schon am Anfang mit verlegt. Also mussten nur die Endstopfen ab und die Zusatzzylinder mit Schläuchen angeschlossen werden. Dabei werden jeweils die Kolbenbodenseiten…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Beiträge durch KI.
    Post
    Das mit dem Druckerlämpchen ist auch für mich kein Problem, schon eher wenn er neuen Toner will obwohl der alte noch nicht alle ist. Das ist aber eigentlich ein anderes Thema.
    Was ich sagen wollte ist, das dank moderner Technik (nicht nur KI) Probleme…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Beiträge durch KI.
    Post
    Hallo,

    auch jetzt sagen die Maschinen schon was wir tun sollen. Die Kaffeemaschine sagt das wir sie reinigen sollen und wir reinigen sie. Der Drucker wünscht sich Papier, Tinte oder Toner und wir bringen sie ihm. Und was uns Smartphones und Smartwatches…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Frontladerumbau.
    Post
    Hallo,
    nach gut drei Jahren habe ich es getan. Ich habe den Frontlader fertig so wie ich ihn haben wollte. Bisher war einfach keine Zeit.

    Die Zusatzzylinder waren gleich am Anfang mitgekauft, diverse Kleinteile wie Hebel, Buchsen und einige…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hallo,

    vorgestern war es soweit, mein neuer Holzspalter ist gekommen. Es ist ein Growi GSW9K Elektro geworden in Grundausstattung ohne Stammheber und ohne hydraulisch höhenverstellbares Spaltkreuz. Ohne diese beiden Sachen weil sie zum einen einen…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Synchronringe 610 S.
    Post
    Hallo Claus,

    ja du wirst recht haben, so macht das Sinn. Allein der Gedanke an den Preis treibt mit schon Tränen in die Augen...

    Grüße aus dem Rhinluch
    Thomas
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Synchronringe 610 S.
    Post
    Hallo,

    bei meinem 304 flog der 1. Gang sofort, der Rückwärtsgang manchmal heraus. Ursache war eine gebrochene Arretierfeder. Diese hatte sich in vier oder fünf Teile zerlegt. Der wechsel war aufwändig, aber ohne Spezialwerkzeug machbar.
    Das die…
  • Luchbewohner

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hallo,
    sind die aus normalen Moniereisen? Ich dachte immer das wäre normaler Baustahl und nicht härtbar?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas